5.0 von 5 Sternen Starker männlich-herber Duft

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Starker männlich-herber Duft, 17. Dezember 2013
Kuddl - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Axe Mature Duschgel, 6er Pack (6 x 250 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Rezension muss ich mit einer kleinen Anekdote einleiten: Irgendwann in den späten 80ern nahm ich einmal an einer Person einen kräftigen, sehr herben Duft wahr, bei dem ich dachte: "Jou, das ist genau das, was gemeint sein muss, wenn von 'männlich herb' gesprochen wird" (was damals wie heute ja ein sehr strapazierter Begriff ist). Den Duft entdeckte ich seinerzeit in einem Duschgel namens "Action" wieder, das aber leider nach einigen Jahren vom Markt genommen wurde.

Und hier ist er tatsächlich wieder, dieser wunderbar herbe Duft! Während viele Herren-Duschgelsorten das Herbe mit einer süßlichen Note kombinieren, ist davon beim "AXE Mature" so gar nichts zu spüren. Hier gibt's - so doof das jetzt vielleicht klingen mag und so sehr es der grottigen pseudophilosophischen Produktbeschreibung entspricht - männlichen Duft pur und ohne Schnörkel!

Etwas gewöhnungsbedürftig ist bei diesem Duschgel jedoch die knallrote Farbe. Verliert man da ein paar Tropfen, sieht es gleich nach böser Verletzung aus. ;-)

Aber im Ernst: Das Duschgel ist richtig klasse und ich bin sehr froh, dass ich mit dem 6er-Pack erstmal einiges an Vorrat habe.

3.0 von 5 Sternen Da kann man sich auch an einem Nadelbaum schubbern, 1. Oktober 2013
Zumindest riecht man danach vermutlich genauso. Das Aroma ist derart harzig, man meint man sei ein in Bernstein eingeschlossenes Insekt. Ein bischen Harzaroma ist gut und schön, nur hier hat es Axe meiner Meinung nach übertrieben. Aber immerhin mal ein Ausnahme zu den sonst üblichen fruchtig-süssen Aromen von Axe die jeden im Umkreis von 5 Metern aufblicken lassen, um den schwulen Kolibri zu suchen ;-)

2.0 von 5 Sternen Was riecht denn hier so muffig?, 9. Dezember 2013
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Habt ihr auch den Werbespot für Axe Mature gesehen? Da ist so ein junger Bengel, der super bei älteren Frauen ankommt, weil er eben dieses Duschgel benutzt. "Morgen in der Uni redest du mich aber wieder mit "Frau Professor" an"; oder so ähnlich. Diese "älteren Frauen" wurden von relativ jungen Schauspielerinnen verkörpert, die wahrscheinlich Mittdreißiger darstellen sollten. Ich bin nun aber selber schon Anfang 30, und da frage ich mich natürlich: Wirkt Axe Mature nun betörend auf Frauen meiner Altersklasse (was gut wäre) oder auf Frauen, die deutlich älter sind als ich (was schlecht wäre)? Darf ich mich also nach dem Duschen noch in die Nähe eines Altersheims wagen, ohne einen Überfall von lüsternen Rentnerinnen befürchten zu müssen? Ich habe mich bisher nicht getraut, dies auszuprobieren.
Kommen wir doch erst einmal zum Anwendungsbericht. Das Duschgel sieht aus wie roter Wackelpuddinig. Axe beschreibt dies als "intesvive Farbe". Nun ja, das ist so nicht wirklich falsch, aber intensiv ist nicht immer auch gut. Der Schaum ist tatsächlich so kräftig, wie in der Produktbeschreibung angepriesen wird. Nun aber zum wichtigsten Punkt: dem Duft. Attraktiv-herb soll er sein. Aha. Für mich riecht das Zeug eher nach einer Mischung aus Hustenbonbons und dem Wartezimmer beim Arzt. Ist ja durchaus möglich, dass alte Frauen so was toll finden (womit ich wieder beim Altersheim wäre), ich persönlich mag das aber nicht. Mein Lieblingsduschgel ist nicht nur günstiger, es hat auch eine schöne blaue Farbe und riecht wesentlich besser. Von Axe Mature werde ich in Zukunft wohl lieber die Finger lassen.

4.0 von 5 Sternen Herbes Aroma - typisch AXE, 1. Januar 2014
unknown.future - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Duschgel hat einen intensiven aber angenehmen Geruch. Hier kommt es allerdings auch stark auf die Dosierung an. Ansonsten ist und bleibt es aber ein typisches herbes AXE Duschgel. Das Aroma ist gut, allerdings wirkt es nicht besonders neu – eher wie ein Update eines bereits vorhandenen Duftes. Das „Aha“ Erlebnis bleibt eigentlich komplett aus.
Insgesamt aber gewohnt gute Qualität und auch empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Duft typisch Axe, 16. Dezember 2013
TL "Bücherschnecke" (DE) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich finde dieses Duschgel nun nicht den Knaller, aber für täglich völlig ok.

Das Duschgel ist pink und schäumt ordentlich . Der Geruch ist fruchtig und leicht holzig (zedernholz) und riecht natürlich auch dominant nach dem typischen Moschus Duft den Axe eben hat.
Ich finde diese Serie aber weitaus angenehmer, da fruchtiger, frischer und nicht nur Moschus pur.

Passt vielleicht auch nicht zu jedem Mann. Und sicher riecht das auch nicht jeder gerne. Dürfte sind immer individuell .

Ich finde es aber gut für ein Axe Duschgel , gerade weil es nicht nur nach Moschus riecht.

Hautverträglich ist es auch.

4 Sterne !

5.0 von 5 Sternen Einfach super geiles Duschgel!!!, 13. November 2013
Genau nach meinem Geschmack, das Mature
Es schäumt nicht übermäßig, das rotfarbene Duschgel, füllt sich gut an auf der Haut.
Und der Duft.....einfach Klasse!
Es riecht sogar nach ca 12 Std auf der Haut, ohne Aufdringlich zu wirken.
Hoffentlich bleibt Mature in der Produkt Palette von AXE!!!
Jetzt müßte Axe nur noch das After Shave dazu anbieten, dann wärs perfekt.

4.0 von 5 Sternen Ja, die Werbung..., 7. Januar 2014
pinkyempelde "pinkyempelde" (Ronnenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich verfolge nun bereits rund fünf Jahrzehnte lang Fernsehwerbung und habe relativ schnell gelernt, dass man so gut wie nichts und niemandem glauben darf - keiner Clementine, keiner Tante Tilly, auch nicht dem Marlboro-Mann oder Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer.
Diese Erkenntnis gilt uneingeschränkt auch für die aktuelle Werbung für Axe Mature (= reif!). Wenn ich ihr tatsächlich Glauben schenkte, dann himmeln mich nach dessen Benutzung künftig ältere und reifere Frauen an - ich weiß nicht, ob ich das mit Mitte 50 wirklich noch will!
Von der unsäglichen Werbebotschaft mal abgesehen finde ich den holzigen Duft dieses Duschgels allerdings sehr angenehm, weil er eine echte Alternative zu den frisch prickelnden jugendlich-sportlichen Düften ist, die dem Benutzer angeblich einen energiegeladenen Kickstart in den Tag ermöglichen sollen (eine genauso bescheuerte Werbebotschaft!).
Zu einer morgendlichen Dusche mit Axe Mature passt für meinen Geschmack sehr gut das: Dior Fahrenheit Eau de Toilette Spray 100 ml oder das: Joop! homme / man, Eau de Toilette, Vaporisateur / Spray, 125 ml, die beide einen ähnlich holzigen Duft verströmen.
Ob das Axe Mature nun mein All-Time-Favourite wird, glaube ich nicht, aber eine interessante Duftalternative ist es allemal.

1.0 von 5 Sternen Jeder Mensch hat einen anderen Geruchssinn,, 8. Dezember 2013
F. Schober "F-S" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
und da Axe eigentlich meine Haus und Hofmarke ist,
hab ich mich auf den Test für dieses neue Produkt aus dem Hause Axe gefreut.

Die Werbung läßt ja - wie immer- sehr viel erwarten.

Diese Erwartung wurde bei mir allerdings nicht erfüllt,
denn, das Duschgel leuchtet zwar sehr schön in einem satten rubinrot,
schäumt auch super, aber es riecht für mich, nach: NICHTS !!!
Ich konnte keinen Geruch wahrnehmen, und war verblüfft, als ich hier die anderen
Rezensionen gelesen hatte.
Also hab ich von den 6 Flaschen mal eine andere probiert um heraus zu finden,
ob vielleicht eine Flasche nur NICHT riecht.
Aber bei der anderen Flasche war es genauso.
Naja, vielleicht liegts auch an meiner Nase, obwohl ich eine sehr feine Nase habe.

Also hab ich dieses Duschgel meinem Bruder mal zum probieren gegeben.
Der meinte nur:
Riecht dezent , aber wie ein billiges Parfüm.

Für mich ist dieser neue Axe Duft ganz klar durchgefallen.
Dazu kommt noch die kleine Flaschengröße für ein Duschgel.

Aber, beim Duschen benutze ich ohnehin einen "Fluffer" oder "Plömpel" oder wie dieses Teil
aus weichem Plastik heißt (siehe Bild) .
Auf diesem weichen Plastik drückt man ein bisschen von dem Duschgel auf und seift sich dann
damit ein.
Dieser "Plömpel" erzeugt dann mit WENIG DUSCHGEL richtig VIEL SCHAUM so das man lange was von dem Duschgel
hat. Außerdem spart man jede Menge Geld und es schont auch noch die Umwelt.
Außerdem hat das weiche Plastik noch einen Peeling Effekt für die Haut.
Aber....keine Ahnung wo man so ein Teil kaufen kann, da ich es selbst geschenkt bekommen habe.
Laut Freundinn in jedem Drogerie Markt.

Fazit:
Das neue Duschgel von Axe verspricht viel, -
hält ( meiner Meinung nach ) aber nichts. Schade.

4.0 von 5 Sternen Ein interessantes Aroma, 5. Juni 2014
Wiezorreck Lisa "Loki1994" (Stadlern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss erst einmal lobend erwähnen, dass dieses Duschgel mal eine nette Abwechslung ist zu dem ganzen süßen Kram, der sonst so von Axe kommt.
Ich finde diesen harzigen Geruch durchaus ansprechend, aber glaube kaum, dass dieses Duschgel zu meinen Stammeinkaufsartikeln zählen wid.
Es war mal eine gute Abwechslung und ich kann definitiv raten, ihn mal auszuprobieren, aber 100%ig mein Geschmack war es halt auch wieder nicht.

4.0 von 5 Sternen AXE Mature Duschgel für jeden, 15. März 2014
Kathleen Deerberg "Leeni" (Fürstenwalde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für alle Männer geeignet. Riecht verführerisch gut, egal in welchem Alter. Das Design ist zeitlich modern, allerdings ist der Verschluss etwas überarbeitungsfähig.

Ansonsten TOP. Keine Hautiritationen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Axe Mature Duschgel, 6er Pack (6 x 250 ml)