5.0 von 5 Sternen Gut schnell die Kleine!
Vor 22 Monaten von Michael veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unbefriedigende Produktausstattung/fehlende Anleitung - Formatierungs-Tipp für Apple
..ich gebe jetzt erst mal 3 Sterne, weil ich als Endverbraucher ein "ready-to-use" Produkt erwarte, und keine Ware, bei der man lange online recherchieren muss, warum das Xperia z2 die Karte nicht lesen/erkennen kann im Werkszustand (und wenn es kein sandig-Thema ist, sollte die Industrie user-friendly standards etablieren bzw. die Kommunikation und/oder Anleitung...
Vor 12 Monaten von visu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut schnell die Kleine!, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: SanDisk SDSDQX-064G-U46A Extreme PLUS microSDXC 64GB UHS-I Class 10 U3 Speicherkarte bis zu 80MB/Sek. lesen (Personal Computers)
Ist schon wahnsinn mit anzusehen, wie die kleine 64GB Karte 87 MByte/s sequenziell liest und 61 MB/s schreibt. Selbst bei 512 Kilobyte Häppchen schaufelt sie noch 82MB/s beim lesen und 36 MB/s beim schreiben (CrystalDiskMark). Der Test wurde direkt am integrierten SDXC-Cardreader eines Notebooks durchgeführt. Da kann sich so mancher USB-Stick eine Scheibe abschneiden.
Leider wurde meine neue Digicam (Sony DSC-TX30) nur etwa 50% schneller als mit einer gewöhnlichen Class 10 Karte. Das Kärtchen ist selbst aktueller Hardware weit in seiner Zeit voraus.

5.0 von 5 Sternen Teurer als Durchschnitt - dafür ein schnelles Qualitätsprodukt., 9. November 2013
Ich will mich dieses Mal kurz halten, denn viel gibt es über microSD-Karten nicht zu sagen (habe bereits einige Marken getestet).
Ich filme & fotografiere seit knapp 4 Jahren (privat & beruflich) und bin somit auch auf schnelle & vor allem zuverlässige SD-Karten angewiesen!

Vorteile:
- Geschwindigkeit (die angegebenen Geschwindigkeiten werden meistens erreicht - hier 84MB Lesen & 62MB Schreiben)
- Haltbarkeit/Zuverlässigkeit (nutze meine erste SanDisk SD schon seit ca. 3 Jahren ohne Probleme & Ausfälle (war bei anderen Marken nicht der Fall)
- robust (obwohl ich sie nicht gerade zimperlich behandele - verzeihen sie mir einiges)
- 1. Wahl für aktuelle Camcorder oder DSLR (GoPro Hero 3 - keine Probleme, selbst bei 120fps oder 4K Aufnahmen)
- zukunftssicher dank hoher Schreib- & Leserate

Nachteile:
- Preis

Fazit: Von mir gibts volle 5 Sterne - für Nutzer, die Wert auf Geschwindigkeit & Zuverlässigkeit legen - die erste Wahl!

5.0 von 5 Sternen Wow, was für eine Geschwindigkeit, 3. Dezember 2013
Hätte nicht gedacht, das der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Sandisk Ultra und Extreme so groß ist. Fantastisch. Karte ist absolut den hohen Preis wert.
64GB (59,4GB) Karte sofort am PC und am Handy (Galaxy Note 3) erkannt.
Die Karte ist exfat formatiert.

5.0 von 5 Sternen Super Performance am Surface Pro, 9. Oktober 2013
Habe mir diese Karte für die Verwendung in meinem Surface Pro gekauft. Auf Anhieb erkannt - wie erwartet und keinerlei Probleme.
Die Schreib-Performance beim Kopieren erreicht (nach Windows-Anzeige) und je nach Dateigröße 40-50 MB/s. Damit ungefähr das Doppelte wie bei der zuvor eingesetzten SanDisk Ultra mit 64 GB. Klasse!!!

