Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 Hier klicken fissler Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:1,99 €

am 21. Juni 2013
Der erste Band Gorgon aus dieser Reihe hatte mir bereits gut gefallen. Man muss nicht unbedingt ein ausgewiesener Horrorfan sein, um diesen Kurzgeschichten etwas abgewinnen zu können.
Auch in Hydra, dem fünften Band, vermischen sich Horror (Der Todeshändler, Hydra, Zoe hört Stimmen) mit Mystery (Grün, Koma, Highway Patrol). ‚Die kurze Bekanntschaft’ bewegt sich zwischen beiden Sparten. Die Schauplätze der einzelnen Handlungen sind so unterschiedlich, dass keine Langeweile aufkommt. ‚Rot’ fällt durch seinen geschichtlichen Bezug etwas aus dem Rahmen. Es wird zwar offen gelassen, aber man muss unwillkürlich an die Eroberungszüge der Hunnen denken.
Völlig unklar bleibt am Ende ‚Koma’, die Geschichte mit dem größten Mysteryanteil. Beklemmend und verwirrend, aber sehr gut geschrieben und daher lesenswert. Sehr witzig finde ich den ‚Dschinn’. Man hat überhaupt keine Idee, in welche Richtung die Sache gehen soll, und am Ende kommt der Knaller.
Zusammenfassend: Wieder ein schön illustriertes, unterhaltsames Buch aus der Horrorstories-Reihe.
am 23. Dezember 2014
Ganz tolle und kurzweilige Stories; ich bin begeistert, auf welche vielseitigen und unterhaltsamen Ideen ein Autor kommen kann. Leider viel zu schnell ausgelesen (nach dem Motto: "Nur noch eine Geschichte, dann höre ich auf..."). Und das ganze für 0 €, herzlichen Dank!!!
am 28. Juni 2013
Auch mit dem 5.Band der Horror Stories von Edgar Keiser bin ich nicht enttäuscht worden.
Er ist dieser Linie treu geblieben und überrascht immer wieder mit neuen Ideen und
einer Mischung aus Fantasy und Horror, aus Unheimlichem und Geheimnisvollem.
Auch das Cover und die Illustrationen im Buch sind wieder einmal genial gestaltet.

Ich hoffe, dass Herr Keiser noch viele Horror Stories folgen lässt.
am 21. Februar 2016
Ich finde alle Bände dieser Reihe unheimlich unterhaltsam. Die Kurzgeschichten sind mal mit Gänsehaut-Effekt, mal zum Staunen, aber immer im Stil der "Twilight-Zone"-Tradition. Einfach klasse.
am 28. Juli 2013
Nette kurz Geschichten für zwischendurch. Die Vorgänger Bücher haben mir allerdings besser gefallen. Preisleistungs Verhältnis ist total in Ordnung. Bin gespannt ob es einen Teil 6 geben wird.