4.0 von 5 Sternen Die ideale Kombination
Seit einer Woche bin ich jetzt stolzer Besitzer des Aspire V7, nachdem ich vorher ein paar Monate nach der optimalen Hardwarekombination zur Ablösung meines jetzt fast 5 Jahre alten 13 Zoll Macbooks gesucht habe. Optimal heißt in meinem Fall

- Full HD Bildschirm mit etwas größerer Diagonale als das Macbook
- Nicht zu schwer
-...
Vor 8 Monaten von T. Gamradt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Audioproblem
ich habe dieses Geräte nun seit ca. 1 Monat in Verwendung und bin abgesehen vom Audioproblem mit diesem Ultrabook zufrieden.

nun zum Audioproblem:
1) rauschen der Lautsprecher: sobald ich eine Videodatei öffne oder im Hintergrund laufen lasse, fängt der Lautsprecher an zu rauschen.

2) leider ist es "mir" nicht möglich...
Vor 4 Monaten von Andreas Rettenegger veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Produkt., 23. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire V7-582PG-74508G52tkk 39,6 cm (15,6 Zoll) Ultrabook (Intel Core i7 4500U, 1,8GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, +20GB SSD, NVIDIA GT 750M, Touchscreen, Win 8) schwarz (Personal Computers)
Habe den Aces Aspire V7 ein Wochenende zur Verfügung gehabt.
Gesamteindruck war ganz gut, Verarbeitung in Ordnung.
Erst einmal musste ich mit dem neuen Windows 8 klar kommen, schon das schließen der Apps war eine Herausforderung. (-> am oberen Bildschirmrand "greifen" und nach unten rausschmeißen)
Nachdem ich mich an die neue Oberfläche gewöhnt hatte und ein wenig gespielt hatte, bin ich zum Entschluss gekommen, dass Touch was tolles ist. Aber halt nur um zu Spielen, die zusätzliche Spiegelung machte das Arbeiten nicht leichter. (Teilweise konnte ich mich schon bei normalem Licht der Deckenleuchte im Bildschirm erkennen)
Ich habe mich dann entschieden den Laptop wieder zurück zu geben.

Dann habe ich mich für das deutlich mobilere Asus UX31a entschieden mit dem ich richtig zufrieden bin und nur jedem empfehlen kann, auch wenn der etwas teurer ist. Und von der SSD-Festplatte möchte ich mich auch nie wieder trennen - da geht alles wirklich 10 mal schneller, das hochfahren dauert beispielsweise keine 10 Sekunden.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber kein ComfyView, 22. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät scheint sehr solide. Die in der Produktbeschreibung angegebene Displayeigenschaft ComfyView ist falsch. Es ist ein Hochglanzdisplay, wie bei Touchscreens üblich. Das Gerät wird immer wieder mal was lauter im Betrieb, obwohl keinerlei CPU-Last vorliegt.

2.0 von 5 Sternen Audioproblem, 1. Dezember 2013

nun zum Audioproblem:

2) leider ist es "mir" nicht möglich die Tonspur auf einem TV wiederzugeben.
z.B.: möchte ich einen Film vom Laptop auf dem TV ansehen, funktioniert nur das Bild aber kein Ton.

abgesehen von den beiden o.g. Problemen bin ich mit diesem Ultrabook sehr zufrieden:
- reagiert sehr schnell --> sehr niedrige Einschaltzeit
- Touchdisplay vom Feinsten
- super Design bzw. Qualität

2.0 von 5 Sternen Update auf 8.1 funktioniert nicht., 12. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät an und für sich ist toll. Der Update auf Windows 8.1 funktioniert nicht. Und das seit 3 Wochen, endlosen Systemabstürzen, chatsessions, total Systemrecovery und so weiter. Hör sollte Asus sich was einfallen lassen.

ARRAY(0xb0a0a738)