5.0 von 5 Sternen CAD und Hausdesigner Software der Extraklasse
Vorweg, ... ein sehr gutes Softwareprogramm zur Erstellung seines Traumhauses.
Vor 7 Monaten von Mario veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Software ok - Support unterirdisch
Vor 2 Monaten von Fritzchen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen CAD und Hausdesigner Software der Extraklasse, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 3D Wunschhaus Architekt 8 Ultimate (CD-ROM)
Vorweg, ... ein sehr gutes Softwareprogramm zur Erstellung seines Traumhauses.
Dieses Programm ist fast gleich zusetzten mit 3D CAD Professional von Ashampoo. Da ich selber seit Jahren mit CaD und Architekturprogrammen arbeite und bis heute das viel teurere Acon Eleco +2012 ca. 1800 Euro) dazu benutzt habe, kann ich dieses absolut preiswerte Programm nur empfehlen. In der Handhabung ist es zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und man sollte das automatische Einbringen von Decken sofort abschalten. Dies bringt viele Fehlfunktionen, die man sich dann ersparen kann. Ansonsten hat das Programm alles, was man braucht. Man sollte als Anfänger sich wirklich die Zeit nehmen die Videos und vor allem das dicke Handbuch zu studieren und erst einmal zu üben. Dann dürfte man schnell zu guten Ergebnissen kommen.
Ein großes Plus ist auch das man ohne Probleme 3D Objekte aus dem Internet laden kann und diese mit dem internen 3D Konverter in die Bibliothek aufnehmen kann. Dasselbe gilt auch für Texturen so das man seine gewohnten Objekte und Texturen aus anderen Programmen verwenden kann. Das Rendering hat mich aber wirklich überrascht. So eine Qualität schafft noch nicht mal Arcon oder vergleichbare Programme. Die Ausdrucke sind gestochen scharf ohne Blöcke wie sonst üblich.
Bei diesem Programm macht man wirklich nichts falsch. Meiner Meinung ist es allen Visualisierung Programmen im Bereich Architektur und Hausbauplaner in der Preisklasse bis 250,00 Euro ebenbürtig, wenn nicht überlegen.
5 Sterne sind hier wohl verdient.

2.0 von 5 Sternen Software ok - Support unterirdisch, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 3D Wunschhaus Architekt 8 Ultimate [Download] (Software Download)
Es ist eine hübsche Software mit grossem Funktionsumfang, die tut was sie soll - gemacht für den kleinen Bauingenieur in uns. Die Bedienung ist eher gewöhnungsbedürftig - mag daran liegen, daß nicht jeder eine 3D CAD Workstation inklusive professioneller Interfaces zu Hause hat und das Teil auf einem Standard PC lauffähig sein soll. Die Installations-Routine ist eher etwas starr, insofern, als man keine Optionen hat, sich die Orte der Speicherung auszusuchen; es ist einigermassen sinnfrei, sich die SSD mit der Teilebibliothek vollballern zu müssen.

Nach der Installation und einigem Arbeiten mit dem Programm machte ich den Fehler, zu glauben, der Telefon Support könne mir bei einer Fragestellung weiterhelfen; ich konnte nicht herausfinden, ob, und wenn ja wie ich Möbel konfigurieren und plazieren kann.

Als ich den Support anrief, musste ich für einige Unterbrechungen des Gesprächs einige Minuten warten, bis der Supporter diverse Kollegen in den Feierabend verabschiedet hatte. Nachdem alle im Feierabend waren, konnte man mir meine Frage trotzdem nicht beantworten; nicht wegen zu verabschiedender Kollegen, sondern schlicht und einfach wegen keine Ahnung.

Schade eigentlich - Produkte sind halt nur so gut / schlecht wie der Support

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 3D Wunschhaus Architekt 8 Ultimate (CD-ROM)
Ein sehr umfangreiches Program und im mitgelieferten Buch gut erklärt. Nach etwas Übung hat man den Grundriss seines Hauses oder Wohnung schnell gezeichnet und kann danach die Räume individuell, dank umfangreicher Bibliothek, super einrichten.

4.0 von 5 Sternen Doch mehr Einarbeitung als gedacht, 21. Juli 2014
Für den Preis gutes "CAD-Proggie". Bis ich mich da aber richtig eingearbeitet habe ist der Umbau fertig ;)
Werde die Pläne aber so nach und nach noch einpflegen. Ein Entwurfsmodus mit "Drag&Drop" und "Mauern ziehen" wäre nicht schlecht. Das mache ich mit "SweetHome3D". Trotzdem, für den Hobby-Architekten ganz schön.

1.0 von 5 Sternen Geht gar nicht., 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 3D Wunschhaus Architekt 8 Ultimate (CD-ROM)
Habe das Programm schnell bekommen.
Habe nach 3 Tagen aufgegeben damit zu Arbeiten oder besser gesagt zu versuchen ein ordentliches Ergebnis zu erhalten.
Man muss wohl erst einmal auf Lehrgang gehen, um damit Arbeiten zu können.
Bin normalerweise nicht zu blöd für solche Dinge.
Empfehlung: RoomSketcher ist ein online Raumplaner der kostenlos ist.
Man muss sich nur einmal registrieren.
Geht super ohne Vorkenntnisse.
Habe mir mehr von dieser Software erhofft.
Ist leider für die Tonne.
Zurückschicken geht auch nicht, da Installiert und ausgepackt.

Wer es trotzdem versuchen möchte, habe eine Version billig abzugeben.

3.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung., 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 3D Wunschhaus Architekt 8 Ultimate (CD-ROM)
Der Software Stand ist unwesentlich besser als die "Plus" Version. Dafür aber fast doppelt so teuer. Das ist mit Verlaub nicht ok.

1.0 von 5 Sternen Kompliziert, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 3D Wunschhaus Architekt 8 Ultimate (CD-ROM)
Ich wollte mit der Software einen Grundriss für ein Haus planen. Die Sache ist aber höchst kompliziert und ich kann das nur für Menschen empfehlen, die Zeit und Geduld ohne Ende haben.

3D Wunschhaus Architekt 8 Ultimate [Download]
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen