5.0 von 5 Sternen Wo gibt's hier den sechsten Stern?, 17. Juli 2010
Wenn Sie schon so weit sind, dass Sie diese Seite aufgerufen haben und diese Rezension lesen, dann verlieren Sie keine weitere Zeit! Bestellen Sie die DVD! Unverzüglich! Keine Widerrede! Keine Ausflüchte!!

Bevor Sie jetzt befürchten müssen, bevormundet und ein Opfer einer aggressiven Verkaufsstrategie zu werden, muss ich Ihnen erklären, dass ich gerade noch im direkten Affekt stehe, denn ich habe soeben zum ersten und bestimmt nicht letzten Male diese Konzert-DVD angesehen und bin so restlos begeistert, dass ich mich zunächst einmal sammeln muss.

LaBrassBanda spielen sich phasenweise in einen Rausch, jeder einzelne der fünf Musiker bekommt jede Menge Gelegenheit zum Glänzen, und der Funke springt zum Zirkus- und Heim-Publikum in einem Maße über, wie ich es noch nicht erlebt habe, so dass selbst bei einem Mundharmonikasolo (eines mir unbekannten Gastmusikers) noch anständig mitgerockt wird. Man merkt den Jungs den Spaß an der Sache in jeder Sekunde an und fühlt sich automatisch wie ein Teil der kochenden Menge im Zelt. Die zahlreichen Tempo- und Dynamikwechsel sind unglaublich kreativ und erfrischend und zudem mit fantastischer Präzision gespielt.

Vom Blute und vom Wohnort her ein "Saupreis", kann ich sogar über das durchgehend sprachliche und gesangliche Bayerisch wohlwollend hinwegsehen, wobei ich gestehen muss, aus diesem Grunde auch nicht alle Texte voll erfassen zu können. Macht nichts, gehört sich halt so für Blasmusik!

Auf der Suche nach dem sechsten Stern bin ich zwar nicht erfolgreich gewesen, aber der Überschwang meiner Bewertung sollte Ihnen schon verdeutlichen, dass es wirklich keinen Weg vorbei am Kauf dieser DVD gibt.

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur!, 5. Juli 2010
Seitdem LaBrassBanda vor 18 Leuten in Landshut gespielt hat bin ich von diesen Jungs einfach begeistert. 2 Jahre später füllen sie schon den Zirkus Krone, und das aus gutem Grund. Die schon "lengendäre" Livestimmung kommt auf der DVD authentisch rüber und ich bekomme beim Zusehen und -hören die typische Gänsehaut. Einfach gigantisch! Ich danke euch!!

5.0 von 5 Sternen hin und weg - ich sterbe vor heiß!, 6. September 2010
guten abend, dies ist eine dancefloor-orientierte rezension!,

leider war es mir bisher nicht vergönnt, diese band live zu sehen! egal, aber was ich aufgrund der veröffentlichungen von labrassbanda bisher sagen kann, ist folgendes: kauft euch die dvd!!!

for the floor: tubissimo, bauersbua, konned medley (mittelmaß), ringlbleame und natalie! absolute dancefloorkiller!

leider sind diese 5 titel auf cd so nicht zu haben (deswegen meine dvd-empfhelung)! musikalisch nicht weit entfernt von lcd-soundsystem und konsorten! geht ab in die hüften!

heller wahnsinn trifft auf tuba, posaune und trompete! für allesmerker: bass und schlagzeug tun ihr übriges. musikalisch absolut auf hohem niveau! man hört, dass die herren ihre hausaufgaben gemacht haben. allein für oben genannte 5 titel reicht der kauf! auf die eins mit anstand und selbst eine scooter-jagd wäre hiemit angesagt!

der effekt beim hören (und sehen) ist ohne worte - man kann nur das tanzbein schwingen!

wer gerne tanzt, kommt hier mehr auf seine kosten, als was man auf audio-cd haben kann! lbb rules!

5.0 von 5 Sternen Bayrische Blasmusik so ungewöhnlich und herausragend, dass man Tränen in den Augen hat!, 14. Dezember 2010
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Diese Musik DVD ist ein Live Mitschnitt eines Konzerts der Gruppe LaBrassBanda im Zirkus Krone in München - bislang kannte ich LaBrassBanda gar nicht und ich bin nach zweimaligem ansehen der DVD schwer begeistert. Das Bayern in der Lage sind die Blech - Blasmusik ins 22. Jahrhundert zu katapultieren und zudem Deutsche Rhythmen gekonnt durch Süd-/ und Mittelamerikanische Rhythmen glaubhaft zu ersetzen, dann muss das Ergebnis fantastisch und genial sein. Die vorliegende DVD als Live Mitschnitt eines Konzerts im Zirkus Krone in 2009 stellt einen visuellen Eindruck der Sonderklasse dar und zeigt LaBrassBanda so motiviert und aktionsreich dar, das man sich sofort auf den Weg zum nächsten Konzert der Gruppe machen möchte.

