5.0 von 5 Sternen Feine Zusammenstellung
Sicher kann man über den Sinn und Zweck von Best Of Compilations immerwieder streiten, aber für mich persönlich als Neuling dieses Musikgenres war diese Doppel-CD und ihre Remix & Mixed-Schwester ein absolutes Muß und ich habe den Kauf auch nicht bereut.
Vor 10 Monaten von Wanderwusel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gutes album
schöne zusammenstellung habe mir allerdings mehr chillout erhofft und andere lieder. dennoch gute zusammenstellung für einen gemütlichen abend. blank and jones sind einfach super
Vor 5 Monaten von Baumeister veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Feine Zusammenstellung, 10. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ob man hier wirklich das beste aus 10 Jahren Relax mit draufgepackt hat kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne nicht alle CDs dieser Serie und Musikgeschmäcker sind ja eh, Gott sei Dank, sehr verschieden, mir gefällt diese Zusammenstellung aber unabhängig davon richtig gut.

Ich glaube man kann hier als Neueinsteiger nicht wirklich feststellen welche Titel jetzt neuer sind und auf welchen Titeln der Staub von 10 Jahren liegt, was zeigt wie zeitlos schön der Sound von Blank & Jones ist und für mich gibt es hier sowohl einige Perlen die ich neu entdecken dürfte, als auch ein Wiedertreffen mit altbekannten Stimmen aus den 80ern wie Mike Francis und Claudia Brücken.

Das Doppelalbum ist absolut chillig und läd quasi dazu ein mal völlig abzuschalten und sich zurückzulegen, und dennoch bietet dieser Soundtrack für den Sommer auch einiges an relaxten durchaus tanzbaren Titeln und es ist schwer hier Titel besonders hervorzuheben, aber ich kann euch auf alle Fälle gleich die ersten vier Titel von CD1 (natürlich inklusive meines persönlichen Sommerfavoriten "Happiness") an's Herz legen, sowie "Flaming June" mit Elles, "Someone Like You" mit Mike Francis und ganz besonders einen Titel der es mir vom ersten Hören an ganz beonders angetan hat: "Loneliness" mit der herrlich klaren Stimme von Bobo, die diesem Song einen ganz besonderen Flair verleiht.

Die zweite CD steht CD1 in nichts nach und präsentiert mit "Days Go By" mit der genialen Stimme von Coralie Clement, die zu diesem Song einfach ideal passt, auch die neue Single von Blank & Jones.
Weitere Anspieltipps sind aus meiner Sicht z.B. der Late Night Mix von '"Revealed", natürlich "Unknown Treasure" mit der Ex-Propaganda-Stimme Claudia Brücken und "Fallen" mit Delerium & Rani (hier geht's mir genauso wie beim auf CD 1 genannten "Loneliness").
Desweiteren sind da sicherlich auch noch die beiden Titel mit der wunderbaren Stimme von Cathy Battistessa ("Let's Make People Smile" & "Miracle Man"), "Lazy Life", sowie die Blank & Jones Version des Chris Rea-Klassikers "Josephine" zu nennen.

Gerade bei dem letztgenannten Titel muß ich auf alle Fälle auch gleich mal auf die "Relax - A Decade 2003-2013 - Remixed & Mixed" verweisen, denn hier wurde dieses feine Remake (mit der Stimme von Mike Francis) mit absolut perfekten Übergängen gleich zu Beginn zwischen "Happiness" und dem ebenso feinen "Heavens On Fire" im Nonstop-Mix mit verarbeitet und bietet quasi mit den Opener zu dieser genialen 2ten CD der Schwester dieses Releases. In diesen Non-Stop solltet ihr unbedingt mal reinhören ... Sommer und gute Laune pur!

Nun aber erstmal zurück zur "The Best Of A Decade", denn es bleibt natürlich noch festzustellen das Blank & Jones hier soundtechnisch wieder absolut feinste Arbeit geleistet haben. Das Album wurde perfekt gemastert und klingt absolut sauber.

Durchaus annehmbar sind auch die Preise für die die beiden CDs angeboten werden!

Für den Einsteiger in die Relax-Serie ist diese Compilation absolut empfehlenswert, wo hingegen sie für den eingefleischten Blank & Jones-Fan der bereits die gesamte Serie im Regal stehen hat sicherlich nur noch interessant ist wenn es darum geht die Sammlung zu komplettieren ... aber so ist das halt wohl mit allen Best Of-Zusammenstellungen.

Für den Hardcore-Fan dürfte die "Relax - A Decade 2003-2013 - Remixed & Mixed" sicherlich die reizvollere Conpilation sein, denn hier gibt es in Forum von neuen Remixen und einem genialen Non-Stop-Mix einiges neues zu entdecken.

5.0 von 5 Sternen relax, 21. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
herrlich...wir entspannen und genießen diesen Sound. Ebenso wurde die "mixed und remixed" gleich mitbestellt und beschert und schöne Abende auf unserer Terrasse.

