Fast unsichtbar angeschlossen installiert sich der 4.0-Bluetooth-Treiber von selbst (plug & play) und
funktioniert anschließend tadellos und einwandfrei.
Er bietet die Möglichkeit über die Kopplungseinstellungen einzelne oder auch mehrere Bluetooth-Geräte zu verbinden.
Auch abwärtskompatible Bluetooth-Technologie wie bsp. 3.0 ist...
Vor 11 Monaten von Mo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Käse, da Steckkontakt nicht USB-konform
Wenn er funktioniert, mag er toll sein. Einige Rezensenten haben ja schon berichtet, dass der Adapter bei ihnen erst gar nicht erkannt wird.

Ich glaube, ich weiß auch woran es liegt:
Vor 11 Monaten von T. Müsch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Bluetooth-Adapter - tadellos, problemlos, klein & schnell, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: CSL - USB micro Bluetooth-Adapter V4.0 | Class 4.0 Technologie | neuester Standard | Plug & Play | Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1 (Elektronik)
funktioniert anschließend tadellos und einwandfrei.
Auch abwärtskompatible Bluetooth-Technologie wie bsp. 3.0 ist kein Problem.
Lediglich bei neuem Verbindungsaufbau (z.B. beim Starten des PC's) benötigt er 2-3 Sekunden.
Der Stick läuft auch unter Windows XP.
Der Preis ist ok. Meine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen tut was es soll, 22. September 2013
Mag Werner Cejnek (Wien Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
indem es die Verbindung zwischen meinem Nokia Mobiltelefon und dem Computer herstellt, ohne dass ich ein Kabel brauche, wenn ich schnell mal synchronisieren oder eine Siicherung erstellen will. Für mehr brauche ich den Adapter nicht und kann daher keine weitere Aussage machen

5.0 von 5 Sternen praktischer kleiner Helfer..., 13. Oktober 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich habe mir diesen USB micro Bluetooth-Adapter angeschafft, um meinen bisher nicht Bluetooth-fähigen Laptop mit meinem Smartphone verbinden zu können. So möchte ich unkompliziert Dateien austauschen, ohne jedes mal ein Kabel anschließen zu müssen. Die Installation funktioniert problemlos und der Adaper ist schnell einsatzbereit. Auch die Koppelung mit dem Smartphone hat sehr gut funktioniert.

Ausgestattet ist der Adapter mit der neuen Bluetooth 4.0 Technologie, er ist aber auch abwärtskompatibel. Damit können dann auch ältere Geräte genutzt werden. Prima finde ich, dass der Adapter wirklich ziemlich klein ist und selbst eingesteckt kaum auffällt. So kann man den Laptop auch gut transportieren ohne jedesmal den Adapter entfernen zu müssen. Stromsparend soll das Ding laut Hersteller auch noch sein. Was will man mehr? Dafür gibt's von mir dann auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Käse, da Steckkontakt nicht USB-konform, 28. Dezember 2013

Ich glaube, ich weiß auch woran es liegt:
Ich habe einen Haufen verschiedener USB-Geräte hier, und bei wirklich ALLEN sind die Kontakte ein ganzes Stück länger als bei diesem. Davon abgesehen haben auch alle anderen Sticks und Kabel eine Ummantelung aus Blech um den Stecker. (Man Vergleiche die Produktbilder anderer Bluetooth-Adapter, die haben das auch fast alle...)

So kommt es dass der Adapter in meinem Samsung Series 9 Notebook überhaupt nicht vernünftig sitzt. Und auch nicht 'einrastet' wie ein normaler USB Stecker. Man hat das Gefühl der müsste noch 2-3mm tiefer in die Buchse, das passt aber nicht weil der Rand nicht mit in die Buchse passt. Andere 'Nano'-Sticks wie etwa für die Maus oder ein Mini-Speicherstick sitzen aber wunderbar in der Buchse. Ich glaube, der Hersteller hat sich nicht an den USB-Standard für die Steckerform gehalten und es ist glückssache, ob er passt und somit erkannt wird oder nicht. Bei mir hat er nicht gepasst.

