5.0 von 5 Sternen Viele gute Rezepte
Es gibt viele, leit nachzukochende leckere Rezepte. Hätte nicht gedacht das "Low Carb" so einfach ist. Tolles Buch! Sehr zu empfehlen.
Vor 11 Tagen von Kornelia Kossack veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen leider sehr fettreich
die Rezepte sind fast alle mit Sahne, Käse, Bacon und ähnlichem. Somit tatsächlich relativ kohlenhydratarm, aber doch wirklich sehr fettreich (und es sind tierische, gesättigte Fettsäuren). Für Anhänger der Atkins-Diät durchaus geeignet aber kohlenhydratarm muss eigentlich nicht unbeding so fettig sein.
Vor 18 Tagen von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen leider sehr fettreich, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaum Kohlenhydrate Kochenbuch - für deine Low Carb Diät | Rezepte Edition (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Viele gute Rezepte, 10. September 2014

5.0 von 5 Sternen Sowas hab ich gesucht! :-), 11. Juni 2014
Beim ersten Low Carb Kochbuch, das ich angesehen habe, gab es eigentlich nur Rezepte für einzelne Sachen: Fleisch, Salat, Gemüse, etc. Das war wenig ansprechend und gerade für den Anfang wenig inspirierend, wie sich denn die Ernährung künftig gestalten könnte.

Dieses Kochbuch bietet Rezepte für Gerichte mit Beilage, macht mir also schon einen Menüvorschlag. Da steht dann nicht nur das Rezept für Lammfleisch, sondern für "Lammkoteletts mit Bohnen-Bündchen". Erst kommt eine Liste mit den benötigten Zutaten und dann ein Text, der die Zubereitung Schritt für Schritt erklärt. Bis jetzt hab ich vier oder fünf Sachen aus dem Buch gekocht und es hat wirklich sehr gut geschmeckt.

Es gibt keine Bilder im Buch zu den einzelnen Gerichten. Food Fotografie ist aufwendig und damit teuer, insofern kann ich bei dem günstigen Preis für das Buch gerne auf die Bilder verzichten. Ein bisschen eine Vorstellung, wie die Sachen am Ende aussehen sollten, hat man ja. :-)

Lediglich die Ankündigung "Inklusive Rezepte für Brot und eigene Pasta" auf dem Cover könnte falsche Vorstellungen wecken. Es ist nur ein Brotrezept im Buch enthalten, nicht mehrere, wie man vermuten könnte. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis hier zu 100% und ich freue mich schon auf die nächsten Kochversuche. Ich kann nur empfehlen, sich die Leseprobe mal runter zu laden, dort kann man das komplette Inhaltsverzeichnis ansehen und bekommt auch schon einige Rezepte mit. So kann man ganz gut abschätzen, ob die enthaltenen Rezepte den eigenen Geschmack treffen. Für mich passt es!

5.0 von 5 Sternen Essen mit Low Carb macht Spaß, 19. April 2014
Tolle Rezepte,super lecker! Nur zu empfehlen! Das nachlocken ist sehr leicht.Selbst nur beim lesen der Rezepte hat man schon Lust sie gleich auszuprobieren.