Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 5. Oktober 2013
Die KFZ-Halterung für das Galaxy S4 mini ist genau das:
eine passgenau für dieses Modell angefertigte Fahrzeug-Halterung. Der großzügig dimensionierte Saugnapf gewährt sicheren Halt, während zwei Scharniere und ein Drehgelenk dem Benutzer freie Wahl bei der Positionierung lassen. Die Halteschale für das Mobiltelefon ist so passgenau gestaltet, dass das Handy auch auf schlechten Straßen nicht darin hin- und herwackelt. Alle Knöpfe sind erreichbar und auch das Anschließen eines Ladekabels ist problemlos möglich. Das Handy und die Halterung bleiben genau dort, wo der Benutzer sie haben möchte. Bei meinen Universalhalterungen mit Schwanenhals ist dies allein durch Vibrationen bedingt nicht immer der Fall.

Es gibt ein paar Dinge mit denen man sich vor Einsatz der Halterung vertraut machen sollte:
- Die Arretierung der Scharniergelenke erfolgt über eine drehbare Verriegelung, die sich nur in EINE Richtung drehen lässt. Jede Drehung um einen Rastpunkt wechselt zwischen fest/lose/fest/lose.
Einfach vor dem Einbau mal ausprobieren.
- Der Saugnapf hält bombenfest. Beim Anbringen an die Scheibe sollte man sicher stellen, dass man die Zunge zum Lösen des Saugnapfes gut erreichen kann.
- Die Feder der Arretierung an der Handyschale ist stark genug, um das Handy sicher in der Schale zu fixieren. Das Rein- und Rausschieben des Telefons sollte man jedoch auch zwei- dreimal üben.

- Wer erwartet, dass Zubehör wie TPU- oder Lederhüllen mit in die Halterung passen, dem würde ich zu einer Universalhalterung raten. Diese Halterung ist wirklich nur für's "solo S4 mini".

Wenn man Preis/Leistung und Funktionalität in Relation setzt, bleiben meiner Meinung nach nur 5 Sterne als Gesamtwertung.
am 22. März 2014
Eigentlich machte diese Halterung zunächst einen guten Eindruck. Leider hat sich dieser Eindruck bereits beim Einbau nicht bewahrheitet. Durch die Konstruktion ist es nicht möglich, die Halterung nach dem Einfügen des Handys zu fixieren. An meiner Frontscheibe (und ich bezweifle, dass meine Frontscheibe hier anders ist, als andere) kann ich die Halterung zwar in Position bringen, aber eine Fixierung ist absolut unmöglich. Somit wackelt die Halterung und es besteht die Gefahr, dass das Handy einfach nach unten wegkippt.
Wenn man diesen groben Mangel mal übersieht und damit leben kann, dass die Halterung ohne Fixierung halbwegs zuverlässig ihren Dienst macht, würde meine Bewertung bei 3 Sternen stehen bleiben. Leider ist die Halterung nach gerade einmal 3 Monaten bereits kaputt. Durch das Einsetzen des Handys leidet die seitliche Nase der Halterung offensichtlich so stark, dass sie irgendwann bricht.
Insgesamt sehr schade, denn eigentlich kein schlechter Ansatz. Die Ausführung ist jedoch mehr als mangelhaft und deshalb nicht zu empfehlen.
23.03.2014 - Nachtrag: Nach dem ich diese Rezension geschrieben hatte, bekam ich prompt einen Anruf vom Mumbi-Team. Das war auch nicht das erste Mal und hat mich erneut überrascht. Man hat sich für die Probleme entschuldigt und die Erstattung der Kosten angeboten. Tolle Service und deshalb auch ein Grund, die Bewertung lockerer zu sehen.
am 25. Juli 2013
Auf jeden fall ein Top Produkt und lohnenswert für alle die unterwegs sind und ihm Auto Telefonieren oder Navigieren möchten.

Vorteile:
-Kinderleichte Bedienung, einfach zu Handhaben.
-nette Idee mit den 2 sicherheitsriegeln zum Einstellen der Ausrichtung.

Nachteile:
-mit einem Case/Hülle passt das Handy leider nicht in die Halterung rein da man die seitlichen Klemmen nicht bewegen bzw. anpassen kann. Dafür gibt es leider einen Punktabzug.

--> Kundenbewertung für die schnelle Lieferung: volle 5 Sterne
--> Qualität der Neuware: 4 Sterne
--> Preis-Leistungs-Verhältnis: volle 5 Sterne
am 24. November 2013
das produkt an sich ist ok aber irgendwie nicht die qualität, die ich von anderen mumbi produkten gewöhnt war. die halterung lässt sich nicht stufenlos verstellen und fühlt sich etwas wackelig an. vorher hatte ich eine halterung fürs iphone von mumbi, mit dieser war ich 100% zufrieden. diese hier schaffts nur auf 75%. würde ich zur not wieder kaufen, aber nur falls nix anderes zur verfügung steht.
am 11. Oktober 2013
Positiv :
- Saugknopf ist sehr stark
- Halterung ist stabil und wackelt nicht
- Handy sitzt fest und wackelt nicht in der Halterung
- Bedienung ist selbsterklärend
- Handy lässt sich leicht in die Schale für die Kfz-Halterung einführen, selbst wenn diese schon montiert ist.
- Halterung für das Handy lässt sich entfernen
- Kfz-Ladekabel anschließbar

Negativ:
- Keine stufenlose Verstellung, was die Ausrichtung des Handys sehr erschwert
- Handy passt leider nicht mit Schutzhülle in die Halterung

Zusammenfassung:
Durch den starken Saugknopf und der stabilen Halterung ist die Kfz-Halterung auch gegen Schlaglöcher gewappnet. Auch die Schale für das S4-Mini liegt eng an das Handy an, das dazu führt, dass das Handy in der Schale nicht wackelt. Desweiteren lässt sich die Schale problemlos von der Halterung entfernen. Kleiner Nachteil dabei ist leider, dass das Handy nicht mit einer Schutzhülle in die Halterung passt. Das S4 mini lässt sich aber problemlos in die Halterung und in die dafür vorgesehen Schale stecken, selbst wenn diese schon an der Scheibe befestigt ist. Der gravierendste Nachteil ist, dass es keine stufenlose Verstellung gibt und somit die Ausrichtung des Handys sich als schwer erwiesen hat, es aber nicht unmöglich ist. Zu der Schale ist noch zu sagen, dass alle Knöpfe und Buchsen frei zugänglich sind, sprich es ist möglich ein Ladekabel anzuschließen oder den Aux-Ausgang zu benutzen.

Fazit:
Alles im allen eine gute Kfz-Halterung die hält was sie verspricht. Zwar mit ein paar Defizienten aber die halten sich in Grenzen. Klare Kaufempfehlung!
am 4. Mai 2014
Die Halterung erfüllt ihren Zweck, wie gut der Saugnapf auf Dauer hält, muss sich noch rausstellen. Das Handy passt genau rein, natürlich mit dem Nachteil, dass man nur das nackte Handy reinschieben kann.

Aber drei deutliche Kritikpunkte:
1. Die Einstellung der Position über 3 Achsen ist etwas umständlich. Und vor allem: Es wackelt auch nachdem die Arretierungen geschlossen wurden!
2. Die Aussparung für den Ladestecker ist so knapp, dass etwas breitere Stecker nicht durchpassen. Ich schien nun das Handy mit Kabel einfach so rein, die Arretierung bleibt dadurch offen. Funktioniert zwar, aber nicht wirklich Sinn der Sache.
3. Die Lautstärkeregelung am Handy ist in der Halterung nicht mehr erreichbar.

Für mehr Qualität muss man wohl doch mehr ausgeben. Für mein altes Smartphone hatte ich eine Original Samsung Halterung, die war (anfangs) perfekt. (Nach 1,5 Jahren hielt aber der Saugnapf nicht mehr.)

