5.0 von 5 Sternen unschlagbares Preis - Leistungsverhältnis
Rezension bezieht sich auf Acer V3 - 772G, 1.199,49 €, Intel Core i7-4702Q, Nvidia Geforce GTX 760M, 16GB DDR3-RAM, 120 GB SSD + 1TB HDD, DVD-Laufwerk

Meine Anwendungsbereiche bisher:

- Surfen (Mozilla)
- Office Anwendungen (alle)
- Musik (Spotify, VLC)
- Spiele (Total War - Rome II, Battlefield 3, FIFA 14 -> alle Spiele laufen...
Vor 10 Monaten von KK13 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sämtliche BSOD-Fehlermeldungen mal gesehen
Vor 10 Monaten von DonTorti veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen unschlagbares Preis - Leistungsverhältnis, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire V3-772G-747a161.12TMakk 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4702MQ, 2,2GHz, 16GB RAM, 120GB SSD, +1000GB HDD, NVIDIA GTX 760M, DVD, Win 8) schwarz (Personal Computers)

Meine Anwendungsbereiche bisher:

- Surfen (Mozilla)
- Office Anwendungen (alle)
- Musik (Spotify, VLC)
- Spiele (Total War - Rome II, Battlefield 3, FIFA 14 -> alle Spiele laufen auch auch hohen Grafikeinstellungen flüssig und zeigen insgesamt eine sehr gute Performance)
- ...

Fazit:

Insgesamt habe ich noch keine großartigen Macken festgestellt, zu Beginn hatte ich kleinere Probleme mit der Grafikkarte (manchmal nicht erkannt) die sich aber durch eine Neuinstallation der Treiber haben beheben lassen. Windows 8 ist sehr gewöhnungsbedürftig und sagt mir persönlich bis heute nicht zu. Allerdings gibt es hier die Möglichkeit mit Programmen wie z.B. "Classic Shell" ("Start-Button" für Windows 8) den Stil der alten Betriebssysteme wieder herzustellen. Die neue Oberfläche mit Apps lässt sich ebenfalls ausschalten, womit im Endeffekt ein in meinem Empfinden schickeres Windows 7 entsteht...
Die Leistung des Rechners entspricht genau meinen Erwartungen, selbst neueste Spiele laufen flüssig auf höchsten Grafikeinstellungen. Bei sonstigen Anwendungen habe ich auch keine Probleme feststellen können, selbst mit etlichen geöffneten Anwendungen und Programmen bringe ich den Rechner nicht annähernd ins schwitzen. Alle bis jetzt angeschlossenen Geräte (verschiedene Mäuse, Tastaturen, Headsets, externe Festplatten, Drucker, etc.) wurden sofort und ohne Installation entsprechender Treiber Software erkannt.

Meine einzig großer Kritikpunkt bezieht sich auf das Touchpad. Ich habe in meinem Leben noch kein langsameres Touchpad bedient und auch diverse Befehle werden erst beim zweiten oder dritten Versuch erkannt... Da ich aber den PC aber sowieso nur mit Maus benutze und das Touchpad immer ausgeschaltet habe, kümmert mich das jedoch weniger ;-)

Preis/Leistung ist hier definitiv 1 A, ich habe lange den Markt nach einem Laptop für um die 1.000,- € durchforstet und habe definitiv keine vergleichbare Leistung für den entsprechenden Betrag gefunden.

Zusammengefasst bereue ich den Kauf kein bisschen, und würde den Laptop mit Ausnahme des Touchpads uneingeschränkt weiterempfehlen....

1.0 von 5 Sternen Sämtliche BSOD-Fehlermeldungen mal gesehen, 15. Oktober 2013
Eigentlich hat mit der Acer V3-772 sehr gut gefallen. Das Design ist mE schön und für die gebotene Leistung ist das Gerät sehr leicht, flach und leise. Lediglich Windows8 ist einfach nur grässlich und ich ärgere mich über Acer, dass hier keine Win7 Treiber angeboten werden. Trotzdem war ich in den ersten 3 Wochen war ich glücklich mit meinem Kauf, aber dann fing das Elend an.

Nach einem plötzlichen Absturz ließ sich der Rechner nicht mehr starten. BSOD, Fehler 0xc0000001. Es lief die automatische Fehlerkorrektur an, die mir nach etwa 8 Stunden (wirklich) mitteilte, dass der Fehler nicht zu beheben sein, bzw. das Installationsmedium benötigt wurde. Auch die Versuche, das Gerät über die Windows- oder Acer-Systemwiederherstellung zurückzusetzen endeten nach Stunden mit dieser Mitteilung oder wahlweise diversen anderen Fehlermeldungen. Ich glaube, ich habe in den Tagen fast alle möglichen FEhlercodes zu Gesicht bekommen.

