4.0 von 5 Sternen Sitzt, passt und wackelt (nicht)
Passt wie angegossen-kein Wunder, ist ja von Asus für genau das MemoPad HD7 ersonnen. Wertiges Gummi/Plastik mit sehr guter Haptik, das gar nicht riecht, also auch nicht nach Weichmachern, wie ich befürchtet hatte.
Vor 14 Monaten von Doehns veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts... gar nichts ! (meine Meinung)
Vor 8 Monaten von Fritz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sitzt, passt und wackelt (nicht), 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Asus Original PersonaCover für Asus MeMO Pad (ME173) schwarz (Wireless Phone Accessory)
Der Power-Knopf und die Lautstärke-Wippe sind noch tastbar und werden von der nach hinten geklappten Frontseite nicht überdeckt -so soll es sein. Ansonsten gibt es noch ausreichend dimensionierte Aussparungen für die Kamera, Lautsprecher und die Micro-USB-Buchse und den Kopfhöreranschluß.
Nur zum Wechseln der SD-Karte müsste man das Tablet mal aus der Hülle nehmen.
Richtig gut: der durchgehende ca. 2mm hohe Rand, der das Display eben auch schützt, wenn man es aufgeklappt mal auf die Nase legt (also mit Bildschirm nach unten auf den Tisch).
Für Rechtshänder sehr praktisch: die ca. 5mm Umklappfalz des Deckels an der linken Hochkantseite. So lässt sich das MemoPad noch bequemer mit links halten und eben rechts bedienen. Linkshänder können es ja in den meisten Fällen auf den Kopf stellen. Das Gewicht geht auch noch OK, mein MeMo wird wohl von nun an meistens im Verhüterli verbleiben.
Einzige Nachteile: Mit Hülle passt das dem MeMo beigelegt Plastik Ständerchen nicht mehr- da hätte Asus ja eines mit etwas breiterem Spalt beilegen können, kost doch nur Pfennige...
Und der Deckel liegt halt nur auf, wird aber nicht in Position gehalten. Das werde ich wohl durch ein Hosengummi, Gummiband oder Klettband ergänzen.
Das doppelt so teure Transcover durfte ich beim lokalen Planeten auch mal kurz befingern, das schien mir zu labberig und die Schutzfunktion beim PersonalCover eben besser, mir für ein günstiges Tablet auch einfach zu teuer.
20€ für eine maßgeschneiderte Hülle mit vielen Annehmlichkeiten aus wertigem Kunststoff mit guter Haptik-alles fein.Wer billig kauft (Fremdhersteller) kauft oft mehrfach.

4.0 von 5 Sternen Erstaunt stelle ich fest: es passt ja doch., 4. Dezember 2013
Danke erst einmal an Amazon für die (in letzter Zeit leider nicht immer selbstverständliche) blitzschnelle Lieferung.

Die restlichen Bewertungen sind sehr sachlich, daher möchte ich meine Gedanken, die mir während des Auspackens und Anbringens durch den Kopf gingen, kundtun:

Erstens: Schock: Es ist Plastik. Und zwar ein ziemlich weiches, schlabbriges. Noch dazu scheint das nie im Leben richtig sitzen zu können. Viel zu groß.
Zweitens: Verzweiflung: Zefix, wie zwäng ich des Glump in des schlabbrige Ding da nei?
Drittens: Zweifel: Ich glaub, jetzt hab ich es so halb, aber des flutscht zu einfach rein. Des sitzt niemals so, wie es soll.
Viertens: Aufkeimende Hoffnung: Hui, jetzt schnackelts nei.
Fünftens: Vollendung: Ja, hol mich doch der Deifi, da rutsch nix mehr.

Der Deckel ist, vorsichtig ausgedrückt, konstruktionsbedingt sehr gängig. Zu deutsch: er schlackert. Das stört aber nicht.
Auch das Plastik an sich fühlt sich sehr griffig an. Es ist ein echter haptischer Gewinn.
Bei dem Preis muß jeder für sich entscheiden, ob man 20% aufpreis zum Tablet in kauf nehmen möchte.

Einen Stern Abzug, weil die Verpackung bereits geöffnet war und die Hülle an der Stelle, an der (auch) ich das Cover öffne, dezente, aber deutlich sichtbare, Nutzungsspuren zu erkennen sind. Somit vermutlich ein Rückläufer.

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts... gar nichts ! (meine Meinung), 26. Januar 2014
Das Cover covert nicht ! Der Gummi-Lappen, der eigentlich das Display schützen sol, labbert sich vom Display weg, liegt nie glatt auf, sammelt Staubteilchen, drückt diese in die Display-Oberfläche. Nie kann man dasGerät in einer solchen Hülle in einer Tasche mitnehmen... alles würde sich zwischen Deckel und Display legen können, weil der Deckel nicht auf dem Display liegt. Und so einen Gummi-Lappen um das Gerät herumlegen müssen beim Benutzen, ist auch nicht handlich.

2.0 von 5 Sternen schwer, 29. März 2014
Form ist ok, sehr flappig weil keinerlei Deckel Befestigung vorgesehen, sehr Gummiähnliches Material und extrem schwer. Verwende es nur mehr selten

3.0 von 5 Sternen Das Schwarz was ein Blau ist..........., 3. September 2014
.........beim auspacken habe ich mir gewundert: Ich hatte doch ein schwarzes Cover bestellt und kein
Dunkelblaues!!! Da haben die sich doch bestimmt vergriffen!! Aber nein, wweit gefehlt, das ist wirklch
das "schwarze" Persona-Cover von Asus. aber von schwarz keine Spur. Für meinen Geschmack ein
häßliche Farbe und deswegen geht das Cover retour.

Von der Farbe abgesehen:
Die Passgenauigkeit des Original-Cover ist top und die Haptik ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen bin sehr zufrieden, 23. Mai 2014
Die hülle wirkt hochwertig, hat eine super Passform, das Gewicht ist etwas hoch aber dafür schützt Sie auch vor etwas stärken Stößen und somit passt das auch.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 19. Mai 2014
Super Cover. Farbe ist auch schön. Tablet ist 1a geschützt und es können keine Kratzer am Gehäuse entstehen. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Perfekter Sitz, dank Originalprodukt, 13. Mai 2014
Passt perfekt auf das MeMO Pad und hat meines schon vor schlimmen Kratzern und Stürzen geschützt. Das Cover ist außerdem mit einer geriffelten Oberfläche versehen und liegt daher gut in der Hand.

5.0 von 5 Sternen Asus PersonaCover, 16. April 2014
Ist alles wie beschrieben,bin auch sehr zu Frieden. Nur ich hatte Schwarz bestellt und dunkelblau bekommen. Trotzdem ist es völlig ok.

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt, 8. April 2014
Die Hülle sitzt wie eine zweite Haut ab Tablet und hält einiges aus. Zudem ist sie trotzdem dünn genug, so dass das Tablet auch zusätzlich in eine Hardcasetasche passt.

Asus Original PersonaCover  für Asus MeMO Pad (ME173) schwarz