4.0 von 5 Sternen Da wird dir auf dem Eis ganz heiß
Tolles NHL Spiel. Emotionen Leidenschaft und Spannung sind bei diesem Tollen Spiel fester Bestandteil.Ich bin kein Eishocky Fan allerdings muss ich sagen ich bin begeistert. Spiele es mit wirklicher Leidenschaft . Allerdings muss ich auch anmerken das die Menüführung vom Spiel einfach zu komplex ist. Viele Wettbewerbe bei denen man überhaupt nicht versteht...
Vor 9 Monaten von TM1307 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kein schlechtes Eishockey, aber mit den bekannten Problemen
Ich besitze das Spiel nun seit einer Woche und habe v.a. den "Lebe das Leben" sowie Season Mode gespielt. Damit kann ich zu den Online Modes viel sagen. Zu meiner Rezension muss ich gestehen, dass ich NHL 13 nicht gespielt (allerdings NHL 11/12) habe und zu früheren Zeiten immer die NHL 2K Serie präferiert habe.

Kurzzusammenfassung meiner ersten...
Vor 20 Monaten von I. Weidlich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen einfach spitze!, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: NHL 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Wieder erwarten, hat NHL 14 im Gegensatz zu NHL 13 hat es von der Spielphysik noch einmal zugelegt.
Skating, Deke's und die Fighting-Steuerung werden immer realistischer:

1.0 von 5 Sternen Jubiläumsausgabe? Eher eine Mogelpackung!, 14. September 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NHL 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Dieses Upgrade zu NHL13 braucht kein Mensch!

Im Grunde wurden lediglich die Trikots der Dallas Stars erneuert und in der DEL die Hannover Scorpions durch die Schwenninger Wild Wings ersetzt. Das Gameplay hat sich zum Vorgänger nicht verbessert.

Der "NHL 94 Anniversary Modus" ist ein Witz. Man hat zwar eine Retroperspektive, aber die Teams aus der Saison 93/94, welche das "Salz in der Suppe" gewesen wären, fehlen. Platz genug dafür hätte der Datenträger sicher gehabt.

Die russische KHL ist schon wieder nicht dabei. Zudem fehlen nordamerikanische Juniorenligen wie WCHA und USHL, aus welcher die NHL Rookies draftet.

Auch die Nationalteams spielen, trotz jahrelanger Beschwerden tausender NHL- Zocker, immer noch in Fantasietrikots. Die Namen von authentischen Italienern, Franzosen, Dänen sowie anderen unbekannteren Nationalspielern zu editieren und aufzusprechen, scheint für EA ein unüberwindbares Problem zu bleiben.

1.0 von 5 Sternen dieses spiel ist grosser dreck, 29. März 2014
R. Victor (Halle(saale)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: NHL 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Offline gewinnt mann von 100 spielen 95 auf der höchsten stufe! Langweilig ohne ende nach einer Saison hat mehr keinen Bock mehr...
Da denkt man sich man spielt mal HUT(Hockey Ultimate Team)!
Der Grund warum ich das schlecht bewerte ist das HUT!
Man kauft ein Spezial Pack für 95000 punkte wofür man ewig lange spielen muss oder eben wer es sich leisten kann 13€ ausgibt, zusätzlich natürlich zum Kaufpreis, wo dann spieler drinnen sind,die man alle in die tonne kloppen kann weil von den 13 RARE spieler im Pack einer drinnen ist der was taugt oder eben wert hat und die anderen kann man sich für 600 - 900 Punkte selber kaufen! Alles in allem war in dem Pack für 95000 punkte zeug drinn was mir gerade mal 30000 punkte gebracht hätte, wenn ich alles wieder verkauft hätte und auch nur weil ein spieler dabei war der mir 23000 punkte gebracht hätte....
FRUST PUR....
Dann spielste online HUT, mit jeder Niederlage verliert dein Torhüter einen Gesamtstärke punkt!!!! Bei sieg? Pah da natürlich nicht...
FRUST PUR....
Dann verlierste meistens weil man Obwohl drückend überlegen ist die Gegner Tore schiessen wo man sich an kopp fässt!
Man müht sich ab, irgendeinen Rebound reinzumachen, oder in der hoffung zu treffen weil dem Torhüter die sicht versperrt ist oder eben einen anspielt der voll Direkt abzieht, aber nein das ding will und will nicht rein! Aber die gegner die PASSEN!!!!!!!! auf meinen torhüter und der lässt in durch! Egal welche stärke da im Tor steht! Da hat man schonmal sowas wie 40 zu 8 schüsse und verliert 0-1....
FRUST PUR oder würde euch das Spass machen?
Sprinten ist normal auf r3 taste also auch dort wo schiessen ist...
...kann man sich sehr gut vorstellen das man gar nicht sprinten will weil der spieler lieber schiesst statt zu rennen...
Habe dann irgendwann ne funktion gefunden die das ausstellt und sprinten auf L3 legt!

Scheiß drauf ich hab keinen Bock den ganzen anderen mist hier aufzuschreiben, hab schon vor wut einen Controller kaputt gemacht! So macht das keinen spass, wie immer super grafik aber das reicht einfach nicht....

5.0 von 5 Sternen bestes nhl spiel seit 2003, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: NHL 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Seit 2001 spiele ich jedes spiel der nhl serie und ich muss sagen , vom umfang und grafisch her ists das beste Spiel seit 2003. Zocke es fast jeden tag std lang abends nach feierabend und fesselt einen immer noch. Pflichtkauf

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: NHL 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Top Grafik, schönes Managergefühl aber auch grandioses Spielerlebnis.
Würde es wieder kaufen!
Vor allem auch zu zweit sehr gut spielbar!

5.0 von 5 Sternen Wenig Neuheiten aber dennoch, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: NHL 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Das was gemacht wurde wurde super gemacht wie jedes jahr ein realistischer Hit
Hoffentlich nächstes Jahr mit der DEL2
Das True Performance Skating wurde auch klasse weiterentwickelt
Wer NHL 13 hat, sollte sich überlegen ob er das neue teure braucht

5.0 von 5 Sternen aktueller roster der nhl, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: NHL 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
spiel ist klasse.endlich einen aktuellen roster der nhl/ahl teams. spielphysik ist sehr realistisch.der neue blickwinkel bei kämpfen ist gewöhnungsbedürftig,aber ganz ok.

4.0 von 5 Sternen Klasse Eishockey-Spiel samt DEL Update und NHL 94 Modus, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: NHL 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich habe seit vielen Jahren kein NHL Spiel mehr angerührt oder gekauft, NHL 14 markiert seit vielen Jahren also mal wieder einen Kauf der beliebten Eishockey-Serie von EA. Eishockey ist in Deutschland ja im Vergleich zu Fußball nicht wirklich groß beliebt und erhält auch entsprechend viel weniger mediale Aufmerksamkeit. Die Videospiele zum harten Sport waren aber bereits zu Zeiten des Super Nintendo und Mega Drive durchaus interessant und spaßig. Dort habe ich auch meine erste Erfahrung mit NHL 94 machen können.

Die bekannte Musik aus den Stadien mit ihren Jingles der Orgel-Spieler, Schlägereien auf dem Eis und schnelle und harte Action standen einem mit NHL 94 zur Verfügung. Seitdem habe ich nur noch NHL im Jahr 2001 gespielt gehabt und ansonsten kein NHL mehr in die Finger genommen. Da ich aber gehört hatte, dass NHL 14 mit einem Classic Mode für die 94er-Version kommen sollte habe ich aber einfach mal zugegriffen und es hat sich gelohnt.

Vorweg, NHL 14 ist alles andere als simpel oder einfach. Es ist zwar auch keine knallharte Simulation, man benötigt aber einige Zeit, um sich mit der komplexen Steuerung und harten KI anzufreunden. Das gute an der Sache ist, dass es viele Schwierigkeitsstufen und auch eine vereinfachte Steuerung gibt, somit wird der Einstieg deutlich erleichtert.

Der Umfang ist gigantisch, natürlich stehen einem alle Teams der NHL zur Verfügung und auch in niedrigeren Ligen dürft ihr antreten. Karriere-Modus, Einzelspieler- und Multiplayer-Modi, alles wichtige ist dabei.

