am 25. Juni 2013
Bin vom leichteren ///Supernova auf Nimbus 15 umgestiegen.

Sehr gut gedämpft. Knochen und Gelenke lieben den Schuh, und umgekehrt.
Stabil.
Cooler Look.
Neutrales Modell, welches man sehr gut mit maßgeschneiderten orthopädischen Einlagen tragen kann.
Nix für diejenigen, die einen bissigen Antritt erwarten. Der Schuh ist dafür zu gedämpft, jedoch nicht übertrieben, man "schwimmt" also nicht.
Ich habe breite Füße. Nimbus 13 war z.B. m.E. etwas breiter. Wünschte mir 1-2 mm mehr Breite. Jedoch ist der Schuh auch für breite Füße gut geeignet, was man generell nicht über z.B. Asics Kinsei oder die Laufschuhe von /// sagen kann.
Teuer, loht sich aber.
Es gibt leichtere Schuhe, die sind aber nicht so gut gedämpft.
Macht Laune.
Die ersten 50 Km sind vorbei. Keine Blasen o.Ä. Alles top.

i.E. bin zufrieden.
am 24. Juni 2013
Ich war über Jahre hinweg ein Anhänger der Marke mit den drei Streifen - auch im Laufschuhbereich. Nachdem ich allerdings mein Trainingspensum deutlich erhöht habe, entschied ich mich vor zwei Jahren für eine Laufbandanalyse. Danach habe ich mich damals für den Asics Cumulus 13 entschieden. Das war dann schon eine Verbesserung um nahezu 100%. Wer jemals mit diesen Gelkissen gelaufen ist, möchte nichts anderes mehr...Nachdem nun die neuen Modelle von Cumulus und Nimbus als Neutrallaufsschuhe auf den Markt gekommen sind, war es Zeit für einen weiteren Vergleich. Beide Modelle passen perfekt und die Verarbeitung ist hervorragend. Dennoch habe ich mich für den Nimbus entschieden, da durch das durchgängige Gelkissen ein noch besseres Laufgefühl erreicht wird. Ansonsten sind die Schuhe sehr leicht und optisch sehr ansprechend. Lieferung ebenfalls top - kann ich nur weiterempfehlen.
0Kommentar13 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Oktober 2013
Ich hatte schon den Nimbus 12 und fand den Schuh damals bereits so gut, dass ich bereit war 170 Euro dafür zu bezahlen. Die Gel Nimbus sind die besten Turnschuhe die ich je hatte.
am 10. November 2013
Zu erst wurde mir zwar in einem Nimbus-Karton nur ein Cumullus zugeschickt, aber nach dem Zurückschicken und erneuter Bestellung war die Lieferung des Nimbus 15 sehr zügig.

Für 112€ habe ich hier einen für mich perfekten Laufschuh bekommen, bei dem der UVP bei 179€ liegt. Das hat sich gelohnt.

Es gab keine blasen beim Einlaufen. Der Schuh saß von Anfang an super. Wie Pantoffeln für Neutralläufer. Ich lann den Nimbus nur empfehlen.
am 23. Juni 2015
Dies ist schon mein 4. Nimbus.
Mein absoluter Laufschuhfavorit, der Allrounder ideal für meinen Fuß.
Wichtig ist das ein Laufschuh perfekt sitzt. Wenn man den passenden Laufschuh gefunden hat, bleibt man ihm meist treu.
Brauche ca. pro Jahr ein Paar Laufschuhe und mit dem Asics bin ich hoch zufrieden.
Verarbeitung super. Da gibt es nie etwas zu bemängeln.
Sohle ist eben nach einem Jahr abgelaufen, aber so ist das eben. Ein Auto dass man 30.000km im Jahr fährt hat am Ende auch keine neuen Reifen mehr. Werde auch den nächsten Laufschuh bei Asics und wahrscheinlich einen Nimbus kaufen.
am 18. Juni 2014
Ich laufe viel in Asics. Gerne auch längere Strecken, bis hin zum Marathon. Und ich muss sagen... Selbst nach fast einem Jahr ist der Nimbus 15 immer noch mein absoluter Lieblingsschuh, was das Thema laufen angeht! Bin schon fast am überlegen, ob ich mir nicht direkt einen Vorrat kaufen soll;)
am 14. November 2013
Diese Schuhe kann ich Weiterempfehlen. Diese Marke benutze ich schon seit mehreren Jahre. Habe auch schon zurück schicken müssen (Eigener Fehler - leider zuklein gekauft). Habe eine Nummer größer bestellt. Beim Tausch gab es keine Probleme.
am 3. März 2014
Ich bin und bleibe wahrscheinlich ein Asics Nimbus Fan! Die Schuhe sind perfekt für längere Strecken auf Asphalt! Gerade, wenn man mehr Gewicht hat, als die Starläufer aus Kenia! ;-)
am 2. Dezember 2015
Für mich 183cm, 85kg der Perfekte Schuh! Laufen wie auf Wolken, keine Gelenkschmerzen, sehr guter Tragekomfort!
Mit diesem Schuh ist Mittel-Langstrecke kein Thema.
am 25. Oktober 2013
Seit Jahren nutze ich den Nimbus von Asics und bin noch nie reingefallen, sicherlich waren die unterschiedlichen Evolutionsstufe in Kleinigkeiten unterschiedlich, haben mir aber immer hervorragende Dienste geleistet, Ebenso ist es wieder mit dem Nimbus 15. Hervorragender Laufschuh für meine Ansprüche( bis 50 Km/W. Der Ursprungspreis von 170€ ist aus meiner Sicht aber masslos überzogen, ich warte immer auf die entsprechenden Angebote. Muss auf der Strasse nicht immer TOP-Aktuell sein, zumindest nicht für mich. Letztendlich gebe ich zu bedenken, auch in diesen hochpreisigen Schuhe steht ein Herstellerland welche China heisst.
Fazit: Schuhe Top+++ Ursprungspreis Flop---- Zum reduzierten Preis nur zu empfehlen, oder für Leute die Geld überhaben.