Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Sony HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. August 2013
Ist schon wahnsinn mit anzusehen, wie die kleine 64GB Karte 87 MByte/s sequenziell liest und 61 MB/s schreibt. Selbst bei 512 Kilobyte Häppchen schaufelt sie noch 82MB/s beim lesen und 36 MB/s beim schreiben (CrystalDiskMark). Der Test wurde direkt am integrierten SDXC-Cardreader eines Notebooks durchgeführt. Da kann sich so mancher USB-Stick eine Scheibe abschneiden.
Leider wurde meine neue Digicam (Sony DSC-TX30) nur etwa 50% schneller als mit einer gewöhnlichen Class 10 Karte. Das Kärtchen ist selbst aktueller Hardware weit in seiner Zeit voraus.
review image review image
am 9. November 2013
Ich will mich dieses Mal kurz halten, denn viel gibt es über microSD-Karten nicht zu sagen (habe bereits einige Marken getestet).
Ich filme & fotografiere seit knapp 4 Jahren (privat & beruflich) und bin somit auch auf schnelle & vor allem zuverlässige SD-Karten angewiesen!

Vorteile:
- Geschwindigkeit (die angegebenen Geschwindigkeiten werden meistens erreicht - hier 84MB Lesen & 62MB Schreiben)
- Haltbarkeit/Zuverlässigkeit (nutze meine erste SanDisk SD schon seit ca. 3 Jahren ohne Probleme & Ausfälle (war bei anderen Marken nicht der Fall)
- robust (obwohl ich sie nicht gerade zimperlich behandele - verzeihen sie mir einiges)
- 1. Wahl für aktuelle Camcorder oder DSLR (GoPro Hero 3 - keine Probleme, selbst bei 120fps oder 4K Aufnahmen)
- zukunftssicher dank hoher Schreib- & Leserate

Nachteile:
- Preis

Fazit: Von mir gibts volle 5 Sterne - für Nutzer, die Wert auf Geschwindigkeit & Zuverlässigkeit legen - die erste Wahl!
am 3. Dezember 2013
Hätte nicht gedacht, das der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Sandisk Ultra und Extreme so groß ist. Fantastisch. Karte ist absolut den hohen Preis wert.
64GB (59,4GB) Karte sofort am PC und am Handy (Galaxy Note 3) erkannt.
Die Karte ist exfat formatiert.
am 10. August 2014
Zunächst problemlose Benutzung. Nach 2 Monaten nicht mehr lesbar - weg sind die Fotos aus dem Thailandurlaub...Die Karte war die ganze Zeit nur in der Kamera...
am 9. Oktober 2013
Habe mir diese Karte für die Verwendung in meinem Surface Pro gekauft. Auf Anhieb erkannt - wie erwartet und keinerlei Probleme.
Die Schreib-Performance beim Kopieren erreicht (nach Windows-Anzeige) und je nach Dateigröße 40-50 MB/s. Damit ungefähr das Doppelte wie bei der zuvor eingesetzten SanDisk Ultra mit 64 GB. Klasse!!!
am 15. März 2014
Nach nun 3 Bestellten Karten habe ich eine erhalten mit der Aufschrift PLUS ! So wie im Beispielbild !
Die davor waren ohne dieses PLUS ! Auf der Verpackung standen allerdings die gleichen Lese/Schreibgeschwindigkeiten !
Von daher schwer zu beurteilen was hier richtig oder falsch ist !!
Mit der Karte bin ich sehr zufrieden. Verichtet ihren Dienst in meiner GoPro 3 Black Edt. . Karte ist schnell und bisher sehr zuverlässig!
am 29. April 2014
Dies ist eine sehr schnelle Karte und funktioniert einwandfrei in meinem Table Note 10.1 !
Reinstecken und wird vom Gerät sofort erkannt, man braucht nicht mit Spezial Programmen rumformatieren wie ich es aus einer anderen Rezension gelesen habe.
Volle Kaufempfehlung, abgesehen vom Preis. Aber ist inzwischen doch schon fast die hälfte billiger geworden.
am 20. Januar 2015
Ich halte mich hier einmal kurz, schließlich geht es "nur" um eine MicroSD; da bleibt nicht viel zu sagen. Erstaunlich und damit erwähnenswert finde ich allerdings den Unterschied zwischen SanDisk Ultra und Extreme: man merkt es deutlich.

Ich filme mit einer GoPro und benötige daher viel Speicherplatz, weil in den meisten Anwendungssituationen kein Wechsel der Karte möglich ist. Und ebenso ordentliche Schreibraten, da die Videos gute Qualität haben sollen.

Positiv:
- Geschwindigkeit
- Haltbarkeit/Zuverlässigkeit (bisher über ein Jahr in der Action Cam ohne Problem)
- Langlebigkeit auch hinsichtlich neuer Geräte; es wird wohl in absehbarer Zukunft nichts entwickelt, was dringend höhere Schreibraten bei SD Karten benötigt

Negatv:
- Der Preis

Insgesamt kann ich ruhigen Gewissens fünf von fünf Sternen geben. Die Karte hält was sie verspricht und bietet wirklich tolle Leistung. Der Preis ist hoch, aber gerechtfertigt und damit kein Grund für Abzüge in der B-Note. Kaufempfehlung, wenn man diese Leistung braucht.
am 13. Januar 2015
Wie gesagt, eine sehr schnelle Speicherkarte. Aber nicht ganz billig. Der hohe Preis ist der einzige Kritikpunkt.
In allen Tests die ich gelesen habe hat die SanDisk immer die Nase vorne. Die ist immer am schnellsten.
Genau das habe ich für meine Gopr Hero4 gesucht. Sie speichert ruckelfrei, also ohne Daten zu verlieren, auch in der höchsten Auflösung und mit der größten Bildrate. Ich bin begeistert. Zum Vergleich habe ich eine billige micrSD und eine microSDHC getestet. Kein vergleich. Die normale SD war sofort überlastet und hatte größe Datenverluste. Die Videos sahen dann nicht mehr gut aus. Die SDHC hielt etwas länger durch, aber bei höchster Auflösung kam sie mit dem Speichern auch nicht mehr nach.
Wer hohe Auflösung filmen will braucht eine schnelle Speicherkarte. Und das ist die SanDisk Extreme PLUS.
Die Qualität ist ausgezeichnet und desshalb auch den Preis wert.
am 8. März 2014
Eine sehr gute Karte die hält was sie verspricht. Trotz des hohen Preises würde ich sie weiter empfehlen. Für Actioncams genau das richtige!