Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: Xbox 360|Version: Xbox Classics|Ändern
Preis:16,99 €+ 5,00 € Versandkosten

am 14. August 2013
Trotz sehr guter Metakritik konnte ich mit dem Titel zunächst nichts anfangen. Der Vorgänger (Teil 2) hat meinen Geschmack nicht getroffen und viele professionelle Reviews (Eurogamer.net 10/10) schienen mir einem gewissen Hype geschuldet zu sein.

Die possitive Berichterstattung, inkl. unzähliger Top-Plazierungen zum Game of the Year 2012, ist aber nie abgerissen und als dann das Addon BLOOD DRAGON als Demo zur Verfügung stand, habe ich das Ding mal getestet. Was soll ich sagen - ich kam aus dem Schmunzeln nicht mehr raus. Derber Humor, klasse Action und viel achziger Jahre Flair machen BLOOD DRAGON zum wohlverdienten Hit.

So langsam wuchs mein Interresse an dem Hauptspiel und ich schaute mir einige Userwertungen auf Amazon DE, UK und COM an. Auffällig viele Gamer (PS3, Xbox 360 und PC) verfassten keine einfachen Rezensionen, sondern gaben Liebeserklärungen aus vollster Überzeugung zum Besten. Nun ja, hier ist eine davon:

Der Einstieg mittels progressiver Popmusik wirkt schon mal erfrischend und ist vielversprechend. Es folgt ein Prolog als Shooter mit Schleichpassagen und intuitivem Tutorial. Nach den Credits findet man sich dann in einem Openworldspiel wieder, welchses vom Gameplay her jede Benchmark weit hinter sich lässt. Die vielfältigen Bewegungen (Schleichen, Springen, Rutschen, Schwimmen, Tauchen, Klettern) fühlen sich so realistisch wie noch nie zuvor an. Auch das Benutzen der Waffen in Verbindung mit unterschiedlichen Kampftechniken macht Laune ohne Ende. Bei den abwechselungsreichen Gefechten muß man bereits im "normalen" Schwierigkeitsgrad äußerst taktisch vorgehen. Es ist ein grandioses Erlebnis, wenn man nahe der Straße einer feindlichen Patrollie begegnet und sich frühzeitig in die Büsche verstecken muß um die Lage zu sondieren. Die Schnellreisefunktion habe ich aufgrund der vielfältigen Vehikel mit erstklassigem Fahrgefühl zu Lande, Wasser und der Luft nie benutzt. Grafisch sieht die Insel fantastisch aus und ist tatsächlich riesig. Überall gibt es wilde Tiere, Schätze und traumhafte Locations zu entdecken.

Der gesamte Handlungsverlauf ist deutlich motivierender präsentiert als bei der Konkurrenz aus dem Hause Bethesda oder Rockstar. In jedem Missionsabschnitt wird man mit einer hervorragend inszenierten Shooterpassage belohnt, die teilweise enorme Schauwerte besitzt. Der Kampagne setzt der charismatischte Bösewicht Vaas jedoch die Krone auf. Nie ist ein Gegner faszinierender, böser und irrer in Szene gesetzt worden!

Der Multiplayer ist gut strukturiert, läuft sauber und zeichnet sich durch ein angenehm gemäßigtes Tempo aus. In einem Modus sind die Maps sogar per Feuer interaktiv nutzbar. Ein echtes Highlight, neben dem umfangreichen Karteneditor, sind die Coop-Stories geworden. Mit vier Freunden gegen dynamische Gegnerwellen in unterschiedlichen Kapiteln kämpfen (wobei eines grafisch schöner ist als das andere) macht ungemein Spaß und ist qualitativ Lichtjahre von den eher enttäuschenden Spartan-Ops eines HALO 4 entfernt. Allein das man verletzte Kameraden wiederbeleben kann (für das Überleben ein Muß) ist für das gemeinschaftliche Spielgefühl unbezahlbar.

Auch der Support von Far Cry 3 ist vorbildlich. Neben einem großen DeLuxe-Paket an zusätzlichen Storymissionen, einem genial witzigen Addon BLOOD DRAGON sind alle relevanten Bugs des Releaseversion entfernt und es wurde ein weiterer Schwierigkeitsgrad (Meister - ein kritischer Treffer ist tötlich) hinzugefügt. Sogar den Status der feindlichen Camps kann man nun wahlweise zurücksetzen. Einem nahezu unendlichen Spielvergügen steht daher nichts mehr im Wege :-)

Fazit: Was hier an Umfang, Gameplay und Support geboten wird sucht seinesgleichen. Wir haben mit FAR CRY 3 eindeutig eines der besten Games bis dato - ein Meisterwerk!
am 7. Oktober 2013
Einfach ein klasse Spiel!
Es gibt so viele Möglichkeiten und durch die "Openmap" wo man durch den Dschungel streift, ist einfach unglaublich gut gelungen!
Riesige Tier-und Pflanzenwelt für ein Spiel, auch echt klasse.
Das Spiel macht richtig viel Spass!
Freue mich auf Far Cry 4 :)
am 18. September 2014
Eines der besten Spiele der letzten Jahre. Habs in 3 Tagen durch gesuchtet, nur der offline Multiplayer (Splitscreen) Modus hätte ein wenig länger Ausfallen können. 4 Stunden Spielzeit is echt schwach meiner Meinung nach. Aber sonst perfekt.
am 7. Januar 2015
Das Spiel macht einfach nur so viel Spaß und die Story gefällt mir auch sehr gut. Das einzige was mir nicht gefallen hat waren die Frames auf der Xbox360 manschmal kam es zu rucklern aber bei soeinem Spiel kann man das Verzeihen :)
am 19. November 2013
Einfach Hammer Grafik und super Spielverhalten.
Große und Abwechslungsreiche umgebung die perfekt für alle möglichen aktivitäten sind.
Story ist echt mitreissend und spannend bis zum schluss.
am 14. September 2015
Bestes Xbox 360 game das was ich je gespielt habe richtig geile Story alles nur voll cool ich würde es mir wieder kaufen wenn es kaputt ging. Dieses Spiel geht wortwörtlich under die Haut.
am 9. August 2015
Grafik, Story und Waffenauswahl sind gut. Online ist das Spiel aber nicht spielbar wegen unendlicher Ladesequenzen und sehr weniger Spieler in der Lobby. Schade eigentlich.
am 2. November 2014
Das Spiel ist der Hammer. Es kam unversehrt an & macht ein heiden Spaß. Hab es am 22.10.14 bestellt und kam am 24.10.14 bei mir an, also klare Kaufempfehlung!
am 21. November 2013
das spiel macht richtig laune und spaß besonders das man sich seine Erweiterungen für die taschen alles selber zusammen suchen muss um es herzustellen
am 17. März 2014
Ein absolut grandiose Mischung aus Survival, mini-Rambo, kranker s*** und ein bisschen stealth action
für nen ego shooter absolut gelungen!