4.0 von 5 Sternen 30W LED-Strahler
Vor 12 Monaten von Just veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Rückmeldung
Diese Strahler sind meine 2. Bestellung. Die erste ist ca. ein 3/4 Jahr her. ( Leider keine Beleg mehr)
War damit nicht zufrieden, weil sie ein mehrfaches hinter einander einschalten durch einen Bewegungsschaltet nicht überlebt haben. Beide Strahler defekt. (Schrott, Austausch der Leuchtmittel nicht möglich).
Ich hoffe, das ich mit diesen mehr...
Vor 3 Monaten von Buhrmester veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen 30W LED-Strahler, 15. Oktober 2013
Erst mal das Positive: Für den Preis ein super, super Strahler. Macht Licht wie ein 500W Halogen-Strahler, unglaublich. Wir wohnen ländlich und haben keine Straßenbeleuchtung. Ich war auf der Suche nach einem günstigen Strahler (Anschaffung und Verbrauch) der es schafft den Bereich vor unserem Haus gut auszuleuchten. Macht er tadellos!!! Vielleicht hätten auch 20W gereicht.
Das Negative: Der Erdungsanschluss - er ist in der Kabeleinführung eingeklebt, hat keinen Kontakt zum Gehäuse. Das ist nicht nach VDE! Gehäuse und Kebeleiführung sind aus Metall, hat die Zuleitung einen Schaden, kann der Strahler unter Strom stehen ohne das eine Sicherung oder ein Fehlerstromschutzschalter (FI) auslösen. Dafür einen Stern Abzug (eigentlich mehr). Hoffe der Strahler hält ein paar Jahre, dann war es ein super kauf!

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, Leuchtstärke nicht ganz 300 W Strahler., 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 30W SMD LED Flutlicht Fluter Strahler Außenstrahler Außenbeleuchtung Innenbeleuchtung Kaltweiss/Kaltweiß IP65 Wasserdicht
Entgegen manchen Rezensionen waren alle Kabel richtig angeschlossen und fest verbunden, auch das Massekabel am Gehäuse. Das Anschlusskabel ist allerdings wie mehrfach beschrieben mit ca. 30 cm recht kurz. Der Strahler macht insgesamt einen soliden Eindruck. Er hängt über meiner Werkbank, wo ich wegen der Wärmeentwicklung keinen Glühlampen-Strahler anbringen wollte; er ist nur gelegentlich bei feineren Arbeiten an.
Allerdings erschien mir die Leuchtstärke nicht ganz so hoch wie bei einem 300W Strahler. Deshalb habe ich zum Vergleich einen 300W-Glühlampen-Strahler (wie angegeben) und diesen 30 Watt-LED-Strahler mit einem Lux-Messgerät senkrecht unter dem Strahler in einem Abstand von 1 m und 2 m vermessen. Die Umgebungsbedingungen waren bei beiden Leuchten gleich. Außerdem habe ich die Leistungsaufnahme mitgemessen.
Der 300W-Strahler zeigte eine Leistungsaufnahme von 320 Watt bei einem cos(phi)=1. Im Abstand von 1 m habe ich 1180 Lux und in einem Abstand von 2 m 373 Lux gemessen.
Dagegen zeigte der 30W-LED-Strahler eine Leistungsaufnahme von 26 Watt (!) bei einem cos(phi) von 0,6. Die Lichtstärke war bei 1 m Abstand 310 Lux und bei 2 m Abstand 100 Lux. Also deutlich weniger und diesen Unterschied spürt man im direkten Vergleich sofort. Dennoch bin ich mit der Ausleuchtung meiner Werkbank zufrieden.
Die Lichtfarbe des LED-Strahlers ist weißer als die des Glühlampen-Strahlers, aber zum Arbeiten nicht unangenehm. Farbeinflüsse wurden bei der Lux-Messung nicht berücksichtigt.

5.0 von 5 Sternen Gute Arbeitsbeleuchtung, 13. März 2014
Ich nutze diesen Fluter für eine bisher dunkle Ecke im Hof (ca. 5m x 7m) und bin mit der Leistung sehr zufrieden.
Das kaltweiße Licht wirkt nicht zu grell und der Hof wird gleichmäßig ausgeleuchtet. Zum Arbeiten sehr angenehm.

Die Lichtfarbe ist natürlich nix für Romantiker. Zum Draußensitzen an lauwarmen Sommerabenden muss da schon noch was anderes her. ;-)

Zur Sicherheit der Verkabelung kann ich nur sagen, dass mein Elektriker den Fluter geöffnet und nichts zu beanstanden hatte. Es war keine Nachbesserung nötig.
Vielleicht werden die Teile ja in unterschiedlichen Bauweisen ausgeliefert?!

5.0 von 5 Sternen viel Licht für wenig Geld, 28. Mai 2014
Ich habe die Strahler auf dem Reitplatz installiert, und wau das Licht von drei Strahlern reicht aus um gut in der Nacht reiten zu können. 30m von den Strahlern entfernt kann man keine Zeitung mehr lesen aber den Boden und Hindernisse sieht man noch gut.

5.0 von 5 Sternen top fit, 28. März 2014
Die Strahler sind Super. 30 W so hell wie 150 W Halogen.
HAbe die zwei Strahler aufgeschraubt, weil in anderen Wertungen geschrieben stand, das derSchutzleiter nicht angeklemmt sei. War aber alles ok-

1.0 von 5 Sternen Rückmeldung, 12. Juli 2014
Ich hoffe, das ich mit diesen mehr Glück habe.

5.0 von 5 Sternen Unglaubliche Lichtleistung, 5. April 2014
Ich bin sehr zufrieden!
Trotz kurzem Anschlußkabel und einem etwas dünnen Haltebügel. Kräftiges weißes Licht. Ich überlege, ob ich die Mitte etwas opak abdecke, das Leuchtfeld der SMD-LED ist unglaublich, es blendet sogar in 5 m Höhe. Schätzungweise benötigt man für die gleiche Helligkeit mit herkömmlichen Leuchtmitteln (Halogen) 500 W. Wenn die Lampe nun entsprechend Lebensdauer hat (mit externem PIR-Melder), bin ich hochzufrieden. Hat den Namen Flutlich voll verdient.

4.0 von 5 Sternen läuft, 12. Dezember 2013
macht was er soll; Er leuchtet. Ein Punkt abzug wegen rostender Schrauben an der Abdeckung und am Haltebügel. Habe ich ausgewechselt.

5.0 von 5 Sternen Hammer Leuchtkraft!, 11. August 2014
Super Preis Leistung!
Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen!

Stabieles Gehäuse (Metall) und ein super Abstrahlwinkel.
Ich meiner das die Leuchtkraft der einer 500W - 600W Halogenlampe entspricht!

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit scheinbar nur begrenzt, 3. September 2014
Super Leuchtkraft! Leider hat sich nun auch der 2. Strahler (von 3 Stck.) verabschiedet. Bin sehr enttäuscht, da ich die Strahler im Garten nur zeitweise in Betrieb hatte.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›