5.0 von 5 Sternen Einfach klasse...
So schnell hatte ich noch nie ein Buch gelesen. Bei der Buchbescheibung weiß man ja gar nicht so recht auf was diese Story hinaus läuft. Und dann kommt so was...Einfach genial. Ich werde dieses Buch jeder Freundin weiter empfehlen!!!! Schade das ich es schon fertig gelesen habe.
Vor 16 Monaten von Maja W. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ???
Vor 16 Monaten von ced veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse..., 21. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne mit Schweif, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Nicht von dieser Welt (Kindle Edition)
Die Geschichte von „Nicht von dieser Welt“ ist im Klappentext schon beschrieben. Schwangere Frau mit Mann lernt anderen Mann kennen. Hört sich fast an wie ein klassischer Chicklit, ist aber viel mehr. Es ist ein intelligenter, humorvoller Liebesroman mit einem Plot, der etwas anders ist, als andere Geschichten.
Eigentlich wollte ich ja beim Kaffee trinken nur mal kurz reinlesen. Tja. Das war's dann. Ich bin bis nach Mitternacht „hängen“ geblieben, weil ich nicht aufhören konnte und unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Ich habe viel Spaß dabei gehabt.

Was mir besonders gut gefallen hat, war die gelungene Mischung verschiedenster Komponenten. Die Story hat Witz und Charme. Erzählt wird die (etwas) abgedrehte Geschichte in lebensfroher Leichtigkeit bei gleichzeitigem Realitätsbezug. Das geht nicht?
Doch, das geht. Man fragt sich die ganze Zeit: lässt sie (Vanessa) sich da nicht von einem geschickten Hochstapler einwickeln? Oder ist das alles wahr, was da passiert? Und wie wird es enden? Ich werde es hier nicht verraten. Aber ich empfehle dieses Buch allen Frauen, die leichte Lektüre mit Anspruch lieben. Und Männer könnten beim Lesen dieses Buches tatsächlich auch einen Erkenntnisgewinn erleben. Es ist nämlich wahr: Wenn ein Mann gut riecht, dann hat er schon einen gehörigen Vorsprung vor etwaigen Konkurrenten!

Mein Fazit? Absolut lesenswert. Und: ich bettele hier ganz laut um eine Fortsetzung!

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Nicht von dieser Welt (Kindle Edition)
Dieses Buch ist die ideale Unterhaltung für einen schönen Sonnentag auf dem Balkon. Man kann sich beim Lesen treiben lassen und findet immer wieder einen Moment zum schmunzeln. Ein richtig schönes Sommerbuch, das einfach nur Spaß beim lesen macht.

Ich kann es sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Herr Meisheit hat einen neuen Fan!, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Nicht von dieser Welt (Kindle Edition)
"Nicht von dieser Welt" ist einer der Romane, die man anfängt und nicht mehr aus der Hand legt. Jedenfalls ist es mir so ergangen. Der Roman ist an Absurdität kaum zu übertreffen und dennoch so "normal" ge- oder besser be-schrieben, als wären es die unmittelbaren Nachbarn, die da dieses kleine Alienproblem hätten. Frei nach dem Motto: "Kann ja jedem mal passieren". Mich hat das Thema und die Schreibweise gefesselt und von mir gibts eine absolute Leseempfehlung! Tolles Buch! Beide Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen E.T. ist attraktiv geworden !, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Nicht von dieser Welt (Kindle Edition)
Vanessa, die Protagonistin, die den Leser über ihren Blog an ihrem Leben teilhaben lässt, ist eine Frau, mit der ich mich sofort anfreunden würde. Sie erlebt, dass eine Partnerschaft durch ein Kleinkind, eine erneute Schwangerschaft, eine Rollenverteilung die aus den Fünfzigern zu sein scheint, neu sortiert werden muss. Leider bemerkt ihr Mann Konstantin davon nichts, sondern arbeitet in seinem Restaurant, gestaltet sich seine knappe Freizeit wie ein Teenager, ist ein wunderbarer Vater und vergisst, dass er auch noch Ehemann ist. Spätestens bei dieser Erkenntnis kann man Vanessa vorbehaltlos zustimmen und möchte sagen: "Ja,so war es bei mir auch." Gleichzeitig möchte man ihr Mut zusprechen und ihr sagen, dass es auch wieder besser wird, wenn die Kinder älter werden. Aber Vanessa trifft Stefan Müller und findet ihren ganz eigenen, unkonventionellen Weg, aus diesem Alltagsbrei auszubrechen. Während der Leser für eine Weile glaubt, dass alles seinen vorbestimmten Weg geht, gelingt es Michael Meisheit wieder einmal, die Geschichte komplett herum zu drehen und ein vollkommen überraschendes Ende zu schaffen, das Verblüffung und Zustimmung hinterlässt. Absolut lesenswert. Und wäre der Herausgeber/Autor nicht ausdrücklich männlich, müsste ich glauben, das Buch sei wirklich von einer Frau geschrieben. Respekt!

5.0 von 5 Sternen Ein wahrhaft phantastischer Roman!, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Nicht von dieser Welt (Kindle Edition)
Obwohl ich damals schon Vanessas Blog regelrecht verschlungen hatte und ich den Inhalt des Buches also kannte, war ich sofort wieder von der Story gepackt.
Die Geschichte ist so wortwitzig, spannend, unterhaltsam und mitreißend geschrieben, dass es mir sehr schwer gefallen ist sie an die Seite zu legen. Durch die Unterteilung in die unterschiedlich langen bzw. auch kurzen Blogeinträge war die Versuchung groß "nur noch einen" weiter zu lesen, um dann zu merken wieviel man in Wirklichkeit gelesen hat und wie die Zeit verflogen ist. :-)

Die Geschichte ist bis zum Schluss flüssig und spannend erzählt und ich glaube nicht nur ich persönlich wäre über eine Fortsetzung nicht traurig. Über den Inhalt an sich möchte ich nicht viel verraten, nur soviel, dass ich mitgefiebert und mitgelitten habe und mich wiedereinmal nur darüber wundern konnte, woher Michael Meisheit bloß seine Ideen nimmt.

Für mich eine klare Kauf- bzw. Leseempfehlung, die viel mehr als 0,99€ wert ist.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 6. Juni 2013
Das Buch ist der Hammer!
"Nicht von dieser Welt" ist einfach nicht von dieser Welt.

Ich war ganz schnell in der Story drin. Konnte mich gut in die Titelfigur hineinversetzen.

Am Ende war die Überraschung groß......

Ich mag hier nicht so viel über den Inhalt / die Story schreiben, weil ich dann soviel verrate.

LESEN - LESEN - LESEN

2.0 von 5 Sternen ???, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Nicht von dieser Welt (Kindle Edition)
Also gut - über den Inhalt wurde vor mir schon genug gesagt, das Buch ist leicht, locker, flüssig und durchaus auch sehr unterhaltsam geschrieben, und das sogar noch von einem Mann für Frauen. Dafür gibt's gerne zwei Sterne. Aber ab da versteh ich gar nichts mehr ... schon gar nicht all die Super-Rezensionen. Nach deren Lektüre habe ich wirklich gespannt auf die überraschenden Wendungen und das unerwartete Ende gewartet, war richtig neugierig, wie der Autor diese Geschichte auflösen wird und hab ihm sogar etwas Intelligentes zugetraut! Aber ... da kam nichts! Da wird nichts aufgelöst! Eine Erzählung, die lebensnahe Alltags- und Beziehungsprobleme mit guter Ironie und recht reflektiert darstellt, sodass jede(r) sich irgendwo wiedererkennen kann, die darauf hoffen lässt, dass ein gescheiter, einfühlsamer Mensch etwas ebenso Gescheites und Einfühlsames zu unser aller täglicher Partnerschaftsquerelen zu sagen hat, etwas, das uns morgen mit etwas mehr Humor und Augenzwinkern damit umgehen lässt - aber nein! Die Geschichte geniert sich nicht, einfach als sinnentleerte Absurdität stehen zu bleiben. Das ist das einzig Unerwartete an diesem Ende und ich bin recht perplex zurückgeblieben. Was als originelle Idee begonnen hat, ist mir als schal abstruser Nachgeschmack zurückgeblieben.
Ich meine - und das mag jetzt ein Spoiler werden - was will der Autor uns denn eigentlich - außer gar nichts - sagen? Dass es Außerirdische wirklich gibt? Dass wir vielleicht auch einmal vom superreichen Supermodel-Alien auserwählt werden, auch wenn wir als zuviel zunehmende, schwangere, verheiratete Mama am irdischen Beziehungsmarkt gerade out sind? Oder dass die Chancen auf eine glückliche Beziehung ungefähr so groß sind wie die, dass sich ein maßlos schöner, maßlos reicher, maßlos perfekter Außerirdischer in uns verknallt?
Wisst ihr, ihr lieben Mitmädels da draußen, ich lese wirklich gerne hin und wieder schöne Liebesgeschichten und lasse mich auch gerne mal von Romantik betören - sonst hätte ich mir das Buch ja gar nicht heruntergeladen. Aber das ist in seiner unverfrorenen Hirnrissigkeit einfach zu viel. Lasst euch bitte nicht dazu verleiten, eure ganz normalen Konstantins mit ihren ganz normalen Fehlern daran zu messen und womöglich kurz nach der Geburt hinauszuschmeißen ;-) !

