5.0 von 5 Sternen gutes kombi-pack für "wasserschläfer"
Ich hatte bereits ein Kissen und Hülle seperat gekauft.
Beim Kombi- pack war nochmals Geld zu sparen, im Vergleich zum Einzelkauf.
Lieferung, wie gewohnt, sehr schnell. Über Reklamation etc. kann ich keine Aussage treffen, da mit der Ware alles ok war.
Vor 19 Monaten von A.K. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nackenschmerzen bleiben
Ein richtiges Nackenstützkissen ist wesentlich besser !
Das Kissen ist einfach nur schwer und wackelt zu viel trotz genauem befolgen der Anleitung !
Vor 11 Monaten von Bilal Mahmood veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen gutes kombi-pack für "wasserschläfer", 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mediflow Original Wasserkissen und Schonbezug im Kombipack - Größe 40x80
Ich hatte bereits ein Kissen und Hülle seperat gekauft.
Beim Kombi- pack war nochmals Geld zu sparen, im Vergleich zum Einzelkauf.
Kissen und Schonbezug sind gut aufeinander abgestimmt und Qualitativ hochwertig verarbeitet.

1. Inbetriebnahme:
Anleitung liegt bei- kurz, knapp aber präzise
Wenn man etwas Mühe ins Entlüften investiert, auch keine Gluckergeräusche.
( Hab durch unser Wasserbett einen Entlüfter- dies entspricht einer "Luftpumpe rückwärts")
Aber auch mit mehrfachem, systematischen Ausstreichen kommt man zu einem guten Ergebnis- Vorsicht, wenn Luft weg, schwappt etwas Wasser raus, am besten den Einfüllstutzen dann beim manuellen Ausstreichen drauf lassen.

Für mich war eine Füllmenge von gut 3 Liter auf Anhieb die richtige Härte, aber das muss wohl jeder selbst testen.
Beziehen ist allein etwas fummelig, aber nicht nervig-zu zweit ist es lustiger und geht schneller.

Konditionierer ist lt. Hersteller ein Jahr nicht erforderlich, hab ich auch nicht rein gegeben, sondern destilliertes Wasser genommen. ( Erfahrung vom Wasserbett, wenn es anfängt mehr zu gluckern, ist was "faul" und Wasser muss gewechselt/ aufbereitet werden.

Knistergeräusche des Füllmaterials geben sich nach ca 14 Tagen Gebrauch, wer hier sehr sensibel ist, den wird es sicher mehr oder minder nerven, mich nicht und es ging definitiv von allein weg.

Nach Bedarf warmes oder kaltes Wasser einfüllen- wie beim Wasserbett

2. Schlafen
Weniger Allergenbelastung, freie Nase, super Schlaf
Hatte zuvor keine Nackenschmerzen- hab aber auch durch dieses Kissen keine bekommen
Ruhigerer Schlaf durch weniger hin und herruscheln.( Wie ein Wiegeneffekt)
Nach mehreren Monaten schaffe ich es auch, das Kissen in der Nacht etwas hin und her in Position zu ruscheln, als auch bei Kopflage an den Rändern, das Kissen auch ein wenig zurecht zu "knuddeln"- bis dahin habe ich mich übergangsweise noch mit einem kleinen zusätzlichen Kuschelkissen auf dem Kissen beholfen, da dies nun mal mein Einschlafritual ist

3. Fazit
Schlaf ist etwas sehr individuelles- nach vielfachen Fehlkäufen ist dies mein ultimativ bestes Kissen
Ruhiger Schlaf, offenbar weniger ruscheln/wälzen
Freie Nase, keine allergische Reaktion
Preisersparnis durch Kombi mit hochwertigem, leicht zu reinigendem, wertigen Schonbezug
Gute Thermoregulation, kein Schwitzen

5.0 von 5 Sternen Endlich entspannt schlafen, 10. Dezember 2014
Divagut - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Aufgrund von Nackenverspannungen, Kopfschmerzen und unruhigem Schlaf habe ich mir dieses Wasserkissen bestellt, und ich bin restlos begeistert. Jedem, der Probleme mit Rücken oder Nacken hat kann ich nur uneingeschränkt empfehlen, es mit diesem Kissen auszuprobieren. Man schläft buchstäblich wie auf Wolken.

