5.0 von 5 Sternen Meine Fresse!
Ich bitte die etwas harsche Überschrift zu entschuldigen, aber das Ding stampft mich grad' unangespitzt in den Boden.
"Live Forever" treibt mir die Tränen der Freude in die Augen, hätte ich keine Ohren, würde ich im Kreis grinsen.

Der Song allein ist schon Goldwert. "Damaged Soul" eine Wahnsinns Riff-Sau, ja menschenskinder, es kann...
Vor 21 Monaten von Andreas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wie vor 43 Jahren, nur mit besserem Sound ...
Aha, der gute Tony setzt bei Album Nummer 19 wieder verstärkt auf doomige Töne, und auch dem schon lange gehegten Wunsch der Fans bzw. jahrelang kursierenden Gerüchten wurde nachgekommen - Ozzy is back!!

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob die großen Erwartungen erfüllt worden sind! Nun, bereits bei den ersten drei Songs der...
Vor 20 Monaten von Funeral Doom veröffentlicht

‹ Zurück | 142 43 4447 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen black sabbath, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 13 (Audio CD)
die neue scheibe von black sabbath ist wirklich der hammer.aber kauft euch lieber die deluxe Version mit den 3 zusätzlichen Songs.

5.0 von 5 Sternen Hard Rock wie in meiner Jugend, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 13 (Deluxe Version) (MP3-Download)
Ich war zuerst skeptisch, was so eine unvollständige Reunion zustande bringen würde. Aber die Befürchtungen haben sich nicht bestätigt!! Black Sabbath wie es sein soll!!

4.0 von 5 Sternen Jaja Black Sabbath wie früher aber ....., 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 13 (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
... war die Stimme, Möglichkeiten, Melodien und auch Bandbreite der melodischen Ronnie James Dio Zeit nicht die "wahre" BS Zeit auch wenn es nicht der Anfang oder nun das mgl.weise Ende ist ?
Bei Ozzy geht halt immer nur eine ganz bestimmte Art der Liedinterpretaion und da war zumindest für mich ein RJ Dio ein gesanglich ganz anderes Kaliber

Die melodischen BS und Rock Titel aus dieser Zeit waren für mich einfach schöner

5.0 von 5 Sternen WOW!!!, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 13 (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Was für eine Überraschung! Die alten Herren haben es ja noch voll drauf.
Klingt wie ein Zeitsprung in die 70er, aber im modernen Soundgewand.
Toni Iommi zaubert wieder gewaltige Riffs aus dem Ärmel. Dazu noch Ozzy in bestechender Form und Geezer Butler, der jedes Soundloch stopft.
Volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 13 (Audio CD)
Als alter Black Sabbath Fan mit Ozzy muss man das haben - verschenkt, aber selbst am hören - da kommen schöne Erinnerungen an früher auf - der Lava-Sound ist wieder da!!!

4.0 von 5 Sternen old school, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 13 (Audio CD)
Rockig .... doch etwas leisere töne als bisher gewohnt... ein muss für fans.... lieblings platen potential für alle die auf rock stehen

3.0 von 5 Sternen Loudness War VS. Vinyl, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 13 [Vinyl LP] (Vinyl)
Hallo.

Musikalisch ist am Album nichts auszusetzen. Es übertrifft auch meine Erwartungen und sorgt echt für Gänsehaut. Sabbath zeigen hier nochmal mit fettem Sound, wer die wahren Meister des Fachs sind.

ABER:

Der hohe Kompressionsgrad lässt den Sound matschen und undynamisch bis teilweise blechern wirken. Man kann und sollte "alten Zeiten" nicht nachweinen, aber Kadavar und Graveyard (beide Nuclear Blast) machen z.B. vor, wie man auch 2013 noch den schwarzen Goldscheibchen gerecht werden kann. Inhalt und Medium sollten schon aufeinander zugeschnitten sein. Aber das ist wohl ein Problem unserer Zeit.

Nur meine Meinung. Zwei Sterne Abzug, das ginge wirklich besser. Sorry.

3.0 von 5 Sternen Gutes Black Sabbath-Album, aber ich hatte mir mehr versprochen, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 13 (Audio CD)
Es ist natürlich super, dass die alten Herren von Black Sabbath sich noch einmal zusammentun, um ein Album aufzunehmen. Klar auch, dass man das als Metal-Fan haben muss.
Und dann auch noch produziert von Rick Rubin - der Mann, der schon Johnny Cash, Neil Diamond und Mick Jagger zu ihren besten Alben getrieben hat.
Aber nach mehrmaligem Hören von "13" bin ich doch etwas enttäuscht.
Es ist ein gutes Black Sabbath-Album, keine Frage. Aber ich hatte mir irgendwie mehr versprochen.
Mir fehlt die Vision. Das Album hört sich eben an wie andere Black Sabbath-Alben auch.
Und das einzig langsamere Stück "Zeitgeist" ist jetzt auch nicht ein kompletter Stilbruch - ähnliches findet sich auch schon auf "Sabotage".
"God is dead?" ist ein Kracher und wird sicher ein großer Black Sabbath-Klassiker. Aber der Rest ist eben doch nur typisch Black Sabbath.
Aber das ist immer noch besser als vieles andere.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 13 (Deluxe Version) (MP3-Download)
die Kreativität der Songschreiber war etwas eingeschränkt. Vielleicht wird's noch, wenn man öfters rein hört, aber der 1. Eindruck war für mich eher ernüchternd angesichts der Erwartungen

3.0 von 5 Sternen Die Rückkehr der Finsterniss, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 13 (Audio CD)
So, nachdem ich mir das Album nun mehrmals angehört habe kann ich langsam meine Meinung darüber äußern.

Was Black Sabbath hier abgeliefert haben ist klassischer Heavy Metal bzw. Doom Metal (keinesfalls mit Ozzys letzten Alben zu vergleichen!). Am ehesten erinnert die Musik an das letzte Heaven & Hell-Album "The Devil you know".

Nun zu den Songs selbst:
End of the Beginning beginnt absolut Sabbath-typisch mit tief gestimmten Gitarren und einem harten Riff und entwickelt sich danach von Balladesken-Stellen über sehr harte und teilweise auch schnellere Rythmen zu einem Song der mich sehr an eine Metal-Oper erinnert. Nicht von schlechten Eltern meine Herren!

Der nächste Song den ich herausstellen will ist Loner. Als ich die ersten Takte des Songs hörte, dachte ich mir: "Ja Mann, Ja verdammt, das ist Sabbath!". Ein richtig geiler Rocker im Stil von Iron Man, The Wizard usw. Schade, dass auf dem Album nicht mehr solche Songs vertreten sind...

Der Rest des Albums bietet Sabbath-typischen Classic Metal. Für Fans des Genres auf jedenfall einen Kauf wert. Sabbath-Neueinsteigern würde ich jedoch stark davon abraten.

Insgesamt ergibt das Ganze ein gutes Metalalbum, aber auf keinen Fall ein erstklassiges.

Deshalb 3 Sterne

‹ Zurück | 142 43 4447 | Weiter ›