holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 11. August 2014
Nach diversen Versuchen mit anderen Körben, die ausnahmslos nach einer Heizperiode fertig waren, habe ich nach einem stabilen Korn gesucht.
Dieser Feuerholzkorb besteht aus einem stabilen Metallkorb der außen mit Polyethylen-Weiden-Imitat versehen ist. Dieses Imitat sieht sehr naturtreu aus und hebt sich von den anderen "naturbelassenen" Körben positiv ab.
Das Fassungsvermögen ist sehr groß, schließlich misst der Korb im Innen- Durchmesser satte 45cm und ist 41cm hoch! Die Größe in natura sollte man nicht unterschätzen. Durch seine imposante Erscheinung sieht er, frei neben dem Kamin plaziert, sehr dekorativ aus und es wäre schade, wenn man ihn in eine Ecke verbannt. Der helle Bezug ist waschbar und ziert den Korb noch zusätzlich.
Ich habe für diesen Preis definitiv nichts Besseres in sachen Haltbarkeit und Aussehen gefunden. Mit einem bischen Vorsicht sollte er mehrere Jahre gut halten.
am 13. November 2013
Nachdem unsere Weidenkörbe immer zum Ende des Winters auseinanderhielten, suchten wir nach einer Alternative. Mit diesem Korb haben wir sie gefunden, er,ist sehr stabil, sieht nicht künstlich aus und transportiert eine Menge Holz. Diese Größe ist wirklich sehr groß, eine Nummer kleiner Hüttenwesen auch getan. Der,Einsatz aus Leinen ist schön dicht, so dass wenig Dreck anfällt.
am 14. Juni 2014
Prima Qualität, sieht fast wie echt aus. Sehr hochwertig verarbeitet. Gute Größe für Kaminholz.
Ist seinen Preis wert. 100% Kaufempfehlung.
am 6. März 2014
Nachdem ich diesen Korb nun seit zwei Monaten ausgiebig benutzt habe, muss ich sagen, obwohl er ein geringes Eigengewicht hat, ist er sehr stabil. Ich befülle ihn mit 20 -25 kg Holzbriketts und das macht er spielend, ohne sich dabei zu verbiegen. Die Konstruktion ist sehr gut. Der Leinensack sieht sehr schön aus, verschmutzt jedoch leicht, was grade bei den Pinikay-Briketts verständlich ist. Um die Krümelei der Pinikays schon im Korb aufzufangen , habe ich ihn mit einer Plastikfolie ausgeschlagen. Vieleicht ein Verbesserungvorschlag für den Hersteller. Fazit: dieser Korb ist jeden Cent wert!
am 17. Oktober 2014
Wir haben den Feuerholzkorb wegen den guten Bewertungen hier bei Amazon bestellt. Leider ist er instabil und wackelt total. Aber für den Preis ist es wirklich ein großer Korb und deshalb haben wir ihn auch behalten.
am 2. Februar 2016
Super Feuerholzkorb.Hat die perfekte Größe um eine Menge Holz zu transportieren.Sehr stabil,super verarbeitet und sieht toll aus.Wir sind begeistert und werde noch viele Jahre was davon haben.
am 18. März 2014
Wunderschöner Korb, sehr viel Platz für Holz reinlegen vorhanden. Der Preis ist es auf jeden Fall wert, sieht edel aus. Empfehlenswert auch als Geschenkkorb
am 28. Juli 2014
Der Korb sieht wirklich toll und hochwertig aus. Ist auch sehr stabil und macht wirklich was her. Bin voll und ganz zufrieden!
am 19. Oktober 2015
Artikel ist optisch ein Zugewinn für den HAushalt. Steht neben ofen und sieht gut aus. War ein Treffer. Jederzeit wieder
am 10. März 2016
Der Korb ist sehr rubust und hervorragend verarbeitet. Auf jeden Fall sein Geld wert. Genau das Richtige für den Kamin.

1 beantwortete Frage anzeigen