Seit einem Jahr genieße ich nun mein Kissen, und seitdem geht es mir deutlich besser. Ich wache erholt auf und kann mir kein anderes Kissen zum Schlafen mehr vorstellen.
Jetzt habe ich bereits das zweite Kissen bestellt, denn mein Kissen hat sich mein Mann, der auch Nackenprobleme hat,angeeignet, und der möchte nun auch auf keinem anderen Kissen mehr schlafen.

Anfangs musste ich mich zunächst an das Kissen gewöhnen, denn man schläft doch anders, als auf herkömmlichen Kopfkissen. Man kann das Kissen beispielsweise nicht "zusammenknautschen", was ich bei meinen alten Kissen generell immer getan habe. Aber das ist auch nicht nötig, denn das "Wunderkissen" passt sich automatisch der Schlafposition an, und ist dadurch immer optimal ausgerichtet. Ich habe mit der Befüllung experimentiert bis ich die für mich optimale Füllhöhe herausgefunden habe und bin nun uneingeschränkt zufrieden.

Je nach gewünschtem Härtegrad lässt sich das Kissen mit 2-5 Litern Leitungswasser mit Hilfe eines Trichters befüllen. Das Wasser kann dann bis zu einem Jahr im Kissen verbleiben, danach sollte es ausgetauscht werden.

Wenn man die Befüllanleitung beachtet, und die Restluft vollständig entfernt, kann man eventuelle Geräusche, die beim nächtlichen Umdrehen durch das Wasser entstehen könnten, vermeiden.

Besonders toll finde ich, dass man das Kissen, wenn das Wasser draußen ist (befüllt ist es aufgrund des Wassers sehr schwer), auch super mit in Urlaub nehmen kann, und deshalb nirgends mehr auf den Schlafkomfort verzichten muss.

Der Schonbezug sorgt dafür, dass das Kissen noch weicher wird, zusätzlich geschützt ist und die Temperatur (durch die Wasserfüllung fühlt sich das Kissen anfangs ein wenig kühl an) ausgeglichen wird. Ich finde ihn eine gute Ergänzung zum Wasserkissen.

Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Besser als erhofft, 28. Dezember 2013
Habe das Kissen nach umfangreicher Suche im Internet entdeckt. Da viele davon sehr positiv berichtet haben, habe ich es meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt, da sie ständig unter Nackenschmerzen litt.

Zunächst mal zum Aufbau: Das Kissen macht an sich einen sehr stabilen Eindruck, es ist allerdings schwerer als ein 80x80 Kissen mit Daumen, was aber aufgrund des Wasserbeutels nicht verwundert. Der Kopf ist vom Wasser durch mehrere Schichten Stoff getrennt, sodass selbst bei falscher Füllung kaum schwappendes Wasser zu hören ist. Der optionale Überzug ist für kälteempfindliche Personen zu empfehlen. Der Verschluss hält absolut dicht, auch beim Schlafen oder Drauflegen. Auch der Wassersack ist sehr gut abgedichtet. Macht auf mich jedenfalls einen soliden Eindruck.

Das Befüllen: Ist im Grunde genommen sehr einfach und toll beschrieben. Am Anfang einfach die mittlere Menge Wasser eingefüllt, wenn was daneben geht trocknen lassen. Hier reicht normales Leitungswasser.

Der Schlaf: Habe natürlich mal Probe gelegen und muss sagen, das ist echt ein Top-Produkt! Man hört kein schwappendes Wasser und der Kopf wird gut gestützt. Meine Freundin hat allerdings erst ein paar mal nachfüllen müssen, eh es für sie perfekt war. Muss aber auch jeder selber rausfinden, dauert im ungünstigsten Fall eine Woche. Seitdem sie die richtige Menge an Wasser drin hat schläft sie viel ruhiger und hat keine Nackenschmerzen mehr. Außerdem wirkt sie auch sehr viel ausgeruhter.

