wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 28. März 2014
Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich zuerst die WAVE II Docking Station vom selben Hersteller gekauft habe. Diese Hatte leider erhebliche Qualitätsmängel, weshalb ich die Station auch wieder zurückgeschickt habe. Da die hier bewertete Station überwiegend gute Bewertungen hatte, entschloss ich mich dazu diese zu bestellen.

Mein Kriterium war eine Docking Station, die sowohl den Akku, als auch das Smartphone laden kann. Im folgendem Absatz werde ich ein paar Vergleiche zur WAVE II ziehen und meinen persönlichen Eindruck schildern.

Wertigkeit:
Beim Auspacken fiel mir positiv auf, dass die Ladestation doch ein wenig Gewicht hat. Ich persönlich finde, dass sie nicht zu leicht und zu schwer ist. Im Vergleich zur WAVE II ist diese Station wesentlich wertiger, da es sich nicht nach billigem Plastik anfühlt. Das Smartphone lässt sich relativ gut einstecken und auch wieder entfernen. Der Micro-USB-Stecker bleibt fest am Platz, was bei der WAVE II nach relativ kurzer Zeit nicht mehr der Fall war.

Netzteil:
Zum Netzteil kann ich nicht viel sagen. Laut Angaben hat es 1000 mA, was im Vergleich zum originalen Netzteil von Samsung echt mau ist (zum Vergleich: Das Samsung Netzteil hat 2000 mA). Deswegen entschloss ich mich das Samsung Netzteil für die Ladestation zu nehmen, da ich das Handy meißt eh zu hause auf dieser lade. Falls ich es unterwegs laden muss, nutze ich das mitgelieferte Netzteil.

Sonstiges:
Es gibt zwei LEDs an der Docking Station. Die vordere zeigt an, ob die Station mit Strom versorgt wird. Hinten ist eine weitere, die anzeigt, wie weit der Akku geladen wird. Mit der Station hatte ich bisher keine Probleme. Weder beim Laden des Akkus, noch andere Mängel. Mein Micro-USB zu HDMI Kabel konnte ich nicht anschließen, da es mir dann doch zu gefährlich und gewagt war, das Kabel mit Gewalt reinzudrücken ;)

Fazit:
Die Docking Station ist für mich fast das komplette Gegenteil zur WAVE II. Der Eindruck ist wertiger und stabiler. Der Akku wird ebenfalls mitgeladen und das Handy lässt sich ohne Probleme an- und abdocken. Das Netzteil ist jedoch etwas schwach auf der Brust. Ich empfehle jeden, der sich diese Station kauft, das original Samsung Netzteil für die Docking Station zu verwenden. Somit dauert das Laden auch nicht mehr so lange.
am 29. August 2013
Die Dockingstation ist wertig verabeitet und funktioniert sehr gut. Gut finde ich die Idee der Vergrößerung der Ladeschale, so muß man nicht jedesmal zum Aufladen das Cover entfernen. Die Akkus kann man auf der Rückseite der Ladestation in einem Einschub aufladen, diese ist mit einem Gummi gegen Staub geschützt. Die Lösung vorne Smartphone aufladen, hinten Akku-Einschub finde ich praktischer als bei anderen Systemen. Einen Punkt ziehe ich ab, weil die LED den Ladezustand nicht anzeigt. Sie bleibt immer blau, bei anderen Systemen habe ich schon einen Wechsel von rot nach grün gesehen. Das ist noch verbesserungswürdig. Beim Smartphone ist es auch kein Problem, da kann man den Ladezustand ja ersehen, beim Akku allerdings nicht. Wenn das noch geändert wird gibt es dicke 5 Sterne.
am 26. Juli 2013
Seit kurzem besitze ich ein Galaxy S4. Da Samsung inzwischen den Steckeranschluss nach unten verlegt hat, kann man das Gerät auch aufrecht stehend in eine Ladeschale stellen. Gerät bei AMAZON ausgewählt, bestellt und pünktlich geliefert. Der Lieferumfang ist komplett und Handy und zweiter Akku sitzen perfekt. Ohne den Einsatz in der Ladeschale sogar mit der Schutzhülle. Prima! Von mir eine Kaufempfehlung.
am 25. August 2013
Beim 1. Mal kam die Station an und es klackerte schon im inneren.
Der Mini USB Steckplatz fiel innen hin und her. Fazit Defekt!

Ich habe mir gedacht, naja kann ja mal passieren und versuchen wir es nochmals.
Fazit: selbes Problem, jedoch war der Mini USB Steckplatz noch nicht im inneren verschwunden, dies geschah dann aber durch das einsteckendes Mini USB-Kabels.

