Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 21. November 2013
Nur eine kleine Ergänzung zu den anderen Bewertungen: Der Raspberry mit aufgeklebten Kühlrippen passt immer noch in seine Box/Hülle/Case/was auch immer.
am 13. November 2013
Ich war auf der Suche nach einer Kühlmöglichkeit für mein Raspberry Pi, da ich es übertakten wollte.
Natürlich gibt es die Möglichkeit über einen Lüfter die Kühlung zu gewährleisten, bis dieser aber einsatzbereit war, musste ein Ersatz her.
Ich habe 3,99€ bezahlt und die Lieferung dauert ein paar Tage.
Ohne Übertaktung, mit 700MhZ hatte mein Raspberry Pi dauerthaft 46-50°C.
Mit den Kühlkörpern auf 700MhZ sinkte die Temperatur auf 33-35°C!
Fand ich gut, also direkt auf 900MhZ übertaktet und die Temperatur kommt nicht über 47°C, selbst unter Volllast.

Tut also was es soll, klare Kaufempfehlung.
am 5. Juni 2013
Da mein Raspberry Pi rund um die Uhr läuft und als Medienserver die Auslastung des Prozessors oft sehr hoch ist, suchte ich nach Kühlkörpern um die Temperatur zu senken und damit die Lebensdauer zu verlängern. Dabei stieß ich auf dise selbstklebenden Kühlkörper.
Versand war rasend schnell, nach dem Auspacken nur jeweils die Klebefolie abziehen und auf dem jeweiligen Prozessor bzw. Chip aufkleben. Fertig.
Die Temperatur nimmt messbar um einige Grad ab, was natürlich die Lebensdauer meines Raspberry Pi erhöht.

[Ermitteln lässt sich die Temparatur übrigen mit /opt/vc/bin/vcgencmd measure_temp ]
22 Kommentare|31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Dezember 2013
Ich habe die Kühlkörper gleich zu Beginn mit meinem PI gekauft, sie leisten gute dienste, die Klebeplatten sind korrekt am Boden angebracht, keine Beanstandungen.
Würde die Kühlkörper wieder kaufen.
am 8. Dezember 2015
Ich habe mir diese Kühlkörper für meinen Raspberry Pi zugelegt. Sie liessen sich sehr sehr einfach Anbringen. Da ich meinen Raspberry Pi übertaktet habe, finde ich diese Kühlkörper echt gut, sie leiten die Hitze zuverlässig ab. Ich benutze den Raspberry Pi ohne Case o.ä. Das Preis-/Leistungsverhältniss ist echt gut.
review image
am 18. September 2013
Die 3 Kühlkörper sind perfekt zugeschnitten und das doppelseitige Klebeband schon vorgeklebt! Einfach nur abziehen draufkleben Fertig! Hat bei meinem Raspberry Pi 10 °C runtergekühlt statt 50 °C jetzt nur noch kanpp 40 °C. Montag 11:00 Uhr bestellt Dienstag 9.30 Uhr im Briefkasten WOW respekt!

Daumen Hoch besser gehts nicht !
am 30. September 2013
Ich habe diese Kühlkörper gekauft um die Haltbarkeit meine Pi's zu verlängern und ein wenig mehr Leistung durch das Übertakten zu bekommen.

Bei Normaltakt konnte eine Reduzierung um 5°C bemerkt werden und bei 800 MHz zwar nur noch 2°C.
Die angegebene Reduzierung ist im Verhältnis zur Temperatur bei Normaltakt(700MHz) ohne Kühlung angegeben.

Das Produkt macht somit, was es soll.
am 17. März 2016
für RaspBerry Übertakter ist dieses Set Kühlkörper unbedingt notwendig. Nur wenn man die Hitze ableitet, die beim Übertakten zwangsweise entsteht halten die Bauteile die höhere thermische Belastung aus.
Meine RasPis laufen mit diesem Set in der höchsten Übertaktungsstufe absolut problemlos.
am 26. September 2013
Was soll man schon zu Kühlkörpern schreiben?
Es sind halt ein paar Alu-Rippen.
Aber sie tun genau das was sie tun müssen, nämlich die anfallende Wärme ableiten. Und zwar völlig ausreichend. Es wurde auch nicht übertrieben, so dass sie die Raspberry nicht vergrößert, zumindest nicht dort wo es für ein Gehäuse relevant wäre.

Die Klebepads könnten ein wenig zuverlässiger und wärmebeständiger sein.
am 16. Dezember 2013
Das Produkt wurde super schnell geliefert und erfüllt seinen zweck: Die Temperatur meines PI's sinkt von 56° auf 49-50°! Für diesen Preis vollkommen in Ordnung!