Blöd nur, dass wie üblich keine Installations-CDs dabeilagen, und an die Recovery-Partition kommt man bei solchen Problemen nicht heran. Großartiges Beispiel dafür, wie MS/ die Hersteller Dinge angeblich vereinfachen, aber in Wirklichkeit nur Kosten (Centbeträge für beiliegende Datenträger) auf Kosten der Kunden einsparen wollen.

Nach einer Nachricht an den Acer-Support schickte man mir wirklich lobenswert schnell und unkompliziert 5 Win8-Recovery-CDs zu. Weder konnte man aber von diesen booten, noch ließ sich die Systemwiederherstellung durch einlegen der CDS zu einem Zurücksetzen überreden.

Im BIOS (UEFI) konnte ich zudem feststellen, dass die eingebaute Festplatte (nicht die SSD (C:)) häufig nicht erkannt wurde.

Es ist mir trotz durchaus vorhandener IT-Kenntnisse nicht gelungen, das Gerät wieder in einen lauffähigen Zustand zu versetzen.

Nach einer Google-Suche und Sichtung der hier vorhandenen Rezensionen scheint das Problem wohl nicht nur mein Gerät zu betreffen. Ich habe daher von Amazons Angebot Gebrauch gemacht und den Rechner zurückgeschickt. Wenn ich mir das so ansehen, scheint es sich nicht um ein Einzelproblem oder ein Montagsgerät zu handeln, sondern um ein generelles Qualtiäts (bzw. Treiber-?) Problem.

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Gerät für den Unterwegs-Gamer, 30. November 2013
Habe das Gerät jetzt schon ein paar Tage und alles ist perfekt. Updates Problemlos (inkl Windows 8.1! ). Bluescreens gibt's keine.
Alles Läuft perfekt und super schnell!
Aktuelle Spiele wie z.B. Rome II oder State of Decay laufen ruckelfrei in höchster Auflösung!
Ich kann dieses Gerät nur jedem empfehlen! Top Produkt zum fairen Preis!

4.0 von 5 Sternen Leistung Top, Verarbeitung naja..., 10. Oktober 2013
Hier meine Bewertung für das Produkt. Einen Stern Abzug gibt's lediglich für die Verarbeitung und wegen Amazon. Ansonsten kann ich bisher nix schlechtes an dem Gerät finden. Nach einer Woche Gebrauch kann ich folgende Beurteilung abgeben:

zu Amazon:

Es hat 1Monat!!! gedauert bis das Gerät endlich da war. Erst auf nachfrage meinerseits wurde dann doch geliefert. Allerdings vermute ich nun schwer das uns hier ein gebrauchtes Gerät geliefert wurde. Denn, auf der Hinterseite am Scharnier ist ein tiefer Kratzer drin, nix schlimmes, trotzdem Frage ich mich wie der bei einem Neugerät da rankommen soll??? Da wir das Gerät behalten wollten hat Amazon auf unsere Reklamation hin eine Gutschrift angeboten. Haben wir in diesem Fall angenommen da das Gerät nicht mehr durch Amazon lieferbar ist. Ansonsten muss ich sagen hat Amazon schnell reagiert, aber trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl bei der Sache.

zum Gerät:

Um den Preis bekommt man ein tolles und extrem Leistungsfähiges Gerät. Bisher kann ich die beschriebenen Probleme nicht nachvollziehen. Ich hoffe das bleibt so. Die Verarbeitungsqualität ist allerdings etwas fragwürdig. Ich traue mich nicht den Laptop oft auf und zu zu machen. Es wirkt etwas filigran. Wenn ich das Gerät mit meinem Firmenlaptop (Fujitsu) vergleiche wirkt der Fujitsu wesntlich stabiler und robuster. Kostet aber auch das doppelte bei vergleichbarer Leistung.

Alles in allem eine gute Preis Leistung für Leute die Technik auf neuestem Stand haben wollen, aber nicht Unmengen dafür ausgeben wollen. Das ist mein erstes Acer Gerät und ich hoffe wir werden entgegen vieler negativer Berichte über Acer trotzdem lange Freude damit haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr Zufrieden, 3. Oktober 2013
Ich hatte lange verglichen bevor ich mitr diesen Laptop gekauft habe und ich muss sagen das eine sehr gute Entscheid8ung war .
Ich kann dieses gerät bloß jedem empfehelen sehrn gute Leistung !

5.0 von 5 Sternen Rundum perfekter Service, 28. Juli 2013
Habe das Notebook für eine Freundin vor allem für Spiele erworben. Es ist hervorragend für Grafikintensive Spiele geeignet.
Sowohl Prozessorleistung, als auch RAM Speicher sind völlig ausreichend.

Gebraucht & neu ab: EUR 1.120,05
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen