Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. Juli 2013
Passt wie angegossen-kein Wunder, ist ja von Asus für genau das MemoPad HD7 ersonnen. Wertiges Gummi/Plastik mit sehr guter Haptik, das gar nicht riecht, also auch nicht nach Weichmachern, wie ich befürchtet hatte.
Der Power-Knopf und die Lautstärke-Wippe sind noch tastbar und werden von der nach hinten geklappten Frontseite nicht überdeckt -so soll es sein. Ansonsten gibt es noch ausreichend dimensionierte Aussparungen für die Kamera, Lautsprecher und die Micro-USB-Buchse und den Kopfhöreranschluß.
Nur zum Wechseln der SD-Karte müsste man das Tablet mal aus der Hülle nehmen.
Richtig gut: der durchgehende ca. 2mm hohe Rand, der das Display eben auch schützt, wenn man es aufgeklappt mal auf die Nase legt (also mit Bildschirm nach unten auf den Tisch).
Für Rechtshänder sehr praktisch: die ca. 5mm Umklappfalz des Deckels an der linken Hochkantseite. So lässt sich das MemoPad noch bequemer mit links halten und eben rechts bedienen. Linkshänder können es ja in den meisten Fällen auf den Kopf stellen. Das Gewicht geht auch noch OK, mein MeMo wird wohl von nun an meistens im Verhüterli verbleiben.
Einzige Nachteile: Mit Hülle passt das dem MeMo beigelegt Plastik Ständerchen nicht mehr- da hätte Asus ja eines mit etwas breiterem Spalt beilegen können, kost doch nur Pfennige...
Und der Deckel liegt halt nur auf, wird aber nicht in Position gehalten. Das werde ich wohl durch ein Hosengummi, Gummiband oder Klettband ergänzen.
Das doppelt so teure Transcover durfte ich beim lokalen Planeten auch mal kurz befingern, das schien mir zu labberig und die Schutzfunktion beim PersonalCover eben besser, mir für ein günstiges Tablet auch einfach zu teuer.
20€ für eine maßgeschneiderte Hülle mit vielen Annehmlichkeiten aus wertigem Kunststoff mit guter Haptik-alles fein.Wer billig kauft (Fremdhersteller) kauft oft mehrfach.
am 4. Dezember 2013
Danke erst einmal an Amazon für die (in letzter Zeit leider nicht immer selbstverständliche) blitzschnelle Lieferung.

Die restlichen Bewertungen sind sehr sachlich, daher möchte ich meine Gedanken, die mir während des Auspackens und Anbringens durch den Kopf gingen, kundtun:

Erstens: Schock: Es ist Plastik. Und zwar ein ziemlich weiches, schlabbriges. Noch dazu scheint das nie im Leben richtig sitzen zu können. Viel zu groß.
Zweitens: Verzweiflung: Zefix, wie zwäng ich des Glump in des schlabbrige Ding da nei?
Drittens: Zweifel: Ich glaub, jetzt hab ich es so halb, aber des flutscht zu einfach rein. Des sitzt niemals so, wie es soll.
Viertens: Aufkeimende Hoffnung: Hui, jetzt schnackelts nei.
Fünftens: Vollendung: Ja, hol mich doch der Deifi, da rutsch nix mehr.

Der Deckel ist, vorsichtig ausgedrückt, konstruktionsbedingt sehr gängig. Zu deutsch: er schlackert. Das stört aber nicht.
Auch das Plastik an sich fühlt sich sehr griffig an. Es ist ein echter haptischer Gewinn.
Bei dem Preis muß jeder für sich entscheiden, ob man 20% aufpreis zum Tablet in kauf nehmen möchte.

Einen Stern Abzug, weil die Verpackung bereits geöffnet war und die Hülle an der Stelle, an der (auch) ich das Cover öffne, dezente, aber deutlich sichtbare, Nutzungsspuren zu erkennen sind. Somit vermutlich ein Rückläufer.
am 26. Januar 2014
Das Cover covert nicht ! Der Gummi-Lappen, der eigentlich das Display schützen sol, labbert sich vom Display weg, liegt nie glatt auf, sammelt Staubteilchen, drückt diese in die Display-Oberfläche. Nie kann man dasGerät in einer solchen Hülle in einer Tasche mitnehmen... alles würde sich zwischen Deckel und Display legen können, weil der Deckel nicht auf dem Display liegt. Und so einen Gummi-Lappen um das Gerät herumlegen müssen beim Benutzen, ist auch nicht handlich.
am 23. Juli 2015
....ich habe den Gummilappen auch hier gekauft, für einen 10er. Das war ok. Das Ding passt halbwegs, es gibt für das ME173 keine wirkliche Alternative, wenn man sowas wie eine Gummihülle sucht.
Aber wer hierfür 27€ bezahlt...... weiss nicht. Von mir aus.... Soviel zu verlangen, ist jedenfalls frech, kwin anderes Wort trifft es.
am 8. September 2013
Mit gefällt besonders die Klappe die sich durch das Material perfekt auf das Display legt und einfach wieder aufzuklappen ist.
Dadurch stört es viel weniger wenn man damit arbeiten möchte.. weniger Zeitaufwand bis einsetzbar..praktisch!
Es ist tatsächlich super leicht, dünn kann nicht zerkratzen ist abwischbar und wird dank der Material Beschaffenheit lang halten.
Mit dem Cover sind alle Funktionen des Pad zugänglich.

Von den Covern die man so findet halt ich es hinsichtlich Schutzfunktion und Komfort für meine Zwecke gut.
Werde es oft in der Handtasche mitnehmen.

Bei mir passt das Pad mit Hülle auf den Plastik Ständer, das Material hat genug Gripp um stabil zu stehen..

Über mehr Farbauswahl würde ich mich freuen.
am 14. Januar 2014
Wie auf den Bildern schon zu erkennen ist, es ist KEIN schwarz. Die Huelle ist in einem dunklen Blau gehalten (man koennte wohl Nachtblau sagen) und genau das war es, was mich zum Kauf bewegte! Schwarz kann jeder, aber dieses dunkle blau sieht TOP aus, es tut seine Dienste und ist sehr griffig. Auch sieht es nicht so schnell schmutzig aus wie das gelb (oder war es gruen?) das mein Freund an seinem Asus hat.
Ich finde sie sehr edel und sie stinkt auch absolut nicht. Klare Kaufempfehlung von mir
am 5. Januar 2014
Die Schutzhülle sieht super aus und das Memo Pad passt super rein und hält auch gut.
Die Hülle ist jedoch auch verhältnis mäßig teuer, wei`s von Asus ist.
Die Knöpfe lassen sich noch gut bedinen.

Wenn die Hülle geschlossen wird schaltet sich der Bildschirm nicht aus. Nicht toll da sie von Asus ist für dieses Gerät...ist aber nicht sonderlich wichtig.
am 20. Oktober 2013
Hallo Zusammen, zu der Lieferung wie gewohnt sehr schnell!

Zu dem Produkt kann ich euch berichten das es Maß genau zu dem Asus Memo HD 7 passt! Die Oberfläche außen ist leicht strukturiert und wirkt sehr hochwertig. Die Farbkraft des Gelbtons ist stark und teilweise wirkt es leicht grün bzw Neon Farben. Finde es aber richtig cool, da man das Tablet so leicht nicht verliert :D
review image
am 8. April 2014
Habe das Cover in der Farbe schwarz bestellt. In der Verpackung sah es auch schwarz aus, aber bei Tageslicht ist es definitiv blau. Desweiteren macht das Cover das Pad gefühlt doppelt so schwer. Ansonsten sehr gute Passform. Bei mir ging es allerdings zurück.
am 13. März 2015
Wir haben für unsere Geräte diese Cover gekauft und sind seit langen davon sehr begeistert!
Manche schrieben in ihren Rezensionen, dass das Cover nicht richtig das Tablet abdeckt / bedeckt!
Sicherlich wenn man nur Magnet schließende Cover kennt, wird das immer anders wirken.
Aber unsere Geräte sind immer im Einsatz und mit uns unterwegs uns seither haben diese Cover Ihren Job einwandfrei erledigt!
Es umschliesst das Tablet wie eine zweite Haut und alle Zugänge , Anschlüsse , Kamera liegen perfekt frei!

Unsere Geräte sehen durch das Cover immer noch aus wie NEU!

Immer wieder gerne!

1 beantwortete Frage anzeigen