Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Strandspielzeug Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Hörkassette|Ändern
Preis:6,99 €+ 3,00 € Versandkosten

Bei einem Besuch des Yosemite National Parks geraten die ??? in einen Strudel merkwürdiger Ereignisse. Zunächst berichtet ihnen ein Junge von rätselhaften Blutspuren, die dann plötzlich verschwinden, Justus wird offensichtlich von einem geistig zurückgebliebenen Jugendlichen angeschossen und eine abgelegene Berghütte hütet ein grauenvolles Geheimnis. Die Juniordetektive bekommen allerhand zu tun, um den rätselhaften Vorgängen auf die Spur zu kommen.
Nach ziemlich langer Zeit liegt mit dieser ???-Folge wieder mal eine klasse Serienepisode vor, denn die Handlung wird wirklich spannend und inhaltsreich präsentiert, wirkt aber zu keiner Zeit überladen. Vielmehr macht es richtig Spaß der Story zu folgen und auch die Endauflösung kann sich durchaus sehen lassen, obwohl sie leider in Teilen für den aufmerksamen Hörer ziemlich frühzeitig zu erahnen ist.
Die Sprecherleistungen, wie natürlich die gesamte Hörspielproduktion, besitzen die gewohnt hohe "Europa"-Qualität und bieten keinerlei Anknüpfungspunkte für Kritik.
Fazit: Gutes Hörspiel, dass man sich immer wieder mal anhören kann.
am 19. November 2015
Habe das Buch gelesen. War erst sehr skeptisch da ich sehr gute Hörspiele als sehr schlecht im Buchformat empfunden habe. Andersherum ist es genauso oft gewesen. Schlechtes Hörspiel - gutes Buch.
Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen. Einen Punkt Abzug gibt es weil ein behinderter Mensch nicht so sprechen muss. Sicherlich braucht man dass, um es den Hörern klar zu machen. In der Realität sieht das ganz anders aus. Geistig eingeschränkte Menschen können aber müssen sich nicht über eine eingeschränkte Sprachfähigkeit auszeichnen. Oftmals, und so im Buch, zeigt sich die verminderte Auffassungsgabe durch Unverständnis oder anderes Verhalten (anders als "normale" Menschen) aus. So im Buch, aber im Hörspiel fast sabbernder Blödmann.
Da es eine eher kleine aber nicht unbedeutende Rolle ist gibt er da einen Punkt abzug. Das Hörspiel ist ansonsten FÜNF Sterne.
am 4. Dezember 2013
Ich mag Folgen, in denen die drei ??? außerhalb von Rocky Beach durch die Natur streifen (Nebelberg) und der Beginn dieser Folge ist auch durchaus vielversprechend. Das Problem ist: Die Folge kommt wirklich überhaupt nicht aus dem Quark und dümpelt so vor sich hin, Ermittlungen finden kaum statt und selbst ich, der sich um die Lösung eines neuen Falls selten Gedanken macht, habe innerhalb kürzester Zeit die Auflösung durchschaut. Und die ist so unspektakulär, dass die Story eine Folge nicht tragen kann. Wohl deshalb haben die Macher noch einen weiteren kleinen Nebenstrang eingebaut der sozusagen en passant am Ende mitgelöst wird und das ganze etwas in die Länge zieht. Im Prinzip finde ich die Idee, zwei voneinander unabhängige Fälle zu präsentieren, allerdings ganz gut.

Positiv möchte ich hervorheben, dass die Autoren in Abweichung zu einigen jüngeren Episoden auf hanebüchenen und unglaubwürdigen Unsinn verzichtet haben. Die Geschichte dieses Falls ist nicht realitätsnah, in der Welt der drei ??? jedoch angemessen, leider aber eben auch langweilig.

