5.0 von 5 Sternen Inspiration pur., 6. Juni 2013
M. Kuefeldt - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Houzz: Wohnideen & Inspiration (App)
Bereits vom iPhone bekannt, kommt die beliebte Einrichtungs-App nun auch in den Amazon Shop.
Die Bedienelemente sind zwar alle in englischer Sprache gehalten, aber sehr selbsterklärend und bedürfen so gut wie keiner Übersetzung.

Houzz besteht im Grunde aus einer riesigen Sammlung von Zimmerbeispielen und Produktbildern. Alle sortierbar nach Wohnraum (Küche, Bad, Schlafzimmer, ...), Stil (Modern, Traditionell, Asiatisch, etc.) und Designer.
Derzeit befinden sich rund 1,6 Millionen hochqualitative Fotos in der Datenbank. Tendenz steigend. Nicht zu unrecht spricht CNN hier von der "Wikipedia of interior and exterior design".
Dem Stöbern, sich inspirieren lassen und Träumen steht somit nichts im Wege.

Die App ist empfehlenswert für all jene, die vor der Wohnungsplanung stehen, diese neu einrichten möchten oder einfach nur an Design und Möbel-Ideen interessiert sind.
Toll ist besonders die Verknüpfung der einzelnen Exemplare mit deren Designern und Projekten, wodurch man schnell ähnliche Bilder findet und auch detailliertere Informationen erhält.
Außerdem werden unter "Ideabooks" eine sehr große Anzahl an bereits zusammengestellten Kompositionen vom Ersteller kommentiert und unterhaltsam präsentiert. Hier sind dann aber gewisse Englischkenntnisse von Vorteil.

Eine Gefahr bietet Houzz.com: Man vergisst bei der großen Auswahl recht schnell die Zeit um sich herum ;)

5.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben, was diese App leistet, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Houzz: Wohnideen & Inspiration (App)
Man traut seinen Augen nicht, was für einen Einblick - besonders in den amerikanischen - Lebensbereich diese App bietet. Sie stösst eine Tür auf, die der neugierige User gar nicht mehr schließen möchte !!

5.0 von 5 Sternen super, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Houzz: Wohnideen & Inspiration (App)
Ganz tolle App. Ich kenne zwar die Website schon viel länger und hole Inspirationen für meine Wohnung und Praxis aus der Seite, es wurde mal Zeit, dass es auch auf kindle zur Verfügung steht. Super. Ich liebe Houzz.

5.0 von 5 Sternen tolle App, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Houzz: Wohnideen & Inspiration (App)
Ich liebe die App, auch wenn sie viele amerikanische Häuser enthält, es sind ausreichend Ideen dabei die man auch in Europa umsetzen kann.

Houzz: Wohnideen & Inspiration
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen