4.0 von 5 Sternen Nach einigen Zicken läuft es jetzt Fehlerfrei.
Vor 3 Monaten von Max Saager veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Funktioniert aber den Preis nicht wert
Hallo zusammen,
diese bewertung bezieht sich ausschließlich auf die Funktion Blu Ray`s abzuspielen,

also ich habe mir diese software gekauft um legal Blu Ray`s am Pc zu Schauen,
dies funktioniert zwar auch aber bei mehren Filmen is mir jetzt schon aufgefallen das ,dass Bild "Ruckelt".
Des weiteren fällt das bil ab und zu auch...
Vor 4 Monaten von Kai Czymmek veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Funktioniert aber den Preis nicht wert, 8. April 2014
Hallo zusammen,

also ich habe mir diese software gekauft um legal Blu Ray`s am Pc zu Schauen,
Des weiteren fällt das bil ab und zu auch komplett aus so das ich nur noch "Schnee" sehe was definitiv nichts mit meinem rechner zu tun hat (Gaming pc) also kein Grafikkarten fehler sein kann.

Fazit : viel zu teuer für so ein schlechtes Programm
würde es mir nicht noch einmal Kaufen

4.0 von 5 Sternen Nach einigen Zicken läuft es jetzt Fehlerfrei., 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: PowerDVD 13 Pro [Download] (Software Download)
Zunächst möchte ich sage, wenn das Programm problemlos läuft ist es wirklich gut. Nur dort anzukommen war bei mir nicht ganz einfach. Zunächst hatte ich bei der Aktivierung, das Problem, dass unter Win7 x64 Administratorrechte notwendig waren. Man musste das Programm also "als Administrator starten". Das ist zwar kein Problem wenn man es weiß, aber wenn nicht, kann das echt nerven.
Eigentlich sollte die Bluray-Wiedergabe dann laufen, aber von wegen. Das Programm ist jedesmal abgestürzt. Der Grund: HDCP (High-Bandwidth Digital Content Protection) war nicht auf allen Monitoren aktiv. Nach dem nur noch Monitore mit aktivem HDCP angeschlossen waren, ging es. Langfristig nervt es natürlich immer nicht HDCP-fähige Bildschirme trennen zu müssen, allerdings kann PowerDVD nichts für diese Bestimmungen, nur ein Hinweis darauf zur Problemlösung wäre nett gewesen. Meine Lösung: Ich entferne sämtliche Schutz der Blurays per DVDFab und kann die Bluray dann auch ohne HDCP wiedergeben.

3.0 von 5 Sternen Fast gut, aber..., 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PowerDVD 13 Pro [Download] (Software Download)
Zuerst einmal,ich habe mir PowerDVD 13pro nur gekauft, weil das mit dem BD Laufwerk mitgelieferte PowerDVD 8 BD Edition Bluerays nicht liefen :-)Dafür erstmal der ersten Punkt Abzug. (Denn das wird voraussichtlich wieder passieren, da die alten Verschlüsselungskeys bereits gehackt wurden und die Hersteller der BD Software dauernd neue Schlüssel nachschieben. Cyberlink tut das allerdings nur eine gewisse Zeit, dann darf man ein neues Program kaufen auch wenn das alte eigentlich alles tat, was man wollte.)

Deswegen also die Version 13, doch auch da gibt es ein paar Schattenseiten.
Ich bekomme es nicht hin, die Remote App für iPhone oder Andriod mit PowerDVD zum laufen zu kriegen.
Erste Tipps des Supports (starten sie mal den Dienst neu...) waren nicht zielführend. Ein mit Wireshark durchgeführter Mitschnitt des Netzwerkverkehrs brachte zu Tage, dass die remote App bis zum PC durchkommt (also prinzipiell ihr Ziel erreicht), PowerDVD allerdings nicht darauf reagiert.

Sehr schade, denn genau diese Funktion könnte ich sehr gut gebrauchen. Dafür den zweiten Punkt Abzug.

Wenn der Support das hinbekommt, gibts vielleicht einen Stern dazu.

1. Edit: Typo

5.0 von 5 Sternen BluRay-Disks problemlos und in sehr guter Qualität abspielen, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: PowerDVD 13 Pro (CD-ROM)
Nach einigen zwangsläufig enttäuschenden Versuchen mit kostenloser, angeblich BD-fähiger Abspielsoftware (z.B. VLC), bei denen erst durch aufwendiges Recherchieren der Hinweis zu finden war, daß Kauf-BDs eben nicht von diesen beherrscht werden (wegen fehlender Codecs) durchforstete ich die Angebote diverser DVD/BD-Playersoftware-Hersteller.
Insgesamt das größte Problem ist die undurchschaubare Angebotsvielfalt der angebotenen Programme - wer kein Fachwissen besitzt, ist hier ziemlich hilflos.
Ich habe mich dann für POWERDVD 13 pro entschieden, da ich hier einige der von mir gewünschten Funktionen (DVD/BD am PC abspielen mit meinem Pioneer DVD/BD BDR-S08XLT Laufwerk, welches ohne jegliche Software und ohne Hinweise auf mögliche Programme geliefert wurde - Shame on Pioneer! Um nicht den falschen Eindruck zu erwecken: Das Laufwerk ist gut, leise, optisch ansprechend - aber eben sehr nackt...
Power DVD 13 pro: keine 3D-Unterstützung, aber das war auch kein Kriterium für mich. Alle anderen Funktionen sind vorhanden, die Installation und die Ersteinrichtung völlig problemlos, auch die Installation des aktuellsten Updates verliefen ohne Mucken.
Die Bedienung ist wirklich weitgehend intuitiv, und die Darstellungsqualität einfach nur sehr gut. Die vielen Möglichkeiten zur Detailverbesserung habe ich jetzt noch gar nicht ausprobiert, aber schon die Grundeinstellung erlaubt einen genußvollen Filmausflug an meinem Windows-7 PC. Das Geld ist gut angelegt - und die Lieferung durch Amazon erfolgte wie immer schnell und problemlos. Klare Kaufempfehlung von mir.

1.0 von 5 Sternen Bloß kein Cyberlink, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: PowerDVD 13 Pro [Download] (Software Download)
Ich habe PowerDVD im Bundle mit meinem BD Brenner bekommen. 1) BDs kann ich damit nicht abspielen. Es wird ein Update verlangt. 2) Das Update läuft nicht. Erst nach einem Tag lief es, und das ironischerweise ohne ersichtlichen Grund. Nach dem Update ist vor dem Update. 3) Kritische Komponenten müssen geupdated werden. Ernsthaft? In den letzten 100MB waren keine kritischen Komponenten enthalten? Dafür hat das letzte Update einiges an neuer Werbung mitgebracht. Hmm, das erklärt die 100MB. Besonders penetrant ist die Werbung für die neue 13er Suite. Also gut. Nach zwei Tagen denke ich mir, ein Update "kritischer Komponenten" könnte vielleicht etwas bewirken, und vielleicht kann ich dann endlich den Film schauen. Nein... Es ist zum verzweifeln. Ich kann die kritischen Komponenten immer wieder updaten. Es hilft nichts... Dafür bekomme ich immer wieder einen freundlichen Hinweis, dass ich für 84,99€ ja ein Update auf das neue tolle PowerDVD13 Suite erhalten könnte, mit dem ich dann auch BDs schauen kann...

Mal im Ernst. Das ist Betrug! Ihr bekommt es nicht hin, ein ordentliches Produkt zu bauen, und wollt dann noch dafür belohnt werden? PowerDVD ist der größte Mist. Selbst auf Supportanfragen wird nicht reagiert. Vielleicht hätte es mit einem kostenintensiven Premiumticket geklappt... (Das war Sarkasmus). Es läuft einfach nicht. Falls jemand eine funktionierende Software einer anderen Firma empfehlen kann, würde ich mich über eine Empfehlung in den Kommentaren freuen. Mit PowerDVD bin ich durch. Falls ich nochmal ein Laufwerk kaufe, werde ich darauf achten, dass eine andere Software mit dabei ist!

4.0 von 5 Sternen BluRay Player tut was er soll., 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: PowerDVD 13 Pro [Download] (Software Download)
In meinen neuen Desktop PC habe ich mir ein BluRay LW einbauen lassen. Beim abspielen einer Scheibe musste ich erkennen, dass ich gar keine BluRay Player Software habe und es auch keine kostenfreie Software im Netz gibt. Nach endloser googelei habe ich mich für Power DVD13 Pro entschieden. Da ich schon oft bei Amazon Musik gedownloaded habe, habe ich das Angabot freudigst angenommen die Player Software auch per Download zu beziehen. Ich kann nur sagen, dass ich begeistert war. Download, Installation und Aktivierung hat ohne Zwischenfall funktioniert. Player spielt die Scheiben ab.

Was mich sehr genervt hat, ist die Tatsache, dass sich der Player als primäre Abspielsoftware in alle Video Mediadateien eingetragen hat. Und eine Abfrage, ob ich das will, ist nicht aufgepoppt.
Und die Geschichte mit dem Update auf eine höhere Version habe ich ignoriert. So lange meine BluRays abgespielt werden mache ich nichts.

2.0 von 5 Sternen Schwer zu installieren..., 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: PowerDVD 13 Pro [Download] (Software Download)
Ich habe das Programm von Amazon heruntergeladen, installiert und versucht zu aktivieren... Und dann kam die Fehlermeldung. Ich sei nicht mit dem Internet verbunden. Ich habe mich daraufhin auf den an den Support gewandt und erst nach einer Woche eine Antwort erhalten. Die Antwort war nichtssagend und sie werden sich wieder bei mir melden. Bis jetzt keine Antwort erhalten. Nach längerem Suchen im Netz habe ich folgende Hinweise im Netz gefunden.
Jetzt läuft PowerDVD zwar, ich bin jedoch sehr unzufreiden mit dem Support, da ich für 40 € doch mehr erwarten dürfte.
Außerdem finde ich den Aufwand zur Installation vollkommen unnötig.

Ich hoffe die Tipps helfen euch:

Installation:

1. Deinstallieren Sie die Software vollständig von Ihrem System, falls Sie ein Upgrade installieren wollen, muss die Basisversion auf dem System installiert sein
2. Starten Sie Ihren Rechner neu
3. Melden Sie sich als Administrator an (XP, Vista, Windows 7)
4. Installieren Sie die aktuellste Version von DirectX, sowie die aktuellen Patches und Servicepacks von Microsoft für Ihr Betriebssystem. Installieren Sie weiterhin die aktuellen Treiber für alle Hardwarekomponenten (Grafikkarte, Soundkarte...). Sie finden diese Treiber auf der Webseite des jeweiligen Herstellers der Hardwarekomponente.
5. Deaktivieren Sie jegliche im Hintergrund laufende Software (Virenscanner, Firewalls, etc.) über msconfig (Systemstart und Dienste)

5.1. Trennen Sie Ihren PC vom Internet (Kabel ziehen)
5.2. Starten Sie Ihren Rechner neu
5.3. Klicken Sie auf "START", "AUSFÜHREN"
5.4. Geben Sie "MSCONFIG" ein und bestätigen dies mit "OK" (bei Windows VISTA oder 7 mit abweichender Ansicht geben Sie bitte msconfig.exe in die Direktsuche ein)
5.5. Klicken Sie auf den Reiter "Systemstart"
5.6. Deaktivieren Sie sämtliche Häkchen (Änderungen können jederzeit rückgängig gemacht werden)
5.7. Klicken Sie auf den Reiter "Dienste"
5.8. Klicken Sie auf "Alle Microsoft-Dienste ausblenden"
5.9. Deaktivieren Sie sämtliche Häkchen
5.10. Klicken Sie auf "Übernehmen"
5.11. Starten Sie den Rechner neu und testen/installieren Sie die Cyberlink Software

6. Installieren Sie Ihre CyberLink Software
7. Installieren Sie den passenden Patch für Ihre Software, sofern vorhanden, von:
[...]

Betrieb:
Für die erste Inbetriebnahme der Software bitte die Punkte 3 und 5 einhalten. Danach können Sie die Software auch mit Hauptbenutzerrechten benutzen, nicht jedoch mit eingeschränkten Benutzerrechten.

4.0 von 5 Sternen Guter Player, aber Achtung: DRM! Daher Defective by Design!, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: PowerDVD 13 Pro (CD-ROM)
Der Player, der mir in älteren Versionen auch schon bekannt ist, gefällt nach einem ersten oberflächlichen Antesten schon sehr gut.
Als einzige Warnung sei allen potentiellen Käufern aber mit auf den Weg gegeben:

Das Abspielen von Blu-ray Discs wird per DRM (Digital Restrictions Management bzw. euphemistisch "Digital Rights Management") verhindert, wenn Monitor und PC per VGA bzw. analogem Videoausgang miteinander verbunden sind. So ungewöhnlich es einem vorkommen mag, Blu-rays per analogem Videoausgang wiedergeben zu wollen, soll es hier doch erwähnt werden.
Die "Schuld" hierfür ist allerdings sicher nicht beim Hersteller der Software zu suchen, sondern eher bei der Blu-ray Disc Association und vermutlich tritt das Problem auch bei allen anderen Versionen auf, die Blu-ray abspielen können und auch bei entsprechender Software von anderen Herstellern.

5.0 von 5 Sternen Damit laufen die Blu Rays endlich :), 2. April 2014
Super Abspielprogramm!
Bisher noch keine Videodatei gehabt, die es nicht abspielen kann. Auch BluRay läuft einwandfrei. Download steht mir immer wieder zur Verfügung, falls ich mal formatieren muss o.Ä. Top!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: PowerDVD 13 Pro [Download] (Software Download)
Nachdem sich PowerDVD 10 nicht mehr dazu bewegen ließ etwas anderes als Fehlermeldungen zu produzieren - auch nicht nach Update oder Neuinstallation, musste schnell ein neuer Blueray Player her.
Mann will den Film eben auch sehen wenn man ihn dann schon hat...
Download und Installation kein Problem - der Ton musste allerdings noch mittels der Einstellungen etwas überredet werden aus allen 6 Lautsprechern in annehmbarer Qualität zu erscheinen.
Das Programm macht auch noch einiges mehr außer Bluerays abspielen. Am liebsten würde es wohl alle Mediadateien verwalten und abspielen. Es startet dazu selbstständig einen Suchlauf - was sehr lange dauern kann.....
Irgendwo kann man das aber einschränken oder unterbinden - hoffe ich.
Einen Stern abzug gibt es für den Preis. Für ein paar Euro mehr bekommt man bereits ein Standalone Gerät - und wenn man dann die Möglichkeit hat das an den Monitor anzuschließen...
Mal sehen wie lange die Updates funktionieren.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

PowerDVD 13 Pro [Download]