4.0 von 5 Sternen Stabile Ladestation, wie ich sie wollte
Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich zuerst die WAVE II Docking Station vom selben Hersteller gekauft habe. Diese Hatte leider erhebliche Qualitätsmängel, weshalb ich die Station auch wieder zurückgeschickt habe. Da die hier bewertete Station überwiegend gute Bewertungen hatte, entschloss ich mich dazu diese zu bestellen.

Mein Kriterium...
Vor 9 Monaten von Nicolas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Elektronik prüfbar Schrott!
Ich habe das erste dock bekommen was einen Wackelkontakt mit meinem Galaxy s4 aufwies .
Jenes habe ich reklamiert und ohne nötigen Rückversand ein Ersatz gerät erhalten was allerdings genauso wenig funktionierte.
Ich habe mein Geld zurück bekommen und konnte die beiden Docks behalten und ich habe sie geöffnet...
-Am unteren Ende ist...
Vor 4 Monaten von David Fischer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Stabile Ladestation, wie ich sie wollte, 28. März 2014

Mein Kriterium war eine Docking Station, die sowohl den Akku, als auch das Smartphone laden kann. Im folgendem Absatz werde ich ein paar Vergleiche zur WAVE II ziehen und meinen persönlichen Eindruck schildern.

Wertigkeit:
Beim Auspacken fiel mir positiv auf, dass die Ladestation doch ein wenig Gewicht hat. Ich persönlich finde, dass sie nicht zu leicht und zu schwer ist. Im Vergleich zur WAVE II ist diese Station wesentlich wertiger, da es sich nicht nach billigem Plastik anfühlt. Das Smartphone lässt sich relativ gut einstecken und auch wieder entfernen. Der Micro-USB-Stecker bleibt fest am Platz, was bei der WAVE II nach relativ kurzer Zeit nicht mehr der Fall war.

Netzteil:
Zum Netzteil kann ich nicht viel sagen. Laut Angaben hat es 1000 mA, was im Vergleich zum originalen Netzteil von Samsung echt mau ist (zum Vergleich: Das Samsung Netzteil hat 2000 mA). Deswegen entschloss ich mich das Samsung Netzteil für die Ladestation zu nehmen, da ich das Handy meißt eh zu hause auf dieser lade. Falls ich es unterwegs laden muss, nutze ich das mitgelieferte Netzteil.

Sonstiges:
Es gibt zwei LEDs an der Docking Station. Die vordere zeigt an, ob die Station mit Strom versorgt wird. Hinten ist eine weitere, die anzeigt, wie weit der Akku geladen wird. Mit der Station hatte ich bisher keine Probleme. Weder beim Laden des Akkus, noch andere Mängel. Mein Micro-USB zu HDMI Kabel konnte ich nicht anschließen, da es mir dann doch zu gefährlich und gewagt war, das Kabel mit Gewalt reinzudrücken ;)

Fazit:
Die Docking Station ist für mich fast das komplette Gegenteil zur WAVE II. Der Eindruck ist wertiger und stabiler. Der Akku wird ebenfalls mitgeladen und das Handy lässt sich ohne Probleme an- und abdocken. Das Netzteil ist jedoch etwas schwach auf der Brust. Ich empfehle jeden, der sich diese Station kauft, das original Samsung Netzteil für die Docking Station zu verwenden. Somit dauert das Laden auch nicht mehr so lange.

4.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 29. August 2013
Die Dockingstation ist wertig verabeitet und funktioniert sehr gut. Gut finde ich die Idee der Vergrößerung der Ladeschale, so muß man nicht jedesmal zum Aufladen das Cover entfernen. Die Akkus kann man auf der Rückseite der Ladestation in einem Einschub aufladen, diese ist mit einem Gummi gegen Staub geschützt. Die Lösung vorne Smartphone aufladen, hinten Akku-Einschub finde ich praktischer als bei anderen Systemen. Einen Punkt ziehe ich ab, weil die LED den Ladezustand nicht anzeigt. Sie bleibt immer blau, bei anderen Systemen habe ich schon einen Wechsel von rot nach grün gesehen. Das ist noch verbesserungswürdig. Beim Smartphone ist es auch kein Problem, da kann man den Ladezustand ja ersehen, beim Akku allerdings nicht. Wenn das noch geändert wird gibt es dicke 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen SIcher aufbewahrt und geladen, 26. Juli 2013
Seit kurzem besitze ich ein Galaxy S4. Da Samsung inzwischen den Steckeranschluss nach unten verlegt hat, kann man das Gerät auch aufrecht stehend in eine Ladeschale stellen. Gerät bei AMAZON ausgewählt, bestellt und pünktlich geliefert. Der Lieferumfang ist komplett und Handy und zweiter Akku sitzen perfekt. Ohne den Einsatz in der Ladeschale sogar mit der Schutzhülle. Prima! Von mir eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 13. November 2013
Habe diese Ladestation vor wenigen Tagen erhalten und bin bisher sehr zufrieden. Das Handy passt samt Schutzhülle in die Ladestation, man muss vorher aber den Einsatz, der sich in der Ladestation befindet rausnehmen. Das Handy lässt sich gut einführen so dass der Kontakt leicht schließt. Ich kann dieses Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Elektronik prüfbar Schrott!, 16. August 2014
-Am unteren Ende ist ein Stein fest geschraubt um es wertiger erscheinen zu lassen !
- Lötstellen wo der micro USB Stecker befestigt waren brachen bei der 1. Verwendung ab was mir dann den Wackelkontakt und die völlige Fehlfunktion erklärte.
-Einzig und alleine die stelle zum laden für den Akku war genug befestigt .

Mit anderen Worten ...
Zum Akku aufladen ist es brauchbar aber leider nur dafür.

Ich konnte auch die Kulanz des Verkäufers loben der mir 2 Schrott-doks schenkte.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 5. Juli 2013
Alles wie beschrieben! Das Handy steht sicher in der Station und macht was es soll. Ist auf jeden Fall zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Gepaltene Meinung, 22. März 2014
Hallo Leute!

Ich habe mir vor einigen Wochen dieses Produkt bestellt und es funktioniert bis heute einwandfrei. Doch was mir stark aufgefallen war, ist dass die Ladedauer sich eindeutig viel zu sehr in die Länge gezogen hat! Ich habe mir die Freiheit genommen als einen Test beide Geräte gleichzeitig laden zu lassen, beide mit einem Ladestand von ca.15%, einmal mit meinem Handy (ausgeschaltet) und der Dockingstation. Das Ergebnis war einfach nur enttäuschend, während mein S4 nach 1h 15min schon grün geblinkt hat, war bei der Dockingstation noch lange nicht Schluss, erst nach DREI Stunden war der Akku erst voll aufgeladen.

Fazit:
tut was es soll, ABER sehr sehr langsam

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert., 27. Mai 2014
Ich habe die Dockingstation bestellt, weil sie mir vom Design her gefallen hat und preislich auch nicht wirklich zu hoch angesetzt war.
Leider musste ich schon nach dem Entpacken und erstmaligem Testen feststellen dass die Schnittstelle viel zu breit war für das S4.

Vielleicht liegt es daran dass ich eine defekte Dockingstation bekommen habe, oder daran, dass mein S4 noch relativ jungfräulich ist, jedoch war ich nicht dazu bereit, den Micro-USB Eingang meines S4 zu beschädigen.

Da es daher an sich die einzige Funktion nicht erfüllt hat: 1/5 Sternen.

3.0 von 5 Sternen praktischer Helfer, 6. Oktober 2013
top Ware und rascher, gut verpackter Versand, meines Erachtens nach erforderlich, da es doch recht bequem ist, wenn man das S 4 abends dort einstecken kann, wenn man von der Arbeit zurück ist, da das S 4, so gut es ist, doch täglich nach Nahurng/Ladestrom, verlangt.

5.0 von 5 Sternen Dockingstation, 8. Juli 2013
Damit steht mein Handy auch ohne Ladevorgang auf meinem Tisch und liegt nicht irgendwo herum, so das ich wieder danach suchen muss.