Plattform: PC Download|Ändern
Preis:99,99 €

am 29. April 2013
Ich habe mir den PowerDVD 13 gekauft und bin mit der neuen Version zufrieden.
(Rezension bezieht sich auf das Upgrade von der CyberLink Webseite, die aber identisch zur Vollverion ist)

Im Vergleich zur PowerDVD 12 Ultra ist die verwendete Bibliothek sehr viel resourcensparender und stört im Betrieb nun nicht mehr. Das erstmalige Aufbauen der Bibliothek dauert zwar etwas (200+ filme, 10000 Musikstücke und 20k RAW und JPEG Fotos) aber danach ist alles sofort sichtbar und scheint im Hintergrund kaum noch Systemlast zu verursachen. Leider ist die Erkennungsrate bei den Videocovern nicht so prickelnd, glücklicherweise kann man einfach eigene Cover zu den Filmen integrieren und ist nicht auf die automatische Erkennung angewiesen.

An der Benutzeroberfläche hat CyberLink auch eine Menge gemacht, so erscheint das Programm jetzt ein wenig moderner und aufgeräumter. Als echt praktisch erweist sich die Möglichkeit nicht benutzte Funktionen aus dem UI auszublenden (mache ich z.B. mit Facebook und YouTube und 3D, die ich nicht nutze), diese Funktionen sind dann ausgeblendet und "stören" dann nicht.

Da ich viele RAW-Fotos meiner Canon 60D auf meinem NAS habe benötige ich einen schnellen Player, der diese Bilder auch anzeigen kann, dies geht nun mit PowerDVD 13 pfeilschnell, kaum das Bild im Explorer Doppeltgeklickt und schon zeigt es PowerDVD 13 an - Top!

Nun aber auch ein paar Worte zur Paradedisziplin, der Wiedergabe von Blu-Rays und Filmen. Da wurde noch mal von CyberLink verbessert, was zu verbessern geht!
Zuerst muss ich einem der Vorrednern widersprechen, bei mir spielt PowerDVD 13 (bisher) alle Filme ohne Probleme ab (bei mir auch Abraham Lincoln - Vampirjäger). Bei BDs kann man jetzt auch die CyberLink eigene Upscale und Verbesserungsfunktionen nutzen (nennt sich "TrueTheater") - ich muss sagen es ist schon erstaunlich was man aus einer BD noch so rausholen kann. Die Farben wirken mit dem TrueTheater wesentlich lebendiger und frischer, als ob man ein Tuch vom Bildschirm genommen hätte - das ist wirklich beeindruckend. 3D nutze ich nicht, zu dem Thema kann ich also nicht viel sagen.
Dank der neuen Medienbibliothek ist das anschauen von MKVs oder anderen Filmen in Dateiform nun auch noch mal verbessert. So kann ich endlich die Wiedergabe eines Filmes an der zuletzt unterbrochenen Stelle wiederaufnehmen, eine Sache die PowerDVD nun (endlich) auch kann. Wenn man Filme mit Untertitlen hat, so ist es mit der neuen Version jetzt auch Möglich die Untertitel Farbe, Position und Schriftart selbst einzustellen - sehr praktisch wenn man z.b. die Untertitel in den Letterboxbereich verschieben kann.
am 24. November 2013
Ich habe den Player als Software für meinen Laptop mit int. Blue ray Laufwerk erworben. Da die Alternativprogramme leider ebenfalls durchweg mittelmässige Test/Bewertungsergebnisse erzielt haben dachte ich mit PowerDVD noch am besten zu fahren. Leider hilft wohl auch ein leistungstechnisch hochentwickelter computer mit stets aktueller Software/Treiber nicht das Power DVD zuverlässig aktuelle Blue ray filme abspielt. Das Programm benötigt sehr lange Ladezeiten, hängt sich ab und an auf oder das Bild ruckelt während des Films. Der Fairnesshalber muss man einräumen das es bei 40-50% der Filme zu keinen Problemen kommt , jedoch erwarte ich von einem doch recht kostspieligen Programm wie diesem (das nat für alle aktuellen windowsversionen konzipiert wurde) , dass meine Chancen auf einen störungsfreien Filmeabend bei mehr als 50:50 liegen!
am 23. August 2013
Die Software wirbt dafür, Top Wiedergabe für BlueRays etc. zu bieten.
In dieser Hoffnung habe ich ebenfalls das Produkt gekauft, aber leider war dies nicht der Fall.
1. Ist es nicht so einfach nur per Knopfdruck den 3D Effekt zu aktivieren, sei es jetzt bei einer von Anfang an 3D-Disk oder bei der 2D->3D Funktion, da die Software scheinbar immer noch einige Probleme hat über die Grafikkarte den Bildschirm richtig zu verwenden.
2. Ist eine perfekte flüssige Videowiedergabe wirklich etwas anderes.
bei ungefair 1/3 meiner Blue-Rays (und die sind wirklich alle original ohne Mängel) habe ich bei der Video-Wiedergabe Milliarden kleiner Miniruckler die das gemütliche Filmguggen Nahezu unmöglich machen. Allein schon weil sich durch diese Ruckler der Sound immer mehr vom Videofortschritt trennt. Vor allem bei actionreichen Scenen nervt es gewaltig wenn man da eine halbe Diashow präsentiert bekommt.

