5.0 von 5 Sternen super griffig und beste Bedienbarkeit der Knöpfe
Kurzfassung:
- Hülle umfasst das Gerät rundum und schützt dadurch gegen Staub
- Rückseite hat aufgeraute Gummioberfläche > sehr rutschfest
- Seiten haben strukturierte Flächen > hervorragender Grip
- die Hardwarebuttons sind in der Hülle nachgebildet, so dass man diese blind durch die Hülle bedienen kann
-...
Vor 4 Monaten von F. Rossbach veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Hülle für einen guten Preis
Positiv:
+stabil
+passt super
+gute Preis/Leistung
Negativ:
- Bedienung etwas unhandlich

Ich persönlich nutze die Hülle wenn ich mit meinem Smartphone unterwegs bin, allerdings finde ich die Bedienung etwas unhandlich.
Vor 17 Tagen von Moritz Terwissen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super griffig und beste Bedienbarkeit der Knöpfe, 27. März 2014
Kurzfassung:
- Hülle umfasst das Gerät rundum und schützt dadurch gegen Staub
- Rückseite hat aufgeraute Gummioberfläche > sehr rutschfest
- Seiten haben strukturierte Flächen > hervorragender Grip
- Preis / Leistung hervorragend

Dies ist inzwischen die 3. und für meinen Geschmack beste Hülle für mein LG Optimus L9 II, da ich von den anderen beiden nicht ganz überzeugt war. Was hatten die anderen beiden Hüllen für Kritikpunkte die ich hier nicht finde?

Die erste Hülle war matt gummiert und hatte eine gute Griffigkeit, damit einem das Gerät nicht aus der Hand rutschen kann > diese Eigenschaft wird von der mumbi-Hülle durch die Strukturen in den Seitenflächen aber noch übertroffen. Jedoch waren für die Knöpfe nur Aussparungen vorhanden und die Geräteoberseite sowie Unterseite waren fast gänzlich ausgespart. Damit hatte man zwar ein gutes Gefühl für den Druckpunkt der Knöpfe aber der Schutz gegen Staub leidet darunter natürlich. Die Hülle von Mumbi schließt rundherum - nur das Display wird frei gelassen - so möchte ich das gerne.

Meine 2. Hülle war eine halbtransparente Silikon-TPU-Schale (von Hama) die ähnlich wie die Mumbi rundherum geschlossen ist. Jedoch waren die Hardwarebuttons nicht nach aussen fühlbar. Die Bedienung der Knöpfe war dadurch ein Glücksspiel. Die Mumbihülle hat alle Buttons in Gummi nachgebildet, so dass man die Knöpfe sehr gut ertasten kann. Der Rezension eines anderen Käufers kann ich nicht beipflichten, dass das Druckgefühl durch die Abdeckung verloren geht. Dieses Problem habe ich nicht.

Insgesamt gefällt mir die Hülle in ihrer Funktion und Ausführung sehr gut. Dass an den Stellen an denen die verschiedenen Materialien zusammengefügt / verschweißt sind manchmal kleine Grate aufweisen stört mich Angesicht des günstigen Preise nicht. Wen die vereinzelten Grate stören, kann diese mit einer Nagelschere leicht entfernen.

Die Hülle kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 16. Juli 2014
Wie bisher alle Mumbi Schutzhüllen die ich hatte, passt auch diese perfekt, ist gut verarbeitet und schützt das Handy optimal und zwar
rundum.(auch das Display)

Tipp: Unbedingt auch eine Schutzfolie auf das L90 aufbringen. Vor Kratzern auf dem Display, schützt die Hülle nur wenn man das Smartphone mit dem Display z.B. auf den Tisch legt. In der Hosentasche wird das Display natürlich nicht geschützt.

5.0 von 5 Sternen Schlanke, griffige Hülle, 6. April 2014
Die Hülle ist recht elegant und das Smartphone wirkt weiterhin schlank. Sie hat in großen Teilen eine rutschfeste Unterseite und ist an den seiten extra geriffelt. Die Tasten sind verdeckt, aber erfühlbar. Zum Drücken der Tasten braucht man etwas mehr Geschick und Kraft. Die Aussparungen für die Anschlüsse sitzen exakt. Dass die Tasten nicht ausgespart sind, sondern verdeckt, lässt die Hülle formstabiler werden. Trotzdem lässt sich der Rand entlang des Displays leicht wegdrücken. Der erhöhte Rand sorgt dafür, dass das Display beim Ablegen nicht versehentlich mit dem Untergrund in Berührung kommt. Die Hülle lässt sich leicht anbringen und eine schon aufgebrachte Displayschutzfolie ist dabei kein Problem.

An das etwas "andere" Drücken der Tasten habe ich mich rasch gewöhnt und dass die Ränder am Display sich leicht wegschieben lassen, ist im Alltag für mich keine Problem. Ich bin mit der Hülle sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 15. Juli 2014
Die hülle tut, was sie soll: passt perfekt, ließ sich ohne Probleme anbringen und schützt das Smartphones, kann ich nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Paßt wie angegossen, 13. Juli 2014
Schutzhülle hat eine sehr hohe Paßgenauigkeit, gute Griffigkeit, die Position der Bedienknöpfe ist gut herausgearbeitet und alle Öffnungen an der richtigen Stelle

3.0 von 5 Sternen Gute Hülle für einen guten Preis, 10. Juli 2014
Positiv:
+stabil
+passt super
+gute Preis/Leistung
Negativ:
- Bedienung etwas unhandlich

5.0 von 5 Sternen Schutzhülle, 8. Juli 2014
Sehr praktische Schutzhülle, die die Lebenserwartung des Handys erhöhen wird.
Die Hülle ist sehr genau gearbeitet, die Hülle sitzt genau.

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 8. Juli 2014
Gute Ware, toller Preis, gerne wieder.
Hülle mehr transparent als Weiss, liegt sehr wahrscheinlich aber auch am schwarzen Handy.
Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Tolle Schutzhülle, 6. Juli 2014
Die Schutzhülle liegt gut in der Hand, greift sich angenehm an und das zu einem günstigen Preis. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Schutzhülle, 23. Juni 2014
...Smartphone gut zu greifen, Schutz vor leichten Stössen und Kratzern am Gehäuserand.
Sehr zu empfehlen. Ob es Schäden beim Herabfallen abhält, haben ich nicht getestet :-)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›