Plattform: PC Download|Ändern
Preis:47,95 €

am 8. April 2014
Hallo zusammen,
diese bewertung bezieht sich ausschließlich auf die Funktion Blu Ray`s abzuspielen,

also ich habe mir diese software gekauft um legal Blu Ray`s am Pc zu Schauen,
dies funktioniert zwar auch aber bei mehren Filmen is mir jetzt schon aufgefallen das ,dass Bild "Ruckelt".
Des weiteren fällt das bil ab und zu auch komplett aus so das ich nur noch "Schnee" sehe was definitiv nichts mit meinem rechner zu tun hat (Gaming pc) also kein Grafikkarten fehler sein kann.

Fazit : viel zu teuer für so ein schlechtes Programm
würde es mir nicht noch einmal Kaufen
am 12. Dezember 2013
Zuerst einmal,ich habe mir PowerDVD 13pro nur gekauft, weil das mit dem BD Laufwerk mitgelieferte PowerDVD 8 BD Edition Bluerays nicht liefen :-)Dafür erstmal der ersten Punkt Abzug. (Denn das wird voraussichtlich wieder passieren, da die alten Verschlüsselungskeys bereits gehackt wurden und die Hersteller der BD Software dauernd neue Schlüssel nachschieben. Cyberlink tut das allerdings nur eine gewisse Zeit, dann darf man ein neues Program kaufen auch wenn das alte eigentlich alles tat, was man wollte.)

Deswegen also die Version 13, doch auch da gibt es ein paar Schattenseiten.
Ich bekomme es nicht hin, die Remote App für iPhone oder Andriod mit PowerDVD zum laufen zu kriegen.
Erste Tipps des Supports (starten sie mal den Dienst neu...) waren nicht zielführend. Ein mit Wireshark durchgeführter Mitschnitt des Netzwerkverkehrs brachte zu Tage, dass die remote App bis zum PC durchkommt (also prinzipiell ihr Ziel erreicht), PowerDVD allerdings nicht darauf reagiert.

Sehr schade, denn genau diese Funktion könnte ich sehr gut gebrauchen. Dafür den zweiten Punkt Abzug.

Wenn der Support das hinbekommt, gibts vielleicht einen Stern dazu.

1. Edit: Typo
am 12. Oktober 2013
Nach einigen zwangsläufig enttäuschenden Versuchen mit kostenloser, angeblich BD-fähiger Abspielsoftware (z.B. VLC), bei denen erst durch aufwendiges Recherchieren der Hinweis zu finden war, daß Kauf-BDs eben nicht von diesen beherrscht werden (wegen fehlender Codecs) durchforstete ich die Angebote diverser DVD/BD-Playersoftware-Hersteller.
Insgesamt das größte Problem ist die undurchschaubare Angebotsvielfalt der angebotenen Programme - wer kein Fachwissen besitzt, ist hier ziemlich hilflos.
Ich habe mich dann für POWERDVD 13 pro entschieden, da ich hier einige der von mir gewünschten Funktionen (DVD/BD am PC abspielen mit meinem Pioneer DVD/BD BDR-S08XLT Laufwerk, welches ohne jegliche Software und ohne Hinweise auf mögliche Programme geliefert wurde - Shame on Pioneer! Um nicht den falschen Eindruck zu erwecken: Das Laufwerk ist gut, leise, optisch ansprechend - aber eben sehr nackt...
Power DVD 13 pro: keine 3D-Unterstützung, aber das war auch kein Kriterium für mich. Alle anderen Funktionen sind vorhanden, die Installation und die Ersteinrichtung völlig problemlos, auch die Installation des aktuellsten Updates verliefen ohne Mucken.
Die Bedienung ist wirklich weitgehend intuitiv, und die Darstellungsqualität einfach nur sehr gut. Die vielen Möglichkeiten zur Detailverbesserung habe ich jetzt noch gar nicht ausprobiert, aber schon die Grundeinstellung erlaubt einen genußvollen Filmausflug an meinem Windows-7 PC. Das Geld ist gut angelegt - und die Lieferung durch Amazon erfolgte wie immer schnell und problemlos. Klare Kaufempfehlung von mir.
am 31. Juli 2014
In meinen neuen Desktop PC habe ich mir ein BluRay LW einbauen lassen. Beim abspielen einer Scheibe musste ich erkennen, dass ich gar keine BluRay Player Software habe und es auch keine kostenfreie Software im Netz gibt. Nach endloser googelei habe ich mich für Power DVD13 Pro entschieden. Da ich schon oft bei Amazon Musik gedownloaded habe, habe ich das Angabot freudigst angenommen die Player Software auch per Download zu beziehen. Ich kann nur sagen, dass ich begeistert war. Download, Installation und Aktivierung hat ohne Zwischenfall funktioniert. Player spielt die Scheiben ab.