5.0 von 5 Sternen Für mich der Sommerhit 2013 - Besser geht's nicht!, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Nicht von dieser Welt (Kindle Edition)
Dieser Roman bietet wirklich alles, was einen Bestseller ausmacht: Spannung, Herz, Schmerz, Humor und eine lebensverändernde Überraschung. Wir leiden, lachen und lieben mit Vanessa Mansini, die den Leser via Blogbericht in ihr Leben zieht. Das alles ist so authentisch und gut geschrieben, dass man versucht ist, sich die Männer in seinem Umfeld demnächst etwas genauer anzusehen. Denn: suchen wir nicht alle eine Liebe, die "nicht von dieser Welt" ist? Unbedingt lesen!

5.0 von 5 Sternen Schwangere, Ehefrau und Mutter und gut riechender Mann vom anderen Stern = Herzschmerz … und überraschende Wendungen, 15. Juni 2013
Katrin Herz "Katrin" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Nicht von dieser Welt (Kindle Edition)
Die Geschichte nacherzählen zu wollen, würde in diesem Fall wirklich bedeuten, ihr den Witz zu nehmen. Soviel sei verraten: Diese "Liebe", die nicht von dieser Welt ist, wird von einer Frau in einem Internettagebuch (Blog) aufgeschrieben. Sie begegnet diesem irre attraktiven Typen, von dem sie so richtig von den Socken ist. Warum er sie umhaut? Weil er einfach unglaublich in allen Belangen ist: er ist unglaublich charmant, riecht wie ein junger Gott, hat wunderschöne Hände … Blöd nur, dass Vanessa einen Mann hat. Der ahnungslose Konstantin, der nichts von den Verirrungen seiner Frau ahnt, lebt sein Leben im Bewusstsein, dass alles gut ist. Doch seine Frau schmachtet den außerirdischen Traummann Stefan an, der aber wiederum nicht mehr von ihr will, als mit ihr zu "reden" … Und superkürzer (und irgendwie auch richtig falsch) zusammengefasst: Schwangere Ehefrau und Mutter verliebt sich in anderen Mann. So weit, so schlecht. Verpackt ist diese Grundhandlung durch eine Erzählweise, die mir in jeder Hinsicht gefallen hat. Mit Witz und ohne tiefschürfenden Betroffenheitston kommt die Geschichte daher, die ja nicht ganz unspektakulär und voll von Herzschmerz ist.

Die authentisch beschriebene Hauptfigur Vanessa und ihre Irrungen und Wirrungen fand ich lockerleicht erzählt. Daher bekommt die fesselnde Story eine lebensfrohe Note. Alleine die kreative Idee hinter dieser "Geschichte" ist es wert, gelesen zu werden. Auch überrascht der Autor mit einem ganz und gar unvorhersagbaren Ende, das viel zu schnell kommt.

Leider hatte ich das "Buch" letztlich an zwei sonnigen (endlich!!!) Lesenachmittagen viel zu schnell durchgelesen und fragte mich direkt: Wann kommt eine Fortsetzung – in der Zwischenzeit muss ich wohl meine eigene Fantasiemaschine anwerfen …

Fazit: Dies ist der etwas andere Liebesroman mit angenehmer Romantik-, Bauchschmetterling- und Liebesleidnote, den ich nach den ersten Zeilen kaum mehr aus der Hand legen konnte. Ich mag kaum glauben, dass dieser "Frauenroman" (ich nenne es einfach mal so), wirklich von einem männlichen Autor geschrieben wurde. Es lohnt, sich diese Lockerleichtlektüre in Sachen 'Liebesroman der etwas anderen Art' auf sein Kindle zu laden.

Nicht von dieser Welt
Nicht von dieser Welt von Vanessa Mansini