Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

• Kundenrezensionen

am 2. August 2014
Ich hatte bisher auf allen meinen Geräten Folien von Mumbi und war immer zu 100% zufrieden. Bei dieser Folie ist jedoch das Anbringen nicht ganz so einfach wie bei anderen Smartphones, da eben das Display am Rand abfällt. Wie hier schon geschrieben wurde, kann man die Aussparungen für die Frontkamera und den Annäherungs- und Helligkeitssensor nur grob als Orientierung nehmen.
Dies ist jedoch kein Mangel der Folie, sondern liegt eben an der Display-Bauart des G2. Was hier schon bemängelt wurde, dass die Folie an den Ecken zu lang ist, kann ich keinesfalls bestätigen. Wie von Mumbi beschrieben, ist die Folie insgesamt etwas kleiner gehalten, damit sie auch an den Rändern inkl. Ecken perfekt haftet und so ist es auch. Bei mir gibt es keinerlei sogenannte Luftschläuche an den Rändern und auch keine abstehenden Ecken. Sie liegt zu 100% überall komplett auf.

Beim Anbringen der Folie und um Staubeinschlüsse zu vermeiden, hat sicherlich Jeder seine eigene Taktik. Ich mache es jedesmal nach folgendem Prinzip.

1. Screen mit einem fusselfreien Tuch reinigen

2. Folie von der Trägerfolie abziehen und komplett mit Wasser befeuchten (unter laufendem Wasser)

3. Screen ebenfalls mit Wasser befeuchten (schadet dem Gerät nicht)

4. Folie anbringen.

Durch den Wasserfilm lässt sich die Folie ein Wenig einfacher korrigieren und Staubeinschlüsse werden verhindert. Danach einfach das restliche Wasser unter der Folie mit einer Kreditkarte, oder auch einfach mit den Fingern zu den Seiten hin, herausschieben.

Wer trotzdem Staubeinschlüsse bekommt, dem hätte ich noch einen kleinen Tipp. Hört sich vielleicht komisch an, aber es hilft wirklich. Ihr müsst versuchen so wenig Staub wie möglich in der Luft zu haben. Dies geht am besten im Badezimmer, direkt nach dem Duschen, oder Baden. Durch die Feuchtigkeit in der Luft wird der herumfliegende Staub gebunden und somit solltet ihr mit Staub keine Probleme mehr haben. Natürlich nicht erst den Raum lüften, sondern die Luftfeuchtigkeit zu eurem Vorteil nutzen.

Warum gebe ich also der Folie einen Stern abzug?

Wie auch schon von einer Vorrezensentin erwähnt, hat die Folie irgendwie eine andere Oberfläche als die sonstigen Folien des Herstellers.
Ich weiß nicht an was es liegt, aber die Folie nicht so glatt zu sein und mehr Griffigkeit zu haben, was in dem Fall aber eigentlich nicht erwünscht ist. Der FInger gleitet merklich schwerer über die Oberfläche als ohne Folie. Weiterhin werden Fingerabdrücke magisch angezogen und es ist dann mit einem einfachen drüber wischen nicht getan um diese Abdrücke wieder weg zu bekommen. Man muss schon mehrmals mit einem Tuch über die Folie um sie wieder sauber zu bekommen. Lohnen tut es sich aber nicht wirklich, da bei der nächsten Benutzung eh wieder ruck zuck alles verschmiert ist.
Jedoch nehme ich die Abdrücke gerne in Kauf, wenn dadurch das Display meines Gerätes geschützt ist und genau das tut die Folie.

Mein Fazit:

Das Anbringen der Folie ist, bedingt durch das Display des Smartphones, etwas schwieriger als bei anderen Geräten deren Screen nicht zum Rand hin abfällt. Jedoch sollte man es bei 6 Folien irgendwann schaffen, eine davon genau aufzubringen. Die Folie ist kleiner gehalten und bei mir gibt es wie oben beschrieben keinerlei Luftschläuche an den Rändern, oder abstehende Ecken. Die Folie haftet überall perfekt!
Die Oberfläche ist nicht so "rutschig" wie bei anderen Mumbi Folien und zieht Fingerabdrücke einiges stärker an. Dies ist für mich aber der einzige Kritikpunkt und daher gibt es auch nur einen Stern abzug.
Eine neue Folie musste her, da sich die alte nach sagenhaften zwei Jahren dann doch abzulösen begann.
Ich entschied mich für diese "Panzerglasfolie".

