am 5. September 2014
Könnte mir vorstellen, dass es als Hörbuch, vom Autor gesprochen, anders, besser rüberkommt.
So hat mich besonders zu Beginn die irgendwie aufgesetzt wirkende Schnodderigkeit und Coolness des Autors gestört. Er lässt immer wieder raushängen, dass er ja schon seit 10 Jahren nach Namibia reist, dass er richtig Südwester-Deutsch kann und wie toll er dort von den Namibia-Deutschen akzeptiert wird - im Gegensatz zu den doofen Touristen, die ja nichtmal den richtigen Handschlag kennen. Andererseits schimmert eine Verbittertheit durch, die vermuten lässt, dass er doch sehr alleine da steht.
Wenn man das beiseite schiebt, ist es eine interessante, spannende Geschichte und man erfährt noch ein paar Details für die eigene Reise, wobei aber wegen des allgemeinen dick Auftragens deren Authentizität unsicher bleibt, z.B. ob denn nun wirklich unter *jedem* Stein ein Skorpion sitzt und ob man in Pioneers Park auch als Touri sicher einkaufen kann oder nicht.
am 19. Januar 2014
ich bin richtig begeistert von der sehr guten und ausführlichen reisebeschreibung ohne frauen und deren problemen
eine richtige männersache im busch und auf dem berg
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden