5.0 von 5 Sternen Eine der derzeit besten Comicreihen, 7. Dezember 2010
Auch der inzwischen 11. Band der Reihe "The Walking Dead" hat es geschafft mich sofort in seinen Bann zu ziehen. Zur Story möchte ich nicht zu viel verraten, aber "The Walking Dead" ist viel mehr als eine stumpfe 08/15 Zombie-Story, wie man sie in vielen Filmen geboten bekommt. Hier stehen meistens nicht die Zombies im Vordergrund, sondern die tiefen Abgründe der menschlichen Psyche. Und das ist keine leichte Kost und nichts für Zartbesaitete. Bevor man sich den 11. Band holt empfehle ich aber dringend, vorher die Bände 1-10 zu lesen, da man sonst Probleme haben könnte, sich in der Geschichte zurecht zu finden und verliert leicht den Überlick über die einzelnen Mitglieder der Gruppe.

Zum Band:
Der Band selbst kommt in einem qualitativ hochwertigen Hardcover, wie man es auch von anderen Cross Cult Comicbänden gewohnt ist. Die Zeichnungen gefallen mit sehr gut, sind aber allesamt in schwarz-weiß gehalten, was ich persönlich jedoch sehr stimmig finde.

Fazit:
Zombie-Fans greifen sowieso zu, aber auch Leute, die mit erwachsenen Horror-Comics etwas anfangen können sollten auf jeden Fall einen Blick riskieren. Für mich ist "The Walking Dead" neben den Comics von Garth Ennis mit Abstand das Beste, was ich seit Jahren an Comics gelesen habe.

Ach ja, seit November 2010 läuft auf Fox Serie übrigens die deutsche erste Staffel der Fernsehserie "The Walking Dead", die ich allen Fans der Reihe ebenfalls wärmstens empfehlen kann, zumal hier die ganze Story einen anderen Verlauf nimmt...

4.0 von 5 Sternen Die Story geht rasant weiter - allerdings lassen die Zeichnungen manchmal zu wünschen übrig, 9. April 2012
Der 11. Band beginnt diesmal ohne die Who-is-Who Einleitung der letzten Bände.
Es geht inhaltlich gleich zur Sache. Ein Schock für alle Leser und für die Gruppe um Rick, denn jemand wurde innerhalb der Gruppe getötet, und man beratschlagt, wie es nun weitergehen soll.
Währenddessen taucht eine neue Figur auf: Pater Gabriel Stokes, ein schwarzer Pfarrer, der bisher allein in seiner Kirche überlebt hat.
Die Gruppe übersiedelt dorthin. Ein Hinterhalt? Jedenfalls werden sie beobachtet, und schob bald werden die ersten entführt. Es ist ziemlich schrecklich, wass dann passiert, und Kirkman überrascht die Leser wieder mit Wendungen, an die ich nicht gedacht hätte.

Teil 11 des Zombie-Guides beschäftigt sich mit Zombie-Filmen der 80er und 90er Jahre, und nach massenweise Cross-Cult Werbungen und einem doppelseitigen Foto von Kirkman mit Zombie-Darstellern der TV-Serie ist der Band zu Ende.

Fazit: Spannende Story, gute Dialoge, nur die Zeichnungen von Charlie Adlard sind wieder schlechter geworden. Teilweise kann man nicht erkennen, wer gerade spricht, weil sich manche Charaktere (z.B. Rick und Dale mit wirrem Haar und Bartstoppeln) so ähnlich sehen, dass man manche Dialoge nochmal lesen muss, damit man sich auskennt.

Erstmalig ziehe ich deshalb einen Punkt der ansonsten so genialen Serie ab.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gern, 16. August 2013
Einfach Super Meag GUT. Die besten Bücher die ich je gelesen habe und dabei bin ich ein richtiger Lese Muffel

5.0 von 5 Sternen Zombie-Fan, 13. Mai 2013
Hallo,

wie erwartet, klasse! Ich bin aber auch ein absoluter "The Walking Dead" Fan!! Habe auch die DVD's (soweit erschienen!)

Gruß
S. Werner

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 21. Februar 2013
Habe das Buch für meinen Freund bestellt er und ich waren sehr zurfrieden.
Die Lieferung war sehr schnell und das Buch war Neu.

Werde die comics auf jeden Fall weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hoher Suchtfaktor, 18. Juli 2011
ich muss feststellen das mich keine Comicserie so gefesselt hat wie diese und nachdem ich gestern abend diesen Band verschlungen habe sofort Teil 12 bestellt... mehr gibtŽs eigentlich nicht zusagen, oder?

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden Zombie-Fan!!!, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 11: Jäger und Gejagte (Kindle Edition)
Das Buch ist Super gut und die komplette Comicreihe ist noch viel besser!!! Also ist die Sache für mich klar: kaufen kaufen kaufen!!!

The Walking Dead 11: Jäger und Gejagte
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen