7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. August 2013
Positives:
+ Design: Stylish, Holz hat eine schöne Farbe, wirkt schon wertig
+ Funktionalität: Fußteil lässt sich in zwei Stufen regulieren, Kopfteil hat einen bolzen, mit dem man die Stellung feststellt, da klappt also nix überraschend weg
+ Das kleine Brettchen an der Seite, sehr nützlich
+ Aufbau. Ging sehr einfach, sehr schnell, kriegt auch eine 24- jährigen Studentin der Geisteswissenschaften hin (quod erat demonstrandum ;) )

Negatives:
- Holz: hat Kratzer, schon beim Auspacken; Teil, in dem der Bolzen für die Lehne steckt, ist erstmal weggesplittert, musste geleimt werden
- Verstaubarkeit: ein ziemlich Großes Teil, dass sich nicht zusammenklappen lässt, müsste man im Winter irgendwie demontieren, was wieder nicht gut fürs Holz ist
- Bohrlöcher für die Schrauben: Waren zwar vorhanden, aber ohne Gewinde gefräst-> Nach fest kommt ab, sagt der Handwerker.
- Füße ohne Kappen: Holz zieht Wasser und quillt ungut, und die Imprägnierung des Holzes reicht meines Erachtens nicht aus, um die Liege bedenkenlos im Rasen stehen zu lassen, ich habe also noch Gummiefußkappen nachgekauft, außerdem eine Hülle aus Plastik, weil die Liege nach dem ersten Regenguss schon irgendwie gräulich aussah und das Holz stumpf
- Nach einer Woche wackelt alles, was angeschraubt wurde, die Schrauben sitzen nicht mehr richtig fest, beim abschrauben hat sich gezeigt, dass die Nut an den Füßen total ausgefranst war. Wir haben alles, was man abmontieren kann, noch mal nachgeleimt. Nicht Sinn der Sache und ziemlich ärgerlich für den Preis.
- Proportionen: Wenn man nicht gerade mit dem Po in die Spalte zwischen Kopf- und Mittelteil rutscht, hat man den Knick des Fußteils ungefähr auf Wadenmitte, jedenfalls nicht in den Kniekehlen wo er hingehört, der Kopf überragt das Kopfteil. Ich bin 1.65, also bestimmt nicht übergroß...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Ultranatura Sonnenliege macht optisch schon etwas her. Das verwendete Eukalyptusholz sieht sehr edel aus.
Die Verarbeitung der Liege ist sehr gut und die Stabilität ist auch gegeben. Bei der Lieferung war leider ein Loch im Karton, ein zusätzlicher Schutz wäre nicht schlecht. Aber beschädigt wurde beim Transport nichts. Die Lieferung kam per UPS Paketdienst innerhalb von drei Werktagen.

Die Montage war kein Problem und in kurzer Zeit erledigt. Alles passt und die Liege steht stabil. Ich wiege etwas mehr als 100kg und das macht die Liege problemlos mit. Das ausfahrbare "Tischlein" macht Sinn. Es passsen die üblichen Utensilien, wie Getränk, Buch und Sonencreme darauf. Rollen lässt sich die Liege dank der großen Transportrollen sehr leicht.

Die Abmessungen der Liege sind zur Lagerung schon heftig aber die Liegefläche ist angenehm groß. Die beiden Armlehnen werde ich wohl demontieren, denn die stören mich eher als dass sie nützen. Dann kann ich die Liege über den Winter an die Wand hängen.

Top Liege, angemessener Preis!

