5.0 von 5 Sternen 1A - Passgenau und keine Beeinträchtigung des Displays
Vorab:
Ich bekam von der Firma mumbi ein Päckchen "6 x mumbi Schutzfolie LG Optimus L9 II Folie Displayschutzfolie" kostenlos zugesandt, nachdem ich mit der Variante mit "Antireflex" nicht ganz zufrieden war. Allein das verdient einen Extrapunkt.

Vor 1 Monat von Karsten Meyer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht so gut
Ich hatte für mein altes Handy auch diese Schutzfolie, das Aufbringen war damals problemlos und sie hielt ca. 3 Jahre.
Diesmal ließ sie sich nicht gut aufbringen, sie war relativ steif und nicht so passgenau wie die alte. Außerdem fand ich danach die Bedienbarkeit etwas eingeschränkt. Ich habe sie letztendlich wieder entfernt, die Bedienbarkeit...
Vor 4 Monaten von blomst veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 1A - Passgenau und keine Beeinträchtigung des Displays, 8. August 2014
Vorab:

Die Folie ist relativ dick, was ich nicht als Nachteil sehe. Im Gegensatz zur Antireflexfolie sehe ich keinerlei Beeinträchtigung des Displays. Die Leuchtkraft scheint gleich wie ohne Folie, auch die Touchfunktion läuft einwandfrei. Die Oberfläche fühlt sich lediglich ein minimal anders an, etwas weniger glatt. Das ist ein klein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich sehe keine Einschränkung darin.

Das Anbringen auf dem L9 II ist möglicherweise etwas schwieriger als bei anderen Smartphones, weil dieses Gerät einen kleinen Rand rund um das Display hat. Ich habe mich deshalb nicht an die Anleitung gehalten und die Folie zuerst gänzlich von der Trägerfolie befreit. Dabei habe ich die Folie nur zwischen den Fingern eingespannt, um die Rückseite nicht zu berühren. Dann habe ich sie an einer Längsseite des Displays angesetzt und die Folie langsam auf das zuvor peinlich sauber geputzte Display abgelegt. Das scheint mir sicherer als der Vorschlag des Herstellers, mit einer Schmalseite zu beginnen, weil dann eine minimale Verkantung nicht so große Auswirkungen hat. Aber natürlich setzt dieses Verfahren eine absolut staubfreie Umgebung voraus. Luftblasen zwischen Display und Folie lassen sich gut herausdrücken, evtl. Staub natürlich nicht.

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an die Firma mumbi für den tollen Service bei einem so preiswerten Artikel!

5.0 von 5 Sternen Jetzt deutlich besser, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 x mumbi Displayschutzfolie LG Optimus L9 II Schutzfolie (Elektronik)
Diese Folien haben sicher ein gute Schutzwirkung, aber es ist ziemlich schwierig, sie blasenfrei auf dem L9 II anzubringen und sie lösen sich auch relativ schnell wieder ab. Das habe ich schon deutlich besser gesehen. Für sie spricht natürlich der Preis.

Nachtrag vom 6. Juli 2014:

Inzwischen habe ich die Mitteilung erhalten, dass die mir gelieferten Folien Qualitätsmängel hatten. Mir wurde Ersatz geschickt. Die neuen Folien ließen sich tatsächlich einfacher blasenfrei aufbringen und halten einwandfrei. Insofern gibt es jetzt von mir statt drei fünf Punkte.

5.0 von 5 Sternen Klare Displayschutzfolie für LG L90, 18. Juli 2014
Die Folien werden sehr minimalistisch zugesandt. Das heißt im kleinen Briefumschlag und in einer zusätzlichen Plastikhülle. Ich finds gut, weil ich mehr nicht brauche und die Folien ausreichend geschützt sind.(Kein unnötiger Müll)

Das Aufbringen ist relativ einfach. L90 gründlich sauber machen mit einem Baumwolltuch und dann noch mit Brillenreinigungstüchern das Display gründlich von allen Fettrückständen und Staub reinigen und schon kann man die Folie aufbringen. Achtung wichtig: Darauf achten, dass KEIN Staub (auch nicht ein Staubkorn) auf dem Display ist. Wenn man das geschafft hat, ist die Folie quasi unsichtbar und das Display ist wie gewünscht geschützt vor Kratzern. Perfekt.

5.0 von 5 Sternen Gut, bis auf kleine Schwierigkeiten, 29. Juli 2014
Die neue Schutzfolie passt endlich für LG Optimus L9-P768 (also nicht dieses Produkt!!!), danke für die kostenlose Ersatzlieferung.
Allerdings ist die Anleitung für mich zu kompliziert und winzig klein, sodass ich Profi-Hilfe beim Aufbringen brauche.
Ein Reinigungstuch war auch nicht dabei. Die negativen Punkte sind aber Schuld des Herstellers MUMBI und nicht des Verkäufers.

4.0 von 5 Sternen Gute Folie, 10. Juli 2014
Die Folie passt genau und das Anbringen ist auch gut machbar bzw. nicht schlechter als bei anderen Folien.
Auf jeden Fall einen Kauf wert !

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Schutzfolie, 8. Juli 2014
Die Schutzfolie ist sehr hochwertig und passgenau und sie ist leicht ohne Luftblasen anzubringen.
Ich kann diese nur weiterempfehlen. Sehr gut

5.0 von 5 Sternen super Folie, 30. Juni 2014
gut haftende Folie, sehr praktisch, kann man nur empfehlen, einfach gut ,, passt genau und die lichtempfindlichkeit ist obtimiert am Handy

5.0 von 5 Sternen Super, 26. Juni 2014
Passt wunderbar und wurde schnell geliefert. Alle aussparrungen sind super, verarbeitung ist auch sehr gut. Habe jetz endlich einen top schutz für mein Display

4.0 von 5 Sternen Billig und gut, 22. Juni 2014
Habe ein neues Gerät und brauchte dringend Schutzfolien. Da ich aus Erfahrungen weis, dass amazoon verlässlig ist, habe auch sofort Schutzfolien hier bestellt. Sie kammen auch wie versprochen, rechtzeitig. Mit der Qualität bin ich soweit auch zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz, 21. Juni 2014
P. Stahl (Calw) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich benutze schon sehr lange die Schutzfolien von Mumbi.
Habe sie bereits an mehreren Smartphones, Navis, usw. getestet und für SEHR GUT befunden.
Die Folien passten bei mir bisher immer sehr gut.
Außerdem ist die Qualität der Folie absolut robust.
Bei normaler Nutzung hält eine Folie 6 - 12 Monate.
(Irgendein Kratzer geht halt immer mal auf die Folie).

Sehr zufrieden, 5 Sterne absolut verdient. Klare Kaufempfehlung.