An meiner Hardware kann es definitiv nicht liegen da ich einen erst paar Tage alten High-End PC mit einem professionell übertakteten Intel Core I7 Extreme (12x4,4ghz) und einer schon werksseitig übertakteten GTX Titan habe.
Der Support selbst konnte erst keien Fehler seitens meiner Hardware und Treiberstand, anhand von meinen eingesendeten Log und Diagnosefiles, finden schickte aber trotzdem am Ende noch seine Standart Copy & Paste Antwort bezüglich ich solle doch alle meine Treiber wie den der Grafikkarte updaten (wo er doch davor selbst gesehen hat, dass er und die anderen auf aktuellstem Stand sind)
Ging noch eine Weile so weiter, und jedes mal kam eine ähnliche Standartantwort, aber nie die Hilfe die ich eigentlich angefordert hatte.

Diese Software hat mich also mehr als enttäuscht und dann verlangen sie noch dazu so einen unverschämt hohen Preis!
Das ist einfach nur reine Geldabzocke!

Leider kann man über Amazon Software, wo man bereits den Produktkey registriert hat, nicht mehr zurücksenden und über den Support war es wie nicht anders zu erwarten auch nicht möglich an mein Geld zurück zu kommen und mir dafür die Software über den Produktkey zu deaktivieren.
TOP 500 REZENSENTam 26. April 2013
(diese Rezension bezieht sich auf die Download-Version von PowerDVD 13 Ultra, gekauft auf der Cyberlink-Seite, heruntergeladen und installiert am 04.04.2013)

Da ich bereits die PowerDVD—Versionen 11 und 12 installiert hatte/habe und weitestgehend zufrieden bin, habe ich den Upgrade auf PowerDVD 13 Ultra durchgeführt.
Wenn man die Upgrade-Version direkt bei Cyberlink bestellt, dann erhält man zurzeit folgende Produkte kostenlos dazu:
- Power2Go 8 Deluxe
- PowerDVD Remote für v.13
- PowerDVD Mobile für Ultra

Während der Installation dieser Version, die ohne Probleme verlief, wird eine Vorgänger-Version nicht deinstalliert. Das muss man ggf. selbst ausführen. Führt man eine Deinstallation durch, sollte man die persönlichen Einstellungen selbstverständlich nicht löschen (hierzu wird man gefragt), da diese dann in der neuen Version nicht verfügbar sind.

Positiv hervorzuheben ist, dass das Laden von Blu-rays deutlich schneller geworden ist. Ob sich auch wie angekündigt die Bildqualität mit True Theatre HD verbessert hat, ist schwer zu beurteilen, da diese Qualität auch von der Grafikkarte, sowie der Qualität der DVD bzw. Blu-ray abhängig ist. An meinem Notebook habe ich jedenfalls im Vergleich zu „PowerDVD 12 Ultra“ keine sichtbare Verbesserung der Bildqualität festgestellt, aber auch keine Verschlechterung.

Startet man PowerDVD standalone, d.h. ohne vorheriges Einlegen einer DVD oder Blu-ray, dann startet sofort die Medienbibliothek von PowerDVD und durchsucht die Bereiche „Eigene Bilder“, „Eigene Musik“ und „Eigene Videos“, um die Inhalte in diese Bibliothek aufzunehmen. Obwohl ich ein durchaus leistungsstarkes Notebook habe (Intel Core 2 duo Prozessor 2,13 GHz, 8 GB Memory) beeinträchtigt dieses Laden die Performance erheblich. Beendet man PowerDVD, wird dieser Lade-Prozess nicht beendet. Diesen muss man über den Task-Manager beenden. Um das zu vermeiden, sollte man am besten direkt nach der Installation einstellen, welche Bereiche in die Medienbibliothek übernommen werden sollen.

Ich verwende PowerDVD nur zum Abspielen von DVDs und Blu-rays. Hierfür ist auch die neue Version ein einfach zu bedienendes Produkt.
Allerdings wird bei mir, unabhängig von der PowerDVD-Version, nicht jede Blu-ray abgespielt (dieses Problem habe ich z.B. bei „Game of Thrones – die 2. Staffel“, „Restless“, „Dead Silence“), was nicht unbedingt an PowerDVD liegen muss. Das gleiche Phänomen habe ich auch mit „Acer Arcade Deluxe“ (nicht käuflich, gehört zur Standardaustattung jedes Acer-Notebooks). Für beide Produkte führe ich regelmäßige Updates aus, so dass AACS nicht die Ursache sein kann. Zu Testzwecken hatte ich daher eine 15-tägige Testversion von „ArcSoft TotalMedia Theatre 6“ installiert und mittlerweile gekauft. Hiermit kann ich wiederum ALLE Blu-rays abspielen.

Fazit:
PowerDVD ist für mich nicht mehr das führende Produkt, das es einmal war, wenn man es wie ich nur zum Abspielen von Filmen verwendet. Was den Kauf solcher Produkte betrifft, lasse ich im Moment den Preis entscheiden.
am 30. Juli 2013
niemals wieder CyberLink.
die Software ist schlimmer als ein Rootkit Virus.
bei der Installation verbog die Software fast alles, TechniSat komplett abgeschossen, Codec's geschossen & verbogen, Autoplay für alles aktiviert was man nur aktivieren kann, Dateizuordnungen verbogen und nicht zurück gegeben sondern nur freigegeben.
Diverse Systemhänger/Freezes muss ich noch beobachten, Systemabstürze sind zum Glück nach Treiber und Codec Re-Installationen erst mal vorbei.
DVBViewer ist immer noch kaputt.
Wenn man doch nur die Codec von der Software installieren könnte ohne die Software selbst oder zumindest eine Installation wählen könnte bei der nichts verbogen/umgestellt/kaputtgemacht wird.

Nachtrag:
Update hat erneut Autoplay & Dateizuordnungen verbogen!
Der Support von CyberLink ist ein Witz!
TechniSat war nicht zum laufen zu bekommen, habe die mit TBS Karte aus einem anderen PC getauscht.
am 13. Juli 2014
Ich nutze die Software im Wohnzimmer um an ein per Hdmi verbundenenes Gerät sämtliche Inhalte zu sehen und zu hören.
ich nutze einen älteren Rechner mit Win 8.1. Einem Quad Core mit je 2,41 Ghz und 8 Gb DDR 2 .
Achja eine Nvidia Gtx 450 sollte reichen um ein normales Full Hd Bild zu erzeugen.

