5.0 von 5 Sternen Super, bin absolut positiv überrascht!
Habe mir von diesem Hersteller bereits die Variante in Creme sowie in braun geholt.
Die Rollos leisten Klasse Arbeit, die damit verdunkelten Zimmer sind zu besten Sommerzeiten gute 5°C kühler als zuvor!
Vor 22 Monaten von Guy Fawkes veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Maße nicht wie angegeben
Über den Verdunkelungseffekt kann ich nichts sagen,
da die Rollo bei mir nicht passt.
Die gesamte Breite ist nicht wie angegeben 95cm, sondern 96,4 cm.
Damit passt sie nicht in meinen 95,5cm Fensterkasten.
Ein Umtausch ist nicht möglich, eine Rücksendung schlägt mit € 6,90 für die Retourenmarke zu Buche.
Ich bin...
Vor 10 Monaten von Michael veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super, bin absolut positiv überrascht!, 27. Juli 2013
Sie sind sehr einfach zusammengebaut (hat nach dem zweiten noch knappe 2 Minuten gedauert) und können sowohl ohne sowie mit Klebestreifen im Fensterrahmen montiert werden. Eine einfache (hab sie nicht verwendet) Kettenbefestigung liegt auch bei, genauso wie Dübel, falls man dieses doch lieber in der Wand befestigen möchte.
Die Blickdichte ist sehr gut, es fällt quasi kein Licht durch, außer an den Seiten zwischen dem Spalt des Rollos und dem Fenster ansich.

Die Lieferung seitens des Anbieters "Jalousiescout Shop" erfolgte binnen 2 Werktage! Top.

Rundum: Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen Schönes Rollo, 25. Juli 2013
Ich war auf der Suche nach einem grauen Verdunkelungsrollo mit der Breite 50 cm. Die Lieferung war perfekt, das Rollo kinderleicht zu montieren, es lässt sich leicht auf und ab ziehen. Es schützt vor Hitze und der Verdunkelungsfaktor ist ok. Da ich das Rollo auf den Fenstern direkt mittels Klemmfix montiert habe, kommt natürlich seitlich auch etwas Licht herein, aber das ist ok. Zusammengefasst, die Qualität ist ok und die Montage erfordert keinen großen Aufwand, kein Bohren, das ist wichtig!

5.0 von 5 Sternen Schönes Rollo, 20. Juli 2013
Das Rollo hällt was es verspricht.Es verdunkelt sehr gut.
Schöne Verarbeitung,schöne kleine Rolle,das Anbringen ist ein Kinderspiel.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 21. August 2013
Preis-Leistung stimmt! Ein sehr schönes Rollo. Farbe ist schön, dunkelt den Raum gut ab, Anbringung ist sehr einfach. Kann ich jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 23. September 2013
Ich bin mit den Rollos sehr zufrieden, sehen wirklich hübsch aus. An dieser stelle möchte ich noch ein großen Lob an den Verkäufer aussprechen! Eines von den 5 Rollos hatte kleine Fehler und sofort neu zugeschickt. :o)

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. Oktober 2013
Das bzw die Rollos sind wirklich super! Habe insgesamt drei Stück gekauft. Sie klemmen sicher am Fensterrahmen und sind für den Preis unerwartet gut in der Qualität! Überzeugen tut vor allem die Abdunkelung des Raumes und das OHNE diese (nach meinem Geschmack) häßliche versilberte Rückseite! HIer ist vorne wie hinten die gleiche Farbe und sie sehen wirklich gut aus. Sie sind fließend rauf bzw runter zu ziehen und leicht zu montieren.

1.0 von 5 Sternen Maße nicht wie angegeben, 23. Juli 2014
Über den Verdunkelungseffekt kann ich nichts sagen,
da die Rollo bei mir nicht passt.
Die gesamte Breite ist nicht wie angegeben 95cm, sondern 96,4 cm.
Damit passt sie nicht in meinen 95,5cm Fensterkasten.
Ich bin nicht zufrieden.

4.0 von 5 Sternen für das Geld völlig o.k.!, 10. September 2013
Hatte die Verdunkelungsrollos (2 Stück) innerhalb kürzester Zeit angebracht. Was etwas schade ist, die "Klemmfix" sind aus Plastik (sehen nicht sehr stabil aus). Bin gespannt, wie lange sie halten.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Für das Geld in Ordnung - neuere Modelle mit situationsbedingt groben Makel, 11. Dezember 2014
Im Laufe eines Jahres habe ich nun meine Fenster mit diesen Rollos in verschiedenen Farben ausgestattet und bin im Grunde zufrieden. (7 Stück wurden es.)
Der Aufbau ist relativ einfach und für mich gut nachvollziehbar beschrieben. Das Einhaken in das Fenster fand ich ein bisschen schwierig war aber auch noch zu meistern..
Die Mechanik ist aus Plastik, läuft aber bei den meisten Rollos ganz flüssig. Sie sind oben am Fenster eingehakt und halten, soweit man das Bändchen nicht in einem falschen Winkel zieht, ganz gut. Prinzipiell sind Klebepads beigepackt, allerdings wäre damit das Einhaken noch ein gutes Stück schwieriger geworden, weswegen ich auf sie verzichtet habe.
Abhängig von der Häufigkeit der Verwendung gehe ich von 2-3 Jahren aus bevor sie aufgrund Materialermüdung kaputt gehen.

Nachdem ich in einem Altbau lebe in dem die Fensterlänge bei mindestens 180 cm liegt war ich froh Rollos zu finden die länger als die üblichen 150 cm sind.
Leider musste ich bei meiner letzten Bestellung feststellen, dass die Länge der Zugbänder von ~125cm auf ~ 90cm gekürzt wurde. (Gemessen im aufgehängten Zustand.) Glücklicherweise kamen hauptsächlich alte Modelle bei mir an. So hängt das Rollo mit kurzem Band an einer Stelle an der ich es noch relativ gut erreichen kann. Allerdings ist für mich die Bedienung schon ein gutes Stück schwieriger. Anstatt 3 mal am Band zu ziehen muss ich hier jetzt 8 mal ziehen und mich ordentlich strecken um das Rollo auf und zu zu machen.
Andere Bewohner im Haus, welche noch höhere Fenster haben und die Rollos gerne bestellt hätten, würden das Produkt wohl gar nicht mehr bedienen können. Schade und in meinen Augen ein grober Makel.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 17. Juni 2013
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Rollo. Es war verhältnismäßig günstig, sieht sehr gut aus, ist sehr leicht anzubringen und dunkelt den Raum sehr gut ab. Ich kann dieses Produkt nur empfehlen!