Man merkt gleich, dass sie deutlich dicker ist, als normale Folie. Leider wirkt sich das bei mir auch auf die Touch-Empfindlichkeit aus. Ab und zu muss ich dehtlich kräftiger "touchen" als noch mit der alten Folie, da das Handy mich nicht "spürt".

Die Installation der Folie ging erstaunlich gut. Es liegen sogar zwei luftdicht verpackte Mini-Tücher bei. Eines davon "feucht", das andere "trocken" zum Nachwischen. Sehr genial für die Vorabreinigung des Displays. Die steife Folie selbst wird vollflächig aufgelegt nachdem man die Abdeckfolie entfernt hat. Dabei ist die Folie so verarbeitet, dass sie selbstständig Bläschen vermeidet. Selten so problemlos eine Handyfolie montiert.
Die Passform für das LG G2 ist ideal. Ohr-Hörer und Frontcam sind ideal ausgenommen. Die Folie selbst deckt exakt das Display ab.
Aus meiner Sicht hätte sie aber gerne im einen Milimeter breiter sein dürfen.

Die Folie ist außerdem sehr klar. Die Anzeigequalität (Farbe und Kontrast) bleibt zu 99% erhalten!

FAZIT
Top Panzerglasfolie die ich jedem LG G2 Besitzer empfehlen kann.

Ich hoffe meine Rezension war hilfreich und ich freue mich über Feedback.
am 31. März 2014
Habe mir vor einiger Zeit diese Folien bestellt und auch "montiert".
Wenn man bis zum Zeitpunkt des Aufsetzen noch keine Erfahrungen mit Displayfolien hat, sollte man sich hier etwas Zeit nehmen.
Leider ist die Folie etwas kleiner als das Display (was an den Kanten des G2 liegt). Somit fehlt leider jede Orientierung und wenn man noch keine Erfahrungen hat (so wie ich) geht der erste Versuch unweigerlich "schief".
Von einem "Abziehen und neu Auflegen" kann ich leider nur abraten. Auf diesen Moment warten in der Luft schwebende Staubpartikelchen nur.
Bis zu einer gewissen Grenze, lassen sich Luftblasen sehr gut herausstreichen, wobei durch das "richtige" Aufbringen der Folie nur sehr wenige Blasen bei mir entstanden sind. (Dank der guten Anleitungen auf der Herstellerseite.)
Einige kleinere Staubpartikel (ca. 3) sind nach dem glatt streichen nicht mehr sichtbar.

Auch nach mehreren Wochen normaler Benutzung hat sich der Zustand der Folien-Kanten nicht verschlechtert.

Fazit: auch wenn die erste Folie eine gewisse "Schräglage" aufweist und dadurch die Ränder nicht ganz sauber anliegen, bleibt diese Folie drauf! (auch wenn ich noch einige für die nächsten Versuche in der Schublade habe)
Vielleicht gibt es bis dahin ja eine Schablone, oder andere Orientierungspunkte. (Kamera und LED sind es leider nicht)

>> Ich würde diese Folie auch mit den gemachten Erfahrungen wieder kaufen!
PS: den 5ten Stern gibt es, wenn eine Schablone oder andere Hilfsmittel bereitgestellt werden.
am 21. Juni 2016
ich bin mit der Folie sehr zufrieden.sie schützt zuverlässig vor Kratzern.mir ist mein g2 auch schon ein paar mal hingefallen.und es ist nichts gesprungen.ob das nun an der Folie liegt,oder ob es das Display auch ohne überstanden hätte,weiß ich natürlich nicht genau.
ich kann auch nicht feststellen,dass das Display mit der Folie weniger brillant bzw dunkler rüber kommt oder einen schlechteren Blickwinkel hätte.

ich finde es nützlich,dass gleich 6 Folien dabei sind.denn man muss schon 1-2 Fehlversuche beim Anbringen mit ein berechnen.
gerade beim LG G2.Der Abstand zwischen "Hörmuschel" und ende der Folie beträgt nämlich nur 1mm,eher sogar weniger.entsprechend schwer fand ich es die Folie in dem Bereich anzubringen.
am 23. Dezember 2013
die Folien sind top!
Mein bestellter Satz Folien hatte nur leider einen kleinen Bearbeitungsfehler am Rand mit dem man eigentlich leben kann...
Mumbi war aber so freundlich und hat mir unaufgefordert deshalb nocheinmal ein neues Paket als wiedergutmachung geschenkt!