Was mich sehr genervt hat, ist die Tatsache, dass sich der Player als primäre Abspielsoftware in alle Video Mediadateien eingetragen hat. Und eine Abfrage, ob ich das will, ist nicht aufgepoppt.
Und die Geschichte mit dem Update auf eine höhere Version habe ich ignoriert. So lange meine BluRays abgespielt werden mache ich nichts.
am 30. Juni 2014
Ich benötige ein Programm, dass mir in guter Qualität AVCHD bzw. Blueray abspielt und Ordnung in meine Video-Dateien bringt. Das gelingt mit PowerDVD 13 Pro. Allerdings hatte ich zuvor PowerDVD 14 Ultra (wobei für meine Zwecke sicher auch Power DVD 14 Pro reichen würde) zum Testen und da gab es beim Abspielen von Blueray-discs keinerlei Ruckeln. Bei PowerDVD 13 Pro durchaus manchmal, allerdings nicht bei AVCHD. Da die Grafikkarte die gleiche ist, kann es eigentlich nur an den verschiedenen Programmversionen liegen.
am 30. August 2013
Nachdem sich PowerDVD 10 nicht mehr dazu bewegen ließ etwas anderes als Fehlermeldungen zu produzieren - auch nicht nach Update oder Neuinstallation, musste schnell ein neuer Blueray Player her.
Mann will den Film eben auch sehen wenn man ihn dann schon hat...
Download und Installation kein Problem - der Ton musste allerdings noch mittels der Einstellungen etwas überredet werden aus allen 6 Lautsprechern in annehmbarer Qualität zu erscheinen.
Das Programm macht auch noch einiges mehr außer Bluerays abspielen. Am liebsten würde es wohl alle Mediadateien verwalten und abspielen. Es startet dazu selbstständig einen Suchlauf - was sehr lange dauern kann.....
Irgendwo kann man das aber einschränken oder unterbinden - hoffe ich.
Einen Stern abzug gibt es für den Preis. Für ein paar Euro mehr bekommt man bereits ein Standalone Gerät - und wenn man dann die Möglichkeit hat das an den Monitor anzuschließen...
Mal sehen wie lange die Updates funktionieren.
am 28. April 2014
Der Player, der mir in älteren Versionen auch schon bekannt ist, gefällt nach einem ersten oberflächlichen Antesten schon sehr gut.
Als einzige Warnung sei allen potentiellen Käufern aber mit auf den Weg gegeben:

Das Abspielen von Blu-ray Discs wird per DRM (Digital Restrictions Management bzw. euphemistisch "Digital Rights Management") verhindert, wenn Monitor und PC per VGA bzw. analogem Videoausgang miteinander verbunden sind. So ungewöhnlich es einem vorkommen mag, Blu-rays per analogem Videoausgang wiedergeben zu wollen, soll es hier doch erwähnt werden.
Die "Schuld" hierfür ist allerdings sicher nicht beim Hersteller der Software zu suchen, sondern eher bei der Blu-ray Disc Association und vermutlich tritt das Problem auch bei allen anderen Versionen auf, die Blu-ray abspielen können und auch bei entsprechender Software von anderen Herstellern.
am 5. September 2014
Das Programm arbeitet sehr systimatisch und ist mit vielen Berechnungen aktiv. Das Programm ist ein gutes Programm um die meisten Videoformate abzuspielen, aber jedoch nicht alle. Beim Kauf gabs keine genauen Abspielformate der Videodatein. aber um Bluray's abzuspielen reicht er aus. Die Funktion wie beim Windows media Player per Mausklick durch das Menü zu kommen ist jedoch durch eine Virtuelle Fernbedienung ersetzt und somit schwerer oder nerviger zu bedienen. Versand war sehr schnell und bin zufrieden keine Beschödigung der DVD und der Verpackung.
am 14. Juli 2014
leider macht das programm nur zicken, es läuft immer nur einen tag (nach der neuinstallation) und dann startet es wieder nicht.
dabei funktioniert auch der windows explorer nicht. nach löschen und neuinstallation funktioniert es, bis zum nächsten neustart usw. usw. ich hab die schnauze voll, programm ist gelöscht, geld gibt es nicht zurück.(steht irgendwo ganz klein)
mfg. h.rischenau
am 18. Mai 2014
Das Programm selbst habe ich mir hier bei amazon gekauft und dann anschließend runtergeladen.
Den Download kann ich sehr empfehlen, wenn man das Programm dringend und kurzfristig benötigt (diese Meinung teilt sicher nicht jeder User hier, jedoch basiert diese auf meinen bisherigen Erfahrungen mit Downloads auf amazon).

Zum Programm selbst;

Es gibt unzählige Einstellungsmöglichkeiten, man kann Wiedergabelisten erstellen, sich Youtubevideos anschauen (auch mit einem Youtube-Account einloggen).
Viele Benutzer dieses Programmes holen sich die Software aber in erster Linie wegen des Abspielens von Blu-ray's und da muss ich sagen, dass die Qualität von Bild und Audio in allen Belangen überzeugt.
Das Programm verrichtet seinen Dienst ohne jedwede Probleme, was ich aber für das Geld auch verlangen kann!

Verzerrungen und Störungen im Bild gibt es keine, ich empfehle jedoch einen guten Blu-ray Player/Brenner, da dieser auch enorm wichtig für die Wiedergabe von ebenjenen Blu-ray Discs ist.
Ich habe einen von LG für 70 Euro und habe damit keine Probleme.

Insgesamt gesehen sollte man sich das Programm auf jeden Fall zulegen, es beinhaltet viele Konfigurationsmöglichkeiten und jegliche Datenträger (seien es Blu-ray's, DVD's oder CD's) werden ohne Bild- oder Soundstörungen wiedergegeben.
Und das ist doch genau das, was wirklich wichtig ist.

Klare Kaufempfehlung.

1 beantwortete Frage anzeigen