4.0 von 5 Sternen Gutes Zubehör, aber ...
Gute Dockingstation, Kabel liegt bei. Man muss das Smartphone aber fest eindrücken, sonst ist kein Kontakt und beim Herausheben muss man die Dockingstation halten.

Nun zum "aber": Verwendet man die Schutzhülle vom gleichen Anbieter, dann ist Schluss mit lustig. Denn dann gibt es keinen Kontakt und es wird nicht aufgeladen! Und wer will schon...
Vor 14 Monaten von Richard Vratil veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zu unsicher!
das Teil ist nur von der Idee her gut. Die Ausführung: Wollen aber nicht können! Das Smartphon hat keine Führung und wackelt, daher ist es nicht sichergestellt, dass die Kontakte hergestellt werden. So kommt es vor, dass nicht geladen wird, obwohl das Teil in der Station steht. Nicht zu empfehlen!
Vor 5 Monaten von Ulrich Beck veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlecht Verarbeitung der Anschlüsse, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dock Samsung Galaxy S4 mini Dockingstation / Ladestation + USB Datenkabel (Zubehör)
Das Telefon lässt sich nur ganz schwer aufstecken, Stecker wirkt zu groß. Zusätzlich hat man Angst, dass der Stecker abbricht, da das Telefon nicht an der Rückseite lehnt, sondern nur auf dem Stecker steckt.

1.0 von 5 Sternen Leider unpassend für das Galaxy S4mini, 10. Januar 2014
Leider musste ich beim Testen der Dockingstation feststellen, dass diese nicht für mein Galaxy S4 mini passend ist.(Obwohl das auf der Verpackung steht) Ich habe mein Smartphone auf die Dockingstation gestellt und musste feststellen, dass es nicht geladen wird, es wackelt und steht völlig unsicher auf der Station. Ansich ist die Ladestation gut verarbeitet, aber leider nicht passend für das Galaxy S4 Mini. Ich werde die Station daher heute zurück schicken.Schade!

1.0 von 5 Sternen nicht für samsung s4 mini geeignet, 6. Januar 2014
Diese Dockingstation ist nicht für das Samsungs s4 mini geeignet.
Ohne Gewalt oder abnehmen des original Akkudeckels kann das Handy nicht geladen werden. Es ist nicht für das s4 mini gemacht.

USB Kabel zudem viel zu kurz. Wenn man sein Handy nicht nur am Laptop bedienen will, sondern an einem Netzteil oder PC ist diese Station ungeeignet!

Qualität des Ladesteckers eher wackelig und nicht genügend!

Nicht empfehlenswert! Habe es umgehend zurück gesendet!

1.0 von 5 Sternen Paßt nicht zum S4 mini, 4. Dezember 2013
Leider paßt die Dockingstation überhaupt nicht zum Handy, der Anschluß liegt so weit hinten, das man das S4 mini mal gerade so ohne Cover darauf bekommt. Mit original Cover geht es nicht und erst recht nicht mit S-View Cover.

Außerdem ist es auch noch schlecht verarbeitet. Auf der Standfläche ist ein deutlicher Buckel, da steht irgendetwas vor.

Wird morgen zurückgeschickt.

Die Lieferung war allerdings sehr schnell.

4.0 von 5 Sternen Maximal kompatibel, aber viel anzupassen!!, 27. November 2013
Es bietet, was es verspricht: maximale Kompatibilität.

Ich habe eine Hartgummi-Schale auf meinem S4, welche aufgeschoben wird. Sie ist sehr dick und sehr unnachgiebig auf Druck. Wenn ein USB- oder Audio-Stecker nicht passt, passt er nicht.

Aber diese Docking Station bietet einen verlängerten micro-USB-Anschluss auf einer flexiblen Basis. Nicht nur ist die Anlagefläche unten beweglich, sondern der Anschluss kann auch etwas "herausgezogen" werden. Das soll heißen, dass man das Handy einsetzt und die flexible und bewegliche Anlagefläche liegt an der Hülle an, während der USB-Anschluss hervorsteht und so den Kontakt garantiert.

Leider...
...ist die Verarbeitungsqualität alles andere als 5-Sterne würdig, selbst wenn die verwendeten Materialien ein hochwertiges Gefühl vermitteln.
Nachdem ich es ausgepackt hatte fiel der rutschfeste Gummifuß einfach ab. Der Kleber hatte nachgelassen. Der lies sich aber zum Glück problemlos entfernen ohne Zusatzmittel. Einfach nur mit dem Finger abrubbeln. Zwei Tropfen Sekundenkleber und der Fuß hält bombenfest - und ist natürlich rutschfest.

Das eingesetzte Handy wackelt sehr stark in seitlicher Lage. Ich habe dünne Filzstreifen an die Anlagefläche unten geklebt und so entsteht etwas mehr Spannung zwischen Handy und Halter. Es hält nun wesentlich besser und stabiler.

Die hintere USB-Buchse (Eingang) ist aber nicht gerade qualitativ gut. Das Anschließen des Steckers war sehr sehr hakelig. Ich hatte zeitweise das Gefühl, irgendwas würde brechen...

Fazit:
Absoluter Preis-/Leistungstipp!!
Kleinere, behebare Mängel sind bei dieser Preisklasse fast schon obligatorisch. Mir fehlt außerdem ein Anschluss für Audio, so dass diese Docking Station solch einen Namen auch tatsächlich verdient hätte!

1.0 von 5 Sternen nicht zu gebrauchen, 11. November 2013
Handy passt leider nicht in die Halterung, geht heute mit der Post zurück. Verarbeitung und Materialien sind aber dem Preis angemessen.

1.0 von 5 Sternen Schlechter Steckkontakt, 8. Oktober 2013
Die Ladestation hat einen sehr schlechten Steckkontakt. Wenn man das Smartphone in die Station einsteckt, wackelt dieses darin hin und her. Dabei verliert es immer wieder den Kontakt und lädt nicht. Wenn man nur den Stecker des Ladekabels in das Smartphone einsteckt, merkt man wie es leicht einrastet. Dieses Einrasten ist bei der Ladestation nicht gegeben. Ich habe die Ladestation zurückgeschickt und werde eine Station eines anderen Herstellers testen.

1.0 von 5 Sternen Dock Samsung Galxy S4 mini, 6. Oktober 2013
Die Dock Station sieht gut. Das Handy lässt sich mit der Dock Station aber nicht aufladen. Der Preis wäre aber O.K gewesen.

3.0 von 5 Sternen Eine sehr einfache Dockingstation, 8. September 2014
Das Aufsetzen sollte, wie von vielen hier beschrieben, behutsam ausgeführt werden. Inwiefern damit die Buchse des Smartphones beeinträchtigt wird kann ich noch nicht nachvollziehen. Ich benutzte die Dockingstation noch nicht sehr lange und wenn dann nur gelegentlich.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung des Produkts ist eher unterdurchschnittlich. Das Stativ ist aus poliertem Kunststoff (<- gut) und an der Unterseite ist ein dünner Schaumstoff "schief" aufgeklebt (<- schlecht). Der hervorstehende Micro-USB-Port ist auch minimal schief, sodass das Smartphone vielleicht 2-3° schief drin steht. Ich werde daran nicht herumrütteln, weil der Micro-USB-Port nicht sehr viel Spielraum lässt. Aufgrund des geringen Preises akzeptiere ich solche Macken (mein Motto: "You get what you pay for.")

Ladefunktion:
Als generellen Ladeersatz ist es nicht geeignet, weil scheinbar nur soviel Strom, wie eine USB-Port hergibt, ins Smartphone reinfließt (trotz Netzteilbetriebenn USB-Hub).

Eine tolle Empfehlung kann man hier leider nicht geben aber das Gerät ist brauchbar.

2.0 von 5 Sternen Galaxy mit Bumber passt schlecht in Dockingstation, 15. Juli 2014
Durch den Bumber um mein Galaxy S3 passt das Ganze schlecht in die Dockingstation. Man muss lange fummeln und dabei aufpassen, dass die USB- Buchse im Handy nicht beschädigt wird