5.0 von 5 Sternen Top Karte - Benutzt in einem Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) Tablet, 29. April 2014
Dies ist eine sehr schnelle Karte und funktioniert einwandfrei in meinem Table Note 10.1 !
Reinstecken und wird vom Gerät sofort erkannt, man braucht nicht mit Spezial Programmen rumformatieren wie ich es aus einer anderen Rezension gelesen habe.
Volle Kaufempfehlung, abgesehen vom Preis. Aber ist inzwischen doch schon fast die hälfte billiger geworden.

5.0 von 5 Sternen Verstehe das System nicht so ganz... PLUS oder doch nicht ??, 15. März 2014
Nach nun 3 Bestellten Karten habe ich eine erhalten mit der Aufschrift PLUS ! So wie im Beispielbild !
Die davor waren ohne dieses PLUS ! Auf der Verpackung standen allerdings die gleichen Lese/Schreibgeschwindigkeiten !
Von daher schwer zu beurteilen was hier richtig oder falsch ist !!
Mit der Karte bin ich sehr zufrieden. Verichtet ihren Dienst in meiner GoPro 3 Black Edt. . Karte ist schnell und bisher sehr zuverlässig!

5.0 von 5 Sternen Schnell aber nicht billig, 13. Januar 2015
Wie gesagt, eine sehr schnelle Speicherkarte. Aber nicht ganz billig. Der hohe Preis ist der einzige Kritikpunkt.
In allen Tests die ich gelesen habe hat die SanDisk immer die Nase vorne. Die ist immer am schnellsten.
Genau das habe ich für meine Gopr Hero4 gesucht. Sie speichert ruckelfrei, also ohne Daten zu verlieren, auch in der höchsten Auflösung und mit der größten Bildrate. Ich bin begeistert. Zum Vergleich habe ich eine billige micrSD und eine microSDHC getestet. Kein vergleich. Die normale SD war sofort überlastet und hatte größe Datenverluste. Die Videos sahen dann nicht mehr gut aus. Die SDHC hielt etwas länger durch, aber bei höchster Auflösung kam sie mit dem Speichern auch nicht mehr nach.
Wer hohe Auflösung filmen will braucht eine schnelle Speicherkarte. Und das ist die SanDisk Extreme PLUS.
Die Qualität ist ausgezeichnet und desshalb auch den Preis wert.

4.0 von 5 Sternen Sehr Gute MicroSD, 8. März 2014
Eine sehr gute Karte die hält was sie verspricht. Trotz des hohen Preises würde ich sie weiter empfehlen. Für Actioncams genau das richtige!

5.0 von 5 Sternen WICHTIG: Ist euer Gerät schnell genug?, 22. Januar 2015
An der Karte gibt es nix und wieder nix zu bemängeln!

Hier ist aber was ganz wichtiges für euch: Informiert euch ob das Gerät, in die ihr diese Karte steckt, auch so schnell lesen/schreiben kann wie die Karte - ansonsten habt ihr umsonst soviel Geld ausgegeben! Wenn das Gerät keinen USB3.0 (oder höher) Anschluss hat, ist es wahrscheinlich das der Kartenleser nur USB2-Geschwindigkeiten schafft ...

Ich hab es auf die harte Tour gelernt - und sehe es nun als Investition in die Zukunft, die Karte werde ich auf jeden Fall behalten!

5.0 von 5 Sternen 1.Wahl für die GoPro Hero 3+, 23. August 2014
Habe mir die Karte bestellt da meine zuvor verwendete Samsung Class 10 Karte die Aufnahmedatenrate in der GoPro Hero 3+ anscheinend nicht schaffte und die Aufnahmen immer abbrachen.
Mit der SanDisk Extreme Plus ist dies nun nicht mehr der Fall und die Cam nimmt auf wie sie soll.

Fazit: bei Aufnahmeproblemen / -abbrüchen mit der GoPro Hero 3+ sollte neben dem firmware update auch die Speicherkarte als mögliche Problemlösung ins Auge gefasst werden. Für diese Fälle ist die SanDisk Extreme Plus die richtige Lösung.