1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Schöner warmer Parka mit kleinen Schwächen, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Northland Professional Damen Parka Margo (Sports Apparel)
Ich habe den Parka nun schon einige Wochen und konnte ihn ausgiebig testen.

Zunächst mal sitzt er wirklich super und trägt auch nicht auf. Durch die verstellbaren Einsätze an der Taille kann man selber entscheiden, wie sehr tailliert man den Parka tragen möchte. Dadurch macht er immer eine schöne Silhouette. Auch die Kapuze und die Ärmel lassen sich durch Druckknöpfe verstellen. Man kann ihn sportlich tragen, aber auch mit Stiefeln sieht er schick aus. Super sind auch die vielen Taschen.

Bisher hatten wir zwar noch keine Minusgrade, aber bis jetzt hält der Parka richtig schön warm. Auch der Wind kommt nicht hindurch. Da der Parka innen mit Fell besetzt ist, braucht man auch eigentlich keinen Schal. Einfach den Reißverschluss bis oben hin zu machen und es bleibt garantiert warm.

Leider gibt es auch kleine Schwächen. Die Druckknöpfe gehen manchmal von alleine auf. Das ist recht nervig, da es dann immer rumklackert beim Laufen. Auch die Reißverschlüsse an den Taschen sind nicht gut durchdacht. Oftmals verkanten die Schiebergriffe so, dass man den Reißverschluss nicht mehr auf oder zu machen kann. Bis man sie wieder gelöst hat, kann schonmal dauern.

Alles in allem ist es aber ein sehr schöner Mantel, den ich jederzeit wieder kaufen würde.

Northland Professional Damen Parka Margo, black, 42, 02-06018