Fazit: für ein- bis zweimaliges Hören geeignet, danach ein Staubfänger.
am 21. Februar 2014
Obwohl ich vorher durch die teilweise sehr negativen Kritiken skeptisch war, war ich von dieser Folge sehr positiv überrascht. Die Auflösung des Falles (der zwei Fälle) ist zwar nicht hoch spektakulär, ohne Monster und Gedöns, aber ich würde sie zu den besten Folgen zählen, die bisher erschienen sind, weil sie so "rund" ist. Ich kann auch keinen Abfall des Spannungsbogens feststellen und vermisse keine Aktion. Eine vielleicht seichte Folge, aber dafür umso schöner zum oft hören und zum gemütlichen Einschlafen. ;-)
am 20. Mai 2015
Kam einen Tag später als geplant was aber sicherlich nicht an Amazon sondern der Post liegt.
Schade das es bei amazon keinen Rabatt gibt wenn man viel kauft.
Ich hab schon mein halbes Vermögen hier gelassen.
Ich hoffe es wird mehr drei ??? Folgen geben.
Nur zu empfehlen.
am 22. Dezember 2013
Folge Nr. 165 "Im Schatten des Giganten" ist ein Freiluftabenteuer geworden, dass als Buchvorlage von Kari Erlhoff überzeugen konnte, ohne zu glänzen. Die Umsetzung als Hörspiel ist noch ein wenig schwächer geraten, wenngleich doch erholsam im Gegensatz zu Abenteuer Nr. 164 mit dem "Fußball-Teufel" aus dem Versatzbaukasten für drei ???-Geschichten.

Zur Story: Justus, Peter und Bob zelten im Yosemite Nationalpark. Dort freunden sie sich mit Randy, dem Sohn einer Rettungshubschrauberpilotin an. Randy hat eine erschreckende Entdeckung am Fuße des Bergmassivs des Half Domes gemacht. Blutspuren! Als die drei ??? mit ihren Nachforschungen beginnen, geraten sie jäh in Lebensgefahr...

Kari Erlhoff ist es gelungen in ihrer Romanvorlage die Atmosphäre in den Bergen schön darzustellen. Ihre Vorliebe für Outdoorkrimis hat sie ja bereits in ihrem ersten Werk "Tödliches Eis" unter Beweis gestellt.
Was diesem Buch und genauso der Umsetzung als Hörspiel aber fehlen, sind wirkliche Überraschungen und Spannungselemente. Es fällt nicht schwer den wahren Täter schon nach kurzer Zeit zu erraten. Außerdem ist die Folge etwas zahn- und harmlos. Vergleicht man sie bspw. mit dem "Biss der Bestie", wo Humor und Spannung Trumpf waren, findet man hier nur ein besseres TKKG-Abenteuer, wenn auch mit großartigen Sprechern, wie Marek Harloff.
Leider nicht mehr und nicht weniger.
Insgesamt also zu wenig, um über den Durchschnitt hinauszukommen.

Fazit: Ein nettes Abenteuer in beeindruckender Natur ohne übermäßig viel Pfiff.
am 5. Januar 2016
Gefällt den Kindern sehr gut! Die Geschichten der ??? spielen leider oft mit "Düsterem Hintergrund" (Versunkenes Dorf/Straße des Grauens), das hören meine Kinder im Winter oder Abends sehr ungern. ;-)) das hier hat auch mir Spaß gemacht.
am 22. Januar 2015
Eine sehr schöne Geschichte, da sie mal nicht in Rocky Beach spielt. Sondern im Yosemite National Park. Da ich diesen Park selbst schon besucht habe bekommtvalles vorm Inneren Auge gleich ein besonderes Bild. Und macht daher diese Folge so schön. Nicht wie andere Folgen in letzter Zeit ist die Auflösung relativ kurz und knapp und kein stundenlanges erklären was mir nicht gefällt. Alles in allem 5 Sterne.
am 7. Dezember 2013
Vorweg: Ich bin ???-Fan! Diese Folge ist eine der schwächeren der ???. Zwei Stories in einer, nach 2/3 der Handlung ist der erste Fall geklärt und der zweite "Fall" ist so konstruiert und an den Haaren herbeigezogen, dass mir schlecht wurde... Wir warten auf bessere ???-Zeiten...
am 25. April 2014
Mir hat diese Folge gut gefallen. Der Ausflug in die Wildnis kommt dank guter "Geräuschkulisse" beim Hörer an, es entwickelt sich eine spannende Atmosphäre wozu Geschichte, Sprecher, Handlungsorte (Berg, verlassene Hütte, Wildnis) beitragen. Und die Auflösung ist ebenfalls gut gelungen...eine runde Geschichte!