2 Sterne gibt es von mir auch für das wirklich etwas bessere Bild bei Videos im gegensatz zu Vlc und das komfortable abspielen.
Auch das finden im Heimnetz und das sofortige anzeigen von sämtlichen Filmchern und Musikstücken die bei uns so im Heimnetz rumfliegen (Fritz.Nas,Buffalo Nas,Clouds) klappt vorbildlich.
Doch 2 Sterne gibt es deswegen :
Sobald die Software installiert ist , kann ich keine MP3s mehr hören wenn ich nebenbei noch surfen will.
Die Software bringt meinen Rechner beim laden von normalen Sites ins Stottern und man kann nebenbei nichts mehr laufen lassen.
Ich denke das dies ein Codec Problem mit dem Tonausgang der Graka ist ...
Ich habe dieses Problem nicht wenn ich den normalen Ausgang am Pc nutze , aber im Wohnzimmer kommen nun nicht wegen des Cyberlink Codecs extra Pc Boxen oder sonstvwas hin.
Ich habe einen Tv der verdammt gut klingt und ich möchte das weiter so nutzem!
Ich hab nun Nero installiert da klappt alles!Auch wenn ich kein Freund von Nero bin .
Warum bin ich so stinkig gegenüber der Software?
Nunja habt ihr mal versucht Problem beim Support einzureichen ?
Erst mal muss man sich registrieren ! Dann muss man eine ganze Reihe von Daten eingeben, dann muss man die Rechnung die Cd mit Key kopieren und dann muss man noch eine Nummer die in der Software steht (in meinem Fall mußte ich die Software natürlich erst wieder installieren)...
Nach ein paar (genug) Tagen erste Antwort.. Problem kann nicht nachgestellt werden ich soll auch erst mal nachweisen das die ganzen Nummern echt sind und von allen einen Screenshot machen.
Also Support hin oder her aber wenn ich mich bei einem Problem das einfach nur ein falsch platzierter Codecsein muss ich stundenlang nachweisen muss das ich die Software auch wirklich gekauft habe und so installiert habe wie behaubtet...das istja wohl ein Witz.
Noch dazu bekommt man die Antwort nicht gleich per Mail geschickt sonder man bekommt eine Mail in der steht das man eine Antwort hat und wenn man sich als registrierter verivizierter Kunde einloggt dann kann man die Antwort auch gleich lesen...
am 30. April 2013
Da ich die neue Version diesmal als Download bezogen hatte, war als erstes Mal die Erstellung einer Sicherung der Installationsdateien angesagt, man weiß ja nie wann man die mal braucht. Die anschließende Installation verlief reibungslos, ebenso die anschließende Online-Aktivierung und Registrierung. Der Start erscheint mir schneller als in der 12er Version. Da ich außer einigen Blu-ray, hauptsächlich meine selbstgemachten Videos, auch in 3D, abspiele, kommen mir die neuen Features sehr gelegen wie auch die erweiterten Tastaturbefehle, die meiner Arbeitsweise sehr entgegen kommen.

Hierfür ist auch die neue Version eine einfach zu bedienende Wiedergabe Software. Das Programm selber läuft sehr stabil und zuverlässig auf meinen PC. Bisher wurden alle von mir verwendeten Blu-ray und auch die teilweise exotischen Formate, die ich verwende problemlos abgespielt. Ein Hinweis, wenn man nicht alle vorhanden Ordner im Bereich PC freigibt, um alle Mediendateien einzulesen, ist ein schnellerer Start möglich.

Schön in der Ultra Version ist auch, dass man die volle Unterstützung von DLNA hat. So kann man nicht nur auf DLNA Server zugreifen um die Inhalte im PowerDVD abzuspielen, der PowerDVD ist selbst auch ein DLNA Server (wenn man es will, alles abstellbar wenn nicht benötigt) so kann man dann z.B. mit einem anderen PC (z.B. mit PowerDVD) oder einer WD-TV-Live Box ohne Probleme auf die Inhalte zugreifen und diese am TV anschauen.

