4.0 von 5 Sternen Problemloser Download / Nervige Installation
----------------
Folgende Rezensionen beschreibt nur meine Erfahrungen bei der Spielinstallation, nicht das Spiel an sich.

Vor 20 Monaten von AndiWD veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Die Schöne und das Biest
Dieses Spiel ist anstrengend.

Vor 7 Monaten von Aamon veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Problemloser Download / Nervige Installation, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed III - Digital Deluxe Edition [PC Download] (Software Download)
----------------

Auf Grund der DLC-Politik der meisten Publisher kaufe ich nur noch Bundles wie dieses. Der Download über Amazon verlief bei mir reibungslos, am Ende erhält man einen Ordner mit den Spieldateien sowie den Bonusinhalten, wie er ähnlich auf einem optischen Medium zu finden wäre.

Die Installation zieht sich. Nach dem Patch auf Version 1.2 will auch uplay noch geupdatet werden. Beim Versuch, danach das Spiel zu starten, lädt erstmal Patch 1.3. Um die Wartezeit zu überbrücken, beginne ich, die DLCs aus dem Amazon-Ordner zu installieren, die treffende Namen wie "AssassinsCreed_III_DLC2" tragen. Der Dritte fordert aber erstmal Patch 1.3, der noch im Hintergrund lädt. Dieses Update also erstmal abgewartet, woraufhin sich automatisch das Spiel startet.

Diese Gelegenheit nutze ich, um das im Amazonartikel beschriebene Aktivierungsprozedere durchzuführen. Der schon nach der Installation verwendete Aktivierungsschlüssel wird anstandslos übernommen, es erscheinen 16 neue Inhalte, anfangs noch mit einer Beschreibung, am Ende mit dem lapidaren Kommentar "Dieser Inhalt ist noch nicht installiert".

Also das Spiel beendet, um die "Tyranny_of_King_Washington"-DLCs zu installieren. Der erste läuft durch, da Patch 1.3 ja inzwischen aufgespielt ist. Der zweite fordert Patch 1.4. Also den Updateprozess begonnen, an dessen Ende sich automatisch das Spiel startet. Beenden, DLC installieren, die übliche Leier. Das der letzte DLC Patch 1.5 fordert, war da ja schon zu erwarten gewesen. Also Update, Autostart, Beenden, nächster DLC, zum Glück der letzte DLC.

Nun fröhlich das Spiel gestartet, es kommt, wie zu erwarten, eine Updatemeldung auf Patch 1.6

----------------
Fazit:
Die Aktivierung klappt, die Installation ist umständlich.

2.0 von 5 Sternen Die Schöne und das Biest, 24. Oktober 2014
Dieses Spiel ist anstrengend.

Nicht weil das Gameplay kompliziert oder besonders anspruchsvoll wäre. Denn es ist ein klarer Nachvolger der Reihe und erfüllt diesbezüglich die Erwartungen. Deshalb zwei Sterne für die Story (auch wenn diese wenig Überraschung bzw Spannungsmomente hat) und die Figur von Connor als gelungener Charakter, mit welchem es Spaß macht durch die schönen Landschaftlichen Szenerien zu streifen.

Wären da nicht die endlosen Bugs und Fehler, welche das Spielerlebnis so anstrengend werden lassen.
Wenn sogar nach zahlreichen Patches und Updates, selbst in Missions Sequenzen Scriptfehler auftreten und Missionen deshalb immer wieder scheitern, frustriert dies. Des weiteren sind dem altbewerten FreeRunningSystem unsichtbare Grenzen gesetzt.
'Glitches', Mapbugging, Texturfehler und unsichtbare Barieren, behindern Connor in seinen Bewegungen. So sind z.B. die typischen Sprünge über Häuserdächer nicht immer möglich da er einfach in der Luft hängen bleibt. Sowie an Häuserkanten, KIs, Objekten wie Steinen und Bäumen in der Grenzregion. Das Nervt schnell, ganz besonders wenn man in Missionen den individuellen Weg über die Dächer wält und dann durch solche Programmfehler, desynchronisiert wird...
(Desweiteren sind auch die 'üblichen' TodesSprungkanten mit Vögeln markiert...jedoch fehlt gerne auch mal der polsternde Haufen den Aufprall. Dies kann jedoch auch einfach Pech sein.)

Mir persönlich war die Story unwahrscheinlich zäh präsentiert worden. Dies lag an der wahnsinnig langsamen Geschwindigkeit, in welcher die Sequenzen abspielen. Ebenfalls sprechen die Figuren in einem Tempo, indem man beruhigt mal nen Tee kochen kann. Das könnte ich noch akzeptieren wären diese Sequenzen gleichzeitig im Hintergrund zum Laden des weiteren Spiels genutzt wurden...Stattdessen lädt nach dem Gespräch das Spiel erst nochmal in ruhe die Karte während wir im Animus Ladebild hängen.(Vorweg: Ich benutze 'nen aktuellen 6-Kern Prozessor und ausreichend RAM, daran liegt es also nicht)
Als Tropfen auf das volle Fass: selbst nach ner Nebenmission wird das Spiel und Connor für knappe 20sekunden festgehalten während die Missionsbilanz nach und nach angezeigt wird...das ginge auch anders!

Fazit:
+ interessante Story (wenn auch kaum was Neues auftaucht)
+ Connor ist gelungen
+ Waffensystem altbewährt und macht Spaß
+ Landschaftlich macht es Spaß aus der Stadt ins Grenzland/ auf See aus zu weichen

- (ein risieges Minus) Zu viele Bugs für ein Franchise Spiel dieser Größenordnung, welches so lange auf dem Markt ist
- Nervige Zeitfresser in der Story und dem Gameplay

Für 15Euro in der Standardversion sicherlich in Ordnung. Die Deluxe Edition würde ich nicht nochmal für 35 Euro kaufen!

4.0 von 5 Sternen Sehr nettes Spielchen für Zwischendurch..., 20. Januar 2015
Das Spiel hat schon ein Paar Jahre auf dem Buckel. Die Grafik ist nicht mehr ganz zeitgemäß, aber immer noch sehr detailliert und schön. Der Vorteil ist, dass es eben auch auf einem 3 Jahre alten Rechner mit den höchsten Grafikeinstellungen sehr flüssig läuft (Radeon 6850). Die Stimmung im Spiel ist klasse und man wird von Anfang an in die Story eingesaugt. Die Ostküste von USA wird auch sehr gut wiedergegeben. Im Allgemeinen ist die KI gut gemacht. Die Welt wirkt sehr lebendig, die sehr vielen!!! NPCs (+ Tiere) bewegen sich sehr realistisch, die Häuser sind sehr detailliert gezeichnet. Die Wetter- und Beleuchtungseffekte in der Landschaft verschaffen eine tiefe Spielatmosphäre.

Einen Punkt Abzug gibt es wegen Uplay. Man muss das Spiel über den Amazon-Downloader herunterladen, da man die Deluxe-Inhalte (DLCs...) sonst nicht bekommt. Wenn man das Spiel über Uplay direkt installiert, wird nur die Standardversion heruntergeladen und eingerichtet. Nach der Installation werden 6!!! updates aufgespielt, zwischendurch muss man die Erweiterungen installieren, je nach Erweiterung wird eine bestimmte Mindestversion des Hauptspiels vorausgesetzt. Das hätte man definitiv besser machen können. Auf einem 64Bit System meldet die Installation von Erweiterungspaketen, dass diese nicht "ordnungsgemäß" installiert werden konnten - hier hilf es wenn man das ganze nochmal mit "empfohlenen Einstellungen installiert". Aber wenn die diese Hürden überwunden hat, wird man mit einem sehr schönen Spiel belohnt.

5.0 von 5 Sternen Anleitung zum Download Missverständnis, 4. November 2013
Die DLC's findet Ihr im Ordner auf dem Desktop, sprich der Download Ordner von Amazon. Dort befinden sich jegliche Digital Deluxe Edition Inhalte.
Wenn nicht, einfach über "Suche" bei Windows, dies eingeben "Assassin's Creed 3 - Digital Deluxe Edition (Download)" und dann findet Ihr die DLC's wie auch denn Rest.
Ich habe auch zum ersten mal gesucht und geschaut, um euch diese sucherei zu ersparen, dachte ich mir, machst eine Rezension auf.

Das Spiel selbst muss ich nochmals spielen, ich hoffe es sind weniger BUGS auf dem PC wie bei der PS3, dort war es unspielbar bei einer Mission.

Viel Spaß

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 5. April 2014
Sehr hoher Spielspass und viel zu entdecken. Ein Spiel mit hohem Wiederholungsspiel wert. Mittlerer Schwierigkeitsgrad und viel, viel Collectibles. Mit den DLCs ein rund um gelungenes Packet lohnt sich auch für Jemanden der Assassins Creed noch nicht gespielt hat.
Gutes Preis Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel mit toller Grafik..., 17. März 2014
Da haben die Macher von "Assasins Creed" sich wieder einmal selbst übertroffen.
Die Animationen, die Grafik, der Spielverlauf... alles Erste Klasse!!!
Auch für Einsteiger in das Spiel ist die Bedienführung leicht, das Tutorial verständlich.
Für alle "Alt-Gamer" ein absolutes Muss und eine interessante Fortsetzung.
Neueinsteiger, Vorsicht! Das Spiel macht süchtig!!!

5.0 von 5 Sternen Top serienfortsetzung, 10. März 2014
gute schnelle kämpfe, schöne grafik und historische Orte, wie üblich packende story, ein weiterer top vertreter der Assassins Creed Serie

3.0 von 5 Sternen Sehr durchwachsene Bewertung, 9. Januar 2014
E. Fuhrmann (Langwedel) - Alle meine Rezensionen ansehen
spiel an sich sehr ansprechend. man ist nicht an die story gebunden und hat genug nebenmissionen oder geht halt mal 30min jagen um seine finanzen aufzufrischen ...

download von amazon-server schnell und problemlos...

ABER:
- man muss sich zusätzlich bei uplay anmelden. ätzend. erst wurde man gezwungen nach und nach jedes spiel bei steam zu aktivieren - jetzt zieht ubisoft mit uplay nach. (bei far cry 3 startet er übrigens zuerst über uplay und leitet dann auf steam um - umständlicher gehts kaum)
- dann die ganzen updates intallieren - jedes einzeln und nacheinander - wie mühseelig
- und dann war die kacke erst richtig am dampfen - das spiel lief nicht im vollbildmodus. auch witzige vorschläge im internet ich könne das mit ALT+Enter beheben funktionierten nicht. UBISOFT Support fragt alle 2 wochen mal nach ob der fehler noch besteht kümmert sich aber nicht weiter darum. ich hab jetzt eine Lösung gefunden (wenn auch sehr umständlich). Starten im multiplayermodus... und dann da auf "in den einzelplayer-modus wechseln" klicken - schon ist alles perfekt.
- des weiteren hab ich so alle 2 Std einen unerklärlichen game-absturzt - aber der support ist schon benachrichtigt ;)

Eigentlich wollte ich mir wenn ich das Game durch habe den Nachfolger holen - werde aber damit wohl warten bis die ersten 3-4 updates draussen sind

2.0 von 5 Sternen SPIEL 5 STERNE!!! DOWNLOAD KATASTROPHE!!!!!!!!!!!, 10. Dezember 2013
2 mal 9 stunden Download, 2 mal fehler 3. und lezter versuch!!! Im zeitalter der DSL-Flat-Bremse muss man sich darüber ernsthaft gedanken machen, zudem kostet energie ja auch garnix... 18 Stunden rechner umsonst laufen lassen...
AMAZON DAUMEN RUNTER!!!

3.Versuch Erfolgreich, dauerte jetzt insgesamt 26 Stunden

4.0 von 5 Sternen Ambivalent, 9. Oktober 2013
Zunächst möchte ich erwähnen im Gegensatz zu Max Haase und Ulrich Vissering hat die Freischaltung aller DLCs und Zusatzpacks bei mir Problemlos funktioniert. Scheinbar wurden etwaige Probleme inwzischen behoben wodurch ich den Download von meiner Seite aus Empfehlen kann.

Bevor ich nun das Spiel kommentiere will ich erwähnen ich habe es noch nicht annähernd durchgespielt sondern gerade erst Connors Ausbildung abgeschlossen. Dennoch will ich meine Meinung niederschreiben, da mir bis dato schon diverse Dinge aufgefallen sind:

Nun nicht überall wo Assassin's Creed drauf steht muss auch wirklich Assassin's Creed drin stecken. Nein nur ein Scherz! In der Tat kam das übliche AC Feeling sogar relativ zügig bei mir auf. Das Spiel macht mir zumindest bis jetzt in weiten Teilen sehr viel Spaß und die Geschichte ist wie bei AC üblich gut und fesselnd. Auch der neue Hauptcharakter gefällt mir bisher sehr gut. Er wurde sehr gelungen aufgebaut ich kann mich bis jetzt sehr gut in ihn einfühlen und seine Beweggründe nachvollziehen und bin gespannt wie die weitere Charakterentwicklung ausfällt. Auch die Atmosphäre ist wie gewohnt stimmig und großartig. Kurz gesagt es gibt schon jetzt sehr viele Punkte die für das Spiel sprechen.

Auf der anderen Seite sind mir allerdings auch jetzt schon einige Kritikpunkte aufgefallen. Angefangen mit der auch schon öfter bemängelten "vereinfachten" ich bezeichne es lieber etwas neutraler als "abgeänderte Steuerung". Die Intention mag gewesen sein es einfacher zu machen. Für mich als altgedienten Serienveteran hat es die Sache eher komplizierter gemacht. Da hatte ich drei Spiele Zeit mich an die Steuerung zu gewöhnen von Spiel zu Spiel vielleicht mit der einen oder anderen Abwandlung aber im Grunde die gleiche Steuerung und nun auf einmal wandert vieles auf völlig andere Tasten. Auch die Zusammenlegung der Lauf und Klettertaste hat die Steuerung in manchen Fällen eher unpraktischer gemacht. Daneben gibt es aber auch noch weitere Punkte, welche mir kritisch aufgefallen sind. Da wären die sinnlosen Laufsequenzen sprich es läuft gerade eine "Film"-sequenz im Anschluss daran darf man mit dem Charakter 3m vorwärts gehen und schon beginnt die nächste "Film"-sequenz. Das zeigt auch, dass es diese Sequenzen sehr gehäuft gibt. Gelegentlich hatte ich eher das Gefühl ich sehe einen Film als dass ich ein PC-Game spiele. Der größte Kritikpunkt ist, dass ich trotz 6 Patches, noch immer an manchen Stellen das Gefühl hatte/habe das Spiel ist nicht ganz fertig gestellt. Besonders zu erwähnen ist in dem Fall eine Sequenz, die ich zweimal neu starten musste, und bei jedem Neustart bin ich in einem anderen Gebiet gelandet. Das nenne ich schon einen ziemlich gewaltigen Schnitzer.

Dennoch würde ich das Spiel für Fans der Serie auf jeden Fall weiter empfehlen. Und sei es nur aus dem Grund um zu erfahren wie die Geschichte um Desmond und Co. weiter geht. Falls es überhaupt noch Fans gibt, die sich noch länger Zeit damit lassen sich den dritten Teil zu besorgen, als ich das getan habe.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›