am 5. Oktober 2013
Die KFZ-Halterung für das Galaxy S4 mini ist genau das:
eine passgenau für dieses Modell angefertigte Fahrzeug-Halterung. Der großzügig dimensionierte Saugnapf gewährt sicheren Halt, während zwei Scharniere und ein Drehgelenk dem Benutzer freie Wahl bei der Positionierung lassen. Die Halteschale für das Mobiltelefon ist so passgenau gestaltet, dass das Handy auch auf schlechten Straßen nicht darin hin- und herwackelt. Alle Knöpfe sind erreichbar und auch das Anschließen eines Ladekabels ist problemlos möglich. Das Handy und die Halterung bleiben genau dort, wo der Benutzer sie haben möchte. Bei meinen Universalhalterungen mit Schwanenhals ist dies allein durch Vibrationen bedingt nicht immer der Fall.

Es gibt ein paar Dinge mit denen man sich vor Einsatz der Halterung vertraut machen sollte:
- Die Arretierung der Scharniergelenke erfolgt über eine drehbare Verriegelung, die sich nur in EINE Richtung drehen lässt. Jede Drehung um einen Rastpunkt wechselt zwischen fest/lose/fest/lose.
Einfach vor dem Einbau mal ausprobieren.
- Der Saugnapf hält bombenfest. Beim Anbringen an die Scheibe sollte man sicher stellen, dass man die Zunge zum Lösen des Saugnapfes gut erreichen kann.
- Die Feder der Arretierung an der Handyschale ist stark genug, um das Handy sicher in der Schale zu fixieren. Das Rein- und Rausschieben des Telefons sollte man jedoch auch zwei- dreimal üben.

- Wer erwartet, dass Zubehör wie TPU- oder Lederhüllen mit in die Halterung passen, dem würde ich zu einer Universalhalterung raten. Diese Halterung ist wirklich nur für's "solo S4 mini".

Wenn man Preis/Leistung und Funktionalität in Relation setzt, bleiben meiner Meinung nach nur 5 Sterne als Gesamtwertung.
am 22. März 2014
Eigentlich machte diese Halterung zunächst einen guten Eindruck. Leider hat sich dieser Eindruck bereits beim Einbau nicht bewahrheitet. Durch die Konstruktion ist es nicht möglich, die Halterung nach dem Einfügen des Handys zu fixieren. An meiner Frontscheibe (und ich bezweifle, dass meine Frontscheibe hier anders ist, als andere) kann ich die Halterung zwar in Position bringen, aber eine Fixierung ist absolut unmöglich. Somit wackelt die Halterung und es besteht die Gefahr, dass das Handy einfach nach unten wegkippt.
Wenn man diesen groben Mangel mal übersieht und damit leben kann, dass die Halterung ohne Fixierung halbwegs zuverlässig ihren Dienst macht, würde meine Bewertung bei 3 Sternen stehen bleiben. Leider ist die Halterung nach gerade einmal 3 Monaten bereits kaputt. Durch das Einsetzen des Handys leidet die seitliche Nase der Halterung offensichtlich so stark, dass sie irgendwann bricht.
Insgesamt sehr schade, denn eigentlich kein schlechter Ansatz. Die Ausführung ist jedoch mehr als mangelhaft und deshalb nicht zu empfehlen.
23.03.2014 - Nachtrag: Nach dem ich diese Rezension geschrieben hatte, bekam ich prompt einen Anruf vom Mumbi-Team. Das war auch nicht das erste Mal und hat mich erneut überrascht. Man hat sich für die Probleme entschuldigt und die Erstattung der Kosten angeboten. Tolle Service und deshalb auch ein Grund, die Bewertung lockerer zu sehen.
am 20. Juli 2015
Für längere Fahrten mit dem Rad suchte ich eine Halterung für mein Samsung S4 mini. Es hält sehr sicher in der Halterung auch bei schlechten Wegen. Man muss natürlich auch eine Passende Stromversorgung haben dann steht einem längerem Ausflug nichts im Weg.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2014
Bis jetzt konnte ich noch keine Mängel feststellen. Das Smartphone sitzt sicher in der Halterung, der Arm sitzt fest an der Scheibe.
Gewackelt hat bisher auch nichts.

