4.0 von 5 Sternen Die ideale Kombination
Seit einer Woche bin ich jetzt stolzer Besitzer des Aspire V7, nachdem ich vorher ein paar Monate nach der optimalen Hardwarekombination zur Ablösung meines jetzt fast 5 Jahre alten 13 Zoll Macbooks gesucht habe. Optimal heißt in meinem Fall

- Full HD Bildschirm mit etwas größerer Diagonale als das Macbook
- Nicht zu schwer
-...
Vor 15 Monaten von T. Gamradt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolles Gerät aber ...
Das Update auf Win 8.1 hat mich jetzt 1 1/2 Tage gekostet :(

Nach mehrfacher Recovery habe ich mich entschlossen eine komplette Neuinstallation von Win 8.1 vorzunehmen
Nach dem 3ten Versuch hat es endlich geklappt ... wichtiger Punkt nicht den chipsatztreiber von der Acer Seite zu installieren

Seitdem läuft das Gerät sehr gut...
Vor 3 Monaten von Christian Edenharter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen mit super schnellen SSD Platte ein Traum, 13. Juni 2014
Ich habe mir das Acer Aspire Notebook mit der SSD Platte geholt. Da mein alter Laptop doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte, haut mich das Startverhalten von den Socken. Aufklappen und er ist bereit...
Auch ansonsten kann ich das Gerät nur empfehlen. Der Bildschirm zeigt ein brillantes Bild und der Touchscreen funktioniert sehr feinfühlig und exakt.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire V7-582PG-74508G52tkk 39,6 cm (15,6 Zoll) Ultrabook (Intel Core i7 4500U, 1,8GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, +20GB SSD, NVIDIA GT 750M, Touchscreen, Win 8) schwarz (Personal Computers)
Irgendwie gab es bei der Suche nach einem Leistungsfähigen 15,4 Zoll Ultrabook keine echte Alternative zu diesem. Es sollte full HD haben, eine Grafikkarte, mit der man gelegentlich auch spielen kann und möglichst flach und leicht sein. Der Touchscreen war zunächst kein Thema und wurde eher als Spielerei abgetan. Nach einer Weile nutzt man ihn aber gerne und es kommt einem ganz natürlich vor, den Bildschirm mit dem Finger zu bedienen.

Das Gerät macht insgesamt einen sehr wertigen Eindruck. Es klappert nichts und alles fühlt sich gut und hochwertig an. Windows bootet sensationell schnell, was vermutlich an der 20 GB SSD liegt. Das Update auf 8.1 hat erst beim dritten Anlauf geklappt und auch nur, weil eben nicht auf die Angaben der Herstellerseite gehört wurde, sondern eine andere Anleitung, die Google ausgeworfen hat, benutzt wurde.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung. Leider sieht es so aus, als würde das V7 derzeit nicht mehr neu angeboten.

5.0 von 5 Sternen Spitzengerät, 3. Februar 2014
Ich bin sehr als zufrieden mit dem Gerät. Schnelles, leises Notebook zu einem relativ günstigen Preis!
Ganz selten ist der Lüfter etwas lauter zu hören, aber zumindest bei meinem Anwendungsbereich kommt das selten vor und ist in einem durchaus verträglichem Niveau.
An die Tastatur muss man sich zugegebenermaßen gewöhnen, ich hätte mir einen etwas längeren Tastenweg gewünscht mit deutlicherem Druckpunkt, aber das ist sicher auch eine Frage der Gewohnheit, da ich vorher mit einem T500 Lenovo gearbeitet habe.
Grundsätzlich war das definitiv KEIN Fehlkauf und ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen schlicht perfekt, 25. November 2013
alles läuft, alles werkt, keine Probleme, wirklich ein gutes Ding. Lediglich die sonst optisch sehr schöne anthrazitfarbene Oberfläche ist empfindlich. Und sauschnell, obwohl nur der "kleine" i7 darin werkelt.

5.0 von 5 Sternen Super Ultarbook, 5. April 2014
Ich habe das Ultrabook jetzt erst ein paar Tage und konnte es aber in dieser Zeit schon ausführlich testen.
Die Arbeitsgeschwindigkeit ist einfach super. Die Qualität des Touchdisplays ist auch spitze.(schnelle und gute Reaktion)
Super Bild und Tonwiedergabe. Schnelles hoch und runterfahren.
Der Lüfter ist gar nicht zu hören und wenn er doch überhaupt mal anspringt, dann ganz leise.
Ich kann dieses Gerät nur empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Produkt., 23. Januar 2014
Habe den Aces Aspire V7 ein Wochenende zur Verfügung gehabt.
Gesamteindruck war ganz gut, Verarbeitung in Ordnung.
Erst einmal musste ich mit dem neuen Windows 8 klar kommen, schon das schließen der Apps war eine Herausforderung. (-> am oberen Bildschirmrand "greifen" und nach unten rausschmeißen)
Nachdem ich mich an die neue Oberfläche gewöhnt hatte und ein wenig gespielt hatte, bin ich zum Entschluss gekommen, dass Touch was tolles ist. Aber halt nur um zu Spielen, die zusätzliche Spiegelung machte das Arbeiten nicht leichter. (Teilweise konnte ich mich schon bei normalem Licht der Deckenleuchte im Bildschirm erkennen)
Ich habe mich dann entschieden den Laptop wieder zurück zu geben.

Dann habe ich mich für das deutlich mobilere Asus UX31a entschieden mit dem ich richtig zufrieden bin und nur jedem empfehlen kann, auch wenn der etwas teurer ist. Und von der SSD-Festplatte möchte ich mich auch nie wieder trennen - da geht alles wirklich 10 mal schneller, das hochfahren dauert beispielsweise keine 10 Sekunden.

1.0 von 5 Sternen Für die Tonne, 15. September 2014
War immer Acer Fan, aber die Qualität ist unterirdisch. Mir ist zum 2. mal in weniger als einem Jahr das Mainboard quasi durchgebrannt, dass es getauscht werden musste. Reparaturzeit jeweils 3 Wochen. Würde von Acer heute die Finger lassen...

4.0 von 5 Sternen Gutes, allerdings nicht perfektes Ultrabook, 18. April 2014
Akkulaufzeit - gut
Leistung - gut
Design - gut
Touch Display - gut
Tastatur - gut

Schwächen:

Das Touchpad ist miserabel. Es sieht zwar ganz nett aus, aber die Tasten sind keine extra Tasten, sondern im Pad integriert. Das Problem daran ist, dass man sie nicht drücken kann ohne die Maus damit wieder zu verschieben.

Der Sound ist teilweise recht Blächern. Auf voller Lautstärke kann man kaum etwas anhören.

Der Bildschirm spiegelt so stark, dass das Gerät für den Gebrauch im Freien absolut ungeeignet ist.

Die Auflösung ist schon etwas krass für die kleine Bildschirmgröße. Man sollte sich also bewusst sein, dass die Schrift sehr klein wird.

4.0 von 5 Sternen Super Laptop!, 1. Februar 2014
Schönes Design
Super Touchscrenn
Perfekte Kombination
Sehr Schnelles Hochfahren
Schnell und Zuverlässig
Windows 8.1 lässt sich nicht installieren

4.0 von 5 Sternen Gut, aber kein ComfyView, 22. Juli 2013
Das Gerät scheint sehr solide. Die in der Produktbeschreibung angegebene Displayeigenschaft ComfyView ist falsch. Es ist ein Hochglanzdisplay, wie bei Touchscreens üblich. Das Gerät wird immer wieder mal was lauter im Betrieb, obwohl keinerlei CPU-Last vorliegt.