5.0 von 5 Sternen Gut das es sie wieder gibt.
Ich habe diese Handschuhe im vorletzten Winter im winterfinger Online-Shop bestellt und habe sie nun schon über zwei Winter getragen. Sie haben mir bisher einen guten Dienst erwiesen bzw. tun dies immer noch. Ich trage die Handschuhe mittlerweile auch ohne den Gedanken ein Touchscreen zu bedienen als ganz normale Handschuhe, weil sie sich so angenehm tragen...
Vor 10 Monaten von Vivian veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas klein und klappt nicht immer
Die Handschuhe fallen klien aus, halten aber ansonsten auch bei Minustemp. recht warm. Leider funktioniert das TS nicht immer, es kann aber auch an meiner Displayfolie liegen. Würde ihn trotzdem wieder kaufen.
Vor 8 Monaten von Träumerfee veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut das es sie wieder gibt., 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: winterfinger® - Edle Touchscreen Handschuhe aus Lammwolle für Smartphones und Tablets in nero/anthrazit, Einheitsgröße (one size) (Misc.)

Als ich gesehen habe, dass es die Handschuhe nun auch wieder hier zu kaufen gibt, habe ich sie schon einmal als Weihnachtsgeschenk für Freunde oder Familie bestellt.

Es ist das gleiche Modell, dass ich auch trage. Daher kann ich nur zu diesem Modell raten, wenn ihr auf der Suche nach solchen Handschuhen seid!

5.0 von 5 Sternen Chatten ohne Frostfinger, 14. Oktober 2013
Die Handschuhe werden wahrscheinlich bei -20°C keinen Kälteschutz mehr bieten, ABER es ist möglich das eiskalte Handy zu bedienen ohne, dass es an der Hand fest friert (ich war die Tage in eher kälteren Regionen unterwegs). Aber im Ernst: Die Bedienung meines iPhone 5 mit diesen Handschuhen funktioniert anstandslos und warm halten werden sie meine Hände bei normal kalten Temperaturen wie hier im Rheinland wohl auch. Außerdem ist es sehr schön, dass man die Funktion der Handschuhe aufgrund der "speziellen" eingewebten Fäden auf einen halben Kilometer in der Bahn nicht gleich erkennt. Ergo: Wer funktionierende, unprätentiöse touchscreen-fähige Handschuhe sucht, dem sei dieses Modell wärmstens empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Top, 7. Dezember 2013
Funktioniert wirklich :) echt super, man muss zwar bissle fester drücken aber es klappt, und warm sind Sie auch noch.

4.0 von 5 Sternen Eisfinger áde., 28. November 2013
Ich habe mir die Handschuhe aufgrund der negativen Rezensionen geholt: Da ich für einen Mann relativ zierliche Hände habe, brauche ich keine großen Handschuhe :)

Zu den Handschuhen:

Das Material fühlt sich im Vergleich zu den Kunststoffteilen recht natürlich an. Die Handschuhe halten meine Hände wärmer, als ohne - jedoch nicht wirklich warm. Ich bin jedoch damit zufrieden, da es definitiv besser ist, als mit nackten Fingern in der Kälte am Smartphone rumzutippen :)

Im Übrigen funktioiniert das Tippen auf dem Smartphone recht gut - ich kann mich nicht beschweren.

4 Sterne, weil die Handschuhe nicht ganz so warm sind. Der Rest passt für mich.

2.0 von 5 Sternen sind ok., 4. März 2014
Am Anfang war ich begeistert von der integrierten Tochfunktion. Leider nimmt diese sehr schnell ab sodass ein mehrmaliges Tippen notwendig wird. Ich dachte diese halten länger als 5€ Handschuhe mit Touch-Fingerkuppe.
Zu teuer für diese Leistung.

5.0 von 5 Sternen Der Winter kann kommen, 5. Januar 2014
Sie passen auch an große Hände und funzen perfekt. Sohn angenehm überrascht, zum Glück gibt es ja flaterates, sonst wäre jetzt die Rechnung nicht mehr durch absterbende Finger natürlich in Schach gehalten.

3.0 von 5 Sternen Etwas klein und klappt nicht immer, 10. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Einheitsgröße, 7. Dezember 2013
Mit diesen Handschuhen läßt sich das Smartphone genauso gut bedienen wie ohne Handschuhe - funktioniert wunderbar! Qualität und Aussehen sind ebenfalls top. Allerdings bezweifle ich, dass die Einheitsgröße für etwas größere Hände passen. Ich habe eher kleine Hände und mir passen sie gerade noch.

2.0 von 5 Sternen Einheitsgröße reicht eben nicht, 27. November 2013
Kann mich den negativen Rezensionen leider nur anschließen: Einheitsgröße reicht eben nicht.
Ich habe bei Handschuhen die Größe 8,5 (laut Umrechnungstabelle ist das gerade noch M, also nicht L oder XL).

Warum man solche konkreten Angaben nicht in die Produktbeschreibung aufnehmen kann ist mir ein Rätsel.
"Wir wollen, dass Sie es einfach haben!" heißt wohl eher "Wir wollen es einfach haben!"

Den Größen-Hinweis habe ich gelesen, meine Meinung dazu ist, dass die Handschuhe höchstens noch für kleine Männerhände passen. Der optische (Größen-)Eindruck erinnert auch eher an Frauenhandschuhe.

2.0 von 5 Sternen Handschuhe leider zu klein, 22. November 2013
Leider passte mir die Einheitsgröße nicht, obwohl ich eigentlich keine übergroßen Hände habe. Aus diesem Grund musste ich die Handschuhe leider retournieren.