5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Habau 2712 Feuerholzkorb 48 cm aus Polyethylen (Gartenartikel)
Sehr schöner Korb. Genau wie beschrieben und geliefert wurde es auch sehr schnell. Passt auch super neben den Kamin. Man muss nicht mehr so oft laufen um Holz zu holen, da er eine schöne Größe hat.

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil und formschön, 13. November 2013
Nachdem unsere Weidenkörbe immer zum Ende des Winters auseinanderhielten, suchten wir nach einer Alternative. Mit diesem Korb haben wir sie gefunden, er,ist sehr stabil, sieht nicht künstlich aus und transportiert eine Menge Holz. Diese Größe ist wirklich sehr groß, eine Nummer kleiner Hüttenwesen auch getan. Der,Einsatz aus Leinen ist schön dicht, so dass wenig Dreck anfällt.

5.0 von 5 Sternen Ein hübscher und stabiler Korb, 11. August 2014
Nach diversen Versuchen mit anderen Körben, die ausnahmslos nach einer Heizperiode fertig waren, habe ich nach einem stabilen Korn gesucht.
Dieser Feuerholzkorb besteht aus einem stabilen Metallkorb der außen mit Polyethylen-Weiden-Imitat versehen ist. Dieses Imitat sieht sehr naturtreu aus und hebt sich von den anderen "naturbelassenen" Körben positiv ab.
Das Fassungsvermögen ist sehr groß, schließlich misst der Korb im Innen- Durchmesser satte 45cm und ist 41cm hoch! Die Größe in natura sollte man nicht unterschätzen. Durch seine imposante Erscheinung sieht er, frei neben dem Kamin plaziert, sehr dekorativ aus und es wäre schade, wenn man ihn in eine Ecke verbannt. Der helle Bezug ist waschbar und ziert den Korb noch zusätzlich.
Ich habe für diesen Preis definitiv nichts Besseres in sachen Haltbarkeit und Aussehen gefunden. Mit einem bischen Vorsicht sollte er mehrere Jahre gut halten.

5.0 von 5 Sternen Feuerholzkorb, 14. Juni 2014
Prima Qualität, sieht fast wie echt aus. Sehr hochwertig verarbeitet. Gute Größe für Kaminholz.
Ist seinen Preis wert. 100% Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Feuerholzkorb, 18. März 2014
Wunderschöner Korb, sehr viel Platz für Holz reinlegen vorhanden. Der Preis ist es auf jeden Fall wert, sieht edel aus. Empfehlenswert auch als Geschenkkorb

5.0 von 5 Sternen Der sieht nicht nur sehr schön aus !, 6. März 2014
Nachdem ich diesen Korb nun seit zwei Monaten ausgiebig benutzt habe, muss ich sagen, obwohl er ein geringes Eigengewicht hat, ist er sehr stabil. Ich befülle ihn mit 20 -25 kg Holzbriketts und das macht er spielend, ohne sich dabei zu verbiegen. Die Konstruktion ist sehr gut. Der Leinensack sieht sehr schön aus, verschmutzt jedoch leicht, was grade bei den Pinikay-Briketts verständlich ist. Um die Krümelei der Pinikays schon im Korb aufzufangen , habe ich ihn mit einer Plastikfolie ausgeschlagen. Vieleicht ein Verbesserungvorschlag für den Hersteller. Fazit: dieser Korb ist jeden Cent wert!

5.0 von 5 Sternen Daumen Hoch, 28. Juli 2014
Der Korb sieht wirklich toll und hochwertig aus. Ist auch sehr stabil und macht wirklich was her. Bin voll und ganz zufrieden!

Habau 2712 Feuerholzkorb 48 cm aus Polyethylen
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Wochen.