5.0 von 5 Sternen Schlanke, griffige Hülle, 6. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: mumbi S-TPU Schutzhülle LG Optimus L9 II Hülle (Elektronik)
Die Hülle ist recht elegant und das Smartphone wirkt weiterhin schlank. Sie hat in großen Teilen eine rutschfeste Unterseite und ist an den seiten extra geriffelt. Die Tasten sind verdeckt, aber erfühlbar. Zum Drücken der Tasten braucht man etwas mehr Geschick und Kraft. Die Aussparungen für die Anschlüsse sitzen exakt. Dass die Tasten nicht ausgespart sind, sondern verdeckt, lässt die Hülle formstabiler werden. Trotzdem lässt sich der Rand entlang des Displays leicht wegdrücken. Der erhöhte Rand sorgt dafür, dass das Display beim Ablegen nicht versehentlich mit dem Untergrund in Berührung kommt. Die Hülle lässt sich leicht anbringen und eine schon aufgebrachte Displayschutzfolie ist dabei kein Problem.

An das etwas "andere" Drücken der Tasten habe ich mich rasch gewöhnt und dass die Ränder am Display sich leicht wegschieben lassen, ist im Alltag für mich keine Problem. Ich bin mit der Hülle sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen super griffig und beste Bedienbarkeit der Knöpfe, 27. März 2014
Kurzfassung:
- Hülle umfasst das Gerät rundum und schützt dadurch gegen Staub
- Rückseite hat aufgeraute Gummioberfläche > sehr rutschfest
- Seiten haben strukturierte Flächen > hervorragender Grip
- die Hardwarebuttons sind in der Hülle nachgebildet, so dass man diese blind durch die Hülle bedienen kann
- Preis / Leistung hervorragend

Dies ist inzwischen die 3. und für meinen Geschmack beste Hülle für mein LG Optimus L9 II, da ich von den anderen beiden nicht ganz überzeugt war. Was hatten die anderen beiden Hüllen für Kritikpunkte die ich hier nicht finde?

Die erste Hülle war matt gummiert und hatte eine gute Griffigkeit, damit einem das Gerät nicht aus der Hand rutschen kann > diese Eigenschaft wird von der mumbi-Hülle durch die Strukturen in den Seitenflächen aber noch übertroffen. Jedoch waren für die Knöpfe nur Aussparungen vorhanden und die Geräteoberseite sowie Unterseite waren fast gänzlich ausgespart. Damit hatte man zwar ein gutes Gefühl für den Druckpunkt der Knöpfe aber der Schutz gegen Staub leidet darunter natürlich. Die Hülle von Mumbi schließt rundherum - nur das Display wird frei gelassen - so möchte ich das gerne.

Meine 2. Hülle war eine halbtransparente Silikon-TPU-Schale (von Hama) die ähnlich wie die Mumbi rundherum geschlossen ist. Jedoch waren die Hardwarebuttons nicht nach aussen fühlbar. Die Bedienung der Knöpfe war dadurch ein Glücksspiel. Die Mumbihülle hat alle Buttons in Gummi nachgebildet, so dass man die Knöpfe sehr gut ertasten kann. Der Rezension eines anderen Käufers kann ich nicht beipflichten, dass das Druckgefühl durch die Abdeckung verloren geht. Dieses Problem habe ich nicht.

Insgesamt gefällt mir die Hülle in ihrer Funktion und Ausführung sehr gut. Dass an den Stellen an denen die verschiedenen Materialien zusammengefügt / verschweißt sind manchmal kleine Grate aufweisen stört mich Angesicht des günstigen Preise nicht. Wen die vereinzelten Grate stören, kann diese mit einer Nagelschere leicht entfernen.

Die Hülle kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Passt!, 11. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Passt genau, sieht wie ich finde super aus. Einziges Manko ist das drücken der Tasten. Es ist um einiges schwerer zu bedienen als ohne Hülle. Wird sich hoffentlich noch einarbeiten, ansonsten zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen gute Passform, 23. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
passt sehr genau. Alle Aussparungen exakt an der richtigen Position. Haptik und Optik sehr gut.
Preis geht absolut in Ordnung. Schützt ohne der Kompaktheit des Smartphones abträglich zu sein.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 21. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Schutzhülle passt einfach perfekt. Sie liegt eng am Smartphone an. Die Aussparungen sind auch genau richtig. So ist für den Kopfhörer-/Headset-Anschluss sogar noch etwas Platz für etwas dickere Anschlüsse (siehe Bild). Die Tasten lassen sich gut betätigen, allerdings könnte man sie etwas mehr und leichter drücken können. Die Hülle steht etwas über das Display über, sodass es nich aufliegt, sollte man es mal "verkehrt herum" hinlegen. Das halbtransparente Aussehen gefällt mir sehr gut. Für den geringern Preis auf jeden Fall zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zählt zu den besseren Hüllen, die angeboten werden. Preis / Leistung stimmt allemal, Haptik sehr gut und auch der Schutz stimmt.

4.0 von 5 Sternen Gute Haptik, aber kein Musikhören möglich, 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Schutzhülle ist alles in allem sehr gut.
Sie sieht schick und modern aus, passt sehr gut und gibt dem sonst sehr glatten Handy mehr Halt in der Hand.
Allerdings ist es mir leider nicht möglich Kopfhörer anzuschließen, da die Aussparung an dieser Stelle etwas zu klein geraten ist.
Da das Material aber weich ist, werde ich das Loch einfach selbst mit einer Schere vergrößern.
Alles in allem ist die Hülle, abgesehen von den zu kleinen Aussparungen zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sitzt wie ein Anzug, 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Passt wie angegossen. Ist leicht anzubringen und leicht zu entfernen. Die Produktbeschreibung passt nur nicht wirklich. Transparent/Schwarz heisst für mich, ein Teil ist transparent, der andere Schwarz. Nunja, der schwarze Teil ist ebenfalls transparent nur nicht ganz so lichtdurchlässig. Fand ich schade, da es eigentlich bei dem weissen L9 II für einen Farbakzent sorgen sollte.

5.0 von 5 Sternen Tolle Schutzhülle für das LG Optimus L9 II, 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Schutzhülle schützt das Gerät vor Beschädigungen. Das Design ist sehr ansprechend und wird hochwertig. Die Passgenauigkeit stimmt. Durch die Schdutzhülle wir die Griffigkeit des Gerätes sehr verbessert.

4.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 13. Januar 2014
windmaker (Betzdorf, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle ist wirklich gut! Das Handy passt perfekt hinein und ist somit gut geschützt. Einen Stern ziehe ich ab, da die Knöpfe an den Seiten des Handys mit der Hülle darüber schwer zu bedienen sind. Sie lösen zwar aus, aber man hat gar kein Gefühl wie feste man drücken muss, damit etwas passiert. Das Gummi gibt da kaum nach. Aber vom Schutzaspekt her ist das Teil in Ordnung!

ARRAY(0xaec02cfc)

mumbi S-TPU Schutzhülle LG Optimus L9 II Hülle