4.0 von 5 Sternen Die Edda, 8. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Edda - Göttersagen, Heldenlieder und die Erzählungen der Skalda: Die nordische Mythologie der Germanen [Illustrierte Ausgabe] (Kindle Edition)
Alles drin, wenn auch eben im alten Vers geschrieben, manchmal etwas schwer zu lesen. aber für den Preis unschlagbar, finde ich!

4.0 von 5 Sternen guter Klassiker - gut übersetzt, 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer sich das Buch kauft, weiß eigentlich vorher auf was er sich einlässt, und dass es etwas müssig zu lesen ist.
Grade die in Versen gehaltenen Lieder am Anfang.
Und trotzdem gefallen die Geschichten.
Es ist eine sehr gelungene Übersetzung.

5.0 von 5 Sternen Große Literatur, 4. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Übersetzung ist gelungen. Zwar fällt das Lesen der ersten in Gedichtform geschriebenen Zeilen sehr schwer, legt sich aber nach einer Einlesephase. Als Fantasyfreund und Freund großer Klassiker sollte man die Edda auf jedenfall kennen. Die Ausgabe ist lesenswert. Ein paar mehr Definitionen hätte ich mir allerdings gewünscht

5.0 von 5 Sternen Die EDDA, 22. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Edda - Göttersagen, Heldenlieder und die Erzählungen der Skalda: Die nordische Mythologie der Germanen, mal etwas ganz anderes Emfehlendswert

4.0 von 5 Sternen Empfehlung, 12. September 2013
Schönes Buch, ich lese gern darin, da es mich interessiert. Aber wer die Edda kauft, weis was ich damit meine. Daumen hoch von meiner Seite.

ARRAY(0xa0d7e858)