5.0 von 5 Sternen Wunderbar - ganz in gewohnter Icebreaker-Manier
Vor 6 Monaten von insalata verde veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schnitt etwas merkwürdig
Ich verstehe nicht, was daran anatomisch sein soll. Das Material ist aber toll und angenehm zu tragen, aber gut aussehen tut es am Körper nicht. Na ja man trägt es ja drunter....
Vor 4 Monaten von esjot veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderbar - ganz in gewohnter Icebreaker-Manier, 15. März 2014
Kurz und knapp: ja ich liebe diese Boxer von Icebreaker. Ich haderte zwar etwas wegen des Preises, aber hab mich dann doch hinreißen lassen. Sie sind wirklich sehr schön verarbeitet und liegen extrem weich auf der Haut an. Ich war zwar etwas erstaunt, wie dünn sie sind, aber der Tragekomfort hat mich dann doch überzeugt. Insgesamt fällt sie für mein Gefühl etwas größer aus, da es doch sehr dehnbar ist.

Sie kommen in schönen Farben und die Merinowolle hält bisher ihr Wort und die Qualität ist überzeugend. Ich persönlich habe die gestreifte Variante der Anatomica Boxer. Aber die Funktionsmerkmale sind vermutlich in unifarben dieselben?!

Daher gibt es von mir (sofern man über den Preis hinweg sieht) volle 5 von 5 Sterne *****

PS: Das einzige was ich nicht verstehe: warum muss die mittlere Naht eine Kurve machen?! ;) Das kenne ich bisher noch von keiner einzigen meiner Boxershorts...

5.0 von 5 Sternen sehr bequem, 6. Februar 2014
Ich trage die Shorts jetzt seit 6 Wochen fast jeden Tag. Sie sitzen perfekt und das Tragegefühl ist angenehm .

4.0 von 5 Sternen Merino-Luxus aus Neuseeland, 7. Juli 2014
Ja, sie mögen bei häufigem Tragen nicht länger als 1,2 Jahre halten. Der Elasthan-Anteil wurde deshalb etwas erhöht. Aber Tragekomfort, Hautfreundlichkeit und Geruchshemmung sind bei den Produkten dieser Marke garantiert. Schonende Pflege (Hand-oder Wollwaschgang) unbedingt einhalten. Sie trocknen schnell, passen super leicht ins kleinste Gepäck und sehen gut aus. Auch für Nicht-extrem-Sportler: Wenn man schon gutes Geld für eine Boxer ausgibt, dann lieber diese Merino-Ware (echter Luxus auf der Haut) statt teure Markennamen-Produkte. Ein Stern Abzug wegen der Haltbarkeit.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, Komfortabel und Guter Sitz., 29. Juni 2014
Trage die Hose viel zum Sport (Laufen, Radfahren, Hallensport).

Sitzt absolut angenehm und wie beschrieben (Wie angegossen).
Habe die Größe genommen, die ich auch sonst verwende (S, entpricht ca. 5).

Sieht meiner Meinung nach auch noch gut aus (Geschmacksache).

Einen Stern Abzug, zu Teuer!!!

3.0 von 5 Sternen Schnitt etwas merkwürdig, 10. Mai 2014

2.0 von 5 Sternen Nicht epfehlenswert, 8. September 2014
R. Heymann (Sauerlach/München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Guter Schnitt, weniger gute Qualität
breiter Gummibund der zuverlässig hält aber nicht kneift.
Leider Stoff nicht aussreichend dick + stabil,
sodass nichts am Platz gehalten wird wo es hingehört.
Leiert beim Tragen etwas aus. Kein Problem mit 60° Wäsche.

5.0 von 5 Sternen Hose passt, 3. September 2014
Hose wurde ordentlich verpackt und pünktlich wie erwartet geliefert. Passform ist wie erwartet gut. Farbe wie im Bild dargestellt klar und kräftig und auch nach der ersten Wäsche. Größengabe war gut und zutreffend.

5.0 von 5 Sternen ja, merino ist sch... teuer aber seinen preis wert., 26. November 2013
ich bin überzeugt - inzwischen.

kribbelt anfangs ganz leicht auf der haut, aber nicht unangenehm.
keine vergleich zu oma's handgestricktem ;-)

tragen:
super angenehm, fällt aber etwas gross aus.
wohlig warm aber keinesfalls zu heiss

- das hab ich aus meinen shirt rezesionen übernommen, gilt hier aber ebenso:
wenn's nassgeschwitzt ist kein oder nur ein leichtes feuchtigkeits + kälte gefühl auf der haut.
trocken nach 20 min durch körperwärme.
( ein drüber getragenes baumwollshirt war klatsch-nass, aber durch das merino auf der haut nicht unangenehm )
geruch? kein problem. hab die sachen bewusst 4-5 tage normal und zwischendrin beim wandern getragen - nix zu riechen :-)

zur haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, bin gespannt.