holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Farbe: Schwarz|Stil: Ständer (Höhe 23cm)|Ändern

am 13. Juni 2015
Erst vor kurzem habe ich durch ein gutes Angebot auf Amazon, einen Razer Kraken 7.1 erwerben können.
Die Kopfhörer sehen super aus, aber um sie auf meinem Schreibtisch einfach noch besser präsentieren zu können, war mir klar, dass ein Kopfhörer-Ständer die beste Wahl wäre.
Der Ständer von Hama ist mir auf Amazon als erstes aufgefallen.
Sehr schönes Klavierlack-Design, und stabil & groß genug, um die Kopfhörer zu halten.
Für den Preis ist er wirklich super! Ich bin froh, meine RazerKraken nun endlich ordentlich aufräumen zu können!
Zur Veranschaulichung hab ich ein paar Bilder mit angehängt. Ich bin wirklich sehr zufrieden!
review image review image review image
am 7. Dezember 2014
Dieser Kopfhörerständer ist zwar kein Hingucker und fühlt sich auch nicht wertig, jedoch ist er zweckmäßig und praktisch. Das relativ lange Kabel meines Kopfhörers kann ich direkt am Halter des Ständers unterbingen. Ansonsten ist der vollständig aus Plastik bestehende Ständer solide verarbeitet. Der Ständer ist sehr leicht, weshalb er zum Verutschen neigt, wenn man den Kopfhörer oder das Kabel ab- oder aufhängt. Rutschstopper aus Gummi liegen nicht bei. Deshalb einen Stern Abzug.
Ich wollte einen Kopfhörerständer bei dem die Ohrpolster nicht am Ständer anliegen, da ich nicht möchte das auf den Ohrpolstern dauerhaft Druck lastet.
Ich habe ihn verwendet mit Beyerdynamic DT770, AKG Q701, AKG K712.
Dieser Ständer hat auch schon 25€ gekostet, was ich definitv zu teuer finde.
am 15. Februar 2016
Der Ständer ist schonmal sehr gut verpackt in einem ordentlich großen Karton, der Inhalt kann weder scheuern noch rutschen. Einmal ausgepackt ist er sehr schnell auch ohne der beiligenden Anleitung kinderleicht aufgebaut.

Er hat eine senkrecht gemessene Höhe von 25 cm und auch meine größten Kopfhörer passen locker drauf ohne dass sie unten noch anstehen oder ein Kabel umgeknickt würde. Sowohl oben der Bügel als auch der Boden ist aus weichem, matten Silikon welches haptisch und optisch sehr ansprechend ist. Der Ständer selbst, auf welchem der Silkonboden eingeschoben und der Bügel aufgesetzt wird, ist aus stabilem, matten Metall. Nichts aus Hochglanz, für mich Perfekt.

Im Gegensatz zur 23 cm Version ist bei dieser Version die Bügelauflage verkürzt (11,5 cm Länge) und am Rand 5 mm erhöht, somit liegt der Kopfhörer optimal auf und kann auch nicht aus Versehen runterrutschen. Der Durchmesser vom Bügelhalter beträgt 3,8 cm, somit dürften auch die breitesten Kopfhörerbügel passen.

Es ist meiner Meinung die Ideale Aufbewahrung von Kopfhörern da der Bügel entlastet wird und die Ohrmuscheln entlüften können und so auch ihre Form behalten. Aus Holz kosten solche Ständer mal locker das 2 fache, welche natürlich optisch noch edler aussehen. Mir war es dieser Preisunterschied aber nicht wert, und meiner Meinung nach sieht auch dieser Ständer sehr schick aus. Daher gebe ich aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses und der guten Verarbeitung/Materialwahl die vollen Punkte und kann ihn bedenkenlos empfehlen.
review image review image
am 29. April 2015
Steht 1a. Passt zum headset (g930) und sieht ordentlich aus. Keine Mängel. Nur den Staub fangen kann der ständer ziemlich gut ;)
review image review image
am 7. November 2014
Das Thema Kopfhörerständer ist eine Leidensthema, das wissen alle Kopfhörerliebhaber. Entweder ist der Ständer extrem teuer, oder er taugt nichts.

Der Hama Ständer hat mich positiv überrascht. Er kostet sehr wenig und ist sehr einfach gehalten, was von großem Vorteil ist. Ich habe mir direkt 3 Stk. bestellt und fast alle meine Kopfhörer passen wegen der universellen Bauweise perfekt auf den Ständer.

Aufgrund des Winkels des Bogens passen die meisten Kopfhörer perfekt auf den Ständer, so dass die Ohrmuscheln frei schwebend sind.

In der kleinen Halterung auf dem Rücken kann man dann noch wunderbar das aufgerollte Kabel ablegen, wenn dieses nicht abnehmbar ist.

Dicke Kaufempfehlung!!!
am 8. Februar 2014
Sehr gelungener Artikel.

Besonders die Möglichkeit die Kabel aufzuhängen, möchte ich nicht missen. Bei mir hängen 3 m Verlängerung und das schwere Spiralkabel des DT 990 Pro hinten dran. Klappt.

Die Verarbeitung geht bei einem Preis von knapp 20 € voll in Ordnung.

(Man kann für solche Halter aus Holz im deluxe-Finish ja locker 100 € ausgeben. Allerdings haben die dann nicht mal nen Kabelhalter.)
am 7. Januar 2014
Nachdem ich mir das schöne Stück für fast 25 EUR gekauft hatte war ich schon ein wenig enttäuscht, als ich es ausgepackt hatte. Das Ding ist aus glänzendem schwarzen Kunststoff, einfach aus einem Stang herausgeschnitten, die Halteelemnete einfach aufgesetzt, aber von der Haptik macht das Ding einen mittelmäßigen Eindruck, so dass vielleicht 15 EUR okay wären. Also nicht falsch verstehen, es ist okay und erfüllt seinen Zweck, aber in Summe würde ich mir das Ding nicht wieder kaufen.

Da es ja keine Standalone-Skulptur ist sei es drum. Wenn der Kopfhörer drauf sitzt fällt das auch nicht so sehr ins Gewicht, dann passts schon wieder.
am 3. Februar 2015
Der Kopfhörerständer ist aus Kunststoff, stabil gegossen und in Klavierlackoptik.
Er macht sich in meinem Wohnzimmer ganz hervorragend und er tut das was er soll: Den Kopfhörer halten und dabei noch gut aussehen.
Für das, was man geliefert bekommt, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis definitiv.
Kaufempfehlung!
am 1. Oktober 2013
Ich bin jedenfalls mit dem Ständer sehr zufrieden. Unter normalem Bedingungen sehr langlebig, stabil und sieht gut aus.

Luxus kann man aber beim 25,- Euro natürlich nicht erwarten. Ich behaupte mal, es gibt für den Kurs nichts besseres und 100 Euro für

einen KH Ständer gebe ich bestimmt nicht aus, wenn mein AKG nur 200,- kostet. Das Verhältnis sollte da schon passen.
am 5. Juni 2015
Sehr gut verarbeitetes Produkt mit guter Optik!
Headset hat wunderbar darauf Platz! (HyperX Cloud II Gaming Headset für PC/PS4/Mac rot)
Klare Kaufempfehlung!