Edit: habe noch ein Bild zu den Produktbildern hinzugefügt. Da kann man das Problem sehen.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich den Stick problemlos und kostenfrei zurückgeben konnte.

1.0 von 5 Sternen Probleme beim Starten von Musik Wiedergabe, 14. April 2014
Von Anfang an hatte ich Probleme mit dem Soundqualität bei Starten der Wiedergabe.
Ich musste bluetooth radio aus/einschalten damit es besser wird.
Nach 3 Monaten geht es nicht mehr besser.

----- Nachtrag: habe wieder hinbekommen dass nach dem ein/ausschalten ist der Sound wieder besser.
Eigentlich ist die Funktion ganz gut danach. Man kann das Gerät schon nutzen ( mit etwas Umstand )

------ 2er Nachtrag. Mittlerweile geht der Adapter mir richtig auf den Sack. Zusatzlich zu o.g. Problemen hängt sich oft der Bluetooth Stack von SCR komplett auf so dass nur ein Reboot hilft.

5.0 von 5 Sternen Super klein, plug and play, top Funktion, 29. April 2014
Bin sehr zufrieden und macht einen sehr guten ersten Eindruck
Eingesteckt, hat sich sofort selbst "installiert". (Windows 8.1)
Ist super klein (schaut ca. 3mm aus dem Slot heraus)
Und er hat eine kleine grüne LED (leuchtet / blinkt schwach aber sichtbar)

5.0 von 5 Sternen CSL - USB micro Bluetooth-Adapter V4.0 | Class 4.0 Technologie | neuester Standard | Plug & Play | Windows 7 + Windows 8, 3. Januar 2014
Die Installation hat sofort funktioniert. Desktop Acer Aspire mit Win 7, Verbindung zu Smartphone Samsung Ativ S mit Win 8.
Bilder können schnell und ohne Probleme hin und her gesendet werden.

4.0 von 5 Sternen PS4 Controller koppeln, 31. März 2014
Leider ist der mitgelieferte CSL Treiber Schrott. Explorer ist dauernd abgestürzt.
Den PS4 Controller zu koppeln war einfach nicht möglich. Er hat ihn erkannt aber nicht gekoppelt.

Auf der Seite von Softonic gibt es einen Bluetooth Treiber Installer der die Windows 7 Version Installiert. Und Zack... klappt auf Anhieb.

KLICK.. [...]

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 28. Dezember 2013
Der Bluetooth-Adapter funktioniert unter Windows 7 einwandfrei. Eingesteckt, Software von beiliegender CD installiert und im Anschluss bspw. meinen Bluetooth Kopfhörer angeschlossen und verbunden.

1.0 von 5 Sternen Sehr mies, 16. August 2014
Der USB micro Bluetooth Adapter ist sehr enttäuschend.
Unter Plug and Play stelle ich mir etwas anderes vor !
Nach der installation der Treiber (von der CD) musste ich leider unter Windows 8 folgendes feststellen:

Ziel war es den Ton von meinem Laptop mit Win8 per Bluetooth an meine LG Soundbar zu senden.

Das Koppeln ging ganz fix aber das wars dann auch schon denn:
- Nach einer Stunde ausprobieren ist es nur möglich den Ton vom Windows Media Player zu "Streamen" und das auch nur dann wenn ich es im WMP so einstelle. Heisst im Umkehrschluss entweder man will Sound vom Laptop Lautsprecher oder von der Soundbar. Wenn man wechseln möchte muss man es wohl immer wieder per Hand im Programm umstellen.

- Der Ton wird nur bruchstückhaft übertragen und das bei einer "Entfernung" von nur 2m.

- Tonübertragung von Online Sachen wie zum Beispiel Youtube scheint gar nicht zu gehn.

Obwohl ich ein paar Sachen schon von CSL habe werde ich mir einen solchen Müll nicht nochmal holen.