UPDATE Oktober 2014
Die Liege steht nun seit über ein Jahr bei mir im Garten und weil ich wenig Platz habe, steht die Liege zur Lagerung im Sommer meistens aufrecht an die Gartenhütte gelehnt, ohne Wetterschutz. Die Farbe des Holzes wurde durch die Sonne etwas heller aber die Liege schaut noch aus wie neu. Der Regen hat der Liege nichts anhaben können. Die Schrauben rosten nicht. Über den Winter verstaue ich die Liege in der Garage. Die Armlehnen nutze ich mittlerweile doch ganz gerne und habe diese im Frühjahr wieder angeschraubt. Ich bin nach wie vor von dem Produkt begeistert und denke, dass die Liege noch jahrelang nutzbar sein wird. Nächstes Frühjahr bekommt sie einen Anstrich mit Öl.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Juli 2013
Haus fertig, Garten und Terrasse fertig. Nun fängt das wohlfühlen an. Alle Sachen kamen unbeschädigt bei uns an. Hoffe 1, 2 Sätze über jedes Teil reichen für eine objektive Aussage unserseits. Die Liege steht stabil und wackelt nicht. Holz ist von guter Qualität. Keine Absplitterungen oder ähnliches. Die beiden Räder zum verstellen auf der Terrasse sind super. Beinablage und Rückenlehne sind ebenfalls verstellbar in der Neigung. Ein kleines Tischchen welches beidseitig ausgezogen werden kann, bietet genügend Platz für Kaffee, Sonnenbrille und ein Buch. Sein Geld wert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 4. September 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Genau so stelle ich mir eine Sonnenliege vor. Wertiges, schönes Holz, stabile Liege, die trotzdem variabel einstellbar ist. Vor allem das ausziehbare Tischchen hat es mir angetan, auf dem man Getränke oder ein Buch ablegen kann.
Will man die Liege bewegen, wird man froh und dankbar sein, dass sie Rollen hat. Sie wiegt doch einiges. Zumindest ich könnte sie nicht so ohne weiteres heben.
Immerhin, dafür ist sie angenehm groß und bei einer Größe von 1,80m habe ich bequem darauf Platz. Die einstellbaren Stufen finde ich ideal und kann es kaum erwarten, die letzten Sommertage zu genießen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. August 2013
Die Liege hält, was sie verspricht: Stabilität, Aussehen, Liegekomfort und Holzqualität sind einwandfrei (prima auch zwei Meter Länge). Die Montage ging problemlos, nur habe ich die Armlehnen seitenverkehrt angeschraubt; aber das ist Geschmacksache (hat mich "vier neue Löcher bohren und vier Gewindehülsen" gekostet). Ich vergebe nur vier Sterne, da die erste Sendung auf dem Transportweg verloren gegangen ist und eine Armlehne kleine Schrammen hatte.
am 13. April 2015
Also, prinzipiell gefällt mir die Liege sehr gut.
Sie ist einfach zu montieren, sieht gut aus und scheint sehr robust zu sein - und jetzt kommt der Riesenhaken:
Wenn man ein sogenanntes "Montagsmodell" bekommt, hat man echt schlechte Karten... Bei meiner Liege war ein Stützholm (verdeckt) gebrochen und an der Führungsschiene für die Kopfstütze war ein Stück komplett herausgebrochen. Das kann nur im Werk bei enormer Gewalteinwirkung passiert sein, es war mit Sicherheit kein Transportschaden und keinesfalls ein Montagefehler. (So stark bin ich nicht...). Leider Gottes entdeckte ich die Beschädigungen erst, als die Liege schon fast fertigmontiert war. Das hätte ich sogar noch in Kauf genommen und selbst repariert, weil mir die Rücksendeprozedur zu aufwendig erschien. Als dann aber auch ein Rad zerbrach, ohne jemals montiert gewesen zu sein, war Schluss mit lustig: Alles wieder demontiert, verpackt und von der Terrasse im ersten Stock nach unten geschleppt, nun warte ich auf die Abholung durch UPS. Hoffentlich klappt da alles. Sehr gespannt bin ich auf die Ersatzlieferung! Diesmal werde ich aber alle Einzelteile genau inspizieren, bevor ich das Monstrum zusammenschraube!
Also: viel Spaß mit dem Teil, aber Obacht, vorher genau auf verstecke Bruchstellen untersuchen!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 9. Juli 2015
Positiv
- Verstell Möglichkeiten
- 2 X Fußteil
- 5 X Rückenlehne
- Zur Befestigung der Lehnen sind Metall Gewinde eingepresst
- Gerade Sitzfläche. Dadurch beim Aufstehen nicht extremer Druck auf die Bolzen der Fußteilarretierung
- Sehr einfach und schnell zu montieren
- Ausziehtisch ist beidseitig verwendbar

Neutral
- Wie bereits in einer Bewertung negativ aufgelistet ist die Positionierung des Fußteil Gelenks. Ich bin 174 cm lang und mir ist die Positionierung zu weit weg. Die Liege ist für meine Frau die etwas kürzer ist. Wenn ich allerdings das Polster drauf lege ist das wesentlich angenehmer und nicht mehr so störend – daher neutral (verwendetes Polster ist das „Hochwertige Auflage für Sonnenliege mit Kopfkissen orange“)
Ausziehtisch kann nicht arretiert werden – kenne ich allerdings bei keiner Liege. Somit aufpassen dass beim Transport der Tisch nicht „ausfährt“ und man hängen bleibt.

Negativ
- Die Passungen Nut/Feder der Elemente haben sehr viel Spiel. Für die Übertragung von Kräften ist das nicht vorteilhaft – mal sehen ob bzw. wie lange die Liege hält.
- Die Verpackung ist absolut nicht Paketdienst geeignet. So verpackt dürfte das Produkt nur mit einer Möbelspedition versendet werden.
- Die Liege wurde zwar innerhalb eines Liefertages zugesendet, allerdings hatte der Karton äußerlich starke Beschädigungen, die ich fotografiert habe. Wie befürchtet war die Liege an mehreren Stellen beschädigt. Die Liege wird nur durch den Karton geschützt. Wer gesteigerte ästhetische Ansprüche hat, muss einen gewissen „Enttäuschungsfaktor“ mit einkalkulieren.

Positiv

Ich habe noch vor dem Zusammenbau bei Amazon reklamiert und eine für mich akzeptable Lösung vereinbart
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 4. Juni 2015
Nach dem Kauf erfolgte eine schnelle Lieferung der zum Transport zerlegten Liege. der Zusammenbau war gut und verständlich beschrieben, alle Zubehörteile waren vorhanden. An einer von zwei Liegen war an einem Teil der Armlehne ein Riss im Holz nahe der Verschraubungen. Ansonsten war alles Okay.

Es liegt sich gut auf den Liegen
am 28. September 2014
diese liege ist bei mir von innerhalb 3monaten auseinander gefallen trotz geringer nutzung. das heisst 8mal benutzt und kann sie nicht empfehlen
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 27. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieses Eukalyptusholz riecht sehr gut und ist auch noch sehr schön anzuschauen. Einfach ein Lieblingsteil inzwischen - auch bequem, aber natürlich muss erst eine passende Polsterauflagen draufgelegt werden. Ich bin sehr glücklich damit und würde den Liegestuhl wieder anschaffen !! Das Kopfteil läßt sich gut verstellen.