Eine nette Zugabe sind die kostenlosen Programme, so z.B. die Fernbedienungssoftware für mein Android Telefon mit der ich den PowerDVD fernsteuern kann oder der Player für die neue Metro" Oberfläche von Windows 8.

Fazit: Alles in allem ein gelungenes Programm, das für die Wiedergabe aller möglichen Mediadateien bestens ausgestattet ist.
am 10. April 2014
nach wie vor gibt es keinen Patch dafür!

Problem ist seit PowerDVD10 (PowerDVD9 hatte keine Probleme außer das einige neue Blu-rays nicht mehr abgespielt werden können). http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/32681.page

Bei folgenden Filmen hab ich bis jetzt das Problem festgestellt:

Cars 2 3D ab 1:26:09 Ton stumm Deutsch DTS 5.1 Audio spur
Ginger & Rosa ab 1:00:18 Ton stumm Deutsch DTS HD Master Spur
Date Night - Gangster für eine Nacht - Extended Version ab 0:30:23 Ton stumm Deutsch DTS 5.1 Spur
Ich Einfach unverbesserlich 2 3D ab 1:06:53 Ton stumm Deutsch DTS Spur
Escape Plan ab 1:09:07 Ton stumm Deutsch DTS 7.1 Master HD Spur

Diese Filme laufen alle auf der PS3 / ArcSoft TotalMedia Theatre 6 / Corel WinDVD ohne Probleme bei Bitstream Ausgabe!

Bei mir läuft PowerDVD13 Ultra auf Windows 7 Ultimate 64bit soweit stabil.

Auf Windows 8/8.1 Pro 64 bit kann ich nur jeden raten die Finger davon zu lasen hängt sich dauern auf
obwohl die gleiche Hardware wie mein Windows 7 PC wo es die Probleme nicht gibt.
Treiber waren auf beide Systeme auf aktuellen stand!

Mein Mediacenter:
Mainboard: Asus P8Z77-V LE Plus
CPU: Intel Core i7-3770
16GB RAM Kingston
Intel X25-M G2 80GB SSD
ATI Radeon 7850 Grafikkarte HDMI an Denon X4000
am 19. Februar 2014
Eigentlisch eine sehr gute Software. Leider muss man sagen gibt es auf dem Markt um Blu-rays abzuspielen nicht viel auswahl. Kaufe Power DVD mit sicherheit seit 15 Jahre. Die Software ist gut, leider habe ich weder bei Amazon noch auf der Seite bei Power DVD so sehen können für wieviele PC's es geht. Ich weiß aus der Vergangenheit das es für 3 bis Maximal 5 PC's ging. Das wurde aber geändert, leider kann man es nirgends genau erkennen. Bei der Hotline von Power angerufen und Ca. 10 Minuten gewartet um diese Antwort zu bekommen, nur für Einen....
am 24. Mai 2014
Habe einen nagelneuen Multimedia-PC von Acer und wollte PowerDVD für die Wiedergabe von 3D-Blurays auf meinem Beamer nutzen...

Kann mich der Beschreibung von meinen Vorgängern bzgl. Mikro-Rucklern nur anschließen. Das kann man sich nicht mit Genuß antun!

Sehr irritierend finde ich auch das Hauptmenu.
an sich würde ich erwarten, dass man auf den ersten Blick seine eigenen Medien und eingelegte DVDs zu Gesicht bekommt, stattdessen bekommt man eine aktuellen Überblick über die augenblicklichen Neuerscheinungen auf dem Video/DVD-Markt.

Insgesamt ist die Software weder günstig, noch von der Performance überzeugend und bedienungsfreundlich sieht auch anders aus!