Die Sprache ist Bayrisch, die Lederhosen sind Standard, dann war es das aber auch schon, denn der Rest ist pure Musik in meinen Ohren. Blasmusik so traditionell und doch so voller Feuer wie man es wohl noch nie in Deutschland von Deutschen zu Ohren bekommen hat.

LaBrassBanda wirkt wie von einem anderen Stern, wenn sie in die Arena marschieren, mit leisen Tön en beginnen und dann voll loslegen. Immer wieder dachte ich jetzt ist Schluss und sie haben sich voll verausgabt, doch weit gefehlt, diese Gruppe hat 90 Minuten lang voll Gas gegeben und die Besucher begeistert.

LaBrassBanda hat es auf einmalige Weise verstanden, dem Blechbassinstrument Töne zu entlocken die an Palmen, Strand und Meer denken lassen. An Cuba Libre und Haiti, an die Inseln der Karibik und an Kolumbiens Schätze.

Die Musik von LaBrassBanda ist wie eine musikalische Revolution und die Revolution ist gelungen, denn so sehr hat noch niemand es vermocht einer bayrischen Blechblassmusik Kapelle solche Töne zu entlocken.

Motiviert und konzentriert bis in die nacktren Füße sind LaBrassBanda wie eine Offenbarung für Liebhaber dieser Musikrichtung.

Ich bin sehr begeistert von dieser musikalischen Darbietung die mich als Norddeutschen glatt vom Hocker gehauen hat - Viva LaBrassBanda!

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Ein Sahnestück, für alle Fans von LasBrassBanda, 7. Januar 2011
Für alle diejenigen die das, was sie live mit dieser Band erlebt haben, auch zu Hause haben möchten, ist es das einzig wahre, was diese Band in Ton und Bild zu Bieten hat.
Die DVD stellt sogar ihre beiden CD's in den Schatten.
RESPEKT!! Volle Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Die Stimmung des Auftritts kommt ins Wohnzimmer, 24. April 2013
Ich hatte vor knapp 3 Jahren LaBrasBanda im Bayerischen Fernsehen gesehen. Die Stimmung welche die Band rüber brachte war erstklassig.
Leider habe ich nicht sofort nach ihr gesucht und den Namen wieder vergessen.
Mit ihrem Auftritt zum Eurovision Song Contest sind sie mir wieder aufgefallen und diesmal habe ich nicht so lange gewartet.
Bis jetzt habe ich den Kauf der Live DVD nicht einmal bereut.
Zwischenzeitlich habe ich sie mir 3x angesehen und könnte es noch min 300x tun.

Wegen dieser DVD habe ich mir schon Karten für das nächste Konzert in Nürnberg organisiert.

Absolute Kaufempfehlung für alle die bis hierher gekommen sind ;-)

5.0 von 5 Sternen Live einfach noch besser, 13. August 2010
Die CDs sind ja ganz nett zum anhörn, noch a Stück besser die DVD. Konzertaufnahme ist schön zum anschaung, keine zu heftigen/schnellen Schwenks wie bei so manch anderen Live-DVDs, Ton auch ganz okay soweit ich das mit meinen Billig-Boxen bewerten kann.

Live kommts dann aber immer no am besten - auch diesen Herbst wieder im Circus Krone.

5.0 von 5 Sternen Echt zünftig - aber auf die moderne Art!, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: LaBrassBanda - Live im Circus Krone München (DVD)
Die DVD macht viel Spaß - vom Anfang bis zum Ende. Gute Grooves, flott aber auch melodisch. Man geht sofort mit. A echtes Gaudi.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 13. April 2013
Bei BrassBanda muss man einfach nichts mehr schreiben. Rundum ein Genuss, bei dem man selbst einfach nicht ruhig sitzen bleiben kann.

5.0 von 5 Sternen La Brass Banda, 27. Februar 2013
Völlig abgefahren!!!! Das muss man einfach laut hören und man hat tierischen Spaß!!!! Muss man also unbedingt mal gesehen haben

LaBrassBanda - Live im Circus Krone München
LaBrassBanda - Live im Circus Krone München von Marcus H. Rosenmüller (DVD - 2013)