UPDATE:
Zu loben ist jedoch der Service des Anbieters: Man schickte mir unaufgefordert und kostenlos eine andere KFZ-Halterung. Diese ist zwar nicht speziell an das S4 mini angepasst, aber das hat durchaus Vorteile, da das Handy damit auch inklusive einer dünnen Hülle reinpasst.
Alle drei von mir oben genannten Kritikpunkte entfallen bei dieser anderen Halterung.
Für diesen Service gibt es einen Extra-Stern, daher nun also 4 Sterne.
am 31. März 2014
Die Halterung ist wirklich Klasse. Sie hält mühelos an jeder Scheibe und sitzt dabei bombenfest. So fest, dass man sie nach dem öffnen nur mithilfe der Lasche am Saugnapf losbekommt. Dank der zwei Scharniere und des Drehgelenks lässt sich das Handy in jede gewünschte Position bringen. Mithilfe des Schnappmechanismus kann das Handy auch nicht aus der Halterung fallen, wenn es quer angebracht ist. Man kann den Mechanismus auch entfernen um das Handy schneller zu befestigen/entnehmen, da die Halterung so passgenau ist, dass das Handy auch so hält. Die Halterung ist so geschnitten, dass man auch problemlos an alle Tasten und Anschlüsse kommt.
Alles in allem ein spitzen Halterung für einen guten Preis.
am 25. November 2013
Ich hab mir gedacht: für das Geld kommt da irgendein Billigmüll. Aber ich würde positiv überrascht!

Die Halterung sitzt wirklich bombenfest. Ich bin viel auf Feldwegen unterwegs und es wackelt wirklich nichts. Das Handy bleibt genau da, wo es sein soll. Der große Saugnapf ist einfach klasse.
Die Ausrichtung war kurz gewöhnungsbedürftig, da es nicht stufenlos möglich ist. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran und dann ist es auch kein Problem mehr. Ich finde es auch sehr praktisch, da ich mit den stufenlosen Halterungen bisher immer Ärger hatte. Mit der Zeit ließ die Festigkeit nach und das Handy kippte immer nach unten. Bei der Mumbi-Halterung kann das nicht so leicht passieren.
Das Einstecken und die Entnahme des S4 minis ist kinderleicht. Eben noch fest in der Schale, im nächsten Moment schon in der Hand. Nichts im Weg oder langes Suchen nach dem richtigen Drücker.
Sehr gut finde ich, dass alle Knöpfe erreichbar sind und auch das Ladekabel angesteckt werden kann.

Eine Sache fand ich aber nicht so schön: ich finde die Kanten könnten ein wenig runder gearbeitet werden, da es sehr unangenehm bei Berührung ist, zu scharfkantig.
Das ist aber wirklich nicht der Rede Wert, wenn man dem gegenüber die vielen Vorteile sieht.

Alles in allem: sehr empfehlenswert!
am 23. September 2013
Die Kfz-Halterung für das Samsung Galaxy S 4 mini ist super. Der Saugnapf halt fest, das Handy passt genau ( natürlich nur ohne Hülle), es wackelt nichts und alle Stecker und Tasten können problemlos erreicht werden. Top Produkt für einen super Preis!
am 6. Dezember 2013
Ich habe die mumbi KFZ-Halterung für mein Samsung Galaxy S4 mini als Produkttester unter die Lupe nehmen dürfen und habe sie auf einigen längeren Fahrten auf die Probe gestellt. Auch auf den holprigeren Straßen habe ich keine Vibration im Handy festgestellt, was ich andernfalls gemerkt hätte, da ich das Handy als Navigationssystem nutzte.
Der Saugnapf tut zuverlässig seinen Job und hält sich an der Scheibe ohne Probleme fest und lässt auch wieder los, wenn man die Halterung abnehmen möchte. Durch die Halterungsform kommt man an alle Tasten und Anschlüsse problemlos heran, so dass man das Handy wie gewohnt bedienen kann.
Und dank der zweiachsigen Einstellmöglichkeit, kann man sich ohne weiteres den gewünschten Blickwinkel einstellen. Hierbei ist lediglich zu beachten, dass keine 360°-Einstellung möglich ist, sondern nur in Rasten und eben auf zwei Achsen. D.h. wenn doch einmal nicht der gewünscht Blickwinkel direkt einzustellen ist, löst man einfach noch einmal kurz den Saugnapf und ändert den Montagewinkel.

FAZIT:
Eine gute Halterung zu einem günstigen Preis und durchaus empfehlenswert