Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Erste Wahl Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 11. Oktober 2013
Ein Video mit "magic moments", Blackmore in hervorragender Spiellaune.
Ich war damals in München im Konzert und die wiederbelebten Rainbow haben ein klasse Konzert gespielt.
Natürlich anders als in der Ära von Ronnie James Dio. Aber das war ja nochmals 20 Jahre früher.
Eigentlich bedauerlich, daß sich Blackmore von der Rockmusik abgewandt hat.
Bild und Ton gut, empfehlenswert.
am 7. Juni 2016
Ups, da ich die DVD aus Versehen doppelt bestellt habe, kann ich hier noch eine Rezi schreiben. Mache ich aber nicht, habe ich ja bereits :-)

DVD noch immer zu empfehlen! Klar, mittlerweile gibt es wesentlich bessere Qualität, aber da kommt das alte Rock Palast Feeling dann auch nicht so richtig rüber, Und Ritchie spielt noch immer, wie nicht von dieser Welt!!
am 4. Januar 2014
Warum war ich 1995 nicht in Düsseldorf? Darüber ärgere ich mich bis heute, aber es war ja auch noch nicht zu ahnen, dass RAINBOW kurz danach Geschichte sein sollten, denn dazu waren die CD "Stranger in us all" viel zu gut und auch dieser Live-Auftritt spitze. Blackmore in Top-Form und Doogie White auf einem sehr gutem Weg - da wären noch einige Top-Alben und -Konzerte drin gewesen.
Daher ist diese DVD eine wertvolle Erinnerung - allerdings hätte die Publikumsstimmung etwas mehr eingefangen werden können.
am 2. September 2013
Konzert seit Jahren, es wurde einmal auf 3sat gesendet bei Pop arount the clock. Für mich ist das ein absoluter Superhammer der Rockmusik, wenn man auch heute von Ritchie B anderes zu hören bekommt (was mich allerdings genauso fasziniert). Ich habe mich sehr gefreut. diese Scheibe bei amazo gefunden zu haben. 5 Stern sofort vergeben....
am 10. Januar 2015
Nachdem mein alter VHS-Mitschnitt dieser Konzertübertragung den Geist aufgegeben hat, war die DVD einfach fällig.

Dieser Mitschnitt zeigt Blackmore in absoluter Höchstform und mir fällt keine Aufnahme ein, bei der durchgehend seine Klasse als Gitarrist derart deutlich wird, wie hier. Gerade die hier gebotenen Soli bei Hunting Humans gehören zum Besten, was von Ritchie als Aufnahme vorliegt und die Spielfreude ist das ganze Konzert hindurch offensichtlich. Das ist Können am Hochreck!

Material, Spiel, Sound und Bildqualität sind bei dieser DVD über jeden Zweifel erhaben und hier wird ein unterhaltsames Konzert einer hervorragenden und glänzend zusammenspielenden Rockband geboten, bei der insbesondere der Meister selbst zu überzeugen weiß, wie selten sonst dokumentiert. Mir fällt zumindest keine andere Aufnahme ein, bei der der Mann derart gut gespielt hat. Es gibt bei diesem Konzertmitschnitt praktisch keinerlei Schwachpunkte und diese DVD hat meine volle Empfehlung.

Weniger als 5 Sterne geht daher garnicht!
am 14. September 2013
I originally bought this DVD because it was listed as a PAL version from the german amazon site. This has since been updated to NTSC. So I assume there is no PAL version at all. I wish the different site would indicate correctly in future. Back to this DVD, I am happy with the picture quality and the music quality has been upgraded to 5.1 surround sound. I made comparison to the bootleg that has been around since day one. Ritchie's playing and Doogie's vocal were incredible good and without dubbing, this is a fantastic dvd. To Rainbow fans, this is a follow-up to "Stranger In Us All".

Ich kaufte mir diese DVD ursprünglich, weil es als PAL-Version von der Deutsch amazon Website aufgeführt wurde. Mittlerweile ist die NTSC aktualisiert worden. Also ich nehme an, es gibt keine PAL-Version überhaupt. Ich wünschte, die anderen Standort wäre richtig zeigen in Zukunft. Zurück zu dieser DVD, ich bin zufrieden mit der Bildqualität und die Musik Qualität hat, um Surround-Sound 5.1 aufgerüstet. Ich habe gegenüber dem Bootleg, die schon seit dem ersten Tag gewesen ist. Ritchie Spiellänge und Doogie Gesangsstil waren unglaublich gut und ohne Synchronisation, ist dies eine fantastische dvd. Zum Regenbogen Fans, dies ist ein Follow-up zu "Stranger In Us All".
am 25. Dezember 2013
Tolles Konzert!Einige älteren Nummern ,die von Deep Purple stammen,sind auch im Programm von Whitesnake und Rainbow.Der Sänger bringt die Deep Purple Nummern gut rüber.Dafür gibts von mir,4Sterne
am 28. November 2013
Ritchie Blackmore in spieltechnischer Hochform, die "Begleitband" macht aber auch einen guten Job.
Guter Song-Querschnitt mit Rainbow und Deep Purple Highlights.
Etwas für Blackmore-Liebhaber die sich an diesem High-Level-Gitarrenspiel erfreuen können.
am 29. August 2013
Über das Konzert selbst muss man ja nix mehr schreiben: Super! Das Bild ist auch gut, aber der Sound!! Blechern, schepperig, genau wie damals aus einem ollen Röhrenfernseher. Man muss schon ganz schön an der Anlage (Equalizer?) rumkurbeln, um wenigstens ein bisschen Bass zu bekommen. Also wenn laut Vorkritiker das Bild schon nachbearbeitet wurde, ist es unverständlich, warum man am Sound nicht auch was gemacht hat.
55 Kommentare|2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. September 2013
Das ist wirklich ein Highlight der Musikgeschichte. Ein absolut geiles Konzert mit dem genialen Gitarrengott und einem unglaublichen Doogie am Mikro. Ein wahrer Hör+ Sehgenuss.- Leider hab ich dieses einmalige Konzert in Deutschland nicht
miterleben können-