5.0 von 5 Sternen Top Preis- / Leistungsverhältnis
Vorgestern bestellt, heute schon im Einsatz! Die Lieferung ging genauso schnell wie von Amazon selbst.
Das Material ist weich und warm, allerdings etwas elastisch, es dehnt sich ein paar Zentimeter in Länge und Breite bei entsprechenden Übungen,was mich persönlich jetzt allerdings nicht stört.
Die Matte legt sich auch schnell glatt auf den...
Veröffentlicht am 19. Januar 2012 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen Anfangs Gut.....aber dann
Vor 9 Monaten von Andy veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Anfangs Gut.....aber dann, 5. März 2014
die Yogamatte war 2,5 Wochen wirklich gut. Hab mir die Matte allerdings nicht nur für Yogaübungen geholt, sondern um täglich 1 Stunde ein Ganzkörpertraining zu absolvieren. Nach 1,5 Monaten Training (1 Stunde am Tag) war die Matte total weich und rutscht ständig am Boden (Fliesen) hin und her. Trotz eines Handtuches, was bei dem Training untergelegt wurde, saugte die Matte den Schweis teilweise auf (sehr geruchsintensiv). Kann diese Matte nicht weiterempfehlen lieber mehr Geld investieren. Die Matte ist zwar dick und hoch, jedoch sinke ich nun beim stehen ein. Habe als Vergleich eine andere Matte von einem Bekannten geschenkt bekommen (3 Jahre alt). Also die Matte ist wirklich besser. Dünner zwar im Aufbau (Höhe) jedoch fester!

5.0 von 5 Sternen Top Preis- / Leistungsverhältnis, 19. Januar 2012
Die Matte legt sich auch schnell glatt auf den Boden, bildet also keine "Brücke". Einen unangenehmen Geruch habe ich auch nicht wahrgenommen.
Die Größe ist perfekt, endlich liegen auch die Arme mit auf der Matte!
Statt wie angegeben mit Klettbändern wurde die Matte mit Elastikbändern geliefert, für mich ist das genauso gut.
Leider konnte mir die sehr nette Dame des Shops bei meinem Anruf keine Auskunft über die genaue Materialzusammensetzung geben. Da ich aber kein Allergiker bin habe ich sie trotzdem bestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Wahl.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhältniss ist sehr gut. Ausreichende Dicke und King size Größe, kaum Geruch, 19. Februar 2013
Was soll ich sagen, für 25€ die Beste Matte fürs Geld.
Ausreichende Dicke, selbst in knieender Position angenehm, Die Größe selbst für große Menschen ausreichend;
allerdings deshalb für den Transport zum Studio etc etwas zugroß, also nur was für eine Lokation.
Von der Materialfestigkeit nicht ganz so stabil wie die teuren StudioMatten, aber dafür auch nur 25€ ! für den Privatgebrauch völlig ausreichend, und wenn man ein bischen drauf achtet, nicht unmittelbar auf der Ferse mit dem Sportschuh zu drehen, dann hält das Material auch gut. Aufgrund der nicht kompletten Reisfestigkeit und des Memoryeffekts beim Material gibt es ein Stern Abzug.
Geruchsbelästigung hält sich tatsächlich im Rahmen, kurze Zeit noch nach dem Auspacken, dann ist die Matte geruchsfrei.

Versand zusammengerollt in einen Karton und zusammen gehalten durch elastische Bänder.

5.0 von 5 Sternen superbequeme Übungsmatte für die, die es etwas breiter mögen, 22. März 2012
Auf der Suche nach einer weichen Matte, auf der ich mich während meiner (Pilates u.ä.)Übungen frei bewegen kann, ohne Sorge zu haben neben die Matte auf den harten Hallenboden zu geraten, wurde ich hier fündig. Ich nehme meine Matte nun seit einigen Wochen mit zum Sport und bin nach wie vor begeistert. Zum einfacheren Transport habe ich an die Gummiringe einen Schultergurt von einer ausrangierten Sporttasche angeclipst. Funzt prima!