Ich rate absolut vom Kauf ab, obwohl die Wellenoptik echt super ausschaut, schade schade.
11 Kommentar7 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2013
Habe diese Ladestation vor wenigen Tagen erhalten und bin bisher sehr zufrieden. Das Handy passt samt Schutzhülle in die Ladestation, man muss vorher aber den Einsatz, der sich in der Ladestation befindet rausnehmen. Das Handy lässt sich gut einführen so dass der Kontakt leicht schließt. Ich kann dieses Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
am 16. August 2014
Ich habe das erste dock bekommen was einen Wackelkontakt mit meinem Galaxy s4 aufwies .
Jenes habe ich reklamiert und ohne nötigen Rückversand ein Ersatz gerät erhalten was allerdings genauso wenig funktionierte.
Ich habe mein Geld zurück bekommen und konnte die beiden Docks behalten und ich habe sie geöffnet...
-Am unteren Ende ist ein Stein fest geschraubt um es wertiger erscheinen zu lassen !
- Lötstellen wo der micro USB Stecker befestigt waren brachen bei der 1. Verwendung ab was mir dann den Wackelkontakt und die völlige Fehlfunktion erklärte.
-Einzig und alleine die stelle zum laden für den Akku war genug befestigt .

Mit anderen Worten ...
Zum Akku aufladen ist es brauchbar aber leider nur dafür.

Ich konnte auch die Kulanz des Verkäufers loben der mir 2 Schrott-doks schenkte.
am 27. Mai 2014
Ich habe die Dockingstation bestellt, weil sie mir vom Design her gefallen hat und preislich auch nicht wirklich zu hoch angesetzt war.
Leider musste ich schon nach dem Entpacken und erstmaligem Testen feststellen dass die Schnittstelle viel zu breit war für das S4.

Vielleicht liegt es daran dass ich eine defekte Dockingstation bekommen habe, oder daran, dass mein S4 noch relativ jungfräulich ist, jedoch war ich nicht dazu bereit, den Micro-USB Eingang meines S4 zu beschädigen.

Da es daher an sich die einzige Funktion nicht erfüllt hat: 1/5 Sternen.
am 8. Januar 2014
hab den artikel wieder zurückgeschickt.

1. stromversorgung nur 1 A statt 2 A bei originalladegerät, entsprechend verdopplung der ladezeit
2. micro-USB-stecker nur mit viel "sanfter" gewalt in das S4 einführbar, somit Gefahr der "Verletzung" der micro USB-Buchse, was einem Totalschaden gleichkommt.
3. akkuladestation zeigt keine information über ladestatus des ersatzakkus, man kann nur vermuten wann 100 % erreicht sind.
4. einziges plus: nettes Design.

Empfehlung: lieber akkuladegerät inkl. original akku kaufen
am 17. August 2013
Hallo allerseits!!

Das Produkt ist sehr sehr schlecht verarbeitet. USB Kabel viel zu kurz (Ich weiß nicht auf welchen Tisch man die Station platzieren soll ohne ein anderes USB Kabel zu verwenden.

Das Netzteil hat viel zu wenig Leistung (1A, das Originale von Samsung für das S4 hat 2A) nur zu gebrauchen wenn man sein Gerät sehr lange in der Station lassen möchte, bis es voll geladen ist. (Zudem noch zu bedenken wie lange es dauert wenn auch noch ein einzelner Akku eingesetzt ist)

Das Gerät lässt sich nur sehr sehr schlecht einsetzen/entfernen, und zwar so schlecht, dass man Angst haben muss den Anschluss vom S4 zu beschädigen. Zudem ist der Anschluss an der Station auch noch schief.

Also für 20€ würde ich schon etwas mehr Qualität erwarten, das geht echt gar nicht.

Ganz klar keine Kaufempfehlung meinerseits!!
0Kommentar10 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Januar 2014
Die Lieferung war sehr schnell. 3 Tage gehen voll in Ordnung.
Die Verpackung okay (oder soll ich die Farbe vom Karton beschreiben....smile)
jedenfalls ist der Artikel ist unbeschadet angekommen.

Nun zum wesentlichen:
Das beigelegte Netzteil ist leider erheblich schwächer als das was mit dem Galaxy S4 mitgeliefert wird.
Statt 2000 mA/h nur die Hälfte Ladestrom bedeutet: Es dauert doppelt so lange bis der Akku voll ist!

Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet!
Es ist nicht schlimm, einfach das Samsung Ladegerät verwenden und alles ist wie gewohnt.
Dieses kann man einfach hinten einstöpseln - anstelle des mitgelieferten.

Negativ:
Die blaue LED leuchtet leider ständig, egal ob der Akku voll ist oder nicht.
Absolut überflüssig und deswegen bin ich sehr froh, das die LED nach etwa
2 Wochen selbstständig ihren Dienst quittierte....

Prima, ich muss das Gehäuse nicht öffnen um dem Unsinn ein Ende zu setzen!

Mein Kaufgrund war: Ich will das S4 einfach auf die Ladestation stellen
und nicht erst umständlich das Gerät aus dem Schutzrahmen schälen.
Ich habe einen "Gummi-Bumper" von Mumbi mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ebenfalls hier bei AMAZON käuflich erhältlich!

Das passt bis auf ein bisschen viel "Spiel" auch recht gut.

Nur der "Ladestecker" war zuerst so widerspenstig,
dass ich zunächst Zweifel bekam, ob das wirklich sooo sein soll...

Mittlerweile geht es besser, zum einen Übungssache und zum anderen musste sich
das wohl erst einmal "einfahren".

Da die besagte blaue LED glücklicherweise ausgefallen (und mir damit einen Gefallen getan hat)
bin ich mittleweile recht zufrieden.

Nach Hause kommen, S4 auf die Ladestation stellen -ohne LED-
so wie ich es wollte!