Ganz besonders gefällt mir an dem Produkt die einheitliche Aufnahme am Arm. Dadurch kann ich die Halteschale für mein Smartphone auch auf der Fahrradhalterung von mumbi aufstecken und sie sitzt dort perfekt. Wer auch fürs Rad eine Halterung haben möchte, sucht sich einfach die billigste Halterung von mumbi raus, entsorgt die falsche Halteschale und steckt die passende Halteschale zwischen Kfz- und Fahrrad-Halterung um.
am 8. Mai 2014
Zu meinem Bedauern musste ich nach dem Umstieg von dem S2 auf das S4 mini feststellen, dass es keine originale KFZ-Halterung von Samsung gibt. An der Halterung gibt es keine Steckbuchsen für Kabel, diese müssen bei jedem Einlegen des Handys erneut direkt angesteckt werden. Auch ist die Halterung bei weitem nicht so stabil wie die Originale, vielmehr eine wackelige Angelegenheit. Dennoch genügt es um das Handy sicher zu fixieren.
am 4. Mai 2014
Die Halterung erfüllt ihren Zweck, wie gut der Saugnapf auf Dauer hält, muss sich noch rausstellen. Das Handy passt genau rein, natürlich mit dem Nachteil, dass man nur das nackte Handy reinschieben kann.

Aber drei deutliche Kritikpunkte:
1. Die Einstellung der Position über 3 Achsen ist etwas umständlich. Und vor allem: Es wackelt auch nachdem die Arretierungen geschlossen wurden!
2. Die Aussparung für den Ladestecker ist so knapp, dass etwas breitere Stecker nicht durchpassen. Ich schien nun das Handy mit Kabel einfach so rein, die Arretierung bleibt dadurch offen. Funktioniert zwar, aber nicht wirklich Sinn der Sache.
3. Die Lautstärkeregelung am Handy ist in der Halterung nicht mehr erreichbar.

Für mehr Qualität muss man wohl doch mehr ausgeben. Für mein altes Smartphone hatte ich eine Original Samsung Halterung, die war (anfangs) perfekt. (Nach 1,5 Jahren hielt aber der Saugnapf nicht mehr.)

UPDATE:
Zu loben ist jedoch der Service des Anbieters: Man schickte mir unaufgefordert und kostenlos eine andere KFZ-Halterung. Diese ist zwar nicht speziell an das S4 mini angepasst, aber das hat durchaus Vorteile, da das Handy damit auch inklusive einer dünnen Hülle reinpasst.
Alle drei von mir oben genannten Kritikpunkte entfallen bei dieser anderen Halterung.
Für diesen Service gibt es einen Extra-Stern, daher nun also 4 Sterne.
am 24. Februar 2014
Die Halterung ist gut....ABER wenn man einen Dumper benutzt muss man ihn entfernen damit das Handy in der Halterung passt. Das ist richtig. Meine Lösung: ich habe meine alte Halterung HTC HD 7 genommen und da passt das Galaxy S 4 Mini mit Dumper zu 100% drauf. Die habe ich auch hier von Mumbi gekauft. Probiert es aus, es klappt auch wenn es sich seltsam anhört.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. November 2013
das produkt an sich ist ok aber irgendwie nicht die qualität, die ich von anderen mumbi produkten gewöhnt war. die halterung lässt sich nicht stufenlos verstellen und fühlt sich etwas wackelig an. vorher hatte ich eine halterung fürs iphone von mumbi, mit dieser war ich 100% zufrieden. diese hier schaffts nur auf 75%. würde ich zur not wieder kaufen, aber nur falls nix anderes zur verfügung steht.
am 16. Juli 2013
Die Halterung hält mit dem Saugnapf bombenfest an der Winschutzscheibe.
Das Samsung S4 Mini passt perfekt in die Halterung - da klappert und wackelt nix.
Für den Preis eine klare Empfehlung.
Die Lieferung war auch sehr schnell.
am 25. Juli 2013
Auf jeden fall ein Top Produkt und lohnenswert für alle die unterwegs sind und ihm Auto Telefonieren oder Navigieren möchten.

Vorteile:
-Kinderleichte Bedienung, einfach zu Handhaben.
-nette Idee mit den 2 sicherheitsriegeln zum Einstellen der Ausrichtung.

Nachteile:
-mit einem Case/Hülle passt das Handy leider nicht in die Halterung rein da man die seitlichen Klemmen nicht bewegen bzw. anpassen kann. Dafür gibt es leider einen Punktabzug.

--> Kundenbewertung für die schnelle Lieferung: volle 5 Sterne
--> Qualität der Neuware: 4 Sterne
--> Preis-Leistungs-Verhältnis: volle 5 Sterne