4.0 von 5 Sternen Stabile Ladestation, wie ich sie wollte
Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich zuerst die WAVE II Docking Station vom selben Hersteller gekauft habe. Diese Hatte leider erhebliche Qualitätsmängel, weshalb ich die Station auch wieder zurückgeschickt habe. Da die hier bewertete Station überwiegend gute Bewertungen hatte, entschloss ich mich dazu diese zu bestellen.

Mein Kriterium...
Vor 6 Monaten von Nicolas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Coole Optik - Verarbeitung sehr schlecht !
Beim 1. Mal kam die Station an und es klackerte schon im inneren.
Der Mini USB Steckplatz fiel innen hin und her. Fazit Defekt!

Ich habe mir gedacht, naja kann ja mal passieren und versuchen wir es nochmals.
Vor 14 Monaten von Max Koch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Stabile Ladestation, wie ich sie wollte, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Donzo USB Dockingstation für Samsung Galaxy S4 GT-I9500/GT-I9505 mit Ladestation Akkufach/USB Datenkabel/Ladegerät schwarz (Zubehör)

Mein Kriterium war eine Docking Station, die sowohl den Akku, als auch das Smartphone laden kann. Im folgendem Absatz werde ich ein paar Vergleiche zur WAVE II ziehen und meinen persönlichen Eindruck schildern.

Wertigkeit:
Beim Auspacken fiel mir positiv auf, dass die Ladestation doch ein wenig Gewicht hat. Ich persönlich finde, dass sie nicht zu leicht und zu schwer ist. Im Vergleich zur WAVE II ist diese Station wesentlich wertiger, da es sich nicht nach billigem Plastik anfühlt. Das Smartphone lässt sich relativ gut einstecken und auch wieder entfernen. Der Micro-USB-Stecker bleibt fest am Platz, was bei der WAVE II nach relativ kurzer Zeit nicht mehr der Fall war.

Netzteil:
Zum Netzteil kann ich nicht viel sagen. Laut Angaben hat es 1000 mA, was im Vergleich zum originalen Netzteil von Samsung echt mau ist (zum Vergleich: Das Samsung Netzteil hat 2000 mA). Deswegen entschloss ich mich das Samsung Netzteil für die Ladestation zu nehmen, da ich das Handy meißt eh zu hause auf dieser lade. Falls ich es unterwegs laden muss, nutze ich das mitgelieferte Netzteil.

Sonstiges:
Es gibt zwei LEDs an der Docking Station. Die vordere zeigt an, ob die Station mit Strom versorgt wird. Hinten ist eine weitere, die anzeigt, wie weit der Akku geladen wird. Mit der Station hatte ich bisher keine Probleme. Weder beim Laden des Akkus, noch andere Mängel. Mein Micro-USB zu HDMI Kabel konnte ich nicht anschließen, da es mir dann doch zu gefährlich und gewagt war, das Kabel mit Gewalt reinzudrücken ;)

Fazit:
Die Docking Station ist für mich fast das komplette Gegenteil zur WAVE II. Der Eindruck ist wertiger und stabiler. Der Akku wird ebenfalls mitgeladen und das Handy lässt sich ohne Probleme an- und abdocken. Das Netzteil ist jedoch etwas schwach auf der Brust. Ich empfehle jeden, der sich diese Station kauft, das original Samsung Netzteil für die Docking Station zu verwenden. Somit dauert das Laden auch nicht mehr so lange.

4.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 29. August 2013
Die Dockingstation ist wertig verabeitet und funktioniert sehr gut. Gut finde ich die Idee der Vergrößerung der Ladeschale, so muß man nicht jedesmal zum Aufladen das Cover entfernen. Die Akkus kann man auf der Rückseite der Ladestation in einem Einschub aufladen, diese ist mit einem Gummi gegen Staub geschützt. Die Lösung vorne Smartphone aufladen, hinten Akku-Einschub finde ich praktischer als bei anderen Systemen. Einen Punkt ziehe ich ab, weil die LED den Ladezustand nicht anzeigt. Sie bleibt immer blau, bei anderen Systemen habe ich schon einen Wechsel von rot nach grün gesehen. Das ist noch verbesserungswürdig. Beim Smartphone ist es auch kein Problem, da kann man den Ladezustand ja ersehen, beim Akku allerdings nicht. Wenn das noch geändert wird gibt es dicke 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Coole Optik - Verarbeitung sehr schlecht !, 25. August 2013
Beim 1. Mal kam die Station an und es klackerte schon im inneren.
Der Mini USB Steckplatz fiel innen hin und her. Fazit Defekt!

Ich habe mir gedacht, naja kann ja mal passieren und versuchen wir es nochmals.
Fazit: selbes Problem, jedoch war der Mini USB Steckplatz noch nicht im inneren verschwunden, dies geschah dann aber durch das einsteckendes Mini USB-Kabels.

Ich rate absolut vom Kauf ab, obwohl die Wellenoptik echt super ausschaut, schade schade.

5.0 von 5 Sternen SIcher aufbewahrt und geladen, 26. Juli 2013
Seit kurzem besitze ich ein Galaxy S4. Da Samsung inzwischen den Steckeranschluss nach unten verlegt hat, kann man das Gerät auch aufrecht stehend in eine Ladeschale stellen. Gerät bei AMAZON ausgewählt, bestellt und pünktlich geliefert. Der Lieferumfang ist komplett und Handy und zweiter Akku sitzen perfekt. Ohne den Einsatz in der Ladeschale sogar mit der Schutzhülle. Prima! Von mir eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 13. November 2013
Habe diese Ladestation vor wenigen Tagen erhalten und bin bisher sehr zufrieden. Das Handy passt samt Schutzhülle in die Ladestation, man muss vorher aber den Einsatz, der sich in der Ladestation befindet rausnehmen. Das Handy lässt sich gut einführen so dass der Kontakt leicht schließt. Ich kann dieses Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 5. Juli 2013
Alles wie beschrieben! Das Handy steht sicher in der Station und macht was es soll. Ist auf jeden Fall zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen praktischer Helfer, 6. Oktober 2013
top Ware und rascher, gut verpackter Versand, meines Erachtens nach erforderlich, da es doch recht bequem ist, wenn man das S 4 abends dort einstecken kann, wenn man von der Arbeit zurück ist, da das S 4, so gut es ist, doch täglich nach Nahurng/Ladestrom, verlangt.

5.0 von 5 Sternen Dockingstation, 8. Juli 2013
Damit steht mein Handy auch ohne Ladevorgang auf meinem Tisch und liegt nicht irgendwo herum, so das ich wieder danach suchen muss.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wunderbar.., 20. Oktober 2014
Mit der Ladestation von Donzo für das Galaxy S4 bin ich sehr zufrieden. Es lädt schnell und zuverlässig das Smartphone, nach spätestens 2 - 3 Stunden ist der Akku voll aufgeladen. Das Produkt ist von mir aus vollstens zu empfehlen, Preis und Leistung stimmen, dafür 5 *****Sterne!!!
Nun aber doch eine Kritik an den Verkäufer... Meine Lieferung war leider nicht komplett, ich hatte das Ganze 2 mal bestellt, bei einem aber fehlte das USB-Kabel, also eigentlich nutzlos. Nach Reklamation beim Verkäufer erhielt ich dann auch 3 Tage später das fehlende Kabel. Soweit, so gut...wenn da nicht noch der Hinweis auf "Kulanzlieferung" in einer Antwort-Mail des Verkäufers gemacht worden wäre...Beide Päckchen (der Ladestationen mit Zubehör) waren nicht durch Aufkleber oder Tesa-Band verschlossen, so das sich vor dem Versand im Prinzip jeder am Inhalt bedienen kann. Kulanz bedeutet für mich, dass es mein Fehler war, dass kein USB-Ladekabel in der Schachtel war. Zudem sehen beide Ladestationen unterschiedlich aus! Darüber habe ich mich so geärgert (und mein Freund auch), dass wir überlegten, alles wieder zurück zu schicken! Hätte der Verkäufer von "Ersatzlieferung" gesprochen und sich für das fehlende Kabel entschuldigt, wären keine Mißverständnisse aufgekommen. Deshalb: Bitte, lieber Verkäufer: Kontrolliert und sichert die Päckchen vor dem Versand ganz einfach mit einem Klebesticker oder Tesa-Band, dann braucht man auch keine "Kulanzlieferung" zu tätigen...
J.Fromm

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung!!, 17. August 2013
Hallo allerseits!!

Das Produkt ist sehr sehr schlecht verarbeitet. USB Kabel viel zu kurz (Ich weiß nicht auf welchen Tisch man die Station platzieren soll ohne ein anderes USB Kabel zu verwenden.

Das Netzteil hat viel zu wenig Leistung (1A, das Originale von Samsung für das S4 hat 2A) nur zu gebrauchen wenn man sein Gerät sehr lange in der Station lassen möchte, bis es voll geladen ist. (Zudem noch zu bedenken wie lange es dauert wenn auch noch ein einzelner Akku eingesetzt ist)

Das Gerät lässt sich nur sehr sehr schlecht einsetzen/entfernen, und zwar so schlecht, dass man Angst haben muss den Anschluss vom S4 zu beschädigen. Zudem ist der Anschluss an der Station auch noch schief.

Also für 20€ würde ich schon etwas mehr Qualität erwarten, das geht echt gar nicht.

Ganz klar keine Kaufempfehlung meinerseits!!