4.0 von 5 Sternen Die Edda, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Edda - Göttersagen, Heldenlieder und die Erzählungen der Skalda: Die nordische Mythologie der Germanen [Illustrierte Ausgabe] (Kindle Edition)
Alles drin, wenn auch eben im alten Vers geschrieben, manchmal etwas schwer zu lesen. aber für den Preis unschlagbar, finde ich!

4.0 von 5 Sternen guter Klassiker - gut übersetzt, 16. Dezember 2013
Wer sich das Buch kauft, weiß eigentlich vorher auf was er sich einlässt, und dass es etwas müssig zu lesen ist.
Grade die in Versen gehaltenen Lieder am Anfang.
Und trotzdem gefallen die Geschichten.
Es ist eine sehr gelungene Übersetzung.

5.0 von 5 Sternen Harte Lektüre, 7. Mai 2014
Die EDDA ist eines der Bekanntesten Nordischen Mythologie und ist auch einer meiner Beliebtesten Mythologien.
Sie ist eigen in der Schreibweise, aber Hochinteressant.

4.0 von 5 Sternen Rezension, 9. Juni 2014
Wer auf Bildung hält, sollte auf jeden Fall die Edda gelesen haben. Denn die alten Wikinger und Germanen sind nicht nur auf Bäumen gewachsen, sondern hatten wie die Griechen und Römer Geschichten von und über Götter erzählt

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Übersetzung!!!, 24. April 2014
Dies ist ein Stück Geschichte, es gibt ja in unseren Gefilden nichts Älteres und auch Erhabeneres!
Ich war schon von der ersten Seite an gefesselt und bin begeistert, dass so wichtige Literatur zu solchem Preis wirklich allen zugänglich gemacht wurde: Dankeschön!!

HG, Helene Elis

5.0 von 5 Sternen Große Literatur, 4. Dezember 2013
Die Übersetzung ist gelungen. Zwar fällt das Lesen der ersten in Gedichtform geschriebenen Zeilen sehr schwer, legt sich aber nach einer Einlesephase. Als Fantasyfreund und Freund großer Klassiker sollte man die Edda auf jedenfall kennen. Die Ausgabe ist lesenswert. Ein paar mehr Definitionen hätte ich mir allerdings gewünscht

5.0 von 5 Sternen .., 9. August 2014
Klasse die Edda mal digital zu besitzen für mein Tablet.
Passt also alles, gerne wieder.
Schnell gut günstig ... ...

5.0 von 5 Sternen Die EDDA, 22. Januar 2014
Die Edda - Göttersagen, Heldenlieder und die Erzählungen der Skalda: Die nordische Mythologie der Germanen, mal etwas ganz anderes Emfehlendswert

4.0 von 5 Sternen Empfehlung, 12. September 2013
Schönes Buch, ich lese gern darin, da es mich interessiert. Aber wer die Edda kauft, weis was ich damit meine. Daumen hoch von meiner Seite.