4.0 von 5 Sternen Ordentlich
Derzeit gelistet mit falschem Prozessornamen. Richtig ist: AMD A4-4300M. Das ist eine APU, die CPU und Grafikkarte vereint. Nicht Athlon 64!

Ich habe den Rechner aufgerüstet mit Samsung 840 Evo 128 GB und weiteren 4 GB Speicher. Die SSD gibt dem Ganzen eine überaus angenehm flüssige Note.

Zum Produkt:
+ Leistung unter Windows 7...
Vor 4 Monaten von KlotzVonBlammo veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Da war die Erwartung doch etwas höher
Leider gibt es über das Notebook wenig gutes zu berichten.
Die Performance der Festplatte ist völlig unzureichend. Weis der Geier was für ne lahme Platte da verbaut wurde.
Erst du die Umstellung auf SSD ist die Performance akzeptabel.

Der Bildschirm:
Vor 25 Tagen von Mickele40 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ordentlich, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: HP Probook 455 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (AMD Athlon 64 4300M, 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, AMD Radeon HD 7420G, Win 7 Pro) silber (Personal Computers)

Zum Produkt:
+ Leistung unter Windows 7 für Office, Internet und Filme gut.
+ gutes Gehäuse,
+ 2 Betriebssysteme beiliegend (Win 7 und 8)

o Bildschirm typisch TN-Panel, blickwinkelabhängig. Dafür aber recht hell. Monierter Blaustich lässt sich im Hausgebrauch mit den Grafiktreibern kompensieren.
o EDIT: Auf dem Schoß etwas kopflastig (weckt das Gefühl, er kippe nach hinten), für den Schreibtisch egal.

- Optisches Laufwerk wirkt wie aus der untersten Schublade, aber tut seinen Dienst
- eingebaute Platte lähmt die Maschine, lieber austauschen.
- in leiser Umgebung ist der Lüfter für meinen Geschmack etwas zu laut (schon auf geringster Stufe), das habe ich woanders selbst mit stärkerer Hardware schon besser erlebt

2.0 von 5 Sternen Da war die Erwartung doch etwas höher, 1. Juli 2014
Leider gibt es über das Notebook wenig gutes zu berichten.
Erst du die Umstellung auf SSD ist die Performance akzeptabel.

Der Bildschirm:
Oh mein Gott! In diversen Testberichten als nicht sonderlich toll eingestuft, wurden hier meine Erwartungen bei weitem unterboten.
Der Bildschirm ist eine reine Katastrophe! Mann muss den Blickwinkel sogar nach unten setzen - also das Notebook etwas weiter aufklappen, damit man hier etwas erkennt.
Und auch dann ist dieser nicht über die ganze Höhe konstant.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, das in der heutigen Zeit noch solche Panels hergestellt werden.

Und ja, ich hätte das Teil zurückgeben sollen! Leider brauchte ich dringend eines...

4.0 von 5 Sternen gut und günstig, 19. Juni 2014
optik gefällt mir sehr gut, allerdings hängt das r und ä ab und zu, das ist nervig beim Schreiben. Aber ansonsten top. einfach zu bedienen und pflegen.

4.0 von 5 Sternen Überwiegend positiv, 22. Mai 2014
Schnelle Lieferung, etwas erschreckende Verpackung (mehrfach benutzt, mit Klebeband eingewickelt wie eine Mumie). Der Laptop ist vom Preis-/Leistungsverhältnis total ok. Einzig zu bemängeln hätte ich, dass das "Hochfahren" zu lange dauert (obwohl nur zwei Programme zusätzlich install. wurden) und das Gerät ist unzeitgemäß zu schwer und ein bisschen klobig. Vielleicht lernen es die Hersteller ja noch, dass der Verbraucher selber entscheiden möchte, welchen Müll er auf seinem Gerät aufspielt.
Dennoch alles in allem wirklich empfehlenswert, bei einem Preis zwischen 450 und 480 EUR

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 7. Februar 2014
Glotoncito (Dörnthal, Erzgebirge) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr schnelle Lieferung, Produkt ohne Mängel, hochzufrieden. Für meine Zwecke, Schreibarbeiten und Internetnutzung perfekt, besitzt alleFeatures, die man dazu braucht. Außerdem sehr flach und leicht. Die Aluminiumoberfläche wertet zusätzlich auf. Empfehlenswert!