5.0 von 5 Sternen Kleiner Kerl - ganz Groß
Vor 8 Monaten von Roswitha Guthruf veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Drucker nicht für den Mac geeignet
Vor 1 Monat von Heide Felke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kleiner Kerl - ganz Groß, 18. Januar 2014
Vorab möchte ich anmerken, dass ich einen "großen" Drucker habe. Also einen ALL-in-One. Leider hat der nach ca. 1,5 Jahren seinen WLAN-Geist aufgegeben. Da ich mittlerweile nur noch am Laptop (welcher sich im Wohnzimmer oder Küche befindet) arbeite, der Drucker aber im Büro steht, ist WLAN ein absolutes Muss. Ich hatte einfach keine Lust mehr, die Dokumente, welche ich am Laptop erarbeitet habe, per USB oder anderen Datentransfer, an den Hauptrechner zu schicken, dass ich dann im Büro ausdrucken kann. Da alles andere funktioniert, dachte ich mir, dass ein kleiner Drucker - so "ein Tragbarer" doch reicht.
Bei unserer Recherche und Preis-Vergleiche, ist mein Mann auf den "Kleinen" hier gestoßen. Nun, nachdem ich die Bewertungen - auch die Negativen- gelesen hatte, dachte ich , doch der passt. Wenn nicht, geht er einfach zurück. Wozu gibt es Umtauschrecht per Fernabsatzgeschäften. Ich bin sehr froh, dass ich mir den Dell gekauft habe.

Die Software war ruckzuck installiert. Erst einmal das Handbuch quergelesen, DVD rein, den Anweisungen gefolgt und und sofort hat das Drucken geklappt. Hab dann noch den Laptop meines Mannes und unseren "Rechner" auch mit der Software versorgt und den Drucker per WLAN gekoppelt. Auch hier erkennt der Drucker den PC bzw. umgekehrt - Null Probleme.

Kabel in die Steckdose und auf On drücken, sofort ist er mit dem Laptop verbunden. Auch das Drucken über die Druckoption des Laptop funktioniert einwandfrei. Wenn man eine Weile nicht druckt, schaltet es sich in den Ruhemodus. Sobald man auf dem Laptop auf drucken klickt, geht der Drucker wieder an. Was will man mehr?
Der Drucker ist klein und handlich. Passt in den kleinen Schrank, falls er - wie bei mir - nicht offen rumstehen soll. Er ist auch sehr leicht und auch mit zwei Handgriffen aufgebaut. Eigentlich nur hinstellen und aufklappen. Der Drucker steht jetzt immer da, wo er gebraucht wird. Sogar auf dem Balkon bzw. im Garten! Echt praktisch. Somit erspare ich mir das ständige aufstehen, um das Dokument zu holen.
Der Drucker ist, meines Erachtens, nicht lauter als andere Drucker auch. Und gerochen hat es nur die ersten fünf Blätter. Die Blätter sind nicht wellig herausgekommen, wie der eine oder andere beschrieben hat, sondern genau so wie es sein sollte. Der Blatteinzug funktioniert einwandfrei. Das Druckbild ist satt und klar. Muss dazu sagen, dass ich - wenn überhaupt - pro Monat vielleicht 100 - 200 Blatt drucke. Farbig drucke ich nicht. Insofern reicht es, dass der Dell nur in s/w druckt.
Ob er für einen Betrieb geeignet ist, in dem sehr viel gedruckt wird, kann ich nicht beurteilen. Für den "Normalgebrauch" ist er definitiv geeignet. Alles in Allem kann ich diesen Drucker sehr empfehlen. Für meine Zwecke, war es eine gute Entscheidung den Dell zu nehmen.

2.0 von 5 Sternen Drucker nicht für den Mac geeignet, 24. August 2014
Wir haben uns für diesen Drucker entschieden, weil wir einen kleinen, kompakten Drucker gesucht haben. Er kam pünktlich und erfüllte voll diese Erwartung. Leider kam nun das Problem der Treiberinstallation. Wir haben ein AirMac und das war das Problem: es gibt leider keinen Treiber dafür. Nachdem wir lange im Netz geforscht hatten, riefen wir beim Support von Dell an. Diese konnten aber leider auch nicht helfen. Zum Schluss fanden wir dann doch heraus, dass das Dell Geräte baugleich mit einem Samsung Gerät ist, für den es einen Treiber gibt. Nun druckt der Drucker wenigstens ( und das auch sehr schön), nur das WLAN kann man wohl nicht aktivieren, was sehr schade ist.

5.0 von 5 Sternen Einfach und schnell mit Wifi - auch für dein Smartphone, 2. Februar 2013
Richtig lange gesucht nach einem neuen Drucker und am Ende Dell ausgewählt.
Sieht aus wie dein Laserprinter sein soll: klein und wenig Knöpfe (man braucht doch nur Ein-/Ausschalter). Druckt ziemlich schnell, Geräusch wie alle Laserdrucker.
Jedoch, am wichtigsten ist die Wifi-Möglichkeit. Sehr einfache Einstellung: die Software des Druckers installieren wie immer und das Hilfeprogramm sucht dein Wifi-Netz. Passwort ausfüllen und schluss. So braucht man am Ende nur ein Netzkabel.
Auch super: mit dem App von Dell dazu kan man auch mit dem Smartphone drucken.

3.0 von 5 Sternen Achtung: Kein Wlan unter OSX 10.9, 28. Mai 2014
Druckergebnisse sind gut, Wlan funktioniert laut Dell (per Telefon) nur unter 10.4. und 10.7. - Wenn die das doch wissen, warum wird das in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt?

5.0 von 5 Sternen Ein guter Drucker zum günstigen Preiss., 14. März 2014
Habe auf Grund der Ausstattung (W Lan), und des Preises diesen Drucker gewählt.
Ein gutes Druckergebnis zum guten Preis, Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis- Leistungsverhältnis, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dell B1165nfw netzwerkfähiger s/w Multifunktions-Laserdrucker mit WLAN (Scanner, Kopierer, Drucker & Fax) (Zubehör)
Günstiges Gerät, Installation kinderleicht.
Arbeitet mit allen Phones und Pads und auch mit dem MAC intuitiv unkompliziert zusammen.
Für das Faxadressbuch würde ich mir noch eine Programmiermöglichkeit per PC wünschen, das ist über die Minitastatur umständlich.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 7. Mai 2014
Die ganz hohen Erwartungen an Druck-Qualität werden mit diesem Gerät wohl nicht erfüllt (und ja, das normale 80g-Papier wellt sich ganz leicht), aber der Drucker ist wirklich sehr kompakt gebaut, schick, schnell und für den Preis sehr empfehlenswert!
(zumindest für "Wenig-Drucker" wie mich)

4.0 von 5 Sternen Erwartungsgemäß, 7. April 2014
Das Gerät funktioniert bisher einwandfrei. Die Einrichtung war eher für erfahrene Anwender, das Manual ist zu umfangreich und könnte reduziert werden, für die Software gibt es bessere Beispiele. Versand und Verpackung ohne Beanstandungen.

4.0 von 5 Sternen guter Drucker, 12. März 2014
druckt sehr schnell, keine langen Aufheitzzeiten,
sauberes Druckergebnis
einfache Bedienung
nur schade das man die Klappe in welchem der Papiervorrat ist, nicht schließen kann

5.0 von 5 Sternen Toller Drucker, 7. Oktober 2013
Drucker war sehr einfach zu installieren, dieser ist aktuell ab und zu im Gebrauch.
Via USB Kabel schnell mit dem Laptop verbunden.
Schneller Ausdruck - tolles Produkt