Das kostenlose Update hat außerdem Inhalte für Freunde der DEL hinzugefügt, ebenfalls positiv zu erwähnen.

Der Klassik-Modus von NHL 14 beschränkt sich hingegen leider auf die Anpassung des Drumherum, weniger auf das Spiel selbst, dennoch ist er ein nettes Gimmick für Käufer von NHL 14.

Am meisten hat mich allerdings der Spielmodus beeindruckt, in der ihr selbst euren eigenen Star erschafft. Ihr kreiert euren Wunschspieler, rüstet diesen aus und legt eine niedriger Startliga und Position fest. Anschließend müsst ihr die Position halten, Anweisungen vom Trainer befolgen und Richtlinien und Vorgaben erfüllen, um weiter aufsteigen zu können. Nach und nach verbessert ihr somit eure Fertigkeiten auf dem Eis und beeindruckt Kollegen, Trainer, Scouts, die Presse und Familie. Kleine Interviews runden die ganze Geschichte positiv ab. Für mich der spaßigste Modus in NHL 14, welcher aber unglaublich viel Zeit verschlingen kann, besonders wenn man die reale Spielzeit einstellt. Wer keine Lust hat, die halbe Partie von der Bank aus zu beobachten, der kann natürlich auch einfach zu dem Zeitpunkt springen, an dem es wieder aufs Eis geht.

Kurz gesagt: Steuerung, Umfang und Grafik überzeugen, wer etwas für Eishockey übrig hat, der wird mit NHL 14 nicht viel verkehrt machen können. Euch muss aber klar sein, dass das Spiel nicht gerade einfach ist und ihr dem Spiel Zeit geben müsst und euch selbst.

5.0 von 5 Sternen NHL 14, 23. September 2013
Hallo,

ich habe mich jetzt 1,5 Wochen mit dem Titel beschäftigt und muss sagen, daß es ein absolut tolles Game ist. Einige "Bugs" sind noch im Spiel enthalten, so rennen meine Mitspieler zu oft ins Offside und bei dem Be a Pro Modus komm ich nach einer 2 Minuten Strafe nicht mehr von der Strafbank runter bis Spielende. Alle Modi, die ich gespielt habe hatten aber einen riesen Spaß gemacht und mir fiel es schwer die PS3 wieder aus zu machen. So soll es sein. Auch im HUT Modus bin ich gefangen und mein Team wird immer besser.
Trotz der kleinen, nervigen Bugs, gibt es für das Spiel und das Handling 5 Sterne !

Grüße

5.0 von 5 Sternen Kleine Änderungen aber die machen es aus, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: NHL 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Also ich habe seit 2 Tagen des 14er NHL und ich muss sagen es ist jetzt noch besser zum Spielen als das 13er. Allein schon wenn man hinter das gegnerische tor läuft dann einen pass vors tor spielt war im 13er nie möglich da dich der Computer immer gehalten hat und eine annahme unmöglich machte.. jetzt ist das möglich und kann sich vom gegner lösen und einen pass vom hintern tor besser annehmen und evtl verwerten :). auch mehr aprallertore fallen was ich sehr sehr gut finde.

Und auch von Passen, Anahme und dem ganzen Spielverhältnis finde ich ist alles nochmal einen tick feiner und besser geworden. Klar Grafisch hat sich kaum geändert. aber was willst du da noch verbessern bei der sehr alten ps3

Einziges Manko was ich bisher habe ist das man in einem Spiel sehr sehr oft schlägert. Schiesst man noch obwohl abgepfiffen wird, oder man fahrt unterm Spiel einen zu harten Check kommt ein anderer gegnerischer Spieler und zieht die Handschuhe aus.. dagegen kannst nix machen als hoffen den Kampf zu gewinnen. Muss mal gucken ob man das Ausstellen kann.. weil 5 Kämpfe in einem Spiel ist scho arg nervig

NHL 14 - [PlayStation 3]
NHL 14 - [PlayStation 3] von Electronic Arts (PlayStation 3)