Sehr vorbildlich muss ich sagen ;)
Leider muss ich mich in Teilen der anderen, negativen Bewertung hier anschliessen. Eigentlich ein mumbi-Fan, bin ich diesmal enttäuscht. Die Folie ist schlecht anzubringen, da das G2 abgerundete Kanten hat, die Folie also vorher "aufhören" muss. Es gibt also am Handy selbst keine Orientierung, wie man die Folie richtig klebt.
Und ab hier wird das richtige Anbringen der Schutzfolie etwas kniffelig: es gibt keine Schablone, Markierung oder was auch immer, fürs richtige Anbringen. Die Aussparungen für die Frontkamera, etc. sind gut getroffen, eignen sich aber nicht als Orientierung, sonst klebt die Folie unten rum schief. Dies liegt aber nicht an mumbi, das G2 ist hier der Schuldige. Vielleicht lässt sich mumbi da noch was einfallen.

Die Haptik gefällt mir nicht so gut, wie bei den Folien für meine anderen Handys. Und dies ist der Grund für meine Abwertung. Mir kommt es so vor, als ob irgendwas am Material anders wäre, ich kann es nicht anders ausdrücken. Aber vom Gefühl her bleibt mehr Fett kleben, und die Folie sieht schneller verschmiert aus, wie frühere Folien für andere Handys. Es fühlt sich irgendwie nach billiger Plastiktüte an.

Sonst klebt die Folie gut, ist relativ staubarm anzubringen, und das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als ok.

Fazit: die Folien sind besser als nix, aber mumbi sollte nacharbeiten, evtl. eine Schablone fürs richtige Anbringen entwickeln. Ich werde nach Alternativen Ausschau halten, bis dahin bleibt die Folie drauf.
am 23. April 2014
Die Folien an sich sind top, wer welche für sein LG G2 braucht, der kann hierbei einfach zu schlagen. Man hat hier immerhin 6 Versuche frei, wobei der letzte klappen sollte! ;)

Die Lieferung durch HandyNow hat schon etwas länger gedauert und kam auch später an, als eigentlich geplant (also auch später als der eigentliche Liefertermin). Jedoch kam nach einigen Tagen eine Mail um eine Bewertung zu bitten bzw. um offene Fragen zu klären, falls die Lieferung noch nicht an kam. Als ich denen am Vorabend der Lieferung schrieb, dass diese noch nicht an kam und ich noch einige Tage warten kann, wurde mir am nächsten Tag geschrieben, dass eine Ersatzlieferung sofort zugesendet wird. Top Service kann ich dazu nur sagen, "leider" ist die richtige Lieferung gleich an diesen Tag gekommen und die nächste Lieferung muss durch den Postboten verweigert werden, aber dass konnte ja keiner wissen.

5 Sterne für die Folien von Mumbi und 5 für den Service von HandyNow.
am 23. Juni 2014
+ Keine merkbare Verschlechterung der Touchempfindlichkeit, Bildschirmhelligkeit bzw auch keine zusätzlichen Reflexion
+ Auflegen klappte schon beim ersten Versuch
+ ev. Blasen an den Rändern gehen sehr leicht mit einer EC/Kreditkarte heraus

Der Zuschnitt ist links und rechts jeweils weniger als 1mm kleiner, wie beschrieben wegen der Abrundung an den Kanten.
Konnte keine einzige negative Seite feststellen wie in einigen Rezessionen beschrieben und ist daher besser als erwartet bzw genau das, was ich gesucht hatte!
am 28. April 2016
Super Service und Kundenkontakt,5 Sterne. Meine Bestellung kam eingeknickt und somit kann ich nicht alle Folien nutzen,Nach einem Kontakt mit dem Verkäufer,bekam ich Vollen Ersatz.TOP !
Mit der Folie bin ich sehr zufrieden,sieht aus, wie keine drauf. Aufgezogen habe ich sie im Bad und das Display leicht angefeuchtet. Dies las ich in einer Rezension.Alles wie beschrieben.5 Sterne,für den Artikel, 5 Sterne für den Verkäufer,5 Sterne für Amazon.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. November 2013
Einfach aufzubringende Folie. Optisch top. Keine Beeinträchtigung der Bildschirmfunktion. Rückstandslos zu entfernen/ erneuern. Die hätte ich schon viel früher gebraucht.

1 beantwortete Frage anzeigen