5.0 von 5 Sternen tut was es soll
indem es die Verbindung zwischen meinem Nokia Mobiltelefon und dem Computer herstellt, ohne dass ich ein Kabel brauche, wenn ich schnell mal synchronisieren oder eine Siicherung erstellen will. Für mehr brauche ich den Adapter nicht und kann daher keine weitere Aussage machen
Vor 13 Monaten von Mag Werner Cejnek veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klein, fein, aber einige kleine Probleme...
Der micro Bluetooth Adapter ist toll, er ist unauffällig und lässt sich schnell installieren.

Jedoch bricht bei mir unregelmäßig die Verbindung ab,... ich habe keine Ahnung warum. Nach ausprobieren an mehreren USB Anschlüssen, hat sich das Problem auch nicht richtig gelöst. Manchmal läuft der micro USB Bluetooth Adapter gut...
Vor 5 Monaten von ..:`ANONYMUS´:.. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen tut was es soll, 22. September 2013
Mag Werner Cejnek (Wien Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: CSL - USB micro Bluetooth-Adapter V4.0 | Class 4.0 Technologie | neuester Standard | Plug & Play | Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1 (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Guter Bluetooth-Adapter - tadellos, problemlos, klein & schnell, 9. Januar 2014
Fast unsichtbar angeschlossen installiert sich der 4.0-Bluetooth-Treiber von selbst (plug & play) und
funktioniert anschließend tadellos und einwandfrei.
Er bietet die Möglichkeit über die Kopplungseinstellungen einzelne oder auch mehrere Bluetooth-Geräte zu verbinden.
Auch abwärtskompatible Bluetooth-Technologie wie bsp. 3.0 ist kein Problem.
Lediglich bei neuem Verbindungsaufbau (z.B. beim Starten des PC's) benötigt er 2-3 Sekunden.
Der Stick läuft auch unter Windows XP.
Der Preis ist ok. Meine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 28. Dezember 2013
Der Bluetooth-Adapter funktioniert unter Windows 7 einwandfrei. Eingesteckt, Software von beiliegender CD installiert und im Anschluss bspw. meinen Bluetooth Kopfhörer angeschlossen und verbunden.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt mit RaspberryPi., 25. Dezember 2013
P. Patoschka "patarok" (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Alles in Ordnung. Kann mich schon gar nicht mehr an die Installation der Treiber auf Raspbian erinnern. Und das muss man schon sehr positiv werten, da so manche Installation von Hardware und zugehörigen Treibern auf Linuxsystemen sich zu einem "prägenden" Erlebnis entwickelt.

5.0 von 5 Sternen praktischer kleiner Helfer..., 13. Oktober 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich habe mir diesen USB micro Bluetooth-Adapter angeschafft, um meinen bisher nicht Bluetooth-fähigen Laptop mit meinem Smartphone verbinden zu können. So möchte ich unkompliziert Dateien austauschen, ohne jedes mal ein Kabel anschließen zu müssen. Die Installation funktioniert problemlos und der Adaper ist schnell einsatzbereit. Auch die Koppelung mit dem Smartphone hat sehr gut funktioniert.

Ausgestattet ist der Adapter mit der neuen Bluetooth 4.0 Technologie, er ist aber auch abwärtskompatibel. Damit können dann auch ältere Geräte genutzt werden. Prima finde ich, dass der Adapter wirklich ziemlich klein ist und selbst eingesteckt kaum auffällt. So kann man den Laptop auch gut transportieren ohne jedesmal den Adapter entfernen zu müssen. Stromsparend soll das Ding laut Hersteller auch noch sein. Was will man mehr? Dafür gibt's von mir dann auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super klein, plug and play, top Funktion, 29. April 2014
Bin sehr zufrieden und macht einen sehr guten ersten Eindruck
Eingesteckt, hat sich sofort selbst "installiert". (Windows 8.1)
Ist super klein (schaut ca. 3mm aus dem Slot heraus)
Und er hat eine kleine grüne LED (leuchtet / blinkt schwach aber sichtbar)

5.0 von 5 Sternen CSL - USB micro Bluetooth-Adapter V4.0 | Class 4.0 Technologie | neuester Standard | Plug & Play | Windows 7 + Windows 8, 3. Januar 2014
Die Installation hat sofort funktioniert. Desktop Acer Aspire mit Win 7, Verbindung zu Smartphone Samsung Ativ S mit Win 8.
Bilder können schnell und ohne Probleme hin und her gesendet werden.

4.0 von 5 Sternen PS4 Controller koppeln, 31. März 2014
Leider ist der mitgelieferte CSL Treiber Schrott. Explorer ist dauernd abgestürzt.
Den PS4 Controller zu koppeln war einfach nicht möglich. Er hat ihn erkannt aber nicht gekoppelt.

Auf der Seite von Softonic gibt es einen Bluetooth Treiber Installer der die Windows 7 Version Installiert. Und Zack... klappt auf Anhieb.

KLICK.. [...]

5.0 von 5 Sternen Guter Stick, guter Empfang., 27. Dezember 2013
Der Mikro Bluetooth-Adapter hat mich positiv überrascht. Funktioniert sehr gut auch mit meinem Bluetooth-Headset und Reichweite fast über die ganze Wohnung und das trotz der kleinen Bauart. (mindestens 10m also)

Anfangs hatte ich jedoch Probleme, die Kopfhörer konnte ich nicht richtig einrichten. Es ging nur mit verminderter Qualität als Mono-Headset. Schuld daran war der standart Windows Treiber.

Mein Rat also: Auf jeden Fall noch vor dem Einstecken des Adapters die beigefügten Treiber instalieren oder die aktuellen von der CSL Webseite. Dann läuft alles unkompliziert und auf Anhieb gut.

5.0 von 5 Sternen funtioniert einwandfrei, ersetzt fehlerhaftes Bluetooth, 26. September 2013
ich besitze ein Notebook von Fujitsu. Das darin eingebaute Bluetooth funktioniert nicht richtig. Mit diesem Adapter kann ich endlich mein Handy Sony Xperia Z mit dem Notebook verbinden