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 5. Januar 2014
Die Yogamatte ist wie erwartet schön weich.
Bei den Übungen wie der Held, wo man sehr breitbeinig steht, ist es super, dass man mit den Füßen in die Matte etwas einsinkt, so rutscht man nicht weg. Bei Übungen im liegen ist die Matte angenehm weich.
Nur bei Übungen auf einem Bein, wie der Baum, ist man durch die Dicke nicht ganz so stabil, aber die mache ich dann einfach auf dem normalen Boden neben der Matte.
Die Matte stinkt nicht unangenehm und der mitgelieferte Tragegriff ist auch praktisch.

Ich bin super zufrieden und hab mir schon eine zweite Matte zum verschenken bestellt.

1.0 von 5 Sternen Je nach Einsatzgebiet gut, 6. November 2014
Ich habe die Matte jetzt ganze 6*verwendet und benötige schon eine neue.

+ Die Überbreite ist SUPER!
+ Weicher hoher Aufbau
+ aktzeptable rutschdämmung

- Nach 6 Trainings (Freeletics) sind manche Stellen nur noch 3 mm dick
- Wenn mit Schwung gearbeitet wird (z.B. Burpees) sind sehr schnell Defekte an der Oberfläche.

Fazit: Wenn man wirklich Joga daurauf macht oder NICHT dynamische Übungen ist das mit Sicherheit eine der Besten Matten am Markt. Für dynamische Übungen trotz der guten Dicke leider unbrauchbar, da das Material zu schwach ist.

5.0 von 5 Sternen Investition gelohnt, 11. September 2011
Aus gesundheitlichen Gründen war ich auf der Suche nach einer Matte, an der ich mir nicht die Knochen wundscheuer bei meinen täglichen Übungen.

Die Matte hat einfach eine perfekte Größe, obwohl sie doch recht groß scheint. Wenn man sich aber erstmal anfängt darauf zu verrenken, dann ist sie genau richtig.

Mich hat vorallem die dicke des Materials überzeugt. Mit 1,5 cm aus sehr weichem und elastischen Material ist sie vorallem gut für Übungen im leigen. Sie federt alles perfekt ab und verliert dabei auch ihre Elastizität nicht. (Wenn Sie erstmal einige Monate in Gebrauch ist, werde ich diesen Punkt noch mal bewerten.)

Keine unangenehmer Geruch (nur anfangs, wenn sie frisch aus dem Paket kommt, verfliegt aber sehr schnell.)

Also alles in allem sehr gut, vorallem für Käufer, die auf der Suche nach "bequemen" Matten sind, für ihre schweren Übungen. Es macht richtig Spaß und motiviert einen schön weiter zu machen.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 18. März 2012
- längste, dickeste und breiteste Matte, die ich im Internet gefunden habe
- sehr weich und angenehm für Rücken und Knie
- verrutscht nicht
- günstig
- superschnelle Lieferung (ein Tag nach Bestellung da)
- stinkt nicht nach Plastik wie manch andere

Uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!

2.0 von 5 Sternen Sehr starke Geruchsentwicklung, 7. Februar 2013
Leider hat die Matte eine sehr starke Geruchsentwicklung, auch noch nach Wochen zu riechen und auslüften bringt leider nichts.

Funktion und Dämpfung der Matte hingegen ist gut.

5.0 von 5 Sternen Der Ferrari unter den Yogamatten ;-), 22. Januar 2012
Nach intensiven Vergleich verschiedener Yoga-Matten habe ich mich für diese entschieden.
Schnell und gut verpackt geliefert bekommen innerhalb von 2 Tagen! Super wie immer über Amazon!

Die entscheidung 100cm breite zu nehmen war die absolut richtige! Egal welche Übung man bleibt auf der Matte. Ebenso die 1,5 cm Dicke sorgt für Schmerzfrei Übungen auch auf den Knien!

Egal ob zu Yoga, Krafttraining oder Fitness Übungen das ist die beste Matte!!!