Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: SCHWARZ|Ändern

am 23. Oktober 2014
Grundsätzlich ein gutes Teil, es macht die Handhabung des Handy durch die gummierte Hülle wesentlich sicherer. Leider geht bereits nach 6 Monaten an den Ecken und Kanten die schwarze Farbe ab, der Kunststoff ist also nicht durchgefärbt. Dies sieht mittlerweile sehr "unschön" aus, wie auf den Fotos dokumentiert. Ich werde nun die Hülle eines anderen Herstellers bestellen und auf bessere Ware hoffen.
review image review image
am 22. Mai 2014
Die Hülle ist unglaublich leicht und dünn. Sie ist einfach anzubringen und zu entfernen und das Gerät wird sehr gut geschützt.

+ Kameralinse geschützt
+ Gummierung sehr angenhm
+ Ecken und Kanten optimal verborgen, ohne das gesamte Gehäuse zu verstecken
+ Gewicht nicht merklich
- Gummierung löst sich zum Teil nach wenigen Monaten (allerdings absoluter Power-Use und immer dabei...)
- einige scharfkantige Stellen stören anfänglich (mittlere Verarbeitungsqualität)
- an den Ecken zeigen sich erste Risse (4 Monate alt);

Ich werde eine weitere Hülle kaufen, da diese mich absolut überzeugt hat
am 10. April 2014
Es erfüllt voll inhaltlich den Zweck und sieht gut aus (wenn es neu ist). Das Handy liegt mit dem Cover sehr gut in der Hand und die Oberfläche ist griffig. Auch die Tasten sind gut und ohne Einschränkungen bedienbar.
Aber leider hält die Beschichtung nicht wirklich gut am Plastik. Sind die Ecken einmal abgenützt, ist die tolle Optik dahin.
am 1. November 2013
Die Hülle passt gut; sie sitzt stramm am Gerät, alle Knöpfe/Buchsen bleiben erreichbar.Ich kann auch nicht feststellen (wie andere Nutzer hier) dass die Öffnungen für Kamera und Blitz nicht symmetrisch wären: alles passt wie es muss. Die Beschichtung fühlt sich, zumindest für mich, sehr angenehm und griffig an. Mal sehen wie lange das so beibt, bzw. wie lange die Beschichtung draufbleibt...
Eigentlich also ein Super-Ding, wenn da nicht die schlechte Verarbeitung wäre: An den Längsseiten deutlich spürbare Grate an den Stellen wo die beiden Hälften der Gieß- oder Spritzform aneinander stoßen: Auf der Seite mit den Bedienknöpfen nicht nur Grat, sondern offensichtlich auch Versatz der beiden Formteile gegeneinander so dass eine deutlich sicht- und fühlbare Kante entsteht. Wg. der Beschichtung läßt sich der Grat vermutlich auch nicht mit feinem Sandpapier o. ä. entfernen ohne die Oberfläche komplett u "versauen".

Schade drum, passt damit nicht zum edlen Äußeren des Lumia 925....
am 28. Dezember 2014
Sehr gute Passform und Verarbeitung. Bis jetzt noch nicht lange getestet, aber ich bin ganz zuversichtlich bezüglich der Haltbarkeit der Hülle.
am 6. Oktober 2013
Die Hülle passt sehr gut auf das Lumia 925, Blitz und Linse sitzen aber nicht ganz zentriert in den Öffnungen. Dies stellt aber kein Problem dar, da alle Öffnungen größer gehalten sind.

Negativ ist die schlechte Verarbeitung an den Kanten. Diese sind sehr schlecht entgratet/scharfkantig und fühlen sich daher großteils nicht angenehm an. Dies trifft aber auch nicht auf alle Kanten zu, da diese Teilweise abgerundet sind. Für das kleine Geld habe ich bei dieser Hülle aber auch nicht all zu viel erwartet. Wirklich enttäuschen finde ich aber das Material. Von einer gummierten Hülle hätte ich Rutschfestigkeit erwartet, die absolut nicht gegeben ist. Die Gummierung sorgt ausschließlich für eine ganz nett aussehende matt-schwarze Optik.
am 10. November 2015
Ich habe das Produkt jetzt knapp ein halbes Jahr im Einsatz und die Ecken sind bereits alle abgebrochen und an einer Stelle ist ein großer Riss in der Hülle. Dabei ist das Handy selbst nie runtergefallen sondern wurde immer nur in einer Tragetasche transportiert. Die Belastung der die Hülle ausgesetzt war dürfte also eher moderat sein. Das Material ist einfach nur sehr spröde und bricht entsprechend schnell.

Dafür liegt die Schale sehr gut in der Hand und ist wunderbar griffig und sieht auch gut aus. Wäre das Produkt haltbarer wären sicherlich 2 Sterne mehr drin, so muss ich aber leider vom Kauf abraten.
am 24. August 2015
Als ich mein Lumia in das Produkt geklemmt habe, war ich anfänglich begeistert. Das Smartphone wird nicht wesentlich dicker und die wichtigsten Stellen werden gut geschützt. Optisch macht das Ganze außerdem auch was her.
Jedoch sind nach nicht einmal zwei Monaten Nutzung die kleinen Brücken über den Aussparungen für die Lautstärkereglertasten sowie die Kamerataste nicht mehr vorhanden. Das Material hat die tägliche Benutzung nicht mitgemacht und sich relativ schnell verabschiedet. Der Rest der Hülle scheint mir jedoch noch recht stabil, sodass ich für's erste nichts Neues in Erwägung ziehe.
am 13. September 2015
Das einzig Positive an der Hülle ist das Aussehen und die Anpassung an das Gerät. Das war es, - nach vier Wochen Nutzung, trotz sorgfältiger Behandlung, löst sich!! die Hülle mehr und mehr auf. D. h.: Die Ränder im Frontbereich sehen wie "angeknabbert" aus. Eine merkliche Produkt-/Materialschwäche. Vielleicht gibt es unterschiedliche Produktions-Chargen, - da hatte ich die "Niete" gekauft... Auch sind Fingerabdrücke deutlich sichtbar. Also eher nix, Sie haben keine Freude daran!!!
am 3. Oktober 2013
Günstige Variante, um das Lumia 925 vor hässlichen Kratzern am Rahmen und der Rückseite zu schützen. Achtung: Die Rahmenunterseite und -oberseite bleiben frei und sind ungeschützt. Weiterhin lässt sich das Gerät dann nicht mehr mit der kabellosen Ladestation von NOKIA laden. Man muss es dann rausnehmen, was bei einer gut anliegenden Hülle in diesem Fall nicht ganz so einfach ist. Die Hülle für sich ist also gut, in Kombination mit weiterem original NOKIA-Zubehör aber nicht zu Ende gedacht. Deshalb einmal Punktabzug.