5.0 von 5 Sternen Eine Traum-Doppel-CD, 12. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Doppelpack ist ein Traum! Ich hatte schon mal etwas von Blank & Jones gehört und war von dieser "Bestoff" absolut begeistert. Top Qualität und dies zu diesem Preis! Wer zögert ist selbst schuld. Ich habe diese wundervoll Zusammenstellung schon zig Mal gehört und genieße sie immer wieder.

5.0 von 5 Sternen Einmal mehr: entspannt genial!, 10. Juni 2013
Es wird Zeit, eine Bilanz zu ziehen. Was im Jahr 2003 als an sich einmaliger Versuch begann hat sich im Laufe der letzten Dekade zu einer der erfolgreichesten Chillout-Compilationserien entwickelt. Und nun feiern Blank & Jones mit ihrer "Relax" Reihe also ihr erste größeres Jubiläum.
Und nach zehn Jahren darf man dann auch einfach einmal zurückblicken und sich selbst auf ansprechende Art und Weise feiern. Mit einer ordentlichen Best-Of Doppel-CD, die randvoll mit vielen tollen Songs der vergangenen sieben "Relax" Editionen ist. 34 Titel gibt es auf dieser Zusammenstellung zu genießen. Allesamt hervorragend arrangiert und produziert und jeder für sich einmalig und komplett anders als all die anderen Tracks auf den beiden CDs von "Relax - The Best Of".
Wer sich bislang noch kein wirkliches Bild von der "Relax" Serie gemacht hat, für den bietet diese Zusammenstellung eine tolle Einstiegsmöglichkeit. Und neben dem entspannenden musikalischen Inhalt der beiden Tonträger hat man sich auch beim Frontcover einmal mehr richtig Mühe gegeben und dieses im typischen Stil der Serie gehalten. Zudem wurden dann noch die Cover der bisher erschienenen sieben Releases darin eingearbeitet. Einmal mehr alles richtig gemacht, meine Herren. Und: bitte noch deutlich mehr davon! Selten hatten Chillout-Compilations eine derart hohe Qualität über einen so langen Zeitraum hinweg.

5.0 von 5 Sternen Endlich, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mir kommt diese Zusammenstellung der "Relax" Songs aus 10 Jahren sehr gelegen, da ich zwar einige der vorigen "Relax" Editions schon kannte, aber leider zuhause noch nicht besaß.
Die "Relax" Editions von B&J gehören für mich generell zu den besten Werken aus der Chill-Out Richtung, und aus o.g. Grund begrüße ich es sehr, dass einige Stücke der letzten Jahre nun als eine CD zusammengefasst wurden. Die Musik ist harmonisch, abwechslungsreich und versetzt einen gedanklich in den Strandurlaub.
Besonders, wenn man die "Relax" Editions noch nicht kennt, ist diese Zusammenstellung eine super Gelegenheit zum Kennenlernen und Fan-werden. :-)
Reinhören und Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Musik zum "Wegdenken", 6. April 2014
Ich hab die Scheibe bereits schon vor ein paar Wochen angehört und war etwas enttäuscht. Hatte mir mir versprochen. Jedenfalls landete sie nicht in meiner Sammlung .... bis ich letzte Woche auf einem Flug nach Miami die Scheibe im Flugzeug wieder entdeckte und mir nochmal und nochmal und nochmal und nochmals angehört habe. Vielleicht war es zum ersten Zeitpunkt nicht der richtige, vielleicht war ich nicht offen "zu relaxen"!? jedenfalls ist es einer der besten Scheiben, die ich die letzten Jahre gehört habe, mit schöne ruhigen Liedern aber auch ein paar schnellere, die einen zum "wegdenken" verleiten. Ich persönlich nutze die Scheibe zum joggen, dafür finde ich sie absolut klasse mit langsamen Liedern zum einlaufen und auch schnelleren zum gas geben. Alle Lieder geben mir die Möglichkeit, mich auf mich zu konzentrieren, was beim joggen nur von Vorteil ist. Ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse !, 18. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Relax - The Best of a Decade 2003-2013 (MP3-Download)
Ein absolutes Highlight und ein Muss für jeden Blank & Jones Fan .

Über 2 Stunden Spitzenmusik und das für nicht mal 9 €uro (MP3 Download) !

Kopfhörer auf und genießen ;-)

5.0 von 5 Sternen Super CD, 9. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alle, die Milchbar, Norderney und die Musik von Blank & Jones mögen, die werden diese CD lieben!
Ich kan sie nur empfehlen! Fürjeden Geschmack etwas dabei. Ob ruhig, tanzbar...einfach gut!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Entspannungsmusik, 16. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer solche Entspannungs CD's mag liegt mit dieser nicht falsch. Einfauch nur abspielen und genießen. Perfekt um den Tag abzuschließen.

5.0 von 5 Sternen The Best of a decade, 3. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Genau das man braucht um zu Relaxen
Tolle Musik zum entspannen.man fühlt sich direkt besser und entspannter.vielen dank dafür.Und macht weiter so:)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb6e6fb64)