Pflege: Da ich das Kissen noch nicht so lange habe, gebe ich nur kurz die Pflegehinweise wieder: Wasser nach einem Jahr wechseln, Bezug und Kissen sind waschbar. Also kein Problem. Es kann normales Leitungswasser ohne Zusatz als Füllung benutzt werden.

Fazit: Hätte nicht gedacht, dass ein Kissen für gesunden Schlaf so wichtig ist. Wie gesagt, meine Freundin ist begeistert und schläft viel besser als mit ihrem alten Kissen.

Absolut top und für jeden zu empfehlen, der unter unruhigem Schlaf oder Nackenschmerzen leidet. Allerdings ist es für jeden, der sehr gerne sein Kissen im Schlaf verschiebt nicht geeignet, da es aufgrund der Wasserfüllung (min. 2l) ziemlich schwer ist.

4.0 von 5 Sternen sehr bequemes Kissen, 31. Oktober 2013
Ich habe immer mit Verspannungen im Hals-Nacken-Bereich zu kämpfen. Seit ich dieses Kissen habe, sind meine Verspannungen doch deutlich besser geworden. Das Befüllen war ein bisschen schwierig, deshalb gebe ich hier nur 4 Sterne. Ich kann das Kissen aber weiterempfehlen und würde es mir auch wieder kaufen. Bin sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Nackenschmerzen bleiben, 24. April 2014
Ein richtiges Nackenstützkissen ist wesentlich besser !

5.0 von 5 Sternen Schlafen wie auf Wolken!, 16. Dezember 2013
Ich muss gestehen, dass ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach m/einem perfekten Kissen war.
Da ich Seitenschläfer bin habe ich immer wieder neue Kissen probiert, jedoch wurden die Nackenschmerzen nie weniger.
Nach langer Suche bei Dr. Google bin ich auf dieses Kissen gestoßen. Am Anfang war ich skeptisch und nach mehreren Versuchen, den für mich perfekten Wasserstand ausfindig zu machen, bin ich begeistert.

Dieses Kissen ist auf jeden Fall zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super! Beste investition!!!, 15. November 2013
Also ich bin begeistert von dem Mediflow Wasserkissen. Ich habe 4 Liter Wasser eingefüllt und der härtegrad ist für mich absolut top. Meine Nächte sind viel ruhiger und ich fühle mich morgens ausgeruhte. Auch meine Freundin sagt, dass ich mich nicht mehr so viel wälze. Ich bin sonst jede Nacht mind. 3-4-mal wach gewesen und musste mein Kissen erst wieder richten und in die korrekte Position bringen, das ist mit diesem Kissen endgültig vorbei.
Ich bin Seiten- Bauchschläfer und komme super mit dem Kissen klar.

TOP! - Mein beste Investition in 2013 bei Amazon!!!

5.0 von 5 Sternen Nie mehr ohne..., 14. August 2014
...mein Wasserkissen. Ich schlafe wirklich besser und habe weniger Probleme mit der Halswirbelsäule und mit Kopfschmerzen/Migräne. Wenn ich länger auf anderen Kissen schlafe, kommt der Schmerz sofort wieder hoch, aber nach einer Nacht auf dem Wasserkissen ist alles wieder gut. Mittlerweile nehme ich das Kissen sogra mit auf Reisen, sofern es möglich ist.

4.0 von 5 Sternen frau ute kundlacz, 6. Juli 2014
das Kissen gefällt mir gut ,aber die Übersetzung ins Deutsche zB Füllmenge 31 L es passen aber nur 3 L rein.

5.0 von 5 Sternen Super Kissen, 30. Juni 2014
Ursula Scherf (Bad Camberg, Hessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Kissen hat mein Mann von seinem Orthopäden empfohlen bekommen, da er unter Verspannungen der Nackenmuskulatur leidet. Oder sollte ich scheiben, gelitten hat ;-) Man muss erst mal seine Kissenfüllung haraus finden, aber das ist ruck zuck